thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Michael-Jackson-Denkmal in München - reloaded
Einklappen
X
-
Hallo ihr lieben, hab jetzt nicht alles gelesen, melde mich aber trotzdem. Ich war wie schon geschrieben am Dienstag am Denkmal, bei mir waren meine Gefühle (weiß gar nicht wie ich es beschreiben soll) anders als wie ich es erwartet habe. Trotzdem möchte ich noch eines sagen, mit soviel Liebe und Hingabe wie es aufgebaut ist, möcht ich den Feen besondes DANKEN.
Der Glaube spielt hier keine Rolle. Ich fühlte mich nie von Apfelfees Gebeten oder den festen Glauben den Sie hat (kommt manchmal so rüber) bedrängt.
Muss dazu sagen das ich nicht unbeding gläubig bin. Ich vermisse das liebe schreiben von euch, und auch eure Bilder. Sobald ich wieder richtig gesund bin (Grippe) werde ich wieder ans Denkmal fahren, hoffe einmal jemanden dort zu treffen.
Der Drang nach LA zu fliegen ist stärker durch den Besuch am Denkmal gewoden, warum weiß ich nicht.
Wünsche euch noch einen schönen Abend.
Kommentar
-
Hallo Smile-77, hab dir geantwortet, aber auf den falschen Knopf gedrückt. Weiß gar nicht ob der Text angekommen ist. Sorry, also nochmal.
Mir kam das so unwirklich vor. habe extra ein steinerndes Herz gekauft, und voll zuhause vergessen, doof gell.
Hatte Kerzen, Gedicht alles dabei, nur mein Herz nicht, weiß gar nicht was ich darüber denken soll?
Kommentar
-
hallo ihr lieben....
jetzt bin ich erst mal paff...was für eine diskussion...ausgerechnet hier am denkmal!
mîchael war das beste beispiel für das was hier gerade passiert...er hat liebe gelebt, er hat den glauben gelebt und war gleichzeitig an keine konfession gebunden.....
und was haben sie mit ihm gemacht,weil er das so echt und pur gelebt hat?
sie haben ihn belächelt,getreten ,gedemütigt.und als freak bezeichent....
ich dachte ihr hättet seine botschaft verstanden?
menschen die anders denken oder anders empfinden...oder eben solche gefühle zulassen und nach ihnen leben, sind immer aussen vor! echt traurig....
nie hätte ich gedacht dass so viele die hier schon so lange auch schreiben und anteil nehmen,menschen die den glauben und die liebe leben ,aufforden dass nur im hintergrund zu tun!
ich verstehe grad gar nichts mehr!
es wird doch keiner zu was gezwungen.....
liebe grüsse.....
licht und liebe.
moniZuletzt geändert von moni 68; 28.01.2011, 20:19.
Kommentar
-
... ich bin sicher Stern, hattest dein herz dabei ... und in gedanken Michael zu füssen gelegt.
Dieser tage las ich etwas sehr schönes in dem Mahadma-buch von Margot Schürings: das ego tritt beiseite, wenn es aufhört, sich mit den gegensätzlichkeiten zu befassen (sinngemäss).
Lass doch das vergessene steinerne herz zuhause einfach sinnbild für das sein, dass du mit um so mehr freude, liebe und wärme im herzen künftig die gedenkstätte besuchst. Und wieder zuhause wird's dich an die gedanken und gefühle, das lächeln, tränchen verdrücken und die herz-lichen umarmungen an der gedenkstätte erinnern. So kann so ein kleines steinernes herz warm und froh machen. Ist das nicht ein schöner gedanke?
Ich werd ihn mir bewahren ... weiter oben schrieb ich, dass mir das knien an einer grabstätte nix besonderes gibt, auch nicht ein überbordender grabschmuck.
Ich werd mir drei steinerne herzen kaufen ... zum andenken an die, deren gedenkstätten ich nicht besuchen kann.
