thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Michael-Jackson-Denkmal in München - reloaded
Einklappen
X
-
Liebes Panterle !
So, wie du diesen 25.6. beschreibst, so und genauso wirkte dein Junge auf mich.
Da hast du ganz was Tolles zustande gebracht !!
Kannst echt stolz auf ihn sein - er hat viel Feingefühl und Sensibilität !
Ihr lieben Feen ! Schon der Gedanke, das die Türchen am Denkmal hängen, bringt Freude in unsere Herzen !
Da schauen wir uns eben gleich mehrere davon an, wenn die berührenden Fotos kommen..........
Wir sind dankbar, das ihr so wunderbar alles organisiert habt !
Liebe Malaika ! Schön, dich wieder öfters zu lesen - ja, wir vermissten dich !
Als du von deinem jetzigen Besuch am Denkmal erzähltest, erinnerte ich mich an die Worte von damals, die wir austauschten...........nix habe ich davon vergessen !
Kommentar
-
Panter danke für deine geschichte vom denkmal und dein erlebnis mit deinem sohn.
Schön, dass ihm die empfindungen am denkmal letztendlich dazu verhalfen, endgültig festzulegen, welcher sache er sich verschreiben möchte beruflich.
Das war sicher ein ganz wunderbares und sehr besonderes erlebnis, an das er sich wohl sein lebtag erinnern wird.
Und es war selbstverständlich eine ebenso wunderbares erlebnis für dich, wenn man merkt, dass die saat auf fruchtbaren boden fällt.
Boden wird nicht allein durch 'bearbeiten und beackern' fruchtbar, er braucht nahrung, regen und sonne und die bereitschaft für alles andere dazwischen offen zu sein.
Schön, dass Michael ihm so nahe kommen durfte. Alles andere wird sich entwickeln.
Panter du hast malaika in deinem beitrag als aufhänger für deine worte zitiert.
Und genau dieses zitat lässt mich sehr sehr zwiespältige gedanken haben.
Sei mir nicht böse malaika, das pass so gar nicht zu den verständnisvollen und toleranten worten aus deinem anfangssatz
"wenn" sich jemand "vergreift", dann ist genau das der lauf der welt... die erde ist nicht bevölkert von engeln und heiligen - wir sind alles menschen, mit schwächen und stärken, guten und weniger guten eigenschaften, gefühlen, nachlässigkeiten, hoffnungen, ängsten, neid, großherzigkeit.... und all das (das pralle menschliche leben) trifft sich bei MIKE am denkmal. ..
Aber zurück zu deinem anderen zitat
... und - wer dort an diesem platz steht und nicht spürt, dass er etwas ganz besonderes ist - nun, der fühlt nicht! und ist somit im grunde ein ganz armes wesen....
Mag sein, dass dieser platz allein durch seine optik und strahlkraft, meinetwegen auch von seinen good vibs anziehungskraft ausübt als besonderheit, so wie er ist. Begegnungsstätte für trauer und freude, L.O.V.E.
Ich behaupte: das gibt es nicht, dass jemand nichts fühlt, ganz gleich an welchem ort er sich befindet, schön, schrecklich oder irgendwas dazwischen, es löst alles gefühle aus. So wie es unmöglich ist, nicht zu denken, so ist es auch nicht möglich, nicht zu fühlen.*
Nicht alle, die an diesen platz kommen, werden dort ausschliesslich liebe, licht, toleranz, achtung und wallawalla (Apfelfee ) empfinden, sondern ratlosigkeit, befremdet sein, berührungsängste, vielleicht sogar zweifel an sich selbst, wenn sich nicht ein warmes, wohles, vertrauensvolles gefühl einstellt. Vielleicht sogar abgestossenheit vorm unbekannten an der person Michael Jackson .. vielleicht auch nur gleichgültigkeit von jemanden, der 3 mal täglich diese stätte zu fuss oder auch mit dem auto passiert.
Wie kannst du also so überheblich schreiben, dass solche menschen, die dem denkmal anders begegenen als ihr, die ihr täglich vorort seid oder via forum hier und anderswo, nichts fühlen ... und ist somit sinds arme wesen ...
Malaika ich staune echt ... wenn du andere wegen der andersartigkeit ihrer gefühle klein und arm machst wird die brücke (hab schon öfter vom guten brückenbauer Michael geschrieben) nicht wirklich sichtbarer und tragfähiger.
Viele schreiben immer wieder, dass sie Michael vor seinem tod nicht kannten, nicht weiter notiz von ihm genommen hatten, und dass sich das mit seinem tod grundlegend geändert hat. Wenn ich die vielen richtig verstehe, war ihnen Michael Jackson im grund genommen ziemlich gleichgültig, nichts sagend als mensch und künstler. Kurz, man kam ohne ihn im leben aus ohne auch nur etwas zu vermissen oder gar besonders berührt zu sein, wenn mal wieder was medial durchgehechelt wurde. Insofern lebten doch auch so viele viele in einer gleichgültigkeit MJ gegenüber ohne dass das irgendwie das gefühl einer lücke ausgelöst hätte. Die verbundenheit zu MJ fehlte eben.
Ich glaube kaum, dass all die 'ohne Michael' grund hatten sich als arme wesen zu fühlen, denn Michaels musik samt seiner botschaft gibt es schon so lange und doch fühlten sich viele nicht von ihm angesprochen, nicht als künstler, nicht als mensch, nicht als botschafter. Das müssten doch gerade die wissen und nachfühlen können, die erst nach dem tod zu Michael fanden.
Ich kann das alle sehr sehr gut nachfühlen, denn auch ich gehörte mal zu der gleichen kathegorie, die Michael bestenfalls konsumierte, ansonsten aber nicht weiter ins leben lies. Das passierte 95 mit einem paukenschlag.
Man kann ruhig mal beides symbolisch gleichsetzen, sein künstlerisches/menschliches werden und wachsen vor seinem tod und das erbe nach seinem tod.
Zeitlebens setzte er sich in vielerlei beziehung selbst ein denkmal, nach seinem tod steht ein weiteres anderes in münchen und vielleicht auch in ähnlicher form anders wo auf der welt. Ganz sicher aber bei ganz ganz vielen menschen zuhause in form einer einzelnen kerze (oder sonstwie). Sei sicher, sie brennt genauso sanft und sacht oder auch heiss und leidenschaftlich, wie es die vielen am denkmal tun. Und doch ist dieses besondere gefühl nicht grösser als das nicht beachten, nicht berühren lassen (vom denkmal) von wiederum anderen. (O holy shit wat'n satzkonstrukt - ich hoffe nur, ich werd trotzdem verstanden )
Ist wie der mond, hat seine helle, vom scheinbaren nichts zur schmalen sichel und zum vollen hell rund wachsende seite und hat die dunkle kalte seite, die niemand sah und betrat, und doch ist sie. Hell und dunkel, das eine ist ohne das andere nichts, man könnte es nicht mal beschreiben, weil man keinen unterschied definieren könnte.
Malaika kann es sein, dass es daran liegt, dass du schon so lange fan bist (seit 84 las ich) dass du den blick für die irgendwie verloren hast, die an dieser MJ welt komplett vorbeileben, sich durch nichts und niemanden anregen lassen von dem was Michael ausmacht und was er hinterlies? Und doch vollkommen glückliche und zufriedene seelenvolle menschen sein können, selbst wenn eine begegnung mit dem denkmal nichts aussergewöhnliches innerlich auslösen würde?
Wie du siehst, berührt mich dein satz sehr, obwohl er mich nicht wirklich verletzt.
Und weil er mich berührt, schreibe ich hier, was ich dazu empfinde.
Bin nicht als unruhestifter hier, möchte nur verstehen und verstanden werden. Auch wenn ich nur selten hier bin und meist nur kritik unterm arm hab, doch sie ist auf keinen fall böse gemeint, nur aufrichtig.
Also bitte: lies meine worte bitte nicht als vorwurf, sie sind nur ausdruck des verwunderns und des nicht fassen könnens.
With L.O.V.E. and respect
Lg rip.michael
*Ich muss dabei so oft an den zinnmann, den löwen, und die vogelscheuche aus "Wizard of Oz" denken.
Es kann nicht nur Dorothy's geben oder zinnmänner, löwen, vogelscheuchen. Sie alle haben ihre hellen, lichten und ihre dunklen, unerforschen seiten.
Es bringt nichts, den einen oder andern zurückzulassen. Der zinnmann, der löwe, die vogelscheuche und auch die Dorothy in dir und mir finden ihre yellow brick road in uns selbst. Wege und ziele können durchaus unterschiedlich sein.
Kommentar
-
Es wird immer wieder Menschen geben, die mit Michael oder den Denkmal nichts anfangen können.
Ihnen sollte man mit Toleranz begegnen. Es ist ihre Sache und sind ihre Gefühle.
Manchmal ist es verdammt schwer wenn es wie bei mir in der Familie ist aber das kann man nicht ändern.
Ich könnte mich den ganzen Tag rumstreiten oder immer wieder betonen und erzählen wie lieb unser Michael ist aber es wird an der Tatsache nichts ändern.
Im Gegenteil, die Kluft, der Graben wird immer breiter und das vielleicht mal kleine Verstehen wird untergehn. So liebe ich Michael in meinen Herzen und das kann
mir niemand nehmen. Ich habe das schon so oft probiert, es werden dann Augen verdreht oder Vogel gezeigt, warum sollte ich das meiner Liebe und
Michael weiter antun, ich habe das nicht verdient und er schon gar nicht.
Und so ist es doch leider im großen auf der Straße. Unsere Feechen ihr lieben, wo immer wieder aufs neue jeden den es intressiert erzählen, wie und wer Michael war,
habt meinen größten Respekt. Immer wieder erzählt ihr den Menschen, denen es eigentlich am Anfang egal war, was für ein wunderbarer Mensch und warum
dieses Denkmal im Moment "benutzt" wird.Immer wieder versucht ihr mit Engelsgeduld Michaels Werke und Lieder zu erklären.
Und ihr werdet belohnt. Wir hören doch diese schönen Geschichten. Sie erzählen von der Liebe anderer Menschen zu MIchael.
Kleine Kinder haben freude in den Augen, springen um den Turm der Liebe. zünden Kerzlein an und freuen sich. Ältere dagegen erzählen von früher, wie es da
war und was sie da erlebten und andere sind einfach nur froh und glücklich, endlich da zu sein, es endlich geschafft zu haben.
Alle diese Menschen vereint aber Michael. Er ist es der die Menschen mit dem Turm der Liebe verbindet. Ob jetzt im guten oder aber auch im schlechten.
Alles dreht sich um ihn und ich hoffe doch sehr, jeder der mal ein Lichtlein, ein Bildchen mitnimmt, stellt es zuhause freudig in seine Ecke wo Michael schon ist.
Vielleicht hatte derjenige nie genug Geld um ein Michaelbild zu kaufen. Wenn das Geld nur für das nötigste reich....
Es wird aber auch immer diese "bösen" Menschen geben, diese wo nur randale im Kopf haben, die nicht zufrieden mit sich und der Welt sind.
Sind das arme Menschen. Sicher nicht. Unter arm verstehe ich was anderes. Arm ist für mich jemand dem das Geld für sich und seine Kinder zum Essen fehlt.
Sie haben kein Gefühl für Liebe und Toleranz. Ihnen ist das aber egal ob es Michael oder jemand anderes wäre, hauptsache zerstören, hautsache auffallen oder sich
auch noch groß fühlen, so denken diese Menschen. Ihnen kann man nicht helfen, das müssen sie selbst. In den Spiegel schauen, ja das sollten sie mal und dann
das Unrecht erkennen.
