thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Michael-Jackson-Denkmal in München - reloaded

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• lol RIP wenn ich dich richtig verstanden habe, magst du kitsch jetzt nicht soooooooooo sehr ( du bekommst davon wahrscheinlich augenherpes und ohrenherpes aber du liebst die Botschaft des Denkmals , das Michaels durch den Ort Menschen verbindet ? richtig ???

Kommentar

• (lol ... was gibt's da zum lol ... hasse dieses kürzel, ist so oberflächlich!) ... das mit dem kitsch hast du gesagt, liebe apfelfee ... ist nicht mein ding ... das viele bunte ... girlanden hier .. schnick-schnack da ... der warme schein einer kerze, bedeutet so viel mehr als alles andere .. in meinen augen, ist der grund, warum jeden tag eine brennt!
      Aber es schauen viele augen auf dieses denkmal und es schauen viele unterschiedliche augen von diesem platz in die runde und nehmen wahr, was vorbeikommt ....

Die botschaft ist selbstverständlich der kern vom ganzen .. und sie geht für mich nicht vom denkmal aus, sie kann nur von denen ausgehen, die es umgeben - sieh's sehr eng gefasst oder auch im sehr weiten kreis - es stimmt immer. Und es kommt darauf an, wie diese botschaft umgesetzt wird. Wenn sich's nur auf's schmücken beschränkt .. dann wächst nicht's aus diesem tun ... das mit dem kinderhospiz ist ein guter anfang für heuer.

Btw ... augenherpes und ohrenherpes krieg ich eher, wenn schon ende september die weihnachsstollen und lebkuchensterne in den läden liegen und entsprechend bedudelt werden ... aber das ist andere baustelle .. )

Schlicht begegnungsstätte (... gefällt mir übrigens sehr viel besser als 'denkmal', denn das gehört einem anderen, oder 'turm der liebe') ... sie ist was sie ist und sie ist für jeden das, was er dort finden möchte.

Aber nun soll's genug sein von mir ... sonst ziehen sich die anderen wieder zurück ... komm mir schon manchmal vor wie teufel/weihwasser, wenn ich mir mal erlaube, was ausser der reihe hier zu schreiben, was nicht unbedingt stromlinienförmig daherkommt ..

With L.O.V.E. and respect
      Lg rip.michael
      Zuletzt geändert von rip.michael; 18.11.2011, 12:53.

Kommentar

• hallo an alle, schön, wenn man sich auch mal hierher "verirrt". Gerichtet an Rip...
        deine Gedanken Rip, verstehe ich völlig.
        Das wäre ja der rechte Sinn, alle Meinungen und Sichtweisen zu verstehen und wenn geht, zu vereinen.

Der Gedenk-Stein oder wie man ihn nennen möge, lässt soviel Begegnung zu.

Wenn wir hier davon lesen können, hat allein schon die Begegnung aller Menschen hier ihren Sinn.
        Danke für die Kerzlein, die aufgestellt wurden, .......danke

Kommentar

• mein *danke* gilt jetzt nicht deinem *Rückzug*.........sondern deiner Ehrlichkeit......

Ich finde es völlig in Ordnung, das hier zu schreiben........ich kann dich auch gut verstehen......
          Der Ort ist für jeden das was er daraus macht........und es gibt sicher sehr viele Menschen, die damit wenig bis gar nichts anfangen können.........um so schöner ist es, dass er immer noch in der Form existiert und toleriert wird, wobei du natürlich Recht hast, dass das *Denkmal* einem anderen gehört.....

Was uns alle verbindet, ist dass wir MIchael im Herzen haben.........und das ist, was zählt.......auch das verbindet viele wie ein unsichtbares Band........

