thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Michael-Jackson-Denkmal in München - reloaded

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Morgen Stund hat Gold im Mund heißt es doch so schön und da ist was dran. Kein Mensch außer Mike und mir, absolute Ruhe einfach herrlich und schön.

P1080387.jpgP1080382.jpgP1080385.jpgP1080384.jpgP1080376.jpgP1080388.jpgP1080378.jpgP1080377.jpgP1080380.jpgP1080381.jpgP1080379.jpgP1080386.jpgP1080383.jpg

Kommentar

• Heute Nacht hat sich wieder jemand am Denkmal ausgelassen und gewütet, aber Gott sei Dank nicht so viel wie am Samstag. Wein - und Saftfalschen wurden abgestellt und die Blumen sinnlos kaputt gemacht und dann ums Dankmal verteilt. Es scheint böses um`s Denkmal zu wabbern, aber wenn wir alle unsere guten und wunderbaren Gedanken (Peter Pan) schicken, müsste es bald vorbei sein. Es ist schade um die schönen Blumen und die Liebe mit der am Denkmal gedacht wird.

P1080409.jpgP1080402.jpgP1080401.jpgP1080400.jpgP1080399.jpgP1080395.jpgP1080392.jpgP1080394.jpgP1080393.jpgP1080403.jpgP1080404.jpgP1080408.jpgP1080407.jpgP1080410.jpgP1080396.jpgP1080397.jpgP1080398.jpgP1080406.jpgP1080405.jpgP1080390.jpg

Kommentar

• Ws soll man dazu schreiben. Sauerei. Das wird wohl immer wieder mal passieren. Leider. Nun habt Ihr wieder viel Arbeit und ich danke Euch dafür ♥.

Kommentar

• Was sind das bloß für menschen?Blumen kaputt zu machen,jede blume ist
          doch ein kleines wunder.Bin so traurig darüber,kann man nicht mal diie taxifahrer bitten
          ein auge drauf zu werfen? Sie müssen nicht eingreifen aber vielleicht der polizei einen tip
          geben.
          Danke,daß ihr lieben feen alles immer wieder so schön macht.Bin so dankbar dafür weil ich aus
          der ferne ja leider nichts tun kann.

Kommentar

• könnte nicht mal Jemand ein Plakat entwerfen..vielleicht mit einem Spruch ..etwa so ?!" Gib deinem Leben einen Sinn...hör in die Musik hinnein"
            naja oder halt ähnlich...
            Es ist kein Vergleich ,aber mit Hundebesitzern ,die das "Häufchen" ihres Hundes nicht einsammeln klappt es "manchmal " auch.
            Ein Versuch wär es doch wert.

Kommentar

• 100_0350.jpg Hallöchen meine liebsten Feechens und Fans,
              so ein 1. Bild von meinem Besuch am Denkmal...Ihr Lieben FEEN, Eure Arbeit ist nicht mit GOLD aufzuwiegen, sowas kann man nur mit Leidenschaft, Liebe und Hingabe tun...wäre ich wohnhaft in München, ich würde mit dabei sein und helfen...Ihr seit großartig und so selbstlos wie MJ es war...lass euch bitte nicht entmutigen, wir Fans brauchen EUCH...diesen Ort der Hoffnung des stillen Verharrens, den Ort des Hinspürens und einfach des Fühlen, des Traurigseins und viel Glücklichsein auch mitnehmen...Dankeschön...schreibe noch mehr Eindrücke später gehe jetzt erstmal Joggen...es ist sehr schön am Promenadenplatz...

Kommentar

• ....könnte es sein, dass es mit dem Oktoberfest zu tun hat?
                Das ist zwar nur ein Erklärung.. und keine Legitimatin Randale zu machen.
                danke an euch, die ihr immer wieder aufbaut und helft, es wieder schön aussehen zu lassen.

Kommentar

• 100_0322.jpg 100_0327.jpg 100_0332.jpg
                  100_0334.jpg100_0360.jpg

1100 km an einem M-Tag

Ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen, drehte mich hin und her, 1000 Gedanken/ Empfindungen schwirrten in mir. Um 3 Uhr stehe ich auf mache Yoga bis um 4Uhr, das Durcheinander, die Spannung sind immer noch da, gehe kalt duschen, danach ziehe ich mich an, mache ich mich fertig, hab ich nichts vergessen, geht es mir noch durch den Kopf? Hab ich alles für die Fahrt, die Dinge für MJ, den Fotoapparat, das Handy, mein Navi...ja alles da...okay noch schnell ein Käffchen trinken, dann haue ich los. Ab ins Beetlechen und rauf auf die Autobahn, es ist 5 Uhr, die Straße ist noch relativ leer, einige LKWs sind schon on Tour...mein Weg führt mich über die A14 und A9 nach München. Als der Tag anbricht, die Sonne aufgeht habe ich die Hälfte der Strecke geschafft. Ein schöner Sonnenaufgang überrascht mich, das verspricht vielleicht ein sonniger Tag zu werden, naja Gott sei mit mir...Ich komme wunderbar durch obwohl die A9 fast eine Baustelle ist...mein MJ-Mobil fährt wie ein Rennwagen und so bin ich um 10:15 in Bayerns Hauptstadt angekommen. Mein Navi führt mich geradewegs zum Promenadenplatz... von Weitem sehe ich schon die vielen Blumen und Bilder von Michael, ich bin so aufgeregt. Habe mich unterwegs auf der Fahrt schon super eingestimmt, mit den neuen Liedern von Mike auf der Badbox...fast habe ich Glück und finde mit meinem MJ-Mobil eine Parklücke vor dem Denkmal...leider nein, da passe ich dann doch nicht rein...Mist
                  Finde ein Plätzchen in der Maximilianstr. Da steht das Auto auch gut, ist unweit vom Denkmal. Voller Vorfreude schnappe ich nun meine Mitbringsel, nach dem ich brav mein Tickett fürs Parken gelöst habe, 4€ für 2h wow Weltstadtmetropolenpreise...
                  So nun stapft die Püppi aber los...das Hotel Bayrischer Hof beeindruckt mich als erstes auf dem Weg zum Denkmal, von der Hinteransicht sieht es eher aus wie ein Herrschaftshaus, sehr nobel...dann von der Vorderseite, wow pompös-pompös, ja genau nach MJs Geschmack würde ich meinen, das königliche Desings, der Höfische Stil, ja sehr edel. Und es herrscht ein reges Treiben davor...Autos halten davor, Leute gehen und kommen aus der Drehtür, das Hotelpersonal vor dem Portal begrüßt, hilft, unterstützt...schaut ob alles recht ist...mann, mann mann, ich bin beeindruckt...ja und direkt visa vi ist dann der Ort an dem es mich heute so hinzieht, auf den ich solange warten musste, ein großer, Herzenswunsch geht in diesem Augenblick in Erfüllung. Die Sonne durchflutet auch noch diesen Ort mit ihrem Licht, mit ihrer Wärme...großartig, faszinierend, unglaublich ich stehe wirklich hier...Danke dir lieber Gott...
                  Ich trete heran, weiß gar nicht wohin ich zu erst blicken soll, eine Augenweide, alles voll mit Bildern von MJ, kleine Herzen, Engel, Kerzen über Kerzen für MJ, Gebasteltes, geschriebene Grüße, Gedanken, Traurigkeit zu Papier gebracht, Blumen, Gestecke, einfach unglaublich, unbeschreiblich und so viel Herzlichkeit, so viel Leidenschaft so viel Hingabe so viel Verbundenheit zu Michael geht daraus hervor...ich bin überwältigt und...platt
                  Zuletzt geändert von sandrapüppchen; 18.10.2012, 00:48.

Kommentar

• ...platt und sprachlos. Eine Gruppe junger Leute kommen, die Mädels juchen und wundern, freuen sich, die Jungs gucken verdutzt und betrachten sich die Bilder mit einem MH und Ach und Hahu, Och...Es werden Fotos gemacht alle schreiten noch Mal ums Denkmal, husch sind sie fort...ein Mann mit seinem Hund kommt vorbei, schaut mich an, wie ich da so stehe mit meiner Tüte voll Sachen in der Hand, ein älteres Ehepaar sitzt auf der Bank, nahe dem Denkmal, ich umrunde ein paar Mal das Denkmal, weiß nicht wohin ich zuerst blicken soll...so viele haben was gebracht, so viel haben Anteil genommen, so viele bringen hier ihre Trauer, aber auch Zuversicht zum Ausdruck...ich packe dann meine Kerzen, Engelchen und mein Bild, was ich gemacht habe für MJ aus...stelle es auf...ja einfach schön, es vervollständigt diesen Ort...auch ich mache ein paar Fotos und bleibe Gedanken versunken beim Denkmal, wieder und wieder kommen Leute vorbei, das Treiben vor dem Bayrischen Hof ist unablässig. Ein dringendes Bedürfnis, holt mich zurück auf die Straße Münchens...ich muss also erstmal los.
                    Da ich schon Mal vor Jahren in Mü war habe ich noch leicht ne Orientierung und komme zum Stachus...dort gibt es einen MC wo ich mal schnell hin kann...
                    Da das Wetter so toll ist sind so viele Menschen unterwegs in der Münchner-City, irre Ich laufe wieder zum Auto erstmal, denn ich muss mein Tickett verlängern...erneut zieht es mich zum Denkmal. Es ist Mittag, die Sonne wärmt richtig und ich schaue einer Frau zu, die mit Leuten am Denkmal steht und ihnen was erklärt...ich setze mich auf eine Bank betrachte der Feen Arbeit und bin im Herzen zu tiefst dankbar für so viel Hingabe und von Herzen kommende Aufopferung für MJ und sein Andenken. Ein wenig Traurigkeit durchzieht mich, der Gedanke:,, Was würde Michael zu diesem Ort sagen?" Ich weiß es nicht, ich werde Ihn fragen, wenn es Gelegenheit dazu gibt. Dieser schöne Ort strahlt viel Liebe, Herzlichkeit, Traurigkeit, Sanftheit, Stille, Hoffnung, Glück und Friedlichkeit aus. Kaum zu glauben, dass es Menschen gibt, die diesen Ort mit Randale und Zerstörung befallen. Diese Leute sind ohne Nächstenliebe, ohne Akzeptanz, ohne Respekt ohne Ehre...sie sind einfach selbstsüchtig, ohne Achtung und sowas von egoistisch...um so mehr danke ich euch lieben Feen, dass ihr immer wieder den Sanftmut, die Lust und die Freude findet alles wieder Herzurichten nach solchen Anschlägen...ich glaube nicht, dass es was mit dem Oktoberfest zu tun hat, denn das ist vorbei und es passiert ja immer mal wieder, solche Menschen gibt es eben, sie haben kein Herz für andere, sie sind weder in Liebe noch im Licht, sie sind sehr im Dunkel und sicher nicht mit Gottes Segen behaftet...
                    Ich sitze da nun so auf meiner Bank und schaue auf das, was die Fans für MJ geschaffen haben...mein Wunsch ist es, dass es erhalten bleibt, dass es immer Menschen gibt, die dafür sorgen, dass Michael unvergessen bleibt und die sich kümmern, Michael für andere nah zu bringen, ihre Herzen für IHN, seine Arbeit, seine BOTSCHAFT zu öffnen, dafür sorgen, dass die Menschen über IHN nachdenken, positives hören und sich freudig an Ihn erinnern, wenn sein Name fällt. Ich glaube, dass dieses Denkmal viel dazu beiträgt, dass das passiert, wenn Menschen hier her kommen, hier vorüber gehen, hier verweilen...selbst ein unbefagener Besucher empfindet Symphatie und Freude über diesen Ort des Ehrens und Gedenkens für einen herausragenden, weltklasse Künstler, einen so humanitären und großherzigen Künstler, Mensch, Mann, Bruder, Freund und Partner...er war sicher ein vorbildlicher und sehr willkommender Gast im Bayrischen Hof...
                    Leider war es mir nicht vergönnt einen Blick ins Innere des Hotels zu machen. Ich habe mich nicht getraut dort reinzuspazieren, einfach so...mit den Feen wäre es sicher möglich gewesen, naja vielleicht beim nächsten Mal...
                    So nun knurrte aber mein Magen und ich begebe mich mal wieder richtung Stadtzentrum, München hat ja außer vieler Menschen noch mehr zu bieten, Gott sei Dank bin ich nicht zum Shoppen hier, denn bei so vielen Läden wüßte ich gar nicht, wo ich reingehen sollte Ich kauf mir ne Semmel wie es hier heißt, bei uns in Magdeburg heißt es Brötchen...ich finde dann ein Eisgeschäft mit H und D , ich liebe dieses Eis obwohl es sau teuer ist, egal das gönne ich mir...um die Ecke ist der Victualien Markt, na hier ist was los, sehr interessant und lustig, ob Michael sowas gefallen hätte, war er mal dort? Hha sicher nicht wie auch...hätten Sie ja alles absperren müssen, seinetwegen...jedenfalls herrscht hier ein buntes Markttreiben und es wird allerhand verkauft. Ich finde noch einen schönen Topf mit Alpenveillchen, es sind meine Lieblingsblümchen, die nehme ich noch mit fürs Denkmal. Also zieht es mich zum 3. Mal an diesen andächtigen Ort. Mittlerweile ist es kurz vor 15 Uhr... einige Touristengruppen sind unterwegs, Leute spazieren vorbei, Jogger, Hundebesitzer, alle laufen da entlangen, jeder läßt einen Blick bei MJ, jeder muss unwiderstehlich dahin schauen...es geht gar nicht anderst...das finde ich toll, es fasziniert mich, wie anziehend dieser Ort auch für andere ist! Ich mache noch ein paar Fotos, auch vom Promenadenplatz, leider finde ich keinen der ein Foto mit mir vor dem Denkmal macht, ich versuche es selbst, naja, mehr schlecht als recht...so um 15:34 Uhr läuft mein Parktickett ab, also laufe ich nun zurück zum Auto. Es ist gerade dickster Berufsverkehr, alle Autofahrer sind genervt wie es scheint, mich hat eine innere Ruhe und Glückseligkeit ergriffen, ich war da, ich bin da, ich konnte mein Herzenswunsch heute wahr machen, ich bin an einem wunderschönen Ort heute gewesen, habe viel über die Fans, ihre Trauer, ihre Verzweiflung, über ihr Engagement, ihre Hoffnung für und um Michael erfahren...jeder trauert, fühlt auf seine Weise doch im Herzen fühlen wir alle gleichsam, es ist toll, wie sehr ich die Verbundenheit mit und für MJ hier gefühlt habe, ein Ort des Miteinanders, ein Ort der Einigkeit, des Verbunds...sehr sehr himmlisch, sehr licht, sehr liebevoll...Ich glaube Gott wird diesen Ort immer segnen.
                    Ein Dank geht auch an die Stadt München, dass Sie uns Fans dieses Denkmal zugesteht und nicht verbietet...danke für diese Gunst...100_0338.jpg
                    Zuletzt geändert von sandrapüppchen; 18.10.2012, 00:55.

Kommentar

• Woaah Sandra, danke für deinen Bericht ...

Ich fühle mich gerade als wäre ich nur kurz um die Ecke gegangen, so nah ist mir dieser Ort - dieser wunderbare Ort - nicht nur das Denkmal, die ganze Umgebung, der Bayrische Hof, der Grünstreifen mit seinen großen Bäumen ... mal eben in den BH zum Wasserholen für die Blumen, die Treppe hochgehen, die Michael hochgegangen ist, die Menschen beobachten, die am Denkmal vorbei gehen, unendlich lange auf der Bank sitzen ... beobachten wie's dunkel wird ... die Kerzen anzünden ... immer wieder ums Denkmal gehen und immer wieder neue Sachen entdecken, die man vorher noch nicht gesehen hat ... dann was Schönes Essen gehen und wieder zum Denkmal ... oben auf die Dachterasse des BH und von oben alles betrachten ... (ich könnte endlos weitermachen)

Auch von mir alles Liebe zum Geburtstag, liebe Apfelfee - dies ist speziell für dich !

hugs and kisses
                      mira
                      Zuletzt geändert von mira; 18.10.2012, 00:01.

Kommentar

• ...so ich sitze im Auto, mein MJ-Mobil lenkt mich von der Maximilianstr. nochmals zum Promenadenplatz, ich drehe noch eine Runde, vielleicht ist ja jetzt ein Platz frei...nein leider nicht...ich umrunde noch mal das Platzel...werfe einen letzten Blick aufs Denkmal und nehme Abschied für heute...eigentlich könnte ich jetzt zum Hotel Kent fahren, da habe ich für eine Nacht gebucht, jedoch sagt mir mein Herz ich solle Heim fahren. Ich glaube ich muss mit meinen Eindrücken und empfindungen zuhause schlafen und sie in meinem Daheim verarbeiten! Es ist 16 Uhr...in gut 5 Stunden könnte ich in Magdeburg sein...also los...Musik von MJ rein und ab dafür...an der Uni in München herrscht reges Treiben, alles sitzt da irgendwie, wo draußen, Menschen lassen sich die Sonne aufs Gesicht scheinen, alle sind draußen unterwegs. Die Rushouer von München ist verhalten und es gibt so nette Menschen im BMW, die einen kl. Beetle mit MJ darauf in die Spur lassen, na wie liebreizend ist das...ich hab mich gefreut. Ein paar verwunderte Blick fange ich noch ein an der ein oder anderen Ampel, wenn Sie auf mein Auto schauen...meine neuste Errugenschaft die Pepsi-Dose mit MJ darauf steht ja auch auf dem Amaturenbrett und das ist lang beim Beetle...es ist süß, amüsant welche Reaktionen so ein MJ- mobil hervorruft, aber Randale oder Zerrstörung ist es noch nicht zum Opfer gefallen...es ist behütet von meinen Schutzengeln...
                        Also rauf auf die Autobahn und mit Speed Games ab on the road...da die Sonne noch so schön strahlt, so wie ich im Herzen, nach den Eindrücken bleibt es vielleicht heute länger hell und ich komme gut zurück...unglaublich... durchfährt mich ein Gedanke, ich bin dort gewesen, ich durfte es erleben, eine Entspannung macht sich breit, meine Muskeln haben sich gelockert und ihr Lieben soll ich euch was sagen, ich wurde plötzlich müde. Oh dachte ich, das kann ja was werden, muss doch noch so lange fahren...also die Musik von MJ noch lauter gemacht mitgesungen und im Takt gewippt, sofern es möglich ist beim Autofahren... Und schon war die Müdigkeit verflogen... Auf der Autobahn gaben sich die Audi und BMW- Fahrer wieder heiße Rennen...man können die rasen, einer aber fuhr an mir vobei, sah meine MJ- applikationen und lächelte mir freundlich zu lachend und fuhr dann an mir vorbei, ob er ein Fan ist? Ich freute mich über diese Liebenswürdigkeit. Dank MJs Musik und der vielen Eindrücke vom Denkmal und von München schaffte ich es wach zu bleiben bis nach Magdeburg. Um 20:45 Uhr nahm meine Reise von M nach M und zurück ihr Ende...wow...was für ein Tag? Unvergesslich wird er für mich bleiben, unbeschreiblich schön wird er immer sein...er wird mich immer positiv stimmen, wenn ich daran denke, er wird immer ein Lächeln auf mein Gesicht zaubern, eine Glückseligkeit in meinem Herzen entfachen...
                        !001 Dank an Euch Feen, die ihr all das hegt und pflegt, 1001 Dank an Euch Fans von MJ, dass ihr diesen Ort lebendig macht, dass ihr ihn am Leben erhaltet...Gott sei mit euch, das Licht sei mit euch, die Engel sein mit euch, seit immer in Liebe, mit der Liebe und für die Liebe...Die Liebe ist stärker als ALLES, stärker als der Tod...
                        Ich werde wiederkommen, das weiß ich, denn es ist ein Ort, an dem es sehr schön ist, ein Ort der einläd zum Verweilen, zum Nachdenken, zum Besinnen auf das was wirklich wichtig ist für uns,was wirklich zählt im Leben, für einen persönlich, was für MJ wichtig war, daraus können wir nur lernen für uns...making a better place, for you and for me...heal the world...human nature...Will you be there...whatever Happens...Beat it...u.u.u.
                        Ich bin sehr froh, sehr glücklich über diesen Ort, dass es ihn gibt und dass wir dafür sorgen, dass er bestehen bleibt forever...für Michael Jackson100_0325.jpg 100_0346.jpg100_0359.jpg
                        Zuletzt geändert von sandrapüppchen; 18.10.2012, 01:03.

Kommentar

• 100_0188.jpg 100_0007.jpgFür alle ,,das MJ -Mobil " als kleine Vorstellung hinten und vorne ist auch noch appliziert mit MJ...
                          DSC05690.jpg 100_0009.jpg 100_0190.jpg 100_0232.jpg
                          Das Auto ist quasi mein Denkmal, meine Gedenkstätte, meine Ehrung für MJ hier in Magdeburg...
                          Zuletzt geändert von sandrapüppchen; 18.10.2012, 01:14.

Kommentar

• schöner Bericht Pübbi.danke....

Kommentar

• Danke, Sandra!
                              Dein Bericht hat mich sehr berührt....der Zauber des ersten Augenblicks, der irgendwie nie ganz verschwindet...ein Zauber der bleibt.
                              Ich habe an Dich gedacht und mich mit Dir über das schöne Wetter gefreut. Und ich bin froh, dass Du heile hin und zurück gekommen bist.

Kommentar

• Vielen dank liebe Sandra........so bewegend und man kann jeden deiner Schritte mitgehen.......das Herz klopft beim lesen.......was für ein aufregender Tag!!!!

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X