Bei mir war es leider so und ich kann das bis heute nicht nachvollziehn oder erklären.
Wir beide, Michael und ich fanden uns erst nach seinen weggang von dieser Welt. Seitdem ist er die innige Liebe wo ich mein Leben lang vermisste.
Das hört sich für "andersdenkende" komisch und verrückt an, sogar für mich realisten.
Aber was soll ich tun, in die Klapse. Nein ich liebe ganz einfach und ich hoffe mit ganzen Herzen, MIchael mag mich auch ein bißchen.
Die Wege waren so verschieden von uns beiden, sie konnten sich nicht treffen, leider.
Ich war und bin von niemanden "Fan". Früher nicht und heute auch nicht. Dazu war und ist mein Leben so schon schwer genug und das ist auch meine Erklärung,
warum wir uns erst "später" fanden.
Michael intressiert mich als Mensch, nicht als Fan von heute. Ich möchte so viel von ihm noch lesen, erfahren und nachvollziehen können. Ich möchte seine
Gedanken, Gefühle und Toleranz, behaupt den Menschen wo ihm nichts gutes wollten, verstehen können. Seinen Glauben an das gute, das ist es was mich
am meistern faziniert, wo ich unbedingt wissen möchte, wie er das fertig brachte.
Im kleinen so zu Leben wäre so schön. Aber deswegen fühle ich mich nicht als Fan, nein ich liebe, das ist was anderes.Es ist inniger und ganz fest.
Die Fandiskusion mag ich sowieso nicht. Sie hat immer so was wertiges. Michael ist ein Mensch den man lieben muß oder eben nicht. Ich bin halt ein liebender.
Ich liebe aber auch seine Lieder. Ohne sie geht es nicht, ist immer im Ohr.
Ich glaube, ich bin ein wenig vom Thema abgekommen, verzeiht mir, war nicht Absicht...
Jedenfalls danke ich unseren Feechen immer wieder herzlich und mit Aufrichtigkeit und ich freue mich auf die Adventsbildchen, wo alle aus Liebe zu unseren Michael entstanden sind.
Und lasst euch Zeit wenn es nicht geht.
Wir warten alle, bestimmt mit Vorfreude
Habt einen schönen Samstag ihr lieben, Bussi Ilona
Edit: Hoffentlich fühlt sich niemand " auf den Schlips getreten". Dies sind alles meine Gefühle und wieder mal einfach geschrieben aus dem Bauch, aber mit Ehrlichkeit.
Kommentar
-
Munich Adventskalendar 2011 Aktion,
at Michael Jackson Memorial
1.Dezember 2011. Danke Tag.
Ich bin sehr glüglick Euch das erste Bild von unserem "Michael´s Adventskalendar" zu präsentieren.
Dies "Danke Michael Bild" bedeutet viel für mich, weil mein Dank zu Michael ist unendlich und unbezahlbar.
Die anderen Tage von dem Kalendar hängen dort. Ich hoffe wirklich dass noch viele andere MJ fans so lieb sind und die restlichen Bilder hier oder in anderen Foren zeigen können.
Vielen Dank an Apfelfee & Mj fans die sich immer liebevoll ums Memorial kümmern und es schützen.
Gaby Hdz (mexican) & Zimmi (german)
2 Treu "old fashion away fans" & Initiatoren von dieses visionär : MJ Fans MemorialR0012747.jpg
Kommentar
-
rip.michael: Malaika ich staune echt ... wenn du andere wegen der andersartigkeit ihrer gefühle klein und arm machst wird die brücke (hab schon öfter vom guten brückenbauer Michael geschrieben) nicht wirklich sichtbarer und tragfähiger.
da bin ich mißverstanden worden… tut mir leid! ich möchte niemanden „klein oder arm“ machen – das steht mir nicht zu und wäre vermessen. so sollte es bitte nicht rüberkommen!
ich bin nur der meinung, dass menschen, die gefühle (gleich welcher art) nicht zulassen und/oder nicht in ihr leben integrieren können, „arm“ sind, aus meiner sicht fehlt ihnen etwas im leben, nämlich die fähigkeit empfindungen zu erlauben und zu erleben – gleich welcher art sie sind.
auf keinen fall erwarte ich, dass alle menschen einen bezug zu MIKE haben oder gar eine emotionale beziehung. ich bin auch in keiner weise der meinung, dass jeder das denkmal „schön finden muss“. überhaupt nicht. nur denke ich, dass dieser platz etwas ausstrahlt und sich dem zu verschliessen, ist mir unverständlich. wenn mir jemand sagt, er fände es völlig überzogen, so einen kult um MIKE zu machen, dann ist das ein zeichen, dass dieser mensch sich auseinandersetzt. wenn jemand meint, es sei eine beleidigung für di lasso, sein denkmal zu „entweihen“, dann ist das eine respektable sichtweise usw. ich kann nur nicht nachvollziehen, wenn menschen gar nichts spüren.damit werte ich diese menschen nicht ab! es fehlt mir nur der zugang zu ihnen. und da ich es für so wichtig, lebensbereichernd und essentiell halte, gefühle zuzulassen und sich mit ihnen auseinander zu setzen – finde ich, dass manchen menschen etwas fehlt, um ihr leben in seiner tiefe zu entdecken. (was nicht heißen soll, dass ich das "gescchafft" habe - nur icih bemühe mich stets und stetig, diesen weg zu gehen)
und gerade MIKE hat es geschafft und schafft es auch jetzt, menschen zu berühren und gefühle hoch zu holen.
in meinem bekanntenkreis sind viele, die MIKE gegenüber gleichgültig oder sehr skeptisch sind. doch alle, die bilder vom denkmal sehen, sagen, da ist etwas! da sind offensichtlich menschen, denen MIKE sehr wichtig ist, die gefühle haben, die sie zum ausdruck bringen. dennoch finden es einige "kultig", fehl am platze oder aufgesetzt. doch sie denken zumindest darüber nach, wie es sein kann, dass es einen solchen ort gibt, dass es offensichtlich menschen gibt, denen MIKE wichtig ist und die mit diesen gefühlen um ihn leben. ihn nicht nur als genialen künstler sehen, sondern als sehr viel mehr... denen seine botschaft etwas gibt, das sie in ihr leben integrieren möchten.
und dafür u.a. steht für mich MIKE und eben auch das denkmal – ein wenig innezuhalten und nach innen zu schauen.
was panter über ihren sohn schreibt, ist so bewegend und zeigt für mich, dass es diese magie gibt. die magie des tiefen empfindens.
das macht mich glücklich! das finde ich schön! das finde ich beruhigend!
wenn dinge „wegkommen“ ist es schmerzlich und nicht nachvollziehbar – doch für mich zählt, dass sie mit liebe gebracht wurden, dass MIKE diese liebe spürt, dass diese zeichen der liebe IHN erreichen.
und das ganz besondere – wie die feen achtgeben, schmücken, (im schweiss und in eisiger kälte, gefühlt „ohne finger“)saubermachen, lichter entzünden usw. wie ihr diesen platz so wundervoll gestaltet und so für seinen zauber sorgt. DANKE!
und – egal, wie wir es sehen, das denkmal ist immer wieder anlaufpunkt, platz zum austausch (nicht nur über MIKE), ort des verweilens und zeichen von gefühlen….
Kommentar
-
ich lese und verstehe......
bin offen für jede Sichtweise
alles ist richtig....
es gibt nicht falsch..
bitte immer anhören und zulassen....
1. Dez. in München, Michael du liebtest doch Sonnenblumen?
en francais " tourne le soleil"....... zur Sonne drehen
dem Licht zugewandt..Zuletzt geändert von greatfan; 03.12.2011, 15:00.
Kommentar
-
Hallo ihr Lieben,
habe lange überlegt, ob ich etwas zu der Diskussion zwischen malaika und rip.michael sagen soll. Und ich tue es, weil ich der Meinung bin, dass es hier eher um Wortklauberei geht, als dass es eine ernste Auseinandersetzung ist. Ich meine, dass man sich an so Kleinigkeiten nicht aufhalten sollte und möglicherweise riskiert, sich zu streiten.
Wenn malaika schreibt, dass sie niemanden mit ihrer Ausdrucksweise verletzen oder beleidigen wollte, dann finde ich das okay. Letzendlich sind wir doch alle der Meinung, dass Michael ein wunderbarer Mensch neben seinem Künstlerdasein gewesen ist und das ist es, was das Denkmal zum Ausdruck bringen soll. Der eine kann damit mehr anfangen als der andere. Aber so wie ich es verstehe, sind wir doch geeint in der Meinung, dass es sich lohnt, Michael als Vorbild für ein menschliches Miteinander zu nehmen. Also, lasst es uns nicht durch Wortklaubereien kaputt machen.
Bitte nicht böse sein, dass ich das poste, aber ich habe ein wenig Angst, dass die Harmonie, die ich hier in diesem Thread so liebe, verloren geht. Deswegen musste ich meinen Gedanken Luft machen. Ich habe mich erst nicht getraut, habe aber dann gedacht: Wenn Michael so feige gewesen wäre, hätte er auch nie etwas verändern können in der Welt.
Ich will natürlich nichts hier verändern. So schlimm war es ja auch alles gar nicht. Aber ich habe zwischen den Zeilen Vorwürfe und Rechtfertigung gelesen und das hat mir weh getan. Gerade hier haben wir doch ein Form gefunden, in dem wir eigentlich so etwas nicht befürchten müssen.Zuletzt geändert von helen mj; 03.12.2011, 15:26.
Kommentar
-
hahahha hallo helen,
ich glaube das forum hat schon ganz andere sachen ausgehalten...
Diskussionen sind doch immer fruchtbar und wir alle wissen das beide michael über alles lieben.
Ich war heute am Denkmal und habe mal bei ein paar Leuten Überzeugungsarbeit geleistet.Ich habe oft erlebt,dass ,wenn man mit den Leuten spricht,sie sich langsam eine andere Meinung bilden....Es gibt aber auch Leute die wollen gar keine andere Meinung haben.
Kommentar
-
Zitat von helen mj Beitrag anzeigenHallo ihr Lieben,
habe lange überlegt, ob ich etwas zu der Diskussion zwischen malaika und rip.michael sagen soll. Und ich tue es, weil ich der Meinung bin, dass es hier eher um Wortklauberei geht, als dass es eine ernste Auseinandersetzung ist. Ich meine, dass man sich an so Kleinigkeiten nicht aufhalten sollte und möglicherweise riskiert, sich zu streiten.
Wenn malaika schreibt, dass sie niemanden mit ihrer Ausdrucksweise verletzen oder beleidigen wollte, dann finde ich das okay. Letzendlich sind wir doch alle der Meinung, dass Michael ein wunderbarer Mensch neben seinem Künstlerdasein gewesen ist und das ist es, was das Denkmal zum Ausdruck bringen soll. Der eine kann damit mehr anfangen als der andere. Aber so wie ich es verstehe, sind wir doch geeint in der Meinung, dass es sich lohnt, Michael als Vorbild für ein menschliches Miteinander zu nehmen. Also, lasst es uns nicht durch Wortklaubereien kaputt machen.
Bitte nicht böse sein, dass ich das poste, aber ich habe ein wenig Angst, dass die Harmonie, die ich hier in diesem Thread so liebe, verloren geht. Deswegen musste ich meinen Gedanken Luft machen. Ich habe mich erst nicht getraut, habe aber dann gedacht: Wenn Michael so feige gewesen wäre, hätte er auch nie etwas verändern können in der Welt.
