thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Michael-Jackson-Denkmal in München - reloaded

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von Maja5809 Beitrag anzeigen
    ..wie jetzt?..ihr nehmt sie Türchen mit nach Hause?? (und auch noch, bevor sie aufgemacht wurden??)..und "so ist ein Adventskalender nun mal"...einen Adventskalender, wo man die einzelnen Türchen rausnimmt, ist doch nicht normal. Versteh ich jetz nicht.
    Hallo,

nein, nicht bevor sie auf sind, aber man nimmt normalerweise die Sachen /Türchen erst dann mit, wenn der Tag dran ist, so kenne ich das! Ja und das ist überall normal!
    Und das Denkmal sowie die Feen und Fans...sind ja nicht alle hier im Forum, sie wissen "Eure" Regeln und Gedanken nicht...etc.
    Z.B. in vielen Firmen, Kliniken, Schulen...werden Adventskalender von dem Kollegium, Elternbeirat....gemacht und jeden Tag darf derjenige, der zuerst kommt, das Türchen öffnen und es sich nehmen...oder jeden Tag kommt ein anderer dran, wobei das nur dann funktioniert, wenn einer das "Sagen/Kommando" hat...(wie die Lehrerin)

Es geht ja hier sicherlich niemanden um den materiellen "Wert", denn der ist mehr als sehr gering...sondern um die Freude....und niemand ist darauf angewiesen....

LG
    Nena

Kommentar

• Ich denke wir sollten hier nochmal aufklären wie der Adventskalender gemeint war.Der war für ALLE Feen gedacht.da man aber ein türchen nicht auf üppsen feen verteilen kann,sollte die,der,das vor ort es aufmachen und wenn es möglich ist auch ein bild einstellen so das auch wirklich alle was davon haben. das dies auch kein gewöhnlicher kalender ist,ist auch die gebrauchsanweisung nicht gewöhnlich Und ja nena er wurde gemacht um anderen ein freude zu machen,wenn man diese nicht braucht das sollte man die türen aber auch dalassen
      Zuletzt geändert von ~liz~; 02.12.2010, 22:55.

Kommentar

• Es geht ja hier sicherlich niemanden um den materiellen "Wert", denn der ist mehr als sehr gering...sondern um die Freude....und niemand ist darauf angewiesen....
        ...ne, um den materiellen Wert gehts sicher nicht, nennen wir es mal besser "emotionalen Wert"...d.h. dass doch wenigstens jeder hier mal das "Werk des Tages" sehen möchte, als Foto im Forum, wenns denn sein muss, könnt ihr es ja danach mit nach hause nehmen. (obwohl ich es schöner fände, es bliebe alles da bis Weihnachten..) Aber macht das mal unter euch Feen aus.

Kommentar

• Zitat von ~liz~ Beitrag anzeigen
          Ich denke wir sollten hier nochmal aufklären wie der Adventskalender gemeint war.Der war für ALLE Feen gedacht.da man aber ein türchen nicht auf üppsen feen verteilen kann,sollte die,der,das vor ort es aufmachen und wenn es möglich ist auch ein bild einstellen so das auch wirklich alle was davon haben.
          das dies auch kein gewöhnlicher kalender ist,ist auch die gebrauchsanweisung nicht gewöhnlich Und ja nena er wurde gemacht um anderen ein freude zu machen,wenn man diese nicht braucht das sollte man die türen aber auch dalassen
          Geändert von ~liz~ (Heute um 21:55 Uhr)
          Ok, das kommt etwas spät...und das Denkmal steht nicht im Forums-Garten....es gibt zahlreiche "Feen", die noch nicht mal von dem Forum was wissen...Und du sagst ja selbst "wenn man die Freude nicht braucht, dann kann man die Türen ja auch da lassen"....Also dalassen bedeutet : keine Freude oder ?
          Und ich schrieb nur, dass ich es eben deshalb mitgenommen habe, wegen der Freude, und nicht weil ich oder sonstwer darauf angewiesen ist oder es materielle Bedeutung hätte...NUR WEGEN DER FREUDE! Und das dachte ich sei der Zweck!

...ne, um den materiellen Wert gehts sicher nicht, nennen wir es mal besser "emotionalen Wert"...d.h. dass doch wenigstens jeder hier mal das "Werk des Tages" sehen möchte, als Foto im Forum, wenns denn sein muss, könnt ihr es ja danach mit nach hause nehmen. (obwohl ich es schöner fände, es bliebe alles da bis Weihnachten..) Aber macht das mal unter euch Feen aus.
          Nicht alle sind hier im Forum und ich habe ja Bilder gepostet vom Türchen Nr. 1
          und zwar sofort!

Und für mich ist das Thema somit erledigt, ich bringe morgen das Türchen Nr 1 wieder zurück und nehme auch keins mehr mit...
          Das war mein Erklärungsversuch zu meiner Sichtweise und Verständnis des Ganzen, mehr nicht.
          Zuletzt geändert von nenasnezana; 02.12.2010, 23:13.

Kommentar

• Hallo Ihr Lieben,

es geht ja nicht um uns Feen sondern im allgemeinen um uns alle Fans, und der Adventskalender war ja für Michael also ein Adventskalender für Michael, der bei Michael bleibt . Es ist wie im allgemeinen mit Adventskalendern, wenn ich einen bekomme dann mache ich ihn auf, Michael kann das ja nicht mehr deswegen macht es ein Fan oder Fee stellvertretend für ihn auf und lässt per Bild andere auch daran erfreuen

@Apfelfee Danke für die wunderschönen Bilder, es erwärmt mein Herz und ich denke alle erfreuen sich daran.

Liebe Grüße
            75heaven
            P.S: bitte borussia, sei nicht so traurig der emotionale Wert ist uns allen bewusst! Hast du vielleicht noch ein Bild auf dem Rechner wie es aussah?

Kommentar

• Zitat von Maja5809 Beitrag anzeigen
              Hmm, versteh ich jetzt nicht... es hat doch niemand das "Adventskalendertürchen" mit heimgenommen, ohne ein Foto hier reinzustellen?!

Ich denke auch, dass sich einige, die nicht in Foren etc. sind, denken, sie dürfen den Inhalt mit heim nehmen.
              Wir hier wissen ja jetzt, dass es anders gemeint war, aber andere vielleicht nicht...

Liebe Grüße
              Lisa

Kommentar

• @ smile77
                das ist ein großes smilie geheimnis,bei gelegheit erzähl ichs dir *lol
                ein paar kekse und kakao zu euch rüberschiebt.

Kommentar

• * sich auf die kekse stürzt
                  mampf mampf
                  und ja borussia maus hast du noch ein Bild auf dem Pc wie es ausah ..wenn ja, büdde poste es mal

Kommentar

• Bei einem Adventskalender wird jeden Tag ein Türchen aufgemacht......nach 24 Tagen ergibt sich dann ein schönes Bild...oder mehrere kleine.......es bleibt auf jeden Fall eine Einheit.....das wissen die Kinder bei uns im Kindergarten schon........!

Kommentar

• Zitat von nenasnezana Beitrag anzeigen
                      Und für mich ist das Thema somit erledigt, ich bringe morgen das Türchen zurück und nehme auch keins mehr mit...
                      Das war mein Erklärungsversuch zu meiner Sichtweise und Verständnis des Ganzen, mehr nicht.
                      Ist doch gut Nena, war doch nur ein Mißverständnis !

Aber bei dem zweiten finde ich es schon einen Unterschied, es sei denn, wir kriegen wenigstens noch ein Foto.

Kommentar

• Hmm, versteh ich jetzt nicht... es hat doch niemand das "Adventskalendertürchen" mit heimgenommen, ohne ein Foto hier reinzustellen?!
                        ..nein, es geht nur um das Türchen Nr. 2...das ist doch weg...

Nicht alle sind hier im Forum und ich habe ja Bilder gepostet vom Türchen Nr. 1
                        und zwar sofort!
                        I know. das hab ich auch garnicht gemeint, aber du schriebst, dass ja vlt irgendwer das verschwundene Türchen 2 mitgenommen hat, so als sei das aber auch i.O. Vlt. hab ich dich falsch verstanden.

Kommentar

• Genauso, wie 75 heaven es beschreibt habe ich auch den sinn dieses adventskalenders verstanden......

es sollte ein adventskalender für michael sein.....jeder fan hat in seinem türchen, die liebe für michael zum ausdruck gebracht , seine gefühle und emotionen für michael hineingebastelt.....
                          die erste fee/ fan der an dem tag da war, sollte dieses türchen öffnen und alle in den genuß kommen lassen, die kleinen kunstwerke zu bewundern!!!
                          danke an alle, die dort die türchen stellvertretend für alle öffnen und die bilder ins forum stellen!!!

aber wir haben ja noch 22 chancen diese liebe zu michael , die in den gebastelten werken zum ausdruck kommt, gemeinsam zu genießen!!!

ich grüße euch alle
                          heide

Kommentar

• soooooooooooo morgen ist ein neuer Tag und ein neues Türchen
                            alles ganz chillig nena...

Kommentar

• Zitat von 75heaven Beitrag anzeigen
                              Hallo Ihr Lieben,

es geht ja nicht um uns Feen sondern im allgemeinen um uns alle Fans, und der Adventskalender war ja für Michael also ein Adventskalender für Michael, der bei Michael bleibt . Es ist wie im allgemeinen mit Adventskalendern, wenn ich einen bekomme dann mache ich ihn auf, Michael kann das ja nicht mehr deswegen macht es ein Fan oder Fee stellvertretend für ihn auf und lässt per Bild andere auch daran erfreuen;

Liebe Grüße
                              Danke heaven, genauso hatte ich es damals gemeint und ich bin mir sicher, genauso kommt es auch rüber, wenn man am Denkmal steht. Der Tannenbaum ist ja auch nicht zum Mitnehmen gedacht. Und es gibt Leute, die sich aufregen, wenn nur mal ein Teelicht die Seite wechselt... Da finde ich díes hier doch WESENTLICH ärgerlicher - und sehr sehr traurig.

Zitat von Maja5809 Beitrag anzeigen
                              ..wie jetzt?..ihr nehmt sie Türchen mit nach Hause?? (und auch noch, bevor sie aufgemacht wurden??)..und "so ist ein Adventskalender nun mal"...einen Adventskalender, wo man die einzelnen Türchen rausnimmt, ist doch nicht normal. Versteh ich jetz nicht.
                              Ne, ich auch nicht. Bei Schoki oder Geschenken - ok. Die kann man ja auch schlecht teilen. Aber die Bilder, die sonst am Denkmal hängen, werden ja (zumindest nicht planmäßig) auch nicht an den vergeben, der morgens als erstes zum Denkmal kommt... SO einen Adventskalender kenne ICH nicht. Ich finde es auch sehr abwegig, dass man das so auffassen könnte, wenn man NICHT in diesem Forum ist.
                              Von daher glaube ich auch nicht, dass es andere so verstanden haben. Mehr möchte ich dazu nicht sagen. Ich find´s nur sehr sehr schade (@borussia)

Kommentar

• Apfelfee,

tse, tse, wo hast du den die ganzen smilies her ?

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X