thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Michael-Jackson-Denkmal in München - reloaded

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Liebe Apfelfee ! Es sieht richtig klasse aus........eure Dekorationen wieder sehr geschmackvoll und beeindruckend.
    Ich freue mich riesig ! Habt Dank, ihr Lieben - ich habe damit einen schönen Abschluß des Tages !

    Liebe Blaue Blume.....den Inhalt deines Links habe ich wohlwollend zur Kenntnis genommen, herzlichen Dank dafür !

    Kommentar


    • Wow, da hat man mal einen Tag keine Zeit, ins Forum zu schauen und da geht hier voll die Post ab.
      Liebe rip.michael,
      ich kann dich zum Teil sogar verstehen, wenn du dich an dem Ausdruck "Kultstätte" stösst. Ich finde auch, dass der Ausdruck nagativ besetzt ist, so dass es mich persönlich auch stört, wenn genau dieser Ausdruck von dritten verbreitet wird. Und gleichzeitig macht diese Gedenkstätte für Michael auf Aussenstehende möglicherweise auch noch den Eindruck, dass sie genau so eine Kultstätte sei, weil er hier mit Liebe überschüttet wird und eventuell der Eindruck erweckt wird, dass alle negativen Seiten "unterschlagen" werden. Das liegt meiner Meinung nach schlicht und ergreifend daran, dass die Menschen - u. a. auch ich -, die zur Gestaltung des "Denkmal" etwas beitragen, darstellen möchten, wie sehr sie MJ verehren und eben auch WARUM sie ihn verehren. Auf einem Friedhof, an dem Menschen ihrer Verstorbenen in Liebe gedenken, habe ich auch noch nie etwas Negatives auf den Gräbern gesehen. Das ist einfach nicht der passende Ort. Da wir kein Grab haben, an dem wir für Michael zusammen kommen können, ist das "Denkmal" entstanden. (Ist zumindest meine Erklärung; ich selber bin ja auch nur dazu gestossen) Ich kann nur für mich sprechen: Ich habe durchaus nicht die negativen Seiten Michaels vergessen oder gar verdrängt. Des "Denkmal" ist nur nicht der richtige Ort, sie zu äussern. Das tue ich an anderer Stelle. Für mich ist dieser Ort wichtig, um ausdrücken zu können, wie sehr ich Michael danke für seine Inspiration; denn er hat mich sehr inspiriert insofern er mein Leben in vielen Dingen - für meine Begriffe - zum Positiven zverändert hat. Auch sehe ich es als Möglichkeit an, der Welt mitzuteilen, dass MJ viele gute Seiten hatte. In den Medien ist er Zeit seines Lebens, und sogar auch noch nach seinem Tod, von den Medien zerrissen worden. Dieses vorrangig negative Bild möchte ich am "Denkmal" zu Recht rücken.
      Ob dieser Ort nun kitschig ist oder nicht, liegt immer im Auge des jeweiligen Betrachters. Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten
      Wenn du auf das "Walla-Walla" einiger User eingehst und sagst, dass das weder dir noch ihr etwas bringt. Ja, vielleicht hast du Recht. Es ist einfach eine Gefühlsduselei und in die ergehen wir uns hier manchmal sehr gerne. Ob einem das immer ertwas bringt; bestimmt nicht. Aber es tut einfach manchmal gut so "rum zu duseln". Es gibt auf dieser Welt so genannte "Kopfmenschen" und Menschen, die nicht alles analysieren und mit dem Verstand wahrnehmen. Ich gehöre zu den Letzteren und liebe demnach Gespräche, die sich auf dem "Walla-Walla-Niveau" befinden. Ob sie mir nun was bringen oder nicht, egal!
      Zitat von rip.michael
      Liebe Ines,
      von zynismus - locker gepaart mit intoleranz - und unterstellungen hab ich nun wirklich nichts am hut, gestern nicht, heute nicht oder wann ich sonst hier schrieb.
      Vielleicht liest du bitte meine letzten beiträge einfach noch mal aufmerksam, dann wird dir vielleicht auffallen, dass ich nicht nur einmal sondern mehrmals mein verständnis und mein bemühen zum ausdruck brachte, nur ja keinem auf den schlips zu treten. Mehr geht von meiner seite eigentlich nicht mehr.