Siehst du ... dein vergessenes steinernes herz hat sich nicht von der stelle bewegt und doch was bewirkt.
With L.O.V.E. and respect
Lg rip.michaelZuletzt geändert von rip.michael; 29.01.2011, 02:42.
Kommentar
-
Danke Nena.......sorry, mußte sein........
Zeit zum durchatmen......am wunderbaren magischen Platz in München......danke an euch alle, ihr lieben Feen, Helferlein, Besucher, Mitstreiter........Danke!!!!
Eine wunderschöne Nacht
magictree
Kommentar
-
Ich sah mir heute nachmittag gemeinsam mit meinem Mann "Ghost" an.
Wieder einmal wurde uns bewußt, welche herausragende Botschaft sich in diesem Film verbirgt - was wollte uns Michael damit sagen......
Toleranz ist das Wort - wir können doch nicht alle gleich sein...........Was ist "normal" - , wie sehr verbiegen sich viele, um in der Gesellschaft nicht "anzuecken"........?
Und da muß ich dem letzten Beitrag von Liz beipflichten - wieviele gibt es, die nach außen hin den Schein versuchen zu wahren, um jeglicher Konfrontation aus dem Wege zu gehen ?
Damit meine ich nicht mein eigenes Lächeln bei meinen Patienten auf Arbeit, nachdem ich den Verlust eines geliebten Menschen zu bewältigen hatte.
Damit meine ich die Akzeptans für gläubige und eben auch nichtgläubige Denkweisen.........auf welche Art ehre ich diesen wundervollen Mann - Engel, Blumen, Kerzen, berührende Zeilen - all dies verschafft Heilung und Trost an Michaels Ort in München.
Sicher wird es immer Menschen geben, die kopfschüttelnd und voller Ignoranz daran vorbeilaufen.
Aber es gibt immer MEHR Menschen, die sich inzwischen aus eigenem Willen mit der tragischen Lebensgeschichte Michaels befassen, nachfragen, Interesse signalisieren......
Jedem, den ich bisher die Fotos vom Denkmal zeigte, konnte ich bewundernde Reaktionen entlocken und viele Fans in anderen Städten wünschten sich sehnlichst etwas gleichartiges wie die Denkmäler in München und Köln.
An dieser Stelle ziehe ich meinen Hut vor den Oberhäuptern beider Städte - für ihr Verständnis und die Bereitschaft, uns die Ehrung von Michael in dieser Form zu ermöglichen.
Oft wurde hier geschrieben......es ist ein magischer Ort.
Ich darf bestätigen, daß es auch so ist. Mein Mann - früher null Ahnung von Michael - bestätigt es gern weiter. Wieviel Kraft und Energie nahmen wir jedes Mal mit nach Hause - wie sehr spürten wir diese Magie, bei der ich anfangs noch Fragen hatte.........was ist das ? woher kommt das ?
Und ich möchte nicht unerwähnt lassen, daß die Menschen, die hier zusammenkommen, eine tiefe Verbundenheit vorfinden und alle Glaubensrichtungen sind dabei ........
Ist doch auch egal !
Selbst ohne christlichem Glauben erzogen, fühlte ich mich niemals ausgegrenzt und die Engel am Denkmal........sie sind wunderschön !
Im Gegenteil, ich beneide alle , die aus ihrem Glauben eine gewaltige Kraft schöpfen können - es ist so beruhigend, ihnen zuzuhören - sich hineinzuversetzen in die Gedanken, die sich mir dadurch eröffnen....
Durch sie und Michael überdenke ich mein bisheriges Weltbild, befaßte mich intensiv mit Energieformen und meiner alten Arroganz, einer vielleicht doch höheren Macht die Existenz abzusprechen.
Ich liebe dieses Denkmal - so wie es ist - ich liebe die Feen aus tiefstem Herzen und dein Gebet, liebe Apfelfee - war das Schönste, was ich bisher hörte , es galt denen, die uns verließen und ich habe diese Worte als eine Kostbarkeit empfunden...
Habt Dank, ihr lieben Freunde hier am PC und dort am Denkmal - für eure Herzlichkeit und eure menschliche Wärme - die ich erfahren durfte - in der Zeit, in der es mir nicht gut ging.....
Jedes Bild in diesem Thread, jeder Beitrag voller Gefühle lassen mich täglich hier erscheinen und ich befinde mich in einer Woge der Freude, weil ich euch habe - auch wenn ich die meisten nicht persönlich kenne......
Ich würde meine Selbstachtung verlieren, wenn ich mich stets und überall den "gesellschaftlichen Normen" unterordnen würde.....
Den Satz:....... Was sollen da die Leute denken..........habe ich schon längst aus meinem Leben verbannt.
(Meine Wohnung gleicht der eines Teenagers.......)
Danke für die neuen Bilder, liebe Nena - sie sind eine Wohltat !!!Zuletzt geändert von Ines J; 28.01.2011, 23:43.
Kommentar
-
Grüß Gott allerseits,
habe nun alles mal gelesen und ich für mich persönlich muss feststellen: ich kapier immer noch nicht wo das Problem lag/liegt.
Ok ich bin kein Poweruser sondern habe hier hin und wieder Bilder gepostet und Erlebnisse vom Denkmal geschildert und ja der ein oder andere hatte sogar mit "Glauben" zu tun, ich wollte euch daran teilhaben lassen die nicht vor Ort sein können und es dadurch nicht selbst erleben können, habe dafür auch nie eine beanstandung in irgendeiner Form erhalten. Nur weil hier jetzt über vereinzelte Dinge nicht mehr gesprochen werden darf, aus Angst das Denkmal/den Ruf oder was auch immer zu gefährden, heißt doch noch lange nicht, dass diese Begegnungen/Gefühle/Gespräch etc. nicht mehr stattfinden (das ist wie wenn ein Kind die Decke übern Kopf zieht und davon ausgeht dass es selbst auch nicht mehr gesehen werden kann).
Vor Ort am Denkmal wird es deswegen auch nicht anderes sein, nur weil es hier anders gesehen werden will, ich und werde aber trotzdem noch diese Erlebnisse/Gefühle usw. erleben und genauso handeln wie bisher und ich bin mir sicher jeder andere auch. Kurz noch zur Stadt der ist es bestimmt Hupe was hier steht, denn wichtig ist was vor Ort passiert. Es werden weder die Engel, die Kerzen, Budhas, Freundschaftsbänder, Blumen noch die Botschaften dort verschwinden warum auch, es werden immer noch wundervolle Begegnungen dort stattfinden, ob sie hier nun ge-/beschrieben/ gezeigt werden oder nicht.
Allen ein wunderbares Wochenende
LG
75heaven
Kommentar
-
@Ines
Bin heute leider zu müde und von den letzten Seiten hier auch zu verwirrt um was vernünftiges zu schreiben.
Aber Ines, Dein Beitrag spricht mir sehr aus dem Herzen, Du hast das wunderbar in Worte gefasst und da reicht der DANKE Button nicht aus.
Ich denke oft an Dich...
Kommentar
-
......es wird nicht nur immer noch so vor ort passiern....
sondern auch in mir....!
ich lasse mir nicht vorschreiben wie ich michael oder seine gefühle zu ihm ausdrücken darf!
nur weil einige nicht damit klar kommen oder es nicht so empfinden können!
ich bin stolz darauf dass michaels botschaft mir so nahe geht und werde auch versuchen es weiter zu leben und zu geben!
ich sehe auch nichts falsches darin öffentlich dazu zu stehen....und was andere darüber denken ist mir sowas von egal!
ich bin glücklich damit....
viele lieben hier haben mir eine neue denkweise gezeigt und sie bereichert mein leben!
danke ....
eure moni
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar