thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Michael-Jackson-Denkmal in München - reloaded

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ich hab es eben von Borussia erfahren ....
    Ich denke das wir feen alle für Mirco eine Kerze anzünden werden , eine kerze für diese kleine unschuldige Kinderseele und ein gebet für die Famile dieses Jungen deren Schmerz unerträglich sein muss
    Hört das niemals auf??? Das schlimme ist das wir Menschen zu solchen Taten fähig sind , hände die uns gegeben wurden um zu lieben , zu beschützen , zu helfen ...tun solche schreckliche dinge
    es steht schlecht um diese Welt ...

Kommentar

• Hallo Ihr Lieben,
      ich lasse Euch einen lieben Bilderegruß von heute von unserer geliebten MJ - Gedenkstätte in München da... Ein Mann kam und hat diese wunderschöne lachsfarbenen Rosen gegeseen ..lol..Als ich ihn ansprach und fragte "Essen Sie Blumen?" meinte er.."nein, nein, das ist meine Medizin..." Tja, wenn´s hilft...Ich weiß ja, dass MJ´s Blumen heilend sind...aber... Ich fand´s lustig... irgendwie...L.O.V.E ♥

Nena

Kommentar

• Nena Dein PF ist voll !!!

Kommentar

• Ich weiss noch nicht wann, aber irgendwann werde ich meine Nichte in München besuchen und dann möchte ich mir auf jeden Fall euer Denkmal anschaun. Die Bilder - Nena, vielen Dank - lassen in mir den Wunsch immer mehr grösser werden, es selbst einmal mit eigenen Augen zu sehen und dabei vielleicht die eine oder andere von euch kennenzulernen.

Kommentar

• Zitat von nenasnezana Beitrag anzeigen
            Hallo Ihr Lieben,
            ich lasse Euch einen lieben Bilderegruß von heute von unserer geliebten MJ - Gedenkstätte in München da... Ein Mann kam und hat diese wunderschöne lachsfarbenen Rosen gegeseen ..lol..Als ich ihn ansprach und fragte "Essen Sie Blumen?" meinte er.."nein, nein, das ist meine Medizin..." Tja, wenn´s hilft...Ich weiß ja, dass MJ´s Blumen heilend sind...aber... Ich fand´s lustig... irgendwie...L.O.V.E ♥
            Danke für die bezaubernden Fotos, sie erwärmen mein Herz jedes Mal, die Sehnsucht nach unserer Gedenkstätte wird immer größer!

Als ich die Episode mit dem rosenessenden Mann gelesen habe, mußte ich direkt schmunzeln, Sachen gibts....

Habe einen schönen Text über Rosen gefunden, sie haben (ungespritzt!) tatsächlich eine heilende Wirkung:

Die Rose: Liebe ist Heilung

Man muss die Augen schliessen und den unnachahmlichen Duft tief einatmen, um ihrer Faszination auf die Spur zu kommen. Doch um sie voll zu verstehen, muss man sich der Rose hingeben: die Rose erfährt man mit dem Herzen, nicht mit dem Kopf. Begeben wir uns in diesem Sinne also auf den Pfad der Rose und hören wir ihren Ruf...

Hier der ganze Text:
            http://www.natuerlich-gesund-online...._2006/rose.php

Kommentar

• Na, dann war dieser Mann doch genau am richtigen Ort, diese Rosen haben bestimmt NOCH mehr Wirkung.

Kommentar

• Viele Kerzen waren schon an , als liz und ich am Denkmal eintrafen , heute brannte jede einzelne für eine unschuldig genommene Kinderseele ,
                wir machten noch ein paar kerzen für Mirco an ,und legten ein paar Zeilen für Mirco nieder , es herrschte eine wohltuende Ruhe dort .....
                auch Ramonas Kerze leuchtet hell in die nacht , die aufgestiegenen seelen sind alle mit ihrer ganzen Liebe unter uns .....
                Angehängte Dateien
                Zuletzt geändert von Apfelfee; 27.01.2011, 23:59.

Kommentar

• sorry für doppel post aber kann mir jemand erklären warum meine bilder seit neuen so riesig sind ? siehe das erste Bild * meine Güte das ist ja schon ein halbes Poster ich hab heut die alte cam und auch mein normales bilderprogramm benutzt ....wad mach ich denn da falsch?
                  Zuletzt geändert von Apfelfee; 27.01.2011, 22:10.

Kommentar

• Zitat von Apfelfee Beitrag anzeigen
                    sorry für doppel post aber kann mir jemand erklären warum meine bilder seit neuen so riesig sind ? ich hab heut die alte cam und auch mein normales bilderprogramm benutzt ....wad mach ich denn da falsch?
                    Vieleicht schaust du mal nach, in welcher Größe= Auflösung deine Kamera die Bilder macht.
                    Das kann man i.d.R. einstellen/wählen (und eben auch ändern).
                    Ansonsten schau in deinem Bildbearbeitungsprogram erstmal nach wie groß die Bilder sind und verkleinere sie entsprechend.
                    oder
                    du setzt sie als Thumbnail hier rein.
                    Unter Thumbnail versteht man Miniaturbilder.
                    Es sind verkleinerte Vorschaubilder eines größeren Bildes,

die erst beim Anklicken (durch einen Hyperlink) in Originalgröße gezeigt werden.

Beispiel:

Kommentar

• das verkleinern von bildern - ich weiß, ich bat am anfang des threads bereits darum... *seufz* ... ist wirklich wichtig.
                      wenn selbst meine recht schnelle kiste mit fixem dsl mit dem laden teilweise kaum nachkommt, dann will ich gar
                      nicht über die armen schweine nachdenken, die eben nicht so fix im www sind ( deutschland hat da weiß gott noch wirklich
                      große, weiße flecken, was dsl-betrifft!) oder die mit einem lappi mit geringerem arbeitsspeicher am start sind.

also, nochmal: bitte, bitte, ..die thumbnail-variante ist immer noch die beste für alle...

ich wende mich aber heute mit einer zweiten bitte an euch.
                      es ist nicht ganz einfach.
                      ich möchte definitiv NIEMANDEM auf die füße treten, oder den zensur-hammer kreisen lassen,
                      also bitte versteht es nicht als angriff.
                      aber aktuell ist dieser thread sehr religiös. dies geht aber am thema vorbei, und:
                      es ist möglicherweise auch nicht gut.
                      wenn das denkmal, das ja hoffentlich mal ein dauerhaftes in münchen werden wird,
                      jetzt zu einem wallfahrtsort für den heiligen michael verklärt wird, dann wird das u.a.
                      im erzkonservativen und vor allem katholischen bayern nicht gut ankommen, im schlimmsten
                      falle ist diese heiligsprechung durch die fans sogar kontraproduktiv..denn es könnte durchaus
                      als blasphemie missverstanden werden.
                      es ist bereits hier im forum sehr einschränkend, denn es schließt anders gläubige aus -
                      das ist nicht gut ...
                      bitte, lasst es hier wieder um das denkmal an sich gehen.
                      es ist wunderschön, so wie es ist... und so ist es auch allen menschen zugänglich.
                      verklären wir mj zu einem neuen messias, oder schutzengel, oder heiligen, oder was auch immer,
                      stoßen wir anderen menschen vor den kopf.
                      bite, versteht es nicht als zensur, so ist es nicht gemeint. aber die gleichsetzung von jesus
                      und mj oder persönliche glaubensbekenntnisse sind hier wirklich problematisch.
                      es wäre schön, wenn alle menschen, gläubig oder nicht, einfach fans sein dürfen,
                      ohne sich durch ihren glauben oder nicht-glauben ausgeschlossen zu fühlen.

ich hoffe, ich habe das verständlich ausgedrückt, ich will wirklich niemandem etwas böses.
                      aber so, wie es im moment läuft, ist es für viele erschreckend oder abschreckend, und
                      ich bin sicher, das soll es nicht sein.
                      wir trauern um einen unglaublich tollen menschen - dabei sollten wir es belassen, wenn
                      wir damit andere menschen erreichen und auch überzeugen wollen.

Kommentar

• Guten Abend,

bin jetzt ein bischen baff von Briannas Post, vielleicht ist es an mir vorbeigegangen aber ich habe jetzt wirklich nichts gelesen/wahrgenommen das hier Michael heilig gesprochen wurde o.ä.
                        Ja es ist ein Denkmal entstanden für einen wunderbaren Menschen, aber warum gehen die menschen dorthin weil sie Michael verehren und lieben sonst nix. Vielleicht verstehe ich das gerade falsch, aber ich hatte nicht den Eindruck das jemand ausgeschlossen wird, weil er an was auch immer glaubt (und wenn es nur der Glaube an sich selbst ist) darum gehts doch auch nicht. Der Ort/das Denkmal verbindet doch die Fans egal welcher Religion oder sonstwas, daraus ergeben sich doch auch die Erlebnisse die dort sind Liegt das an dem Jesus Bild das dort ist, das ist schon seit über einem Jahr dort und es hat halt jemand dort niedergelegt und wenn jemand einen Budha niederlegt oder sonstwas ist das doch genauso ok. ist doch wurscht.
                        Das an Mirco z.B. gedacht wird oder an andere Menschen denen unrecht widerfahren ist, dass sie mit dem Leben bezahlt haben ist doch nichts schlimmes.....Für Dominik Brunner gab es hier in München letztes Jahr eine Lichterkette z.B.

Ich glaube fest daran, dass hier niemand Michael als Messias oder heiligen darstellen will, aber das die Liebe zu ihm durchaus poetisch dargestellt wird ist doch keine blasphemie....Ok. gut glaubensbekenntnisse sind nicht erwünscht, wäre das auch so wenn jemand sagen würde ich glaube an Allah, oder Budha oder einfach an den Weltfrieden und ich bin mj fan.

Ich verstehe es im Moment wirklich nicht, das ist nicht böse gemeint aber ich würde es gerne verstehen, vielleicht hat ja jemand die Geduld mich ein wenig aufzuklären.

It's all for Love
                        Liebe Grüße
                        75heaven

Kommentar

• Ihr Lieben
                          ich bin grad wirklich geschockt , es ging hier nie um eine Religion oder darum Michael aus heilig hinzustellen , ich habe Geschichten und gedanken gepostet die ich dort erlebe und die mir Menschen dort erzählten , ich kann doch nichts dafür das ich durch Michaels tod zurück zum Glauben an Gott die reine Liebe gefunden habe , und das ich ihn als ein Bote der Liebe sehe , und das als Blasphemie hinzustellen , ist für mich einfach nur verletztend . ich fühle wie ich es dort fühle und ich schreibe es auch so , diese ort verbindet alt und jung , alle glaubenrichtungen , menschen kommen zusammen und sprechen über liebe , und ich finde es sehr traurig wie das alles was wir alle da erleben als Gotteslästerung hingestellt wird ...Es ist Liebe nichts als die reine Liebe und somit das höchste was es gibt im Leben und das ist das was er immer wollte ...es tut mir leid das mein post wirr klingt aber ich verstehe das alles überhaupt nicht und Brie es tut mir leid du warst nie hier , du hast diese menschen , diesen Geschichten , diese gefühle nie erlebt wie kannst du so ein hartes Urteil darüber sprechen .....und ich bin katholich und keinesegs konservativ , glauben ist frei egal ob an sich , an gott an buda an seine Familie glauben ist das was einen gut tut , was verbindet , was vereint und das hat dieses denkmal schon so oft getan .....ich bin sprachlos !!!

Kommentar

• Zitat von Briánna Beitrag anzeigen
                            diese heiligsprechung durch die fans sogar kontraproduktiv..denn es könnte durchaus
                            als blasphemie missverstanden werden.
                            es ist bereits hier im forum sehr einschränkend, denn es schließt anders gläubige aus -

bitte, lasst es hier wieder um das denkmal an sich gehen.
                            es ist wunderschön, so wie es ist... und so ist es auch allen menschen zugänglich.
                            verklären wir mj zu einem neuen messias, oder schutzengel, oder heiligen, oder was auch immer,
                            stoßen wir anderen menschen vor den kopf.
                            .
                            Keiner, der jemals am Denmal war, hatte oder hat vor Michael "heilig" zu sprechen........deshalb ist der Ausdruck "Blasphemie" auch ziemlich hart und verletzend!!

Wenn es einen Ort gibt, der jeden Glauben toleriert, an dem Glauben gelebt wird, dann ist es am Denkmal.........denn dort kommen Menschen zusammen...einfach so...ohne sich jemals vorher gesehen zu haben........sie umarmen sich und reden oder schweigen auch miteinander........ich kenne keinen Ort, an dem das so einfach und so selbstverständlich möglich ist.......

Michael war ein besonderer Mensch, deshalb denkt man auch auf besondere Weise an ihn.......mit aller Liebe unserer Herzen........das ist alles was wir möchten...nicht mehr und nicht weniger...!!!!!!

Alles Liebe
                            L.O.V.E.
                            magictree

Kommentar

• Ich kann mich den Worten von magictree nur anschließen. Von einer "Heiligsprechung" sind wir hier Welten entfernt. Das Denkmal ist ein Ort wo man auf liebevolle Weise Michael gedenkt, unabhängig davon welcher Religion jemand angehört oder auch gar keiner Religion. Und ich glaube die Menschen, die zu dieser Gedenkstätte gehen und dort auch nur einen Augenblick verweilen haben alles andere im Sinn, nur keine Heiligsprechung von Michael Jackson. Michael war selber ein zutiefst gläubiger Mensch, auch er musste mit Behauptungen leben er würde sich mit Jesus gleichstellen, was in meinen Augen definitiv nicht stimmte, also bitte............ verfallen wir hier nicht in ein ähnliches Muster.

Mag sein, dass dem ein oder anderen manche Beiträge zu "schwülstig" daherkommen, letztendlich ist das Ansichtssache, für mich zeigen sie eine tiefe Verbundenheit mit den Botschaften die Michael uns hinterlassen hat, und auch ich ende mit den Worten, nicht mehr........ und nicht weniger!!

So, und jetzt wünsche ich mir, dass wir uns alle an den Händen halten, gläubig oder nicht, ein Glaube trägt uns gemeinsam und das ist der Glaube und die Hoffnung etwas von Michaels tiefsten Wünschen für eine bessere und gesündere Welt nach außen zu transportieren.

In tiefer Verbundenheit zu Euch (und da schließe ich Dich mit ein, Brianna, ich mag Deine Beiträge sehr!!!)

Eure
                              Panter

Kommentar

• ich bin total erstaunt , über das was ich hier lese.......

auch ich gehöre zu denjenigen, die hier gerne über dinge schreiben, die ich bei meinen besuchen am denkmal in münchen erlebe....

ich hatte dort erlebnisse und begegnungen mit vielen menschen........
                                menschen alle nationalität, aller religionen, aller hautfarben und menschen unterschiedlichster herkunft......
                                dort wird niemand ausgeschlossen oder ausgegrenzt........ganz im gegenteil!!!
                                man spürt dort akzeptanz füreinander, toleranz und dies gibt einem ein gefühl von zufriedenheit und liebe füreinander......
                                diese erlebnisse dort fließen in mein leben ein, haben mich und mein leben verändert.......
                                so daß auch ein bezug zu erlebnissen im alltägliche leben entsteht und von denen ich dann und wann erzählt!!!!

aber das wichtigste.....uns alle dort verbindet die liebe zu michael, dem die liebe so wichtig war........
                                seine überzeugung war, die liebe zu leben und weiterzugeben.......
                                genau das passiert am denkmal.......
                                michaels botschaft wird gelebt ........und die botschaft ist die liebe,der glaube an die liebe, die an keine religion gebunden ist!!!

es verletzt mich sehr, daß diese haltung ...nämlich liebevoll miteinander umzugehen, als blasphemie bezeichnet wird.......

ich möchte noch darum bitten, daß doch all diejenien, die sich durch beiträge hier verletzt oder ausgeschlossen fühlen, dies doch hier bitte äußern sollen.....
                                man könnte dann direkt darauf eingehen.......
                                denn nie hatte hier jemand die absicht zu verletzten oder auszugrenzen.......
                                ( Brianna, du mußt irgendetwas missverstanden haben)

it' s all for love
                                heide
                                Zuletzt geändert von Heide; 28.01.2011, 06:42.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X