Kommentar

• Die ältere Dame mit dem Rosenkranz, die ihr angesprochen habt, ist glaube ich schon eine geraume Zeit am Denkmal, immer mal wieder. Es gab hier sogar mal ein Foto von ihr und es hat mich auch sehr berührt, wie sie dort stand, im Gebet vertieft.
            Da sie immer wieder dort ist, scheint sie sich ja auch angezogen zu fühlen, von diesem Ort, von Michael....ich finde das sehr interessant, wie unterschiedlich die Menschen dort sind.
            Hat mal wieder jemand etwas von ihr gesehen?

Kommentar

• ja , sie war erst letztens da , und wenn sie uns immer sieht , grüßt sie uns immer mit " gesegnet seid ihr schönen Kinder " und lächelt voller Liebe .
              nüsch lachen aber wenn sie da immer so betet , wird man automatisch immer leiser und ich sehe sie gern einfach nur an in dieser situation des Gebetes .

Und auch finde jeder kann in diesen Ort das sehen was er darin für sich selbst findet , es ist dabei egal ob es Denkmal , leuchturm der Liebe Begegnungstätte heißt , es geht um das Gefühl was dort lebt !!!
              Und für mich waren und sind von anfang an die kerzen und Blumen in ihrer schönheit immer das ausdrucksstärkste Zeichen , die Kerze die in ihrem wunderschönen Licht flackert oder eben die Blume und es ist egal welche, die in ihrer Farbe , form oder Duft ebenfals ein starker Ausdruck von Liebe ist . So empfindei ich es irgendwie .
              Und wenn Menschen da weggehen und man das gefühl hat , man ist ihnen auf der herzebenen begegnet dann ist das einfach nur ein Geschenk .

ich wünsche euch einen schönen nachmittag
              Zuletzt geändert von Apfelfee; 18.11.2011, 15:47.

Kommentar

• Zitat von Apfelfee Beitrag anzeigen
                Guten MOrgen
                Hallo liebe kleine Helen , wenn man verfolgt wie dein Herz diesen Ort jetzt schon aus der ferne wahrnimmt , wünsche ich dir nichts mehr als das du ihn mal ganz nah spüren kannst , dieser Ort ist für mich ein Ort der Liebe .
                Liebste Apfelfee,
                ich musste unwillkürlich schmunzeln, als ich deine Anrede gelesen habe. Du bist ja echt zu süß. Vielen lieben Dank für deine Worte. Michaels Liebe scheint die Welt zu umarmen und an seinem Turm der Liebe muss dies wohl besonders deutlich werden. Ich MUSS da wirklich mal hin.

Kommentar

• Zitat von greatfan Beitrag anzeigen
                  hallo an alle, schön, wenn man sich auch mal hierher "verirrt". Gerichtet an Rip...
                  deine Gedanken Rip, verstehe ich völlig.
                  Das wäre ja der rechte Sinn, alle Meinungen und Sichtweisen zu verstehen und wenn geht, zu vereinen.

Der Gedenk-Stein oder wie man ihn nennen möge, lässt soviel Begegnung zu.

Wenn wir hier davon lesen können, hat allein schon die Begegnung aller Menschen hier ihren Sinn.
                  Danke für die Kerzlein, die aufgestellt wurden, .......danke
                  ... ist übrigens ein trugschluss, wenn du denkst, dass ich mich 'verirrt' ( .. ist schon ganz richtig angekommen) habe und nur mal so reinschneie.
                  Vielleicht bin ich öfter hier als ihr glaubt, es drückt sich meist nicht in danke-daumen aus oder einem kommentar.

Bye-bye allen einen schönen Fr abend und ein schönes WE!

Lg rip.michael
                  Zuletzt geändert von rip.michael; 18.11.2011, 17:37. Grund: .. schlechtes deutsch

Kommentar

• ich bin zurück von einer sehr schönen Unterhaltung mit der Fr.Funken vom hospiz und mit schönen Neuigkeiten ,es gibt leider auch ein paar kleine Änderungen die sich ogranisatorisch leider nicht anders regeln lassen ,wie ihr wisst ist das ja ein ambulantes hospiz das heisst die haben selber keine Station wo die kinder betreut werden.Das Hospiz betreut aber insgesamt 80 Familen in ganz Bayern und diese Familen sind auf unsere Hilfe mit angewiesen das hospiz finanziert so gut wie selbst und das heisst das sie schon ein Menge Geld dafür aufbringen müssen um den Kinder zu weihnachten ihren wunsch zu erfüllen

.Leider können wir nicht mit zu den familen fahren wenn die geschenke verteilt werden weil es einfach auch ein gewissen Vertrauen bedarf ,das würden dann die ehrenamtlich Helfer übernehmen die die Familien teilweise schon über Jahre hinweg betreuen ,deswegen hoffe und bitte ich das niemand all zu sehr enttäuscht ist das wir nicht mit dabei sein können . ich und die Fr.Funken haben uns jetzt ersmal darauf geeinigt das sie sich mit den Familien um die wunschzettel kümmert,eigentlich malen die kinder immer das was sie möchten, vielleicht wenn genug zeit bleibt dürfen wir auch paar kunstwerke sehen ,ansonsten sammelt Fr.Funken diese und gibt sie Apfelfee oder auch mir am telefon weiter und wir dann an euch.

Der Betrag sollte 10€ nicht überschreiten aber dennoch kann jeder sebst entscheiden wieviel er für das Geschenk ausgeben möchte .wir hier in München würden die Geschenk dann kurz vor weihnachten in die Verwaltung bringen und von dort wird es an die ehrenamtlich helfer weiter gegeben .wir werden von den Familen hören und ich möchte auf jedenfall auch kärtchen mit eurem Namen und email addy mit dazu stecken.also ihr könnt das Geschekn auch selber besorgen oder ihr schickt und den Betrag zu und wir besorgen es dann in euren Namen.Was wäre günstiger für euch ?

Es war auch wunderschön mit ihr kurz über Michael zu sprechen da sie wissen wollte wer wir sind und was wir so tun ,sie war wirklich sehr besgeistert davon das wir ihnen unsere Hilfe anbieten und ihre augen haben so ein strahlen bekommen als ich sagte wir wollen es versuchen Michael nachtun der sich ja auch sein lebenlang um die Kinder gesorgt hatte und mich hat es fast umgehauen als sie anfinging von seiner besonderen Aura zusprechen es war einfach ein schönes Gefühl und ich glaub ganz fest daran das Michael in unserer Mitte war.
                    Vielleicht hat auch noch jemand den einen oder anderen Vorschag den ich mit Fr.Funken noch besprechen könnte und ich wünsch mir das es so wir wir das besprochen haben auch in eurem Sinne ist

Mööönsch .jetzt hab ich doch glatt noch was vergessen und damit ihr hier noch einigermaßen durchseht.apfelfee hatte ja gestern das mit den 20€ geschrieben,wenn ihr das geschenk jedoch selbst besorgen möchtet dann bitte nur 10 € an uns wegen der gestaltung des denkmals für weihnachten und darf ich euch bitten das ihr mir kurz ber pn bescheid gebt ,dann kann ich mir eine Liste machen damit auch nichts schief geht.ach ja es ist das ambulante kinderhospiz inder Blutenburgstrasse in München was Panter auch schon genannt hatte
                    Zuletzt geändert von ~liz~; 18.11.2011, 18:11.

Kommentar

• Von Apfelfee:
                      gabi kann auch evetuell was an dich gehen ?

Natürlich können die Mädels auch an mich ihre Gaben oder Teile des Adventkalenders schicken, ist doch klar, dann ist alles ein bisschen aufgeteilt und wir schließen uns ja eh kurz.

Ein wunderschöner sonniger Tag bei Mike, so dass man auch längere Zeit auf der Bank sitzen blieben konnte.
                      Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.

P1050745.jpgP1050731.jpgP1050732.jpgP1050733.jpgP1050734.jpgP1050735.jpgP1050736.jpgP1050737.jpgP1050738.jpgP1050739.jpgP1050740.jpgP1050741.jpgP1050742.jpgP1050743.jpgP1050746.jpgP1050744.jpgP1050730.jpg

Kommentar

• Hab grad den beitrag von liz gelesen .... ist alles nicht so einfach, wie vielleicht angedacht war, hab ich den eindruck.

Sach mal, habt ihr im ernst gedacht, dass leute aus eurem kreis mit zu den familien fahren können und die kinder persönlich besuchen und beschenken? (.. bin grad etwas befremdet ..) Ich glaub, mit der vorstellung schiesst ihr etwas über's ziel hinaus ... Das sind familien, die todkranke, todgeweihte kinder in ihrer mitte haben ... also ehrlich, da würd ich als betroffene niemand drittes vollkommen unbekanntes empfangen wollen - und sei die absicht noch so lieb und harmlos, einem kind eine freude zu machen.
                        Da ist der vorschlag von Fr Funken sehr ok und birgt eh schon ein entgegenkommen.

Also wenn ihr das organisiert, würde ich mich - wie schon angekündigt nur mit einem finanziellen betrag x (kommt drauf an, was mein flohmarktstand hergibt ) beteiligen als spende für die geschenkaktion.

Sinnvoller fände ich eigentlich, dem verein eine gemeinsame summe zukommen zu lassen, die dieser dann einstetzen kann, wo er am nötigsten ist.
                        .. keine sorge, hab schon kapiert, dass und warum ihr lieber den andern weg gehen möchtet

AKM - Abulantes Kinderhospiz München ... bitte folgen ... hier gibt' info ...

Lg rip.michael
                        Zuletzt geändert von rip.michael; 18.11.2011, 19:43.

Kommentar

• wie schön die bilder wieder sind!!! danke liebe SmellyGabi.
                          möchte das denkmal auch mal real sehen können...

Kommentar

• Liebe RIP * dich mit großen Muckelaugen ansieht
                            Ich möchte gern ein paar Worte zu deinem Beitrag schreiben ,es liest sich so als ob du meinst es ist einfach so als ob wir uns keine gedanken dazu gemacht haben und nicht bewusst sind wem wir da helfen möchten wir wissen das es sich um unheilbarkranke Kinder handelt , und ich schon allein aus meinen beruflichen hintergrund weiß wie man mit Menschen /kindern umgeht die man palliativ betreut ,und ich kann dir auch sagen das diese Menschen /Kinder nicht behandelt werden wollen als ob sie schon tod sind auch die Familien möchten das ganz oft nicht . Sie möchten noch so gut es eben geht , ein stück leben fühlen , und das bedeutet das man Körpernähe gibt , das man liebe Worte leise sagt und es stimmt ebneso nicht ganz das angehörige nicht wollen das man ihnen in solchen situationen ins haus kommt , im Gegenteil sie sind Dankbar für jeden Lichtblick für jedes Liebe Wort .Mal einen Stunde , einen nachmittag der augenblicke mit Freude hat , die von dem schmerz und dem leid ablenkt . Warum wir nicht zu den Kindern kommen können nannte die Dame in erster lienie das sie in ganz Bayern verteilt und man noch nicht weiß wo welche geschneke hinkommen sind und sie sagte auch das die Familien leider auch schlechte Erfahrungen gemacht haben . Aber ich bitte dich, das nicht so zu verallgemeinern denn ich habe es selbst schon gesehen und miterlebt wie Dankbar diese Familien sind ( es waren keine Kinder ) wenn solche spontanen liebevollen Ideen ihren Alltag verschönern .

Das alles wirkt auf mich wie du schreibst , die Worte die du wählst , als ob du uns belächelst ?Kannste ja auch , aber irgendwie fühlt man sich da ganz schön dumm dabei wenn es einen so unversteckt vermittelt wird und wenn man bedenkt um was es uns allen geht ..da ist das nüsch so schön

hab einen schönen Abend
                            Zuletzt geändert von Apfelfee; 18.11.2011, 20:44.

