thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Michael-Jackson-Denkmal in München - reloaded

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Endlich kann ich wieder Bilder hochladen und hab Zeit zum Denkmal zu gehen, weil meine Renovierungsarbeiten abgeschlossen sind. Ich hatte ein Riesen Glück, denn Mike hatte Verständnis und hat mich alles fertig machen lassen bevor er den Regen geschickt hat. Außerdem war ich freudig überrascht 2 liebe Fans aus dem Norden anzutreffen, die ich schon lange nicht mehr gesehen habe. Eine schöne Woche wünsche ich euch allen.

P1060587.jpgP1060596.jpgP1060595.jpgP1060594.jpgP1060593.jpgP1060592.jpgP1060591.jpgP1060590.jpgP1060589.jpgP1060597.jpgP1060598.jpgP1060606.jpgP1060605.jpgP1060604.jpgP1060603.jpgP1060602.jpgP1060601.jpgP1060600.jpgP1060599.jpgP1060588.jpg

Kommentar

• Bitte schreibt unbedingt alle einen Leserbrief der sich FÜR das Denkmal ausspricht: redaktion@merkur-online.de

Den MM habe ich heute geschenkt bekommen (ich weiß schon, weshalb ich nie Zeitungen kaufe).

von gestern früh:

Foto0130.jpgFoto0129.jpg

Leider ist der Artikel gar nicht positiv KM-Vorwurf wird erwähnt (für die ganz VERGESSLICHEN) und ein Bürger hätte die Entfernung des Denkmals beantragt! So viel Einsatz hätte ich mir eher für die Verhinderung der 3. Startbahn oder Tierfabriken erhofft. Aber der Mensch scheint lieber gegen das Gute zu kämpfen.

Ausserdem steht da, die wollen bei der Bürgerversammlung ein Meinungsbild der Bevölkerung einholen.
      Dass MJ-Hasser Taubenfutter streuen glaube ich auch nicht, es dürfte sich da wohl um falsch verstandene Tierliebe handeln.

Kommentar

• Liebe Michaela,

ich möchte gerne sagen, dass ich den Artikel anders gelesen habe. Es wird geschrieben, dass Michael vom KM Vorwurf FREIGESPROCHEN wurde (meines Erachtens so wie es dort steht - nach dem Zitieren einer Antistimme - eher ein Statement der Zeitung GEGEN die Gegner).
        Überhaupt sei Jackson nicht zwingend ein „Vorbild“. Zur Erinnerung: Der Sänger wurde 2005 vom Vorwurf des Kindesmissbrauchs freigesprochen.
        Wenn EIN Bürger sich gegen das Denkmal beschwert hat bei der Stadt, dann ist das meines Erachtens keine Meinungsmache, sondern eben eine Tatsache, der in den Medien auch Erwähnung verdient hat (da dort eben KEINE Meinung gemacht werden sollte, was in der Regel leider nicht der Fall ist).
        Der Tenor geht aber meines Erachtens ganz klar PRO Denkmal (und glaub mir, ich lese kritisch ).
        Dass dort bereits mehrmals Taubenfutter verstreut wurde (direkt am Sockel) ist leider wahr... aber auch das wird ja nicht gerade positiv erwähnt.
        Dass der Bauausschuss eine Bevölkerungsumfrage machen will ist legitim (wenn auch leider ein evtl Risiko für "uns") und ist in meinen Augen auch keine Meinungsmache, das zu erwähnen.
        In diesemSchlußsatz des Autors
        Michael Jackson wird wohl noch ein wenig im Herzen Münchens weiterleben - und in den Herzen vieler Münchner sowieso.
        meine ich allerdings zu lesen, dass auch der Autor ein Herz fürs Denkmal hat.
        Aber wie gesagt: Jeder liest es sicher anders. Wir sind wohl alle mittlerweile auch schon durch viele schlechte Aussagen verletzt und übervorsichtig. Aber in meinen Augen ist es wirklich ein gelungener Artikel. Und auch das Foto lässt mein Herz höher schlagen (Blumen über Blumen).

Zuletzt geändert von SMILE-77; 22.04.2012, 19:28. Grund: Wort vergessen

Kommentar

• Zitat von Michaela Beitrag anzeigen
          Den Platz habt Ihr wieder sehr sehr schön gestaltet, liebe Denkmal-Feen. Vielen Dank für Eure Hingabe! Kann mich auch nach 100 Besuchen nicht sattsehen. Habe auch wieder einige Blumen dagelassen.

[ATTACH=CONFIG]54170[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]54171[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]54172[/ATTACH]
          Hier ein paar Fotos von heute Morgen

(Noch eine Bitte: wer mag mir das Bild das jemand von Michael aufgehangen hat/ auf Foto 130 zu sehen / per PN senden? Es ist das 2.Bild von links oben. Danke)
          Ich kann die Bilder auch nicht sehen. Es erscheint, wenn ich es anklicke: Ungültiger Anhang

Kommentar

• Ihr Lieben,

so hier meine Bilder von meinen Denkmal Wochenende:

Denkmal Besuch April 2012 001.jpgDenkmal Besuch April 2012 003.jpgDenkmal Besuch April 2012 004.jpgDenkmal Besuch April 2012 008.jpgDenkmal Besuch April 2012 009.jpgDenkmal Besuch April 2012 010.jpgDenkmal Besuch April 2012 018.jpgDenkmal Besuch April 2012 022.jpgDenkmal Besuch April 2012 029.jpgDenkmal Besuch April 2012 030.jpgDenkmal Besuch April 2012 032.jpgDenkmal Besuch April 2012 036.jpgDenkmal Besuch April 2012 037.jpgDenkmal Besuch April 2012 039.jpg

Diese Aufnahmen sind die drei Bilder vom Hologramm, auf der Rückseite ist diese Widmung vom Küchenchef des Bayrischen Hofes:

Denkmal Besuch April 2012 005.jpgDenkmal Besuch April 2012 006.jpgDenkmal Besuch April 2012 007.jpg

Wir waren auch in der Ausstellung im Café Tizian, wo das Fotomosaik vom world cry day und andere Plakate über das humanitäre Engagement von Michael ausgestellt sind:

Denkmal Besuch April 2012 011.jpgDenkmal Besuch April 2012 012.jpgDenkmal Besuch April 2012 013.jpgDenkmal Besuch April 2012 014.jpgDenkmal Besuch April 2012 015.jpgDenkmal Besuch April 2012 016.jpgDenkmal Besuch April 2012 017.jpg

Und last not least: für mich die schönsten Eindrücke vom Denkmal:

Denkmal Besuch April 2012 019.jpgDenkmal Besuch April 2012 020.jpgDenkmal Besuch April 2012 040.jpgDenkmal Besuch April 2012 041.jpgDenkmal Besuch April 2012 042.jpgDenkmal Besuch April 2012 043.jpgDenkmal Besuch April 2012 044.jpgDenkmal Besuch April 2012 045.jpg

Viel Spaß damit !

mira
            Zuletzt geändert von mira; 23.04.2012, 14:59.

Kommentar

• Oh danke Mira, wunderschöne Eindrücke, es muß schön gewesen sein! Sie zu sehen ist wie Heimkommen....

Kommentar

• Mira...warst du das erste mal dort???

danke für die schönen Bilder

Kommentar

• Neiiin, wo denkst du hin...das 5.(smilies gehen leider nicht)

Kommentar

• Einen lieben Dank für die tollen Bilder. Wie viel Kraft, Liebe, Freude und Innbrunst zu seiner Kunst und den Menschen Michael in diesen Bildern verkörpert, ist für mich immer wieder unglaublich. Ich kann Michael nicht genug danken, dass er mich gefunden hat und ich von ihm lernen darf. ... Und ich habe noch so viel zu lernen!

Kommentar

• hallo alle hübschen,

cool dasmit dem merkur artikel.zeitungen versuchen immer wieder einen Aufhänger für ihre geschichte zu haben.da sie scheinbar das denkmal mal wieder ins programm nehmen wollten ,suchten sie einen aufhänger und haben dabei eben diesen mann genommen der dagegen ist.
                      Also wenn immer ich am denkmal bin sage ich zu fremden sie sollen doch ,wenn es ihnen gefallen hat,eine lobmail an das Tourismusbüro schicken .na ja und ich glaube einfach das da mehr positive als negative mails kommen .ausserdem glaube ich das die stadt sehr wohl eine weitere sehenswürdigkeit gefällt und ein paar grantler ..mei mit denen wiess die stadt auch umzugehen.also es wird noch länger bestehen.
                      juhuuu

Kommentar

• ach ist es wieder eine Augenweide...überwältigend SCHÖN...ANMUTIG und ZAUBERHAFT...1001 Dank an EUCH wundervollen und liebenswerten Denkmalfeen...317324_256555124383810_100000879747053_745607_152992524_n.jpg

da freut sich MJ...und ich so wie so...

Kommentar

• Dankeschön für die tollen Bilder, lb. mira und gabi. Wenn ich mir die Michael-Fotos so ansehe.....ohje...es wird eher schlimmer statt besser in mir.

Wahrscheinlich fahre ich am 1. Mai und wollte fragen, ob sonst noch jemand anzutreffen ist.

Ist es denn weit bis zum Café Tizian? Die Ausstellung würde mich auch interessieren.
                          LG

Kommentar

• Liebe tijaju,
                            nein es ist nicht weit, nur ein paar Gehminuten (es gibt Flyer mit Wegbeschreibung am Denkmal), aber die Ausstellung dauert nur bis zum 30. April, jedenfalls offiziell. Und der Kuchen, den es dort gibt, ist aus der Truhe, da bin ich empfindlich...aber trotzdem war es schön dort und hat sich gelohnt.

Ich habe noch etwas für helen:

Denkmal Besuch April 2012 038.jpg

einen schönen Tag euch allen !
                            mira

Kommentar

• Ihr Lieben , hier ein mal anderer Bildergruß vom Denkmal ,

Ich war eine Zeitlang nicht dort ...und dieses zauberhafte anblick wie die Natur dort zu blühen beginnt
                              es hat mich so fasziniert wie wunderschön diese Bäume neu erblühen . Wie dieses Denkmal unter diesen wunderschönen blühen Baum zu Geltung kommt...Die Tulpen in voller Schönheit , und ihre satten Farben .Sie recken ihre Köpfe um sich zu zeigen , sie sind einfach nicht zu übersehen , eine schönere als die andere .

Und der kleine weiße Engel schläft behütet unter den blühenden Baum und den strahlend blauen HImmel .....
                              ganz liebe Grüße eure Fee
                              Angehängte Dateien
                              Zuletzt geändert von Apfelfee; 25.04.2012, 20:08.

Kommentar

• Danke Apfelfee,

wunderschöne Fotos hast Du uns mitgebracht...gerade Deine Bilder vom Denkmal aus etwas mehr Distanz sind unglaublich bezaubernd, da man die schöne Umgebung sieht... ich liebe den Frühling, wenn sich die ersten grünen Blätter am Baum zeigen....oder die kleinen Blausternchen bei uns im Park einen wunderschönen Teppich bilden...

Ich hoffe dass es Dir gut geht, und Du "nur" aus Zeimangel längere Zeit nicht am Denkmal warst...viele Grüße
                                Zuletzt geändert von Susa; 25.04.2012, 20:45.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X