      Deine ganzen erklärungen waren eigentlich überflüssig - ich danke dir trotzdem dafür -, sie gehen aus all dem hervor, was seit vielen vielen monaten nun hier geschrieben und ausgetauscht wird. Hast du dich an dem ausdruck 'gebetsmühlenartig' gestört?? Er bezeichnet nun mal was, was sich ständig in wiederholung ergeht - vor daher steht von meiner seite nix böses, geringschätziges und intolerantes dahinter. Wenn der begriff für dich anderes besetzt ist, das kann ich ja nun nicht wissen .
      Lg rip.michael
      Auch wenn es mir fern liegt, dir zu unterstellen, dass du zynisch gewesen seist, möchte ich dennoch darauf hinweisen, dass das Wort "gebetsmühlenartig" einen negativen Beigeschmack hat. Duden online beschreibt genau deine Übersetzung des Wortes, setzt allerdings noch hinzu, dass dabei eigensinnig an seinen Vorstellungen festgehalten wird. Genau in diesem negativen Sinn ist es hier in diesem Thread, glaube ich, auch aufgefasst worden.
      Auch, wenn du, liebe rip.michael, dich "zurück ziehen" wolltest, war es mir dennoch ein Bedürfniss mich zu all den vorangegangenen Beiträgen zu äussern. Ich wollte einfach nur darstellen, welche Beweggründe ich habe, mich an der Gestaltung des "Denkmals" zu beteiligen, warum mich dieses "Denkmal" im Innersten meines Herzens berührt. Ich habe heute noch oft Stunden, in denen ich sehr traurig bin, weil Michael nicht mehr unter uns weilt; bin halt noch nicht so lange im Forum und demnach auch noch nicht so lange begeistert von Michael Jackson. In diesen traurigen Stunden bin ich sehr gerne hier im Thread, weil ich hier Trost finde. Trost insofern ich sehe, dass Michaels Verlust auch von anderen Menschen immer noch zutiefst bedauert und betrauert wird und ich so das Gefühl habe, nicht alleine zu sein mit meinen Emotionen. Ich bin halt dieser Gefühlsmensch - und nicht Kopfmensch - da ist es schön, dass hier die Gefühle, eben das so genannte "Walla-Walla", im Vordergrund stehen. An dieser Stelle auch ein Danke schön an alle anderen aus dem Thread, dass ich so lieb und nett aufgenommen wurden
      helen mj
      Zuletzt geändert von helen mj; 25.01.2012, 22:41. Grund: Ich hatte noch etwas vergessen :D

      Kommentar


      • Danke für die wunderbaren Bilder. Ines, du sprichst mir aus der Seele mit dienem Text. Danke, danke, danke!!!!!
        Habt alle einen schönen Abend!

        Kommentar


        • Vielen Dank für die schönen Bilder, die ich immer wieder mit großer Freude betrachte ...... und für die Kerzen mit unseren Namen, von Herzen sag ich danke dafür

          Kommentar


          • Zitat von rip.michael
            Liebe helen mj,

            ich danke dir für deine mühe und zeit, deine gedanken zum denkmal hier noch einmal auszubreiten.



            With L.O.V.E. and respect
            Lg rip.michael
            Danke auch dir, dass du moch mal geantwortet hast.

            Kommentar


            • Ich lese manchmal hier – sehr unregelmäßig. Ich habe, ähnlich wie rip.michael ein seltsames Gefühl, wenn ich die Bilder sehe und die Geschichten lese rund um die Münchner Gedenkstätte (ich meine nicht den Thread hier allgemein) .

              Ich verehre Michael dafür, dass er alles mit Hingabe und Leidenschaft tat. Es gab und gibt keinen für mich, der mich mehr berührt. Wenn ich mir seine Live-Konzerte ansehe, kann ich es oft nicht fassen, wie es sein kann, dass man mit soviel Gefühl und Magie die Menschen schier zur Ekstase treiben kann. Diese Energie ist einfach Wahnsinn! Jedesmal, wenn ich irgendwo seine Musik höre, bin ich sofort elektrisiert und bin diejenige, die meine Leute um mich herum sofort mitten im Gespräch darauf aufmerksam macht: Hörst du? Da ist Michael!!

              Ich habe eine Vision:

              Es gibt eine Gedenkstätte für MJ.
              Sie ist eine Stätte, an der man ihm gedenkt. Sie ist eine Stätte, die ihm gerecht wird, weil man seine Vision, die Welt zu heilen, gerecht wird. Sie ist eine Stätte, wo man sich begegnet, wo man sich austauscht - über MJ oder eben auch nicht über MJ. Sie ist eine Stätte, an der man seine Botschaften noch erkennen kann und nicht die der anderen Menschen. Es ist eine Stätte, die zeigt, welch ein großer Künstler er war.

              Diese Gedenkstätte sollte nicht sein: Eine Stätte, an der man seine persönlichen Befindlichkeiten in den Vordergrund stellt. Sie sollte nicht dazu dienen, seine Trauer um andere – verlorenen Seelen darzulegen – oder gar die eigene. Dafür gibt es andere Orte.
              Diese Gedenkstätte sollte nicht eine beliebige=austauschbare Interpretation des Künstlers und Menschen Michael Jackson sein. Eine Gedenkstätte sollte immer eine klare kurze Botschaft haben: Seht her! Das ist für XY. Sie sollte für sich selber sprechen.

              Seltsamerweise gibt es bei denjenigen, die voller Liebe fürs Denkmal sind, oft auch genau dieselben, die ein „Sezieren“ der Person Michaels sehr negativ gegenüberstehen. Das Problem dabei ist aber, dass derjenige, der Michael seziert um ihn „endlich“ mal verstehen zu wollen nicht weit von denjenigen entfernt ist, die ihn mit Engeln umgeben oder ihn selber als solchen sehen. Beide Seiten – nach meiner festen Überzeugung – haben nie die Chance, den „wahren“ Michael Jackson nur annähernd kennenzulernen. Beide Seiten werden ihm nie gerecht.

              Aber: Michael verzeiht auch das – und das meine ich zynisch. Es tut weh. Einerseits die Schilder – virtuell oder real – hochzuhalten „Justice for Michael“. Aber andererseits ihn so zu vereinnahmen, dass – würde er noch leben – er keine Luft mehr bekäme.

              Meine Gedanken dazu, weil ich MJ auch liebe.

              Kommentar


              • Danke Kathi für die wunderschönen Bilder und ich danke auch unbekannterweise leider, der lieben Userin die meinen Namen auf die Kerze schrieb.
                Gerade gestern an diesen Datum hier zu lesen und was ich auch las, ich gebe dazu jetzt keinen Komentar ab.
                Warum ist die Toleranz nur so klein und warum ist das immer wieder unter den Michael-Fans so.
                Das ist alles was mir durch den kopf geht.

                Bis bald Ilona

                Kommentar


                • Eben habe ich erst on gehen können, ihr wißt ja, mein Laptop ist bei der Reparatur......, und genau heute, nach einem schlimmen Abend (danke Engel), sehe ich das schöne Foto und mein Herz schäumt über vor Liebe.
                  Für Mike, diesen Ort, die Menschen in meinem Herzen....
                  Ein Dankeschön ist mir heute zu wenig, denn es kam genau im passenden Augenblick !!!!!!!!!!!!!!!

                  Kommentar


                  • Es gibt eine Gedenkstätte für MJ.
                    Sie ist eine Stätte, an der man ihm gedenkt. Sie ist eine Stätte, die ihm gerecht wird, weil man seine Vision, die Welt zu heilen, gerecht wird. Sie ist eine Stätte, wo man sich begegnet, wo man sich austauscht - über MJ oder eben auch nicht über MJ. Sie ist eine Stätte, an der man seine Botschaften noch erkennen kann und nicht die der anderen Menschen. Es ist eine Stätte, die zeigt, welch ein großer Künstler er war.
                    Aber ist sie nicht all das?Rund um das Denkmal sind Bilder mit seinen Botschaften , mit seinen Worten , auf den Kerzen stehen seine Botschaften , mit Namen von Menschen die sie aussenden , ist es nicht eni Ort wo man sich austauscht über MJ oder auch nicht MJ ?Ist es nicht ein ort wo man eben durch solche kleinen Dinge wie Kerzen auf denen seine Wünsche , seine Botschaften drauf stehen versucht die Menschen die es lesen zum nachdenken anzuregen ? Und ist nicht auch durch diesen Ort schon Geld zusammengekommen um zu helfen?Es sind noch soviele Projekte am laufen die auch am Denkmal begannen
                    Ich glaube das jeder wirklich jeder versucht so gut er kann Michaels botschaft weiterzutragen um somit diese Welt ein bisschen wärmer zumachen.Ob das mit großen spenden ist , ob man auf seinen nächsten besser acht gibt , sich für Tiere einsetzt , ein Bäumchen pflanzt , oder eben eine kleine "kitschige "kerze aufstellt wo drauf steht " ein licht für die Liebe . von Loni " ans Denkmal bringt , es ist alles das gleiche , nur jeder tut es eben auf seine art.

