thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Michael-Jackson-Denkmal in München - reloaded

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Liebes Feechen,

für diese wunderschönen Bilder und Deine berührenden Worte möchte ich Dir ganz herzlich danken.
    Auch meinen Namen hab ich auf einer schönen weißen Kerze entdeckt, ich danke Dir so sehr dafür.

Kommentar

• Zitat von SMILE-77 Beitrag anzeigen
      Und @Helen: hast Du Deine Kerze entdeckt? Es wird wohl Deine erste Kerze am Denkmal sein.....nie werde ich vergessen, wie mein Name erstmals dort stand!!! Das Foto habe ich immer noch auf dem PC.
      Oh, 1000 Dank für deinen Hinweis, liebe Smile-77. Ich Blindfisch habe natürlich die Kerze übersehen. Es ist überwältigend.

Kommentar

• @ Apfelfee:
        Liebste Apfelfee,
        ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Mir fehlen die Worte. Dass du für mich schon eine Kerze aufgestellt hast. WOW!
        Ich sitze hier, starre immer wieder auf das Foto - zwischendurch verschwimmt es, weil sich meine Augen mit Tränen füllen - und finde es irgendwie unwirklich, dass ich jetzt auch dazu gehöre. Mein Herz klopft mir bis zum Hals. Mein Magen spielt verrückt, es dreht sich mir alles im Kopf, ich kann es gar nicht fassen. Mein Name vor seinen Bildern. Auf einmal bin ich ihm so nah, als wäre er noch da, als könnte ich ihn spüren. Das heißt: ich bin mir ziemlich sicher, dass das, was ich da spüre und euch beschrieben habe, ER ist. Er verdreht mir den Kopf, im wahrsten Sinne des Wortes.
        Liebe Apfelfee, ich bin dir sooooooo dankbar
        Ich weiß gar nicht, wie ich dir das danken soll. Es bedeutet mir wirklich sehr viel. Du bist die Beste.
        Ich drücke dich jetzt einfach mal ganz fest
        Deine helen mj

P.S. Puh, es ist lange her, dass ich so gerührt war. Die Tränen laufen einfach nur. Ich weiß nicht, ob ihr das kennt. Es ist irgendwie kein richtiges Weinen mit Schluchzen und so, ,aber man kann die Tränen einfach nicht zurückhalten. Sie laufen einfach.
        Zuletzt geändert von helen mj; 21.11.2011, 00:00.

Kommentar

• Liebe helen........es ist immer wieder eine beglückende Aufruhr im Herzen - ein Durchströmen von Wärme, wenn man die Erfahrung macht, das an uns - so fern von diesem Ort - gedacht wird, das wir mit einbezogen und zu einem kleinen Teilchen der dortigen Aussage werden :
          Mögen Kerzen leuchten, Blumen wirken, Zeilen deutlich machen............diese Stimme - Michael's Stimme läßt aufhorchen , sein Wort und Tun macht sehend.....auf geistiger Ebene..........

Kommentar

• Liebe Ines,
            du hast absolut Recht. Lass uns versuchen, mit dem Herzen zu sehen.
            Das passt auch ganz gut zu Apfeltrees Gedanken, die ihr heute so durch den Kopf geschwirrt sind im Bezug auf Jesus. Wenn wir mit dem Herzen sehen, können auch wir Nächstenliebe zeigen und Gutes tun. Ich weiß nicht, liebe Apfeltree, ob du es so gemeint hast, aber das sind so die Gedanken, die mir dazu gekommen sind. Michael hat immer versucht, wie Jesus zu handeln, es ihm gleich zu tun. Meiner Meingung ist er einer der wenigen Menschen, die das am besten geschafft haben . Und ich glaube auch, dass es das ist, was ein Großteil der Menschheit nicht verstanden hat. Nämlich, dass Michael in allem, was er tat, nur das Gute tun wollte und dann hat er wiederum nicht verstanden, wie es sein kann, dass ihm unterstellt wird, Böses zu wollen. Er wollte doch nur helfen und warum wollte man ihn dafür fertig machen.
            Ähm, irgendwie bin ich jetzt total abgeschweift. Sorry! Aber waren meine Gedanken, die mir so durch den Kopf gingen.
            Zum Abschluss vielleicht noch. Er hat alles aus Liebe heraus und für die Liebe getan. Deswgen habe ich mir auch meine Signatur ausgesucht: It´s all for love. L.O.V.E.

Kommentar

• Versteht mich nicht falsch, ich will nicht jammern, nützt ja sowieso nichts aber ich komme mir manchmal wie das sogenannte "5.Rad am Wagen " vor.
              Das bist du nicht , auch wenn du es villeicht manchmal so für dich selbst so fühlst. Villeicht kannst du nicht soviel für diesen ort tun wie du ess selbst gern möchtest , aber hast du eine ahnung wie Wertvoll und gewaltig Gedanken sind und so oft lese ich das du uns deine ganezn liebevollen und behütteten Gedanken schickst , und das du an uns denkst . Ich glaube daran das sie direkt zu diesen ort und uns gesendet werden . Du bist sehr wertvoll auf die weise wie du diese Welt siehst , fühlst , lebst und hörst und das mit einen Kraft die grenzenlos zu sein scheint , das man zu meinen scheint deine Körper und deine seele sind zwei verschiedene Teile von dir sind , dein Körper so wie du es schreibst , sehr schwach aber deine Seele und dein herz stark und voller Energie , die du immer wieder ausendet . ich weiß schon das ist schon arg walla walla , aber ich glaube fest daran das Gedanken energie erzeugen und das man damit etwas bewirken kann .
              Ich danke dir Apfelfee für diese Worte.
              Meine Gedanken und Gefühle wo ich schreibe "purzeln" einfach so aus meinen Bauch und dann schreibe ich ohne nach zu denken.
              Ich habe dann immer die Angst, ihr könntet mich mißverstehen oder noch schlimmer, so gar nicht nachempfinden was ich fühle und wie ich es meine.
              Es ist unwahrscheinlich schwer hinter dem PC zu sitzen und dann das zu schreiben wo urplötzlich im Kopf und hauptsächlich im Herzen sitzt und raus will.
              Ich denke dann gar nichts und muß es dann auch immer gleich abschicken sonst würde ich mich nicht trauen.
              Ist schon sehr komisch aber ich freue mich liebe Kathi das du mich verstanden hast.
              Du hast wahrscheinlich recht, mein Körper, naja, reden wir nicht drüber, aber mein Herz, meine Seele und auch die vielen Gedanken sind alle ganz feste bei Michael
              und bei euch und deswegen tut mir das auch so weh. Wenn ich nur könnte wie ich wollte, aber liebes, das ist müsig. Ich muß es so nehmen wie es ist und das ist sehr viel.

Ich habe nämlich die Kerze entdeckt, meine Tränen sind wieder einmal einfach so geflossen, der Schmerz sitzt immer so tief aber ich habe auch Dankbarkeit und Freude empfungen.
              Danke ihr lieben hier.

Die Blumen sind so wunderschön und das wo es doch schon so kalt ist.

Der satz den Michael sagte , er wolle die Menschen so helfen und lieben wie jesus es sagte , er beschäftigte mich heut sehr lange , es zeigt eigendlich wie ernst es ihm war und wie sehr er auch wirklich danach lebte , das merkt man deutlich im umgang und wie er über/ mit Menschen sprach ,wie er handelte wie er sich nie hervorhob , sondern immer leise und bescheiden blieb , so eine Botschaft wirklich zu leben und auch zu lieben ist nicht die einfachste Weise sein Leben zu leben aber bei ihm wirkt es so als ob es für ihn nur diese Weise gibt zu leben es war von innen sein tiefer inniger Wunsch diesen Weg im Leben zu gehen ...wie oft es ihn zurückgeworfen hat ,wehgetan hat , in die Knie gezwungen hat das kann man nur erahnen aber im inneren wirkte er trotzdem immer voller vertrauen/ Ruhe auf Gott und das der Weg der Liebe in allen Situationen , Lebensumständen , augenblicken immer der richtige für ihn war . Ich liebe ihn so sehr dafür und blicke zu ihm auf .
              Ich bin mir sicher, Michael trug den Weg wo er ging, ganz tief in seinen Herzen.
              Dadurch hatte er die Kraft aber auch den Glauben so zu leben. Ganz tief drin hatte er ihn da oben und so hat er nie die Hoffnung
              aufgegeben. Die Hoffnung auf ein besseres Leben für die kleinen aber auch für die Natur. Ihr weh zu tun, was ja tagtäglich passiert, das konnte und wollte er
              nicht verstehn. Wir brauchen doch beides zum Leben, um überhaupt existieren zu können. Doch die Wege sind schwer und man /ich können es nur immer wieder probieren,
              die Hoffnung nicht aufgeben das wenigstens im kleinen sich einiges ändert.
              Behaupt den Weg der Liebe, wenn man/ ich so oft verletzt oder gar verstoßen wird. Wenn man eigentlich erst lernen müßte was die wirkliche Liebe ist, wenn das
              mißtrauen so groß wird und wenn man auch noch verlacht wird, da noch an Liebe zu glauben, da noch das gute im Menschen zu sehen, ist sehr schwer.
              Aber auch hier, nur die Hoffnung nicht aufgeben, einfach den Weg weiter fortsetzen was das Schicksal ausgesucht hat, das ist es. Das ist es was mich bewegt und das
              umzusetzen, zu leben, zu glauben, es ist unendlich schwer.
              Der glaube und der glaube an seine Stärken haben Michael unendlich viel Kraft und Vertrauen gegeben, auf das was er in sich spürte. Den Weg wo er ging, mit all den
              Verletztungen, mit all dem was man ihm antat und doch, er ging ihn weiter, das ist ein Weg den die loni im winzigkleinen vor sich hat.
              Auch wenn es immer wieder Rückschläge gibt, es gibt da noch die Hoffnung.

Entschuldigt, war wieder mal sehr viel was die loni beschäftigt.
              Ich wünsche euch einen schönen Montag
              Bussi bussi eure Ilona

Kommentar

• Liebe Helen , wenn man so in der Ferne sitzt und auf einmal sein kleines Licht an diesem Ort sieht , inmitten von anderen Lieben die auch ihr kleines Licht dort stehen haben , da fühlt man sich aufeinmal so eingekuschelt , so als ob die kerze das symbol dafür ist das man selbst einen platz inmitten von vielen kleinen kerzen gefunden hat , man sendet jetzt zusammen durch eine kleine Kerze Licht und Liebe aus , fühlst du es so?

Oft glaube ich das einige die hier mitlesen und schmunzeln denken könnten wie meinen etwas besonders zu sein , auserwählt , oder gar eine Gemeinschaft die sich abgrenzen will, doch ich glaube so fühlen wir alle nicht , wir sind nicht besonder als andere , wir sind nur arg auf walla walla eingestellt und das man da ins schmunzeln und kopfschütteln kommen kann , verstehe ich total *lol* Herzen durch Rosen sprechen lassen oder sein Herz in ein kerzenlicht zu legen , das kann schon sehr verwirrend klingen ,aber ich glaube fest an sowas und meine Phantasie kennt irgendwie keine Grenzen . Und wir sind auch nicht irgendwie auserwählt oder sowas , jeder ist es , und jeder tut es auf seine Weise , und nach Abgrenzen ist mir sicher auch nicht gelegen , auch wenn wir hier schon wie eine kleine Famile geworden sind , na ja eigendlich sind wir es ja schon. würde glaub ich keiner von uns wollen das es so wirkt das wir nur für uns sein wollen so fühle ich es ganz und gar nicht ...es ist so schön neue Menschen zu sehen , kennenzulernen, andere Meinungen zu hören , andere Sichtweisen , man kann auch soviel voneinander lernen und mitnehmen ...auch wenn es manchmal schwierig ist grad hier im forum die kommunikation nicht nur aus seiner sichtweise zu sehen , nicht zuviel davon auszugehen wie wirkt es auf mich , sondern wie könnte der andere ein gemeint haben , und es zuerst aus liebevoller sicht zu lesen...zu schnell fühlt man sich angegriffen , verletzt , missverstanden und nu ja wozu das führt kennt jeder von uns das ist nicht nur hier im forum so sondern und vorallen im wahren Leben *
                ich glaub ich komme grad total vom Thema ab ...bitte entschuldigt
                es war mir ein bedürfniss das mal zu schreiben ...hoffe so sehr das ihr versteht was und wie ich es meine . ich wünsche euch allen einen wunderbaren Tag
                Zuletzt geändert von Apfelfee; 21.11.2011, 10:59.

Kommentar

• @Apfelfee:
                  *Deinen Beitrag unterschreibt!

Zitat von BlaueBlume Beitrag anzeigen
                  ...und wenn ich richtig sehe, ist eine Fee auch mit verewigt!

Kommentar

• Zitat von SMILE-77 Beitrag anzeigen
                    ...und wenn ich richtig sehe, ist eine Fee auch mit verewigt!
                    Genau!
                    ... und auch 2 meiner Collagen BlaueBlume.gif

Kommentar

• Helen, ich verstehe so gut, was Du in Deinem Herzen empfindest, wenn Du diese Kerze bei Michael siehst !!! Ich erinnere mich so gut an mein Herzklopfen, als meine erste Kerze dort stand. An mein Herzklopfen, als ich das erste Mal auf FL bei ihm sein konnte, durch die Hilfe einer lieben lieben Maus, an das Herzklopfen, als ich im Juni diesen Jahres das erste Mal auf das Denkmal zuging. Es fühlte sich an, als würde ich zu einem Date persönlich mit Michael gehen
                      Und dieses Gefühl der Liebe, der allgegenwärtigen Liebe von mir, Euch, Michael, diese Geborgenheit, möchte ich um nichts auf der Welt mehr missen!

Dieses Gefühl ist IMMER in mir, dieses Gefühl, bei ihm sein zu können, jedesmal, wenn ich Fotos einer Gabe mit meinem Namen sehe, kommt es wieder, dieses starke Herzklopfen, dieses Überschäumen der Gefühle.....

Und wie Kathi schon schrieb: wir sind aufgeschlossen ,,Neuen" gegenüber, auch wenn wir wie eine kleine Familie erscheinen mögen. Sie hat es soooooo schön geschrieben, auch ich kann mich da nur anschließen!

Kommentar

• Hallo ihr Lieben,
                        ihr braucht euch keine Sorgen hzu machen. ich persönlich habe euch als gaaaanz aufgeschlossen erlebt und hatte nie das Gefühl, dass ihr mich nicht dabei haben wollt - ganz im Gegenteil. Ich empfinde hier auch niemanden so, als würde er sich von anderen absetzen oder als auserwählt fühlen. Ich musste schmunzeln, liebe apfelfee, als du von walla walla schriebst. Aber du hast Recht, ist es schon ein bisschen. Aber ich glaube ebenfalls daran. Sonst wäre ich bestimmt nicht so häufig in diesem Thread unterwegs.
                        @ Smile-77: Ich habe mich nicht getraut, es zu schreiben, aber mir erging es genau so, als wenn mir jemand gesagt hätte: "Gleich darfst du Michael sehen und dich mit ihm unterhalten." Danke für deinen Mut. So konnte ich auch mutig sein.

Kommentar

• Na lol ich habs auf wikipedia geschafft .....

Kommentar

• Ich kann mich immer noch nicht satt sehen an ´"meiner" Kerze.

CIMG1758[1].jpg

Ich bin dir immer noch sooooo dankbar liebe Apfelfee
                            Ich fühle mich ihm dadurch so nah und so verbunden; fast wie ein Teil von ihm. You´re just another part of me - vielleicht wird das hier wahr
                            Ich habe immer noch ein starkes Kribbeln im Bauch, wenn ich das Bild sehe, aber heute kann ich darüber lächeln und mich freuen wie ein kleines Kind, dass ich ein Teile diese Turms der Liebe sein darf.

Kommentar

• Helen es ist wirklich wunderschön zu lesen wie nah du dich durch dieses kleine Licht was an seinem Denkmal jetzt für dich leuchtet , fühlst . WEnn man jemand mit so etwas eine Freude machen kann , wenn er sich plötzlich ganz wunderbar und verbunden fühlt , dann hüpft auch meine Herz .

alles liebe kleine helen

Kommentar

• Zitat von helen mj Beitrag anzeigen
                                Ich kann mich immer noch nicht satt sehen an ´"meiner" Kerze.
                                ... und immer noch kann ich es nicht lassen, dieses Foto alle paar Minuten anzustarren, voller Freude, Rührung, Liebe und auch Stolz (dass ich dabein sein darf)
                                Zuletzt geändert von helen mj; 22.11.2011, 23:37.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X