möchte mich auch einmal melden zu dem Thema"Denkmal".
Am 25.06.2011 war ich das erste und einzige mal am OdL Denkmal.Schreibe bewußt Odl.
Dort an der Gedenkstätte von M.J. traf ich Menschen,die ich aus dem Forum kennengelernte hatte(nur virtuell).
Nun bekamen sie alle ein Gesicht und man konnte sie anfassen und mit Ihnen persönlich reden.
Wir teilten Freud und Leid.....tauschten uns aus und hatten alle etwas zu erzählen.
Ich sah zum ersten mal real die ganzen Bilder und die vielen Lichter ganz nah....ja ich stand vor dem Denkmal.....
Es war etwas ganz anderes wie die vielen schönen Bilder am PC.....man konnte alles anfassen.....begreifen im wahrsten Sinne des Wortes.
Ich sehne mich wieder an diesen Ort....mit all den lieben Menschen....die ich real kennenlernen durfte.Das ist diese Magie....die davon ausgeht.Es verbindet.
So ginge es mir an den Pyraminden in Ägypten......tausend mal im Fernsehen und auf Bildern gesehen.....aber als ich davor stand.....da war sie wieder.....diese Magie.
Ich kann es schlecht beschreiben,was ich da in mir fühle.....aber es ist ganz stark und die Sehnsucht ist in meinem Herzen.
Leider kann ich dieses Jahr nicht nach München fahren(mangels Masse) ,brauche ja dann auch einen Schlafplatz, da mein Weg etwas weiter ist.
Aber ich spare für 2013,damit ich wieder dabei sein kann.
Die Hoffnung stirbt zu letzt.
Muß halt mit den Bildern vorlieb nehmen und den wirklich wunderschön gestalteten und gepflegten "Leuchtturm".
Danke nochmal bei allen Feen die sich so liebevoll darum kümmern.
Kommentar