Kommentar

• Liebe Rip , ich hatte mich vorher nicht ausreichend informiert und dachte die hätten dem entsprechend auch eigene stationen und ja das wäre der gedanke die kinder zu besuchen nicht so abwegegig zumal man dann aucht hätte besprechen müssen bei welchen kindern es denn gewünscht und auch möglich ist ,das es jetzt natürlich komplett ambulant ist liefert schon wieder ein ganz anderes Bild denn das ist ja logisch das wir nicht durch ganz Bayern fahren können und da in sämtliche fremde familen reinplatzen . Sicher benötigt das Hospiz auch finanzielle Spenden weil bei denen auch noch ganz andere Sachen gebraucht werden z.b betimmte leistungen die von der krankenkasse nicht übernommen werde,ausflüge die sich die Kinder wünschen und sie sorgen auch dafür das sich die anderen Kinder in den Familen nicht benachteiligt fühlen ,sie schauen wirklich das der GANZEN famile das leben erleichtert wird .

Kommentar

• Apfelfee ... es war keinesfalls die absicht, irgendetwas zu verallgemeinern noch irgendjemand gedankenlosigkeit zu unterstellen.
                                Mag ja sein, dass du beruflichen background in der richtung hast und die sorgen und nöte sehr hautnah mitkriegst.
                                Das weiss ich selbst .. denn ich hab das schon in der eigenen familie erfahren .. sichwort: erwachsenenhospiz.
                                Ich hab's genauso mitgekriegt und vor allem die persönliche und sehr positive erfahrung, dass in diesem hospiz lachen und freunde, feiern genauso zuhause war, als sterben und trauer. Es wurde als 'Haus des Lebens' bezeichnet - eines was man keinesfalls nur mit trauriger stimmung betreten konnte. Kinderlachen, geburtstagsfeiern ... alles wie zu hause, nur unter andern vorzeichen der notwendigen schmerzbetreuung.

Liebe Apfelfee, wie du siehst hab ich den link für die einrichtung eingestellt und selbstverständlich habe ich mich informiert, was, wo und warum diese einrichtung wirkt und tut.
                                Ich verstehe eure idee und ernsthafte absicht ... und dem wunsch dem nacheifern zu wollen, wie es Michael vormachte.

Lass gut sein Apfelfee ... alles liebe auch für dich. .. Ich werd's ja sehen, wenn's konkretes gibt und meine entscheidung demgemäss fällen.
                                Danke! Gutes gelingen euch allen, das ist ein ehrlicher wunsch ... ihr seid so viele, die regelmässig hier sind ... wird schon, ich bin sicher!

... Das alles wirkt auf mich wie du schreibst , die Worte die du wählst , als ob du uns belächelst ? ...
                                Sachma ehrlich .. geht's noch? Wenn ich eure idee und die bevorstehende arbeit belächeln würde, würde ich auch gleichzeitig Michaels arbeit belächeln, denn er steht ja hinter allem lt der aussage zu der idee!

Da kammer mal sehen was du so alles fragwürdiges in meinen beitrag reininterpretierst. Hab weder versteckt noch unversteckt irgendwas geschrieben, was von erwachsenen und kritikfähigen menschen nicht locker zu verkraften wäre... und nu muss ich wirklch an mich halten, dass ich mich nicht ärgere und zwar über mich selbst. Werd grad dran erinnert, warum ich so selten hier schreibe. So long mädels!

Lg rip.michael

Liz du herzchen, dann habt ihr euch aber so gar nicht auf der HP vorinformiert, vieles wichtige kann man da schon als grundinfo erfahren.
                                Aber nun gut ... ihr kriegt das schon hin. Ich hab keine bange!
                                Zuletzt geändert von rip.michael; 19.11.2011, 01:40.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X