thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Michael-Jackson-Denkmal in München - reloaded

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ihr Lieben, we made HIStory together.

Erstmal ein herzliches Dankeschön an alle Münchner Fans die dazu beigetragen haben die 3. Startbahn zu verhindern! Die Londoner hatten es ja bereits vorgemacht.

Das Memorial ist noch immer ein absoluter Anziehungspunkt und es herrschte hochbetrieb. Gestern Abend war ich auch über eine Stunde beim Denkmal, vor allem weil es durch den Regen bzw. den Blüten die vom Baum herabfallen wieder unbedingt Not tat den Besen in die Hand zu nehmen.
    Ich habe den unteren Abschnitt komplett (alle 4 Seiten) gereinigt, den oberen konnte ich allein leider nicht bewältigen. Der obere Abschnitt sieht noch immer verheerend aus.

Deshalb meine Bitte: Falls Ihr Hilfe benötigt sendet eine PM!

Kommentar

• Erinnert ihr euch noch an dieses autistische ca 26 jähre mädchen , was letztes jahr so völlig verstört am denkmal immer wieder nach seiner mutter rief ? wo sich rausstellte das ihre Mutter sie vermisst hatte? Das sie mit ihrer tochter in der U-bahn fuhr , ausstieg und das Mädchen so angst bekamm vor diesen vielen menschen die in der U-bahn war und weglief ...und den Weg zum Denkmal fand??Ich hatte die geschichte letztes Jahr hier gepostet ...

Als ich heut am denkmal war und auf der decke saß ...blickte ich zum denkmal und sah ein Mädchen mit einem Käppi und ihre art wie sie das Denkmal ansah , ihre Bewegung , ich erkannte sie sofort . Auch ihre Mutter war da , ich ging zuerst zu ihrer Mutter , sie erkannte mich gleich und wir unterhielten uns . Die " Kleine " kam dann zu uns und die Mutter fragte das Kind ob sie noch weiß wer ich bin , sie lächlte und sie gab mir ihre hand ... , sie zog michsofort richtung Denkmal und zeigte mir wieder , wie letztes mal die ganzen schönen Bilder vom Denkmal , und da war es wieder ..das strahlen in ihren augen als sie auf Michael deutete ...genau wie ich es schon bei der ersten begegnung mit diesen zauberhaften Wesen was eine autitische persönlichkeit hat , in erinnerung hatte ....ihre mutter erzählte mir dann noch , das ihre Tochter immer wenn sie etwas schönes erlebt hat hier her will und dann erzählt sie Michael alles , sie steht dann vor dem Denkmal und erzählt Michael ihre Erlebnisse und dann geht sie wieder heim ...das zu hören berührte mich sehr .
      Ich habe sie beobachtet wie sie lächelte wenn sie auf sein Bild zeigte , wie sie seinen namen aussprach ,wie ihre augen glänzten ...sie ist in ihrer aura so wunderschön und unschuldig ...und sie ist ganz und gar in ihrer Welt mit ihm an diesem ort ...

Auch erzählte ihre MUtter das sie sehr viel mit behinderten KIndern zu tun hat und ganz viele Kinder auf Michaels namen sofort reagieren mit einen glänzen in den augen , einen großen breiten lächeln und schwärmen das sie ihn sehr mögen .....ob dieses kleinen Wesen es spüren wer er wirklich war ? Das sie ihn sofort erkennen an seinem herzen , seiner seele ?

ganz liebe Grüße an euch

gute nacht ..träumt schön
      Zuletzt geändert von Apfelfee; 18.06.2012, 23:35.

Kommentar

• Aus Zeitmangel komme ich eben erst dazu, hier nachzulesen.
        Es hat sich so viel neues Wundervolles getan!!! Das Denkmal erstrahlt aus lauter Liebe, auch Menschen, die kommen und erzählen, dies zu lesen wärmt mein Herz.
        Diese alte Frau..... Michael gehört wohl auch schon lange zu ihrem Leben, ich kann sie mir so gut vorstellen!!!
        Das Mädchen..... ja, ich bin sicher, daß Kinder sein Wesen spüren, sie spüren es, Feelein!!!

Vielen Dank für die vielen schönen Fotos.
        Und:ich hoffe, daß ich diesen Bericht sehen kann.
        Wäre es möglich, die Sendung hier einzustellen, da ich las, daß Viele sie tatsächlich nicht anschauen können?Danke, daß Ihr Eure Worte in die Kamera gesprochen habt, es gehört viel Mut dazu!

Kommentar

• Ja, Apfelfee, ich kann mich gut an die Geschichte des Mädchens erinnern und habe mich umso mehr gefreut, dass Du sie und ihre Mutter nun wieder getroffen hast. Es sind ja ganz eigene Empfindungen, die diese Menschen haben - auf ganz anderen Ebenen - und sie sind sicherlich sehr tief - wahrscheinlich für uns unerreichbar.............

Kommentar

• Danke, liebe Maus, für diese neue Denkmal"geschichte"!
            Ja, ich kann mich auch noch sehr gut an das Ereignis erinnern, als ihr sie dort am Denkmal so allein entdecktet. Da hatte sie doch auch nach ihrer Mama gerufen, oder? Ich habe es zufällig neulich erst noch gelesen.
            Ich bin sehr sicher, dass sie und auch andere Kinder (und vielleicht haben die "besonderen" Kinder noch feinere Antennen) Michael als Ganzes wahrnehmen und auch seine Liebe sofort erkennen und wahrnehmen können. Eigentlich braucht es ja nur einen Blick in seine Augen. Kinder sind unvoreingenommen, sie hören diese ganzen Geschichten aus den Zeitungen ja auch erstmal nicht....also bleibt die Essenz, die sie erkennen.
            Ich bin immer wieder so dankbar, dass auch ich/wir ihn so erkannt habe/n.

Deine Begegnung mit dem Mädchen...so berührend und auf unbestimmte Art erfüllend...es ist ein Geschenk, wohl für Euch beide.

Kommentar

• Zitat von Apfelfee Beitrag anzeigen

Auch erzählte ihre MUtter das sie sehr viel mit behinderten KIndern zu tun hat und ganz viele Kinder auf Michaels namen sofort reagieren mit einen glänzen in den augen , einen großen breiten lächeln und schwärmen das sie ihn sehr mögen .....ob dieses kleinen Wesen es spüren wer er wirklich war ? Das sie ihn sofort erkennen an seinem herzen , seiner seele ?
              ich bin mir so sicher,dass sie ihn spüren.er ist doch einer von ihnen.seine seele war kindern so sehr zugetan,wie keine andere.

Kommentar

• Kann mich auch noch sehr gut an diese "geschichte" erinnern.Schön daß sie immer wieder zum denkmal kommt mit ihrer mutter.
                Gerade viele autisten haben auch besondere fähigkeiten,sie wird Michael
                bestimmt spüren.

Kommentar

• Ihr lieben,ja ich kann mich auch an die Geschichte erinnern.
                  Schön das sie immer noch kommt.
                  Ich glaube Kinder spüren die Liebe schneller
                  Danke für die Bilder,
                  liebe grüße Pedi

Kommentar

• In meinen Augen spricht es für Michaels besonderes Gabe, sich den Menschen und vor allem Kindern zu schenken, wenn dieses autistische Mädchen seine Nähe sucht; seine Nähe durch die Bilder am Denkmal. Autistische Menschen nehmen in der Regel so gut wie keinen Kontakt zu ihren Mitmenschen auf. Wenn Michael diese Mädchen so sehr berühren kann, spricht dies meiner Meinung nach für die Tiefe, Ehrlichkeit und Reinheit seiner Gefühle, weil er sonst möglicherweise diese Mädchen gar nicht erreichen könnte. Ist das zu wirr oder versteht ihr, was ich meine?
                    Ich bin momentan sowieso sehr durcheinander, weil sich bald Michaels Todestag jährt . An manchen Tagen habe ich den Eindruck, ich kann gar nicht mehr klar denken.

Einen ganz lieben Dank für die Geschichte, liebe Apfelfee. Sie hat mich sehr berührt, weil mir eben die Gedanken, die ich oben aufgeschrieben habe, durch den Kopf gingen. Was war Michael nur für ein wundervoller Mensch!!!

Kommentar

• ...danke für die Fortsetzung der schönen Geschichte mit dem aut. Mädchen...wunderbar...sage ich nur.
                      Selbstverständlich spürt sie unmittelbar das, worum sich andere Menschen erst bemühen müssen.
                      Sie empfindet ohne Schranke die geschenkte Liebe, die am Denkmal spürbar ist..
                      speechless........................

Kommentar

• Liebe Apfelfee....diese Geschichte berührt mich sehr......ich hatte schon so oft den Eindruck, dass Kinder und diese besonderen Menschen einen ganz selbstverständlichen Zugang zu Mike haben....

Ich finde auf diesem Foto sieht man das sehr gut........dieses kleine Wesen schaut Mike genau in die Augen....und seht euch mal seinen gesichtsausdruck an.....

Mike mit Baby.jpg

Kommentar

• Nachdem gestern das Unwetter einiges am Denkmal beschädigt hat, wäre es schön wenn ihr uns wieder Bilder A4 hoch oder quer zukommen lassen oder am Samstag mitbringen könntet, laminieren können wir dann ja selbst. Es schadet nie wenn man noch was in Reserve hat wenn wieder wie jetzt Bilder sogar mit Rahmen verschwinden. Ihr könnt gerne an Apfelfee (nehm ich einfach vorweg) oder mich schicken. Danke für Eure Unterstützung, den sie hilft uns sehr weiter.
                          Zuletzt geändert von SmellyGabi; 21.06.2012, 21:47. Grund: schreibfehler

Kommentar

• Zitat von Starlight05 Beitrag anzeigen
                            Kann hier über DVBT nur den normalen BR sehen,schade,aber vielleicht gibts
                            dann später ein vid davon *hoff*.
                            Keine Panik.....man kann über diesen Link dann die Sendung später anschauen!

Homepage BR Fernsehen Bayerischer Rundfunk BR Programmkalender Infos Service Empfang Digital Verbreitung Informationen Fernsehsender

Kommentar

• Guten Morgen

Ja Gabi da wütete wohl eine Fr.STURM ähm ich meine EIN Sturm
                              Als wir gestern abend ans Denkmal kamen fiel uns auf das die Bayrische Hof seite fast komplett kahl war , Poster wurden abgemacht und fast alle Bilderrahmen , Engel, und kleine Dekosachen waren alle nicht mehr da. Zimmi hatte vorher auch schon per telefon versucht uns zu erreichen um zu fragen wad da los ist ????
                              Ich dachte ich guck nicht richtig
                              Alle anderen seiten sind verschont geblieben

Heut MOrgen sind wir dann rübergefahren ,....und haben alles wieder schön gemacht .
                              Danke Gabi für deine ENgeln

So hier noch die Bilder frisch von heute Morgen , habt alle einen superschönen Tag
                              Angehängte Dateien
                              Zuletzt geändert von Apfelfee; 22.06.2012, 08:44.

Kommentar

• Sturm..jpg ..... .....

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X