                    . Sie ist eine Stätte, an der man seine Botschaften noch erkennen kann und nicht die der anderen Menschen.
                    Wie meinst du das , nicht die Botschaften der anderen Menschen ? Du meinst eben diese Kerzen wo drauf steht , ein licht der Hoffnung , ein Licht des Friedens und dann der name des users ? Aber nur weil ein name eines users drauf steht ist es nicht mehr Michaels Botschaft ? Also das wir immer schreiben ein Licht für den Freiden und dann Michael Jackson ? hab ich dich da richtig verstanden ?

                    Sie sollte nicht dazu dienen, seine Trauer um andere – verlorenen Seelen darzulegen – oder gar die eigene. Dafür gibt es andere Orte.
                    Was kann falsch sein an diesem Ort auch eine Kerze aufzustellen wo man seiner toten Freudin gedenkt , dieser Platz ist ein Platz des Gedenkens geworden , und somit auch alles was in der welt passiert , vielleicht bin ich da zu verbohrt , aber ich finde nichts schlimmes daran , an so einen Ort wo es um Liebe , Toleranz , Frieden , Gedenken geht eine Kerze aufzustellen , wenn ein mensch verstorben ist er aber nicht Michael Jackson heißt .Möchtet ihr nicht das dann von Michael jackson abgelenkt wird mit einer Kerze wo drauf steht " viel zu früh verstorben wir vermissen dich katharina " ist das dann unangebracht ?


                    Es ist eine Stätte, die zeigt, welch ein großer Künstler er war.
                    Und vielleicht liegt da der Unterschied , für mich war er mehr als das , er war ein vater , ein Sohn , ein botschafter , ein Bruder , ein Künstler , ein Poet , ein suchender , ein Mensch durch und durch ,mit allem was dazu gehört , mit " Fehlern" , schwächen , mit macken , und mit endlosen vielen stärken , einen unglaublichen Glauben an Gott , an die Menschen , ein mensch der hinter die fassade blickt , der versucht nicht zu urteilen , der versuchte die Liebe in sich wirken zu lassen , der anderen Menschen das Gefühl gab , etwas ganz besonders zu sein , egal wer man war oder wie man war , Der versuchte keine Unterscheide zu machen , für mich war Michael ein Mensch der einfach durch und durch das gute sehen wollte , daran glaubte das menschen sich änderen können , der sie wachrütteln wollte durch seine songs , seine Reden , seine gedichte ..das er Dinge tat die ihm nicht gut taten darüber mag ich mir kein Urteil erlauben . ER tat sie und er selbst hat am meisten darunter gelitten , bis zum schluß . Michael ist für mich ein Mensch wie wir alle , aber für mich persönlich ist er auch so wie er lebte und liebte vorallen wie er liebte etwas besonders , und wie oft ist einem das schon passiert das man zu einen Menschen sagt " du bist ein engel " weil man das gefühl hat er ist ein kleiner engel , Oder weil man das gefühl hat er tut uns in unserm Leben so gut , er ist ein Engel . und für mich ist Michael eben ein Engel , was aber nicht heißt das ich ihn damit zu einen übermenschen mache . Und ich persönlich muss sagen auch Menschen die auf erden leben können heilig sein , und das muss nicht immer der papst sein , nein es kann die Mutter sein , die jeden tag ihr Kind mit soviel liebe flutet , es mit Liebe aufzieht , die ihr Leben ganz diesem kleinen Mäuschen widmet , sich vollkommen zurücknimmt , oder ein Mensch der sich für Tiere stark macht , für sie kämpft , sie versucht zu schützen weil sie es allein nicht können und nicht aufgibt , oder ein Mensch der von einer krankheit gezeichnet ist und trotzdem für andere da ist , voller Liebe und zuversicht jeden neuen tag beginnt , es tapfer trägt ...Liebe lebt ... ich glaube Menschen die für die Liebe leben und danach streben zu handeln , sind kleine heilige ...

                    Kommentar


                    • Ich glaube, um dabei ganz kurz auf Eva und Apfelfee einzugehen, für jeden Mensch/Fan ist Michael das, was er in ihm sieht. Ich kann niemandem aufdrängen, in ihm einen Engel zu sehen, der nur den Künstler in ihm sieht. Und ich kann niemandem deutlich machen, was für ein MENSCH er war, der nur den "Freak" in ihm sieht.....nur als Beispiel. Selten mag das vielleicht gelingen, aber missionieren mag ich nicht. Aber auch das ist meine Einstellung dazu, denn es gibt auch die Missionare unter den Fans - auch am Denkmal.
                      Aber ehrlich gesagt sehe ich dennoch nichts schlechtes daran, an einer Gedenkstätte für Michael auch z.B. den Opfern des 11. September, der Love Parade oder kranken Menschen zu Gedenken und für sie eine Kerze anzuzünden (sollte DAS gemeint gewesen sein), denn GENAU DAS hätte Michael wohl auch getan....mindestens!
                      Und es geschieht noch viel mehr gutes am und um das Denkmal, was hier oft gar nicht Erwähnung findet. Da geht es nämlich absolut nicht darum, die eigene Eitelkeit in den Fokus zu rücken und seinen Namen möglichst oft hier oder vor Ort sehen zu können. Vieles oder das Meiste geschieht im Stillen, bewegt aber umso mehr.

                      Es wird immer mehrere Meinnungen um das Denkmal geben. Aber erstaunlich finde ich doch, dass die Stimmen aus den "eigenen Reihen" dann am ehesten "kontra" gehen, wenn sie noch nie vor Ort waren....

                      Bitte liebe Feen, nehmt es Euch nicht so zu Herzen!
                      Zuletzt geändert von SMILE-77; 26.01.2012, 11:27.

                      Kommentar


                      • Ich werde mir mühe geben, einen künftigen beitrag nicht am 25. eines monats zu platzieren, es war mir nicht bewusst, dass dafür besondere regeln gelten
                        Zynismus ? !
                        Und darüber hinaus frage ich mich, wer hier gerade "seziert"...

                        Kommentar


                        • Zitat von SMILE-77 Beitrag anzeigen
                          Es wird immer mehrere Meinnungen um das Denkmal geben. Aber erstaunlich finde ich doch, dass die Stimmen aus den "eigenen Reihen" dann am ehesten "kontra" gehen, wenn sie noch nie vor Ort waren....

                          Liebe Smile.......das waren auch meine Gedanken........

                          Wenn man bedenkt, wie tolerant die Münchner Bürger und Politiker dem Denkmal und all den Beteiligten, den Feen, den Besuchern, den Gedanken der Menschen gegenüber sind........HUT AB!!!!

                          Ich empfinde die immer wieder aufflammende Diskussion als ermüdend.......möchte aber trotz alledem meine Unterstützung an ALLE Feen übermitteln......Ihr könnt es nicht allen Recht machen, das ist unmöglich und es wird immer Menschen geben, denen das Denkmal nicht gefällt, sauer aufstößt, die es gar abstoßend finden oder was auch immer sie da hineininterpretieren......So sind Menschen.....GSD, es wäre ja langweilig, wenn es anders wäre.......

                          Schade ist nur, dass sie oft Dinge beurteilen, die sie *real* gar nicht kennen......wie das Denkmal....
                          Ich bin sicher, auch unter den Menschen, die schon dort waren, gibt es welche, die sagen....*nee das ist nichts für mich, da muss ich nicht nochmal hin*........
                          Aber es von vorne herein abzulehnen und zu verurteilen......das verstehe ich nicht.......
                          Und es steht ja auch nirgends geschrieben, dass jeder das Dekmal lieben muss, aber jeder von uns predigt doch Toleranz......also lasst doch den Menschen, die sich daran erfreuen, diesen schönen Ort, der übrigens auch durch eine ganz zauberhafte Lage in Mitten der Stadt was Besonderes ist....

                          Es geht niemandem darum, persönliche Befindlichkeiten in den Vordergrund zu stellen........jeder geht mit extremen emotionalen Situationen anders um.......für mich persönlich, hatte die Möglichkeit dort hinzugehen, meine kleinen *Botschaften* dort lassen zu können,eine *heilsame* Wirkung ....sie gab mir Kraft und Zuversicht und ich habe dort wunderbare Menschen kennengelernt.......

                          Aber das muss ja nicht für jeden so sein und keiner würde deshalb jemandem, dem das nicht gefällt, Vorwürfe deshalb machen......(......übrigens finde ich es sehr vermessen, zu behaupten durch irgendeine Aktion, würde die EINE oder die ANDERE Seite Michael besser kennen.......)
                          Leben und leben lassen............versucht es doch wenigstens.....

                          Ihr Lieben Feechen........lasst euch nicht entmutigen....auch wenn ich mich wiederhole, ich danke euch für euren Einsatz, für all die schönen Bilder, dafür dass ihr auch an andere Schicksale denkt.......
                          Ohne euch sähe mein ganz persönlicher Weg in den letzten 32 Monaten GANZ anders aus.......
                          Zuletzt geändert von magictree; 26.01.2012, 14:07.

                          Kommentar


                          • ..um im Sinne Michaels zu sprechen...
                            was hätte er gesagt? ich weiss es.
                            Er hatte jede Art von Toleranz und das grösste Einfühlungsvermögen.

                            Wenn also kritische Stimmen zum Denkmal hörbar werden, die sonst schweigen zu dem Thema, so sei dies erlaubt. Das hätte Michael gesagt.
                            Es sei doch erlaubt, mal eine andere Sichtweise für das Denkmal zu haben; wenn gleich ich im Sinne der Toleranz
                            die Stätte auch wunderschön und erlaubt finde.
                            Alle Sichtweisen, sofern sie nicht kränkend oder verletzend sind, mögen erlaubt sein.
                            Ich spreche wirklich für alle Meinungen; sie zuzulassen muss uns toleranterweise möglich sein.

                            In wieweit unser Ego sich geschmeichelt fühlt bei Dekor und Namensnennung usw, sei jedem selbst überlassen.
                            Auch ich lese manchmal mit Freude meinen Namen ; ich weiss aber gleichzeitig, dass dies nie, ich sage nie im Vordergrund des M.J.Denkmals steht.(für mich).
                            Hier ist das Ego sehr leicht zu befriedigen.
                            Aber auch das verurteile ich nicht. Ich sagte ja, ich kann eine Freude nicht verhehlen. Und äussere dies auch.

                            Den Feen an dieser Stelle ein Dankeschön, denn sie leisten die Pflege.
                            Auch ein Dankeschön an kritische Stimmen, sie dürfen stattfinden ganz im Sinne von Toleranz und Nachfrage.

                            Kommentar


                            • Ich habe diese Vision von Eva gelesen und meine Fragen waren so gestellt weil ich wirklich wissen möchte ob sie das all das nicht schon ist?
                              Es gibt eine Gedenkstätte für MJ.
                              Sie ist eine Stätte, an der man ihm gedenkt. Sie ist eine Stätte, die ihm gerecht wird, weil man seine Vision, die Welt zu heilen, gerecht wird. Sie ist eine Stätte, wo man sich begegnet, wo man sich austauscht - über MJ oder eben auch nicht über MJ
                              . Sie ist eine Stätte, an der man seine Botschaften noch erkennen kann und nicht die der anderen Menschen. Es ist eine Stätte, die zeigt, welch ein großer Künstler er war.
                              Und ich kann wirklich verstehen wenn einige sagen es ist ihnen zu viel kitsch oder Gefühlsduselei aber so sätze wie " das man seine botschaften noch erkennen kann und nicht die der andern" wie meint ihr das ? was ist daran nicht gut?Oder nicht in Michaels sinne ?

                              Und all die anderen Fragen aus meinen Beitrag die ich wirklich mit interesse und an dich und eva stelle , ohne das ich von euch einen " angriff " sehe oder ich im " verteidigungsposition " gehe .
                              Zuletzt geändert von Apfelfee; 26.01.2012, 18:03. Grund: 5454545 rechtschreibefehler

                              Kommentar


                              • Ehrlich gesagt kommt man hier schon bei einige aussagen ziemlich ins grübeln ,weil ich mir so denke was war die Gedenkstätte dann jetzt in all der Zeit wenn nicht all das wie Eva es in ihrer Vision beschrieb ??? deswegen bitte ich auch nochmal wie Apfelfee darum dieses nochmal aufzufassen und näher zu beschreiben.Liebe Eva was stellst du dir unter Begegnungstätte oder unter seiner gedenken vor ? es ist interessant auch andere Meinungen dazu zu lesen die so was ganz anderes widerspiegeln als das was die meisten an dieser gedenkstätte fühlen und auch denken und so glaub ich wäre es nur fair von euch die aussage nicht nur so in den Raum zu stellen denn ich denk ihr merkt auch das wir uns gedanken mache, sondern auch die aufkeimenden Fragen dazu zu beantworten .

                                Kommentar

                                thread unten

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X