thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Michael-Jackson-Denkmal in München - reloaded

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ihr lieben,

nach ganz ganz ganz langer zeit melde ich mich hier wieder – hier, in meinem zweiten zuhause…

ich war am 25. juni am denkmal – stunden, tage voller liebe, miteinander, frieden, lachen, weinen, musik, sehnsucht, trauer, unbegreiflichkeit, freude, dankbarkeit und liebe, liebe, liebe….

MIKE – es fehlen worte – was ER bewegt hat und bewegt, welche herzen ER berührt und führt, welche energie Er hat und verströmt…

es ist und bleibt unfassbar – alles um IHN herum! Sein leben, seine liebe, sein genie, sein leid, seine freude, seine kraft, seine zartheit, seine einzigartigkeit, seine stärke, seine verlitzlichkeit, sein glaube, seine hoffnung, sein sein – ich liebe IHN! ich vermisse IHN! wie ihr auch – das war so schön, es tat so gut, es in unserer gemeinschaft zu spüren – nicht ganz allein, sondern mittendrin im geshcehen. euch wieder zu treffen, mit euch bei MIKE – ein geschenk!!!

so wie MIKE ein geschenk an uns ist, so wie wir die gnade haben, IHN lieben zu dürfen, von IHM berührt zu sein!

in all meiner trauer, die tief ist und schmerzt, empfinde ich die unendlichkeit der liebe als das schönste, was es gibt – als mein größtes lebensgeschenk!!!

allen, die es mit mir teilen, sende ich viel kraft, energie, dankbarkeit und liebe….

MIKE ist liebe und liebe ist ewigkeit -> MIKE ist ewigkeit

L.O.V.E
    malaika (eva)

Kommentar

• ps:
      natürlich danke ich allen feen von herzen!!!! ich wüßte nicht, was ohne euch wäre.... ihr seid so einmalig und müßtet auch jede ein kleines denkmal nebenan bekommen!!!

ich spüre noch das "gemeinsame auf der decke sitzen" - überall MIKE, im angesicht des denkmals für diesen einmaligen menschen, der in so vielen herzen den schlag bestimmt . in trauer, in freude, in hoffnung und immer in liebe und vertrauen. MIKE - ich danke dir!
      an der ostsee dämmert es (one more chance - zum x-ten mal) spüre ich die wärme des denkmals, die durchtränkt ist von MIKEs liebe - und wir dürfen dies erleben!

mit trauer im herzen, aber der kraft des umfassenden gefühls der liebe sage ich euch danke und gute nacht - MIKE begleitet uns. süße träume und freudvolles erwachen, über das MIKE sich freut. wir dürfen leben! wir dürfen SEINE liebe in uns und in die welt tragen.

schlaft gut - MIKE MIKE MIKE MIKE MIKE MIKE MIKE MIKE

malaika

Kommentar

• es war so ein schöner sonniger nachmittag in München also beschlossen Susan und ich ganz spontan das denkmal schön zu machen ,so hat sie neue Folie mitgebracht die Gaby besorgt hat ,einen dicken Kuss an dich auf diesem Weg und dann ging es auch schon los ,die Blumen haben frisches Wasser bekommen und die Bilder wurden von Susan auf Hochglanz poliert und nach dem das denkmal wieder blitzt haben wir es uns auf der Decke mit lecker Eis und Kaffee gemütlich gemacht
        Angehängte Dateien
        Zuletzt geändert von ~liz~; 08.07.2012, 21:01.

Kommentar

• Liz und Susan ihr seid Schleckermäulchen, habt es euch aber auch verdient.

Kurzbesuch bei Michael, verwelkte Blumen entsorgt ect., Kerzen aufgefüllt für die Mädels und ein verblichenes Bild (vorletztes) ausgetauscht und das finde ich so wunderschön. Es ist nicht von mir sondern hat mir eine Fanin ( Astrid Rösel ) zugeschickt. Eine schöne Woche für euch alle.

P1070200.jpgP1070192.jpgP1070193.jpgP1070194.jpgP1070195.jpgP1070196.jpgP1070197.jpgP1070199.jpgP1070205.jpgP1070204.jpgP1070201.jpgP1070190.jpgP1070207.jpgP1070203.jpgP1070202.jpgP1070191.jpg

Kommentar

• danke für diese bilderpracht! das denkmal ist wie immer wunderhübsch, sauber und gepflegt! eine augenweide und herzensfreude.
            gestern hatte ich besuch von einer freundin, MIKE uninteressiert. sie fragte dann nach (da wir ja die ganze zeit MIKE hörten), wieso ich "immer" nach münchen fahre und was da denn nun so besonders sei.
            ihr hättet sie sehen udn hören müssen!
            ich zeigte ihr einige bilder und videos - das hätte sie sich nie vorstellen können. sie meinte, er sei ja ein sehr großer und bedeutender künstler gewesen, aber doch etwas schrullig. ich bejahte - ich hätte ja auch meine macken und sie ihre spleens. sie lachte und stimmte zu. mehr bilder vom denkmal - seine OPs findet sie zu viel - nun, sagte ich, auch nach meinem geschmack hätte er früher aufhören können, aber das zu beurteilen stehe mir nicht zu. nachdenklichkeit - "stimmt, das war ja seine sache" - doch das bleichen der haut, das fände sie wirklich blöde. schon mal was von vitiligo gehört?
            nein, natürlich nicht. und dann...? eine entschuldigung an MIKE, dass sie der sch...presse geglaubt hatte. eine krankheit - das hätte er dann aber unheimlich tapfer ertragen - das wäre ja auch zu bewundern.
            dann wollte sie mehr bilder sehen, die musik lauter und mehr über MIKE hören...
            sie ist (noch) kein fan, aber sie hat vorurteile abgelegt und ihr herz ein stück geöffnet - über die bilder des denkmals und die so typischen erzählungen, die wir am denkmal so von uns geben...
            und - sie fragte mit riesenstaunen, ob wirklich seit 3 jahren täglich denkmalfeen nach dem rechten sehen und aufräumen würden. JA, bei wind und wetter? JA. dann muss er ja wirklich etwas ganz besonderes gewesn sein.
            ich sagte, ER IST ein ganz besonderer mensch! und er hat so viel liebe gegeben, hervorgerufen, verteilt und gelebt, dass diese lebe ewig wirken wird, hier auf erden und nciht nur im himmel.
            sie war sehr (positiv) nachdenklich.
            das hat mir gut getan.
            ich habe mich euch sehr nahe gefühlt!

nohc zehre ich von meinen münchen tagen, schaue dvds rauf und runter, knalle meine ohren voll mit MIKE, der ganze körper bebt und die seele schwingt in trauer und freude - in MIKE.

ich liebe diesen mann - MIKE - liebe ohne ende!!!
            euch allen ein intensiv gefühlter MIKE, der durch uns am/im leben bleibt, der in den herzen lebt und an dem denkmal seinen realen platz der liebe und ehre hat!

danke für das denkmal! danke an euch! danke MIKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!

euch allen viele michaelige hugs
            malaika

Kommentar

• liebe malaika
              deine erzählung über deine freundin und deine gefühle hauen mich wirklich um.
              ich hab am ganzen körper ein so lebendiges kribbeln,dass ich gar nicht weiss,wie ich gleich
              schlafen soll.du sprühst geradezu voll energie und liebe.energie,die aus liebe entstanden
              ist.....

und du hast eine tolle freundin.dass sie offen war für deine worte und die wahrheit.die meisten
              machen doch die schotten dicht und wollen nichts hören...

Kommentar

• meine liebe,
                wenn ich von MIKE spreche, dann bin ich nur liebe - und ich denke, das fühlen menschen...
                eine andere freundin, die MIKE sehr skeptiisch gegenübersteht, so dass wir eigentlich mal beschlossen haben, MIKE aus unseren kontakten auszublenden (außer seine musik, wenn sie bei mir zu besuch ist) - nun, diese hat mir den MJ-tag auf arte auf DVD gebrannt. "du warst ja in münchen und konntest es nicht sehen und ich weiß, wie wichtig Dir MIKE ist" - liebe bahnt sich ihren weg. mal langsam und beschwerlich, mal leicht und ganz schnell.
                wir tragen MIKEs liebe in unserern herzen, so wie er unsere in seinem trägt. und diese liebe wird sich ihren weg suchen und ihn finden. ich weiß nicht, wann - keine ahnung, doch sie ist so stark und ehrlich, so aufrichtig und absolut, so bedingungslos!

in der sonne auf einer decke vor dem BH neben dem denkmal ist sie so direkt spürbar, als stünde MIKE direkt dabei. mit menschen, sie ihn leiben, ist es einfach, über ihn und sein liebe zu philosophieren und sie ins leben zu integrieren. im alltagsleben ist das viel schwieriger. doch ist das nicht genau unsere aufgabe? MIKEs vermächtnis an uns?!
                wir vermissen ihn so sehr, jeden tag und jeden tag und jeden tag...
                warum vermissen wir ihn? weil wir ihn lieben und seine liebe zu den menschen weitertragen möchten.

MIKE ist so nah... spürts du ihn? vielleicht steht er gerade neben dir und freut sich, dass du liebevoll an ihn denkst und dann giggelt er und zieht weider seine unendlichen bahnen der liebe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

unednliche liebe MIKE MIKE MIKE

Kommentar

• ich spüre ihn und euch immer und überall.............

Kommentar

• .... dann bist du gut aufgehoben und geborgen....
                    was sagt MIKE:

In The Promise Of Another Tomorrow
                    I'll Never Let You Part
                    For You're Always In My Heart.

Kommentar

• Danke liebe malaika....

einfach nur danke..............was du da schreibst...wie du es schreibst...ich spühre liebe!

lg eure moni

Kommentar

• Liebe Maleika,habe gerade mit großen Interesse dein Bericht gelesen.
                        Hatte gestern beim Stammtisch ein ähnliches Gepräch.War anstrengend meine liebe zu Michael zu erklären.Wie und warum ich ihn gefunden habe.Aber es war ein schönes Gespräch,
                        schönen Tag wünsche ich euch
                        liebe grüße Pedi

Kommentar

• Zitat von Pedi Beitrag anzeigen
                          ... War anstrengend meine liebe zu Michael zu erklären....
                          liebe ist nicht zu erklären - sie ist nur zu spüren, oder??? lassen wir uns manchmal zu sehr verleiten, erklären zu wollen oder glauben, erklären zu müssen?
                          ich denke es des öfteren, weil diese erklärungen der liebe zu MIKE so schnell in rechtfertigung ausarten - oder? weil die meisten skeptiker oder MJ-ablehner sich doch "profilieren" wollen durch ihre sachliche und klare sicht auf MIKE und uns abtun als durchgedrehte fans ohne bodenhaftung... es ist soschwer, dsa herz sprechen zu lassen, wenn der andere mit dem kopf zuhört - da stimmt dann meist etwas nicht. das ist so schade! es tut auch weh!
                          doch wenn dann die liebe zu/für MIKE wieder so warm und spürbar wird, dann ist alles wieder gut...

eine gedankenrunde ums denkmal und liebe grüße
                          malaika

Kommentar

• Liebste Malaika , ja Liebe lässt sich nicht erklären, sie ist ein Gefühl sie ist einfach da .
                            Jemand zu erklären was man für Michael empfindet und sich dabei zu ertappen das man sich rechtfertigt warum man Liebe zu ihm spürt ..stoppe es sofort , hör auf damit . Das muss niemand tun . Wenn es andere nicht verstehn das ist das eben so und es ist ok .es ist nicht wichtig was andere über einen denken , es ist doch nur wichtig was man selbst über sich denkt .ich hoffe das hört sich nicht zu egoitisch an, aber versteht ihr was ich meine ?

Ich und susan haben uns heut einen ganz gemütlichen Tag am Denkmal gemacht ....
                            ich war einmal kurz allein am denkmal saß auf der decke und war in mein buch vertieft als plötzlich die kleine mit ihrer MUm auf mich zu kamen , sie wollten eigendlich grad gehen als die kleine mich sah und erkannt kam sie gleich rüber sie zog ihrer Mutter hinter sich her * lol* sie begrüsste mich freudestrahlend sie umarmte mich und zeigte dann gleich mit dem finger auf das denkmal und auf sagte zu mir " michael " ich weiß ich wiederhole mich aber wie sie seinen namen auspricht ...das geht mir durch und durch ihre stimme , diese Liebe in ihrer stimme , diese lachen in ihrem gesicht , dieses strahlen .....ich sagte ihr das ich mich immer freue sie zu sehen ...ich unterhielt mich noch kurz mit ihrer mum und sie sagte mir das es ihrer Tochter zur zeit nicht so gut ginge und sie hier her wollte ....

Im auto auf dem rückweg hielten wir an einer ampel es war stau ...am straßenrand saß ein alter mann auf eine klappstuhl der so viele taschen hatte taschen in denen sein Leben war sein ganzes hab und gut , er wirkte in sich gekehrt , schaute auf den boden und ich schaute für einen moment kurz woanders hin und als ich wieder hinsah hatte sich eine frau zu ihm runtergehockt und sie strahlte ihn an , sie berührte ihn , redete mit ihm und ich sah ein lachen in diesen alten mann der auf der straße lebte , er redete mit dieser frau , sie lachten und das erste was mir in den sinn kam war " Liebe " ......

ich sende euch ganz liebe grüße , es ist schön euch zuzulesen , sich euch mitzuteilen ....
                            ES IST SCHÖN ZU WISSEN DAS ES EUCH GIBT
                            Angehängte Dateien
                            Zuletzt geändert von Apfelfee; 10.07.2012, 21:25.

Kommentar

• guten abend ihr lieben....

was ihr schreibt ist wunderschön...ich danke euch dass ihr hier teilt was ihr lebt. LIEBE...sie hat so viele gesichter und lässt sich wirklich nur schwer in worte packen. wenn menschen sich aufeinander einlassen...sich ansehen, die stimme des anderen hören, einander wahrnehmen....was braucht es mehr als den mut ...den willen ...nicht wegzusehen...? in letzter zeit ist mir ganz oft passiert dass menschen reagieren als ob sie meine gedanken lesen...oder ich die ihren, dadurch erlebte ich wunderschöne augenblicke...hörte mitfühlende ,aufbauende, anerkennde worte...ist es so dass wir wieder mehr wert darauf legen miteinander zu leben...nicht nur nebeneinander!? eure geschichten liebe malaika...liebe apfelfee...sei es eine freundin die sich neu interessiert was dich bewegt...in die tiefe schaut... das mädchen dass in ihrer eigenen welt lebt und dadurch mehr wahrnimmt als viele andere ... der mann der auf der strasse lebt und ihn jemand bewusst sieht...ihm ein lächeln ins gesicht zaubert... kleine gesten können so viel bewegen...uns unvergessliche momente schenken...LIEBE?!

liebe fee du sagst es ...es ist schön zu wissen dass es menschen wie euch da draussen giebt....

eure moni
                              Zuletzt geändert von moni 68; 10.07.2012, 21:53.

Kommentar

• liebe kleine fee - danke für die zauberbilder und die herzberührenden geschichten - so schön zu lesen!
                                es tut so gut, daran teilzuhaben...

am sonntag - ich kam gerade vom friedhof, von meiner tochter und jetzt ja auch von meinem vater - da schob ein wirklich alte frau ihren rollator und sagte" hoffentlich regnet es nicht" - wenig momente danach kam der riesenschauer! sie bemühte sich ihre weste überzuziehen - ich rannte zu meinem auto, holte den schirm und schützte sie damit. sie war so rührend, alt, schwerhörig, tüddelig und doch irgendwie stark. ich fragte sie, ob de rollator zusammenklappbar wäre - das dauerte einige zeit, da sie mcih nciht verstand (ich war schon klitschnaß) - nein, nicht klappbar, also nciht auto-tauglich. da sagte ich, sie möge wenigstens den schirm behalten und warten bis der regen aufhört. sie fragte nach meinem namen und sagte dann, sie hieße"Liebe" - ich ließ ihr meinen schirm da, so dass sie erst einmal recht trocken aufgehoben war - der regen hörte bald auf und ich bin sicher, frau LIEBE ist gut nach hause gekommen...

es gibt so viel schönes, wenn wir das herz zum sehen nutzen!

und am denkmal -dank euch feen- auch die augen --- ein augenschmaus!!!

michaelige grüße ans denkmal und an alle MIKE-herzen
                                malaika
                                Zuletzt geändert von malaika; 10.07.2012, 21:54.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X