Ich will natürlich nichts hier verändern. So schlimm war es ja auch alles gar nicht. Aber ich habe zwischen den Zeilen Vorwürfe und Rechtfertigung gelesen und das hat mir weh getan. Gerade hier haben wir doch ein Form gefunden, in dem wir eigentlich so etwas nicht befürchten müssen.
Danke für dein statement. Sei so nett und nimm in unser aller interesse irgendwas zwischen 'wortklauberei' und 'ernsthafter diskussion', das triffts dann vielleicht eher.
Vielleicht hast du überlesen, dass ich in völliger ernsthaftigkeit kam und keinesfalls in der rolle eines störenfriedes.
Ich weiss längst, dass 'das thema' ansich keine diskussion zulässt, es waren nur berührungspunkte - im wirklichen und übertragenen sinn - herausgegriffen, zu denen es verschiedene auffassungen gibt und geben darf m.E. (... ich meine nicht das grund thema licht-liebe-harmonie am denkmal, Michaels botschafterrolle ) Ich bin nicht erpicht auf eine diskussion mit malaika oder sonstwem hier - da diskussionen eher als störend hier empfunden werden. Harmonie zerstörend - wenn das empfinden hier so ist, dann kann ich nur sagen, dass es nicht meine absicht ist, nie gewesen ist. Wenn es trotzdem passiert --- ?? Muss jeder selbst rausfinden, an was liegt oder eben ignorieren, je nach gusto. Hast die befürchtete störung der harmonie unüberhörbar ausgedrückt. Sei unbesorgt, kannst deine befürchtung wieder einpacken .. musst nix fürchten.
Mir wäre nur dran gelegen, dass ansichten und berührungen verschiedenster art nebeneinander bestehen bleiben dürfen. Denn sie existieren nun mal.
With L.O.V.E. and respect
Lg rip.michael
Kommentar
-
@ money n.1
ich gebe dir vollkommen Recht und wollte bestimmt keine Diskussion unterdrücken, hatte nur das Gefühl, zwischen den Zeilen einige Misstöne zu lesen.
@ rip. michael:
Ich habe dich auf keinen Fall als Störenfried empfunden. Und natürlich sollen und müssen die unterschiedlichsten Meinungen nebeneinande gleichberechtigt Bestand haben. Dazu sind wir ja auch Menschen mit den unterschiedlichsten Meinungen. Ich hatte nur das Gefühl, einige Misstöne zu lesen. Wenn dem nicht so ist, bin ich ja erleichtert. Vielleicht war es ja auch Einbildung. Außerdem meinte ja money n.1 schon, dass der Thread schon Schlimmeres ausgehalten hat. Ich selber bin nur so eine harmoniesüchtige "Nudel".Liegt vielleicht alles eher an meinem EmpfindenZuletzt geändert von helen mj; 03.12.2011, 17:22.
Kommentar
-
hey leute,
die unterscheidlichkeit von uns menschen macht doch alles spannend und aufregend
ich finde es anregend, andere meinungen, sichtweisen oder formulierungen kennen zu lernen. wobei auch ich hso ein "harmonie-monster" bin - dennoch oder gerade deswegen, andere ansichten als meine zu treffen, bereichert mich! und ich finde "kleine unstimmigkeiten" völlig in ordnung und sie helfen mir, meine denkweise noch einmal zu überdenken. solange alles friedlich ist - und das ist es ja, das ist die hauptsache!
lasst es euch gut gehen - egal, ob sturm,regen, sonne, hell oder dunkel...
it´s all for L.O.V.E
Kommentar
-
Ich wünsche euch allen einen schönen 2. Advent und möchte mich mal wieder bei allen Feen von ganzem Herzem bedanken. Eure Arbeit ist soooooooo toll !!!!
Und ebenfalls Dank für die reingestellten Fotos ! Leider konnte ich mir bisher das Denkmal noch nicht selbst
ansehen, aber dank eurer Fotos ist man ja immer informiert.
Bin schon ganz gespannt, was die weiteren Türchen beinhalten !
Schön, daß es euch gibt !
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar