thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Michael-Jackson-Denkmal in München - reloaded
Einklappen
X
-
... das denkmal bedeutet vielen fans sehr viel und einigen weniger und anderen nichts... es ist eben sehr individuell wie wir mit trauer umgehen. ich hatte schon mal (vor urzeiten) gepostet, dass ich einen lokalen punkt brauche, an dem ich meine trauer und alle damit verbundenen gefühle festmachen und ausdrücken kann. andere brauchen so etwas überhaupt nicht. für mich ist die gedenkstätte darüber hinaus auch der punkt, an dem ich menschen treffen kann, die MIKE lieben und ehren... wenn ich bedenke, wie viele menschen ich dort kennen, schätzen und lieben gelernt habe! für mich ist auch das ein geschenk dieses platzes.
ich finde es im grunde sehr schön, dass unser denkmal keinen offiziellen status hat - sind wir nicht viel freier dadurch? eine offiziell genehmigte gedenkstätte würde bestimmt auflagen bekommen und in die deutsche bürokratie eingesteuert werden.
meine hoffnung und überzeugung geht in die richtung, dass MIKEs denkmal mittlerweile so bekannt ist und so viel positive resonanz (neben einiger werniger schöner) erhält, dass die chance für eine weitere duldung durchaus vorhanden ist. solange unsere fleißigen nimmermüden feen stetig aufräumen, sauber machen, dekorieren und aufpassen, solange in medien positive berichte erfolgen und die stadtführungen eine attraktion merhr haben, besteht ja kein akuter anlass, etwas zu ändern.
die leichte unsicherheit, die immer mitschwingt ist doch auch wieder typisch für MIKE - wann hatte er schon einmal wirkliche sicherheit??? seinen kindern gegenüber - ja, diese liebe, die ist und war sicher in ihrer bedingunglosen tiefe - doch alles andere in MIKEs leben war gekennzeichnet von höhen und tiefen und bewältigt hat er alles aufgrund seiner immensen seelenkraft, seinem unerschütterlichen glauben in die liebe und seine absolute zugewandtheit der menschheit gegenüber!
ich freue mich jeden tag, an dem wir diese gedenkstätte für ihn haben dürfen! wir können hier zusammen kommen, ob nun physisch in münchen oder virtuell hier im forum... wir haben diesen platz der liebe zu/für MIKE!
ich habe gelernt, geschenke des lebens anzunehmen, mich an ihnen zu freuen solange sie dauern und sie tief einzuprägen!
jeder besuch am denkmal ist mir noch ganz präsent! von dem pochenden herzen beim ersten nähern bis hin zu den traurigen tränen beim letzten weggehen - und alle momente dazwischen - alles unter dem einen gefühl, das ich MIKE nenne - bedingungslose liebe...
ich schicke ganz viele sonnenstrahlen von der ostsee und fühle mich auf einer decke sitzen und mit euch über MIKE reden....Zuletzt geändert von malaika; 01.08.2012, 15:35.
Kommentar
-
Passt wohl nicht ganz zum Thema Denkmal in München, aber ich habe am 25.6. in den Garten meiner Mutter einen Schmetterlingsstrauch gepflanzt. Sooo klein und doch schon wunderschöne Blüten, es ist für mich ein winziges, lebendes Erinnerungsstück an MJ. Man darf ja mal sentimental werden und Euch in München
wünsche ich alles Liebe.
Kommentar
-
schmetterlingssträucher sind wunderschön - sie wachsen - wie die liebe
und sie ziehen schmetterlinge an - wie MIKE uns
ein schönes bild, daggi. gib gut acht auf den strauch, dann wird er viel freude bringen - und wenn du ihn gießt, dann denkst du an MIKE und hast da ein kleines extra-plätzchen für ihn, an dem buntes leben vorherrscht. das mag MIKE bestimmt - vllt. ist ja mal einer der schmetterlinge MIKE, der seine freude an deiner geste zeigt und dir damit freude bereitet.
ich denke so ofr, wie oft MIKE wohl bei uns vorbei schaut...
am denkmal ist er so spürbar, weil dort eine so liebevolle atmosphäre ist und so viele herzen in seinem takt schlagen... doch wir können dieses zauberhafte gefühl immer und überall haben.
(ich hoffe sehr auf neue fotos... möchte gern eine entdeckungsrunde ums denkmal machen)
auch von mir alles liebe
MJ hugs
Kommentar
-
Ich halte es mit dem Denkmal in München so:
Ein jeder mag es halten wie er meint..
Für viele ist es ein Ort zu trauern;
ich empfinde den Ort (einmal gesehen)als Ort der Erinnerung, der liebevollen Erinnerung, den ich bewusst aufsuchte.
Viele Menschen, die zufällig vorbeikommen, haben eine Wahrnehmung ...die ist nicht zu unterschätzen.
Das ist eine Aussage, die dort die Menschen trifft; sie mögen sich ein eigenes Bild machen.
Wer solche Orte nicht braucht, der mag sie einfach links liegen lassen, alles ist möglich, alles erlaubt..
Kommentar
-
Schade, dass nicht mehr von Denkmal im Film vorkommt ich habe es sehr gehofft und war ganz gespannt, weil ich beim zufällig damals vor Ort war beim drehen. Nachdem sie sehr lange gedreht und auch Detailbilder gemacht haben, dachte ich schon dass etwas mehr hängen bleibt. Es war sogar eine relativ große Crew mit 8 Mann incl. Vilsmaier.
Kommentar
-
Heute war Frühschicht bei Mike um 7:30 bevor ich Hosenscheißer zum Zahnarzt bin, dabei war`s halb so schlimm wie gedacht. So früh ist es bei Mike am schönsten , es ist noch nicht so heiß und man ist ganz alleine mit ihm.
P1070345.jpgP1070356.jpgP1070355.jpgP1070354.jpgP1070353.jpgP1070352.jpgP1070351.jpgP1070350.jpgP1070349.jpgP1070348.jpgP1070347.jpgP1070357.jpgP1070358.jpgP1070368.jpgP1070367.jpgP1070366.jpgP1070365.jpgP1070364.jpgP1070363.jpgP1070362.jpgP1070361.jpgP1070360.jpgP1070359.jpgP1070346.jpg
Kommentar
-
Zitat von SmellyGabi Beitrag anzeigenSchade, dass nicht mehr von Denkmal im Film vorkommt ich habe es sehr gehofft und war ganz gespannt, weil ich beim zufällig damals vor Ort war beim drehen. Nachdem sie sehr lange gedreht und auch Detailbilder gemacht haben, dachte ich schon dass etwas mehr hängen bleibt. Es war sogar eine relativ große Crew mit 8 Mann incl. Vilsmaier.
Ich war mir gar nicht so sicher, dass das bunte in sekundenbruchteil ein dekoteil von eurem denkmal ist.
Hey, wie geschrieben, der BH (als München er institution am platz) wurde auch nur nicht mehr als ein augenblick draufsicht gewährt, warum hätte die film-crew sich intensiv dem geschmückten diLasso denkmal widmen sollen?
DiLasso selbst schon, er hatte eine schliesslich eine bedeutung in der münchener geschichte, drum hat er auch ein denkmal.
Es wäre sicher etwas viel verlangt, dann auch noch in komprimierter form zu bringen, warum das denkmal nun okkupiert und geschmückt ist von MJanhängern.
Es bleibt wie immer jedem überlassen, in dem denkmal gleich welcher gestalt, zu sehen, was immer man sehen will.
Dieser tage kam im TV ein bericht von .. hab nicht genau hingehört ... von einem land im mittel- oder südamerikanischen raum. Da hat sich, da wo ein ein grösserer ast vom stamm abgetrennt wurde, eine ikonenlikehaftige öffnung herausgebildet, in deren zentrum viele das abbild der heiligen maria sehen. Für andere ist es nur eine witterungsmässige verfärbung.
Erstere gruppe häuft brennde kerzen, blumen, bildnisse .. was weiss ich alles um diesen baum, huldigen der maria und dieser kultigen stätte. Andere gehen kopfschüttelnd und mit unverständnis vorbei.
Der besitzer des angrenzenden ladens sieht das ganz pragmatisch, aber auch resigniert:
Er sagte, seit dem dieses marien-wunder vor seiner ladentür existiert, interessiert sich keiner mehr für seinen laden und die auslagen ...
.. jeder hat irgendwie recht, da jeder mit anderer sichtweise und von anderm standpunkt einen blick auf die jeweiligen dinge wirft ...
Hab grad heut einen text gefunden, der so gut dazu passt
Werd ihn mal aufschreiben, aber nicht hier.
Kommentar
-
Nein ich habe den Film noch nicht gesehen, aber für`s WE geplant, weil er sehr gut sein soll. Ich habe es aus Deinen Zeilen so entnommen, dass das Denkmal nur kurz gestreift wurde, weil sie bestimmt 1 Stunde gedreht haben. Oft wird ja auch vieles wieder rausgeschnitten, aber es ist ja kein Beinbruch.
Kommentar
-
Na dann viel vergnügen bei der kineastischen bayern-traumreise, SmellyG!
Nee, ein beinbruch ist es sicher nicht, dass so viel vom eigentlichen dreh am BH nicht verwendet wurde.
Kommentar
-
liebe gabi - deine bilder sind wieder ein traum - danke! in aller ruhe ums denkmal schlendern und all die vielen kleinen und großen gaben anschauen und sich erfreuen... hast auch wieder geputzt???!!!!!!!!!!
sag mal, du bekommst auch alles mit, was am denkmal geschieht?! tv-teams, film-drehs, interviews... man könnte fast meinen, du hättest kein zuhause - es ist so lieb, dass du uns teilhaben lässt, in bildern und worten!
also - halte uns bitte auf dem laufenden, das ist wunderbar.
allen, die ihre kleinen runden hier drehen und ein wenig bei MIKE verweilen, viele grüße
MIKE immer im herzen
Kommentar
-
Nach dem gestrigen riesen Gewitter und Wolkenbrüchen bzw. Weltuntergang, bin ich heute schnell zum Denkmal und schauen ob viel kaputt gegangen ist. Aber komischerweise war alles noch an Ort und Stelle und nur total verdreckt, aber das war ja kein Problem. Nur die Bilder ziehen leider immer Wasser und müssen wieder erneuert werden. Wer also Bilder von Mike übrig hat A4 hoch oder A4 quer kann sie mir gerne schicken und ich wäre sehr dankbar dafür, laminieren kann ich sie ja selber. ♥ Ein schönes Wochenende mit hoffentlich viel Sonnenschein.
P1070380.jpgP1070370.jpgP1070371.jpgP1070372.jpgP1070373.jpgP1070374.jpgP1070375.jpgP1070376.jpgP1070377.jpgP1070378.jpgP1070379.jpgP1070382.jpgP1070381.jpgP1070369.jpg
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar