Von verwaist sein kann man bei der einen seite ja nicht wirklich sprechen, proper ist die schlichte seite auch und die dort stehenden/hängenden sachen drücken am ende nicht weniger aus, als die, die sich in epischer breite und fülle präsentieren.
Wer wann, was und warum hin- oder wegräumt ... man wird es hinnehmen müssen, wie's kommt. Auch wenn sich der eine oder die andere ärgert, wenn 'gaben' - so wie sie immer wieder gerne bezeichnet werden, entfernt werden von da, wo sie abgestellt wurden. Gefühle des ärgers kann ich nachvollziehen, verstehen kann ich den bestand solcher gefühle trotzdem nicht, samt allem was rattenschwanzmässig nachkommt.
Wir haben doch so viel erreicht. - zitat aus obigem medienbericht.
Jedoch nicht in der beziehung, dass ein gedenkstättenort/begegnungsstätte in München gefunden wurde, der den jetzigen 'belagerungszustand' entschärfen würde - sofern eine gemeinsame, friedvolle anstrengung angestrebt würde.
Wer hat überhaupt noch ein interesse an einem anderen gedenkort abseits des BH? Ich glaube inzwischen niemand ernsthaft.
Zu dem zweck müsste man sich echt aufeinander zu bewegen und das ewige fingerhakln sein lassen, weil nicht zielführend.
Nach allem, was sich bisher am sockel von Orlando DiLasso denkmal im lauf der jahre ereignete ... es wird wohl nicht dazu führen, dass die stadt München (oder andere eigentümer/verantwortlicher) einen gedenkort auf deren grund je befürwortet.
Nena bläst via tz und merkur kräftig in die segel .... das ganze kommt mir ein wenig vor, wie die geschichte vom kleinen Häwelmann (wer sie nicht kennt)
Kommentar