auch ich finde mich in jeder Zeile Deines Beitrags wieder und möchte Dir auch ganz besonders dafür danken, weil ich es nie so treffend formulieren könnte. Es ist schön, hier auf soviele gleichdenkende, liebevolle und wunderbare Menschen zu treffen, ich wüßte sonst nicht, wohin mit meinen ganzen Gefühlen.
thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Michael-Jackson-Denkmal in München - reloaded
Einklappen
X
-
Liebe Ines,
auch ich finde mich in jeder Zeile Deines Beitrags wieder und möchte Dir auch ganz besonders dafür danken, weil ich es nie so treffend formulieren könnte. Es ist schön, hier auf soviele gleichdenkende, liebevolle und wunderbare Menschen zu treffen, ich wüßte sonst nicht, wohin mit meinen ganzen Gefühlen.
-
ich wünsche euch allen eine gute nacht , heut ist ein neuer Tag und somit kann das Blatt noch mal neu geschrieben werden , also wieder alles auf Anfang .Angehängte Dateien- CIMG4157.jpg (182,8 KB, 41x aufgerufen)
- CIMG4152.jpg (201,3 KB, 41x aufgerufen)
- CIMG4151.jpg (177,5 KB, 44x aufgerufen)
- CIMG4149.jpg (176,4 KB, 41x aufgerufen)
- CIMG4154.jpg (206,2 KB, 42x aufgerufen)
- CIMG4150.jpg (193,2 KB, 43x aufgerufen)
- CIMG4148.jpg (174,6 KB, 55x aufgerufen)
- CIMG4158.jpg (198,5 KB, 41x aufgerufen)
Zuletzt geändert von Apfelfee; 29.01.2011, 09:32.
Kommentar
-
Guten morgen,
möchte mich bei Nena und Apfelfee für die schönen Bilder bedanken.
Es ist jeden morgen (nach einer anstrengenden Nachtschicht) ein unbedingtes muß,hier einmal reinzuschauen.
Wie sehr freue ich mich dann,wenn Bilder vom Denkmal eingestellt werden.
Es ist so ein warmes,wohliges Gefühl.Ich möchte es nicht missen.
Danke, an alle die dazu beitragen daß, das mir hier ermöglicht wird.
Auch einen großen Dank an die lieben Denkmal-Feen.
Ich sage nur "Hold My Hand"...wir halten uns alle an der Hand und folgen unserem "Bauchgefühl".......
Kommentar
-
halli hallo,
so jetzt habe ich immer noch keinen klaren gedanken gebe aber wieder etwas senf dazu.
hmm also als ich geschrieben habe dass sich andere fans anderer religionen gerne mit z.b. buddha statuen beteiligen können dann meinte ich es im bezug auf eine eventuelle ausschliessung.weil brihanna schrieb dass sich vielelicht leute ausgeschlossen fühlen.wenn sich jemand ausgeschlossen fühlt sollte man ihn immer mit seinem ganzen einladen.
also und jetzt mal ein paar worte zur aussenwirkung:
der grund warum das denkmal dort ist,ist ganz einfach:
wir haben es einfach gemacht und haben keine rücksicht auf die aussenwirkung genommen.denn wenn wir das gemacht hätten,dann gäbe es gar kein denkmal.
gestern war ich am denkmal und es kamen 2 jungs aus köln,einer sagte,dass er lange fan vonmichael ist (er wusste ncihts vom denkmal und war überrascht) aber er das vollsuper findet.
dann waren noch2 amis da ,die neugierig waren aber sich wahrscheinlcih gedacht haben..die spinnen hier total.
das ist immer wieder mein erlebnis da gibt es menschen die denken wir sind total verrückt( immer mit abstufungen) und es gibt leute die sagen super dass ihr das macht.
es ist auch vollkommen egal ob da ein jesusbild oder ein engelfigürchen (jahresendzeitfigur) oder ein buddha da rumliegt(es ist ja nicht so das der jesus auch 200 mal wie michael vertreten ist).
der grund warum das denkmal so lange exestiert ist einzig und allein darauf zubegründen,dass es in der stadt (wahrscheinlcih der bürgermeister) leute an entsprechenden stellen sitzen die fan von mcihael sind.das der bayerische hof ncihts gesagt hat bzw die angrenzenden firmen und unser durchhaltevermögen.
die leute die es zerstörten oder zerstören machen dies nciht weil ein jesusbild da ist sondern weil sie gurndsätzlich ein problem mit michael haben.
vor allem im sommer kommen viele touristen und viele aus arabien und auch die sind immer tief beeindruckt .gerade weil das denkmal so aussieht wie es aussieht.
selbstgemacht mit den verschiedensten hintergründen jeder person die sich daran beteiligt .
durch die vielfalt und genau deswegen fühlen sie sich angesprochen.
alle anderen finden das ganze eh ziemlich bescheuert egal ob da nur ein poster mit blumen oder viele engelchen (jahresendzeitfigur)
aber ich glaube wirklcih auch das die menchen mit ungeheurem glauben sich nciht so angegriffen fühlen sollten wegen brihannas beitrag...ich glaube sie meinte das alles gar ncit so wie es sich anhörte..aber schön das wir darüber diskutiert haben.
hmm also bis zum nächsten denkmal besuch ...hmm und irgendwo muss ichd och noch ne buddha statue haben........
Kommentar
-
Und ein "Michael-Schrein" trägt nicht unbedingt in der öffentl. Masse dazu bei, dass man von seinem "Freak-Image" wegkommt. Die jahrzehntelange Meinungsmache der Medien hat in den tiefsten Windungen mancher Hirne negative Spuren hinterlassen, die noch Generationen überdauern werden. LEIDER!
...und wäre es da nicht fatal, wenn wir Fans uns auch noch nach diesen Hirnwindungen richten würden und wenn nicht WIR anfangen würden, das zu ändern?
Mich beeindruckt das nicht (mehr).
Genau für die Dinge, für die Michael von manchen Menschen als merkwürdig abgestempelt wurde, liebe ich ihn! Es wird immer Menschen geben, die das nicht erkennen oder für die seine Bitschaft keinen Stellenwert hat. Oder wie Reverend Al Sharpton so treffend sagte: "Euer Vater war nicht seltsam. Seltsam waren die Dinge, mit denen euer Vater umgehen musste."
@money n.1
Du schreibst ja (leider) selten, aber wenn Du schreibst finde ich Deine Beiträge super und kann immer nur zustimmmen!
(Außer am 1. April letztes Jahr, mach das bloß nicht nochmal! )Zuletzt geändert von SMILE-77; 29.01.2011, 13:55.
Kommentar
-
money n.1,
ich war noch nie persönlich am denkmal, schwanke hin und her zwischen "es sich wünschen" und "doch nicht selbst den wunsch erfüllen wollen/können" - warum? Das ist ein ganz persönliches ding und es würde zu nichts führen, hier irgendwelche erklärungsversuche zu starten, wenn mir nicht mal im stillen kämmerlein bewusst ist, wieso es mich in puncto denkmal in München so hin- und herreisst. Im moment reicht es mir, die bilder anzuschauen, eure "momentaufnahmen" von dort zu lesen - und vor allem: es tut gut zu lesen, wenn jemand am denkmal war und mit guten und friedvollen gefühlen und eindrücken wieder auf den heimweg geht. Ich bin sehr beeindruckt und dankbar für die liebevolle arbeit der denkmalfeen, ich schätze das alles, weil es eben so stark nach aussen wirkt (ja, nicht nur direkt vom denkmal vor ort, sondern die kreise zieht soweit dieses forum reicht), warum es dieses denkmal gibt und wem dort an diesem platz L.O.V.E. and respect gilt und warum auch das seine wellen verbreitet, wie ein stein, den man ins wasser wirft.
...
wir haben es einfach gemacht und haben keine rücksicht auf die aussenwirkung genommen.
...
Ich verstehe und achte die absicht derer wirklich sehr, die begannen, dieses öffentliche denkmal an einem öffentlichen platz vis a vis des BH in beschlag zu nehmen und es pö a pö in eine Michael-Jackson-(inoffizielle)-Gedenkstätte zu verwandeln.
Und nun erkläre mir bitte, wie das gemeint ist, dass ihr keine rücksicht auf die aussenwirkung nahmt.
Kerzen, blumen, geschichten .. alles mögliche je nach gusto wird am denkmal dargebracht .. das ist doch etwas, das sich ganz explizit und einfach nicht zu übersehen der öffentlichkeit entgegenspringt oder tut ihr das nur, weil es euch selbst gut tut??
Diverse reaktionen habt ihr vor ort ja schon zu genüge wahrnehmen dürfen, es sind die viele positiven, daber auch eine ganze menge negative, bis stark ablehnende, ja so gar aggressive, die mit gewalt das aufgebaute zerstörten. Alles reflektionen, die nur durch die aussenwirkung hervorgerufen wurden.
Du/Ihr sagt: .. haben keine rücksicht auf die aussenwirkung genommen ... ja, ist das dann so gemeint, dass es euch nur darum geht, eure gefühle gedanken wie ein teppich auszubreiten, aber weh es tritt jemand auf den sorgsam und in aller herzlichkeit ausgebreiteten teppich und er reagiert eben anders, als es zu euer gefühlswelt passt ... dann ist die stimmung gestört, grösste verletzlichkeit und rückzug wird angezeigt und das ist etwas, was ich nicht so ganz begreifen kann und was nicht zu dem satz passt, dass keine rücksicht auf die aussenreaktion genommen wird.
Dieser "teppich" vor dem denkmal, er gibt euch sehr viel - keine sorge übrigens, ich verkenne nicht, warum ihr am denkmal seid, ob vor ort oder hier am thread, ist egal. Ich weiss auch und aktzeptiere es, dass ihr alles was ihr tut ganz eng mit Michael verknüpft.
Deshalb seid euch bewusst, welch riesige aussenwirkung ihr damit erzeugt, das gibt nicht nur euch raum, die gefühlswelt auszubreiten, sondern es erzeugt auch gefühle und schwingungen auf der anderen seite des teppichs. Von denen die stehen bleiben, genau wie von denen die mehr oder weniger achtlos vorbeigehen, genauso wie von denen die von hier aus mehr oder weniger intensiv mit dabei sind.
Klar ihr/du habt beschrieben, dass es euch auch explizit daraum geht, diese botschaft L.O.V.E. , respekt, mitgefühl .. so deutlich von Michael ausgeht, diese botschaft weiterzugeben. Man sollte meinen, die botschaften sind so einfach zu verstehen, weil sie eben auch so zutiefst menschlich sind, aber dennoch ist nicht unbedingt dieses echo genauso deutlich zurück zu erwarten, weder am denkmal selbst noch von hier aus. Welche nähe man zu Michael selbst zulässt, ist ein ding, was sich tief im inneren abspielt. Die einen mögen es, kerzen und alles mögliche zu installieren, die anderen mögen es nicht, ist ihnen vielleicht alles fremd, das alles so plakativ nach aussen zu tragen. Nochmal, ich verstehe, warum es die gedenkstätte gibt, verstehe, warum ihr das tut was und wie ihr es tut, verstehe aber auch andere, die eine andere position einnehmen. Und genau denen wird m.E. vor den kopf gestossen, wenn ein solcher satz kommt: wir haben es einfach gemacht und haben keine rücksicht auf die aussenwirkung genommen. Dieser satz hat m.E. wenig verbindende wirkung - klar, wenn ihr euch selbst so einschätzt, dass ihr es nicht nötig ist rücksicht auf aussenwirkung nehmen.
...
der grund warum das denkmal so lange exestiert ist einzig und allein darauf zubegründen,dass es in der stadt (wahrscheinlcih der bürgermeister) leute an entsprechenden stellen sitzen die fan von mcihael sind.das der bayerische hof ncihts gesagt hat bzw die angrenzenden firmen und unser durchhaltevermögen.
die leute die es zerstörten oder zerstören machen dies nciht weil ein jesusbild da ist sondern weil sie gurndsätzlich ein problem mit michael haben.
...
Was glaubst du, wie die stadtoberen entscheiden, wenn plötzlich eine protestkundgebung gegen die fremdnutzung des - wie heisster nochmal-denkmals - stattfände und auch in diesem fall die stadtoberen reagieren müssten, denn es geht dann nicht nur um die öffentliche ruhe und ordnung, für die zu sorgen ist. Z.B. die anhänger der person, der das denkmal eigentlich gewidmet ist, haben ebenso einen berechtigten anspruch, dies gewahrt zu wissen. Glaubst du im ernst, die stadtoberren liessen sich auf ein territorialgerangel zwischen den einen und den anderen anhängern ein - nein, mit sicherheit nicht, persönliche MJ-sympathien beim OB oder wem auch immer hin oder her, öffentlicher grund ist nun mal für alle gleichberechtigt da.
Sicher könnte die stadt in einem solchen zwist nicht anders, als die wiederherstellung des ursprünglichen zustands des platzes und des denkmal verlangen - und es müsste geschehen.
(Deshalb finde ich es so wichtig, sich für eine eigenes MJ denkmal einzusetzen - nur das bringt das ganze auf neutralen boden)
Der Bayerische Hof?? Wie könnte er wegen dem denkmal etwas einwänden?? Alles was sich dort ereignet, passiert zwar vor deren haustür quasi, aber auf öffentlichem raum. Und ich denke, der BH hat eigentlich auch keinen grund zu klage, denn es passiert warscheinlich nix dort, was den geschäftsbetrieb und den gästeauflauf stören könnte.
Was ich schon lange mal fragen wollte: gibts im BH einen hinweis darauf, dass MJ in ihrem haus gast war und dass man ihm ehrend gedenkt, irgendwie ... ??
- Ich glaube nicht, oder? Denn das würde eine eindeutige hervorhebung gegenüber anderen, genauso gerne und oft gesehenen gästen bedeuten - deshalb tut sich der BH leicht, wenn er sich quasi per duldung dem ehrenden andenken MJs in der weise anschliesst. Ich kann sogar verstehen, dass der BH sich sehr bereitwillig gastgeber von zahlenden MJ anhängern gibt, denn es würde wahrscheinlich ziemlich komisch öffentlich ankommen, wenn bekannt würde, dass solche MJ-happenings (bitte nicht negativ auffassen!) anderswo stattfinden - auch im augen der öffentlichkeit. Somit macht für mich der BH lediglich gute miene zum guten spiel - aber zu melden hat auch der BH nix, wenn es mal so weit kommen sollte, dass irgendeine gruppierung die räumung des denkmals bewirken würde.
Also bitte - nehmt das mit der nicht- rücksichtnahme auf die aussenwirkung nicht so auf die leichte schulter - es setzt nach aussen signale, die ihr selbst wollt auch andere - vielleicht völlig unbewusst. Werden diese aber bewusst beiseite geschoben, heisst das für mich ignoranz.
..
die leute die es zerstörten oder zerstören machen dies nciht weil ein jesusbild da ist sondern weil sie gurndsätzlich ein problem mit michael haben. ...
Hat das jemals einer der schädiger bekannt?
Könnte es nicht sein, dass die idee der zerstörung völlig andere wurzel und damit auswirkungen hat?
Vielleicht mag er die besetzung nicht, vielleicht habt ihr ihn von seinem lieblingsplatz verscheucht und er fühlt sich mit dem jetzigen zustand nicht wohl, vielleicht ist's einfach nur ein notorischer (zer)störer, vielleicht mag er Michael tatsächlich nicht, mag ihn nicht, obwohl er ihn vielleicht gar nicht sooo kennt, .. es kann noch einen haufen gründe mehr geben, warum sich jemand an der gedenkstätte in der augenblicklichen form stört. Aber dass reaktionen kommen, ist nur der von euch so unterschätzten aussenwirkung zu verdanken, die positiven wie die negativen. Kämen jetzt noch jesus, buddha, halbmonde, siebenarmige leuchter ... shiva .. was weiss ich dazu .. viele wirds vielleicht gar nicht jucken, andere wird's evtl. provozieren, gerade und weil im zusammenhang mit Michael Jackson - ich glaube, da seid ihr reichlich blauäugig in mit euren statements, dass euch die aussenwirkung egal sei.
Nochmal - ist nicht die absicht, erneut das fass von gestern nochmal aufzumachen - mich persönlich stört es null, wenn am denkmal 100 jesusbilder stehen, 200 engel, buddhas und was sonst noch. Ich knüpfe meine zuneigung zu MJ und zu euch nicht daran. Für mich bedeutet das licht und die wärme eines einzelnen teelichts genauso viel, wie die fülle von allem.
Bitte bitte .. will niemand weh tun mit meinen worten. Wenn es doch so ankommen sollte, es ist nicht so gemeint. Sie sind ehrlich gemeint und mit denen die man mag, sollte man ehrlich sprechen. Es wäre schlimm, wenn man nur denjenigen gegenüber, die man nicht so gerne mag, sich traut mal tüchtig die meinung geigen. Aber es nicht aus falscher rücksichtnahme wagt, die eigene sicht der dinge denen gegenüber zu äussern, die man mag, selbst auf die gefahr hin, dass die dies betrifft, nicht so positiv berührt sind.
Ich hoffe, ich konnte einigermassen deutlich machen, was mich beschäftigt - ist nicht so leicht, die rechten worte zu finden.
With L.O.V.E. and respect
Lg rip.michael
Kommentar
-
Ich denke das es smile 77 noch mal gut auf den Punkt gebracht hat , es ist uns allen von Anfnag an klar gewesen das , das was wir dort erblühen lassen etwas sein wird , was der Gesellschaft aufstossen wird , was schräg angesehen wird , aber was auch zum nachdenken und überdenken anregen wird , wenn dieses Denkmal jemals weggeräumt wird weil es so wie es jetzt ist und mit allen Dingen dir dort stehen , zu lesen , oder zu hören sind weg muss , dann ist es eben so .
Zimmi hat es auf den punkt gebracht , wenn wir uns der Norm angepasst hätten dann müssten wir alle da ganz schnell abbauen , denn es ist Vandalismus und das trägt auch nicht zu einen feinen Ruf von MJ bei wie es hier oft erwähnt wurde , aber es war einfach ausbrechen , wagen , ein zeichen setzten und was am 25.06.09 begann und was daraus wurde , kann man hier in unzähligen Beiträgen lesen
Jemand schrieb an diesen ort sollte es doch nur um Michale jackson gehen !!
Dieser ort verbindet Liebe -Glaube und Hoffnung und das alles ist Michael Jackson ..
Kommentar
-
Puh, das war viel nachzulesen weil ich die ganze Wochen Grippegeschädigt war. War ganz von den Socken, als ich hörte dass der Bär steppt im Thread. Also wir haben hier vor Ort sehr viele Araber, Inder und jede menge andere Religionen gesprochen haben aber noch nie irgendwelche negative Äußerungen von wegen Engeln oder anderen „Katholischen Sachen“ gehört. Ich glaube weil es nicht relevant und weil es um Michael geht und nichts anderes. Wir haben oft längere Gespräche mit so genannten „anders Gläubigen“, mit denen das aber bis dato komischerweise nie ein Problem war. O.K. Jesusbilder müssen nicht unbedingt sein, aber alles andere finde ich in Ordnung. Man kann das natürlich alles sehen wie man will oder sehen möchte, bzw. auslegen wie man will.
Kommentar
-
Endlich wieder tolle Fotos hier im Thread!!!!!!!!!!!!!
Ist ja witzig. Der Frisör wird doch jetzt nicht etwa behaupten, daß Michael auf seinem Stühlchen saß...........und er ihm die Löckchen gelegt hat.......
Kommentar
-
hallo rip michael,
also zu den anmerkungen die du über meinen beitrag geschrieben hast.
um besser zu verstehen was ich meine müsstest du mich wahrscheinlich besser kennen.aber weil das nicht der fall ist versuche ich das genauer zu erklären.
die liebe zu michael hat niemals etwas mit "wie sehen andere leute das" zu tun....das wäre "posen"....sich wichtig machen...einer mode hinterherhecheln....
die liebe zu michael ist ,wie es vielen geht, existenziell!!
was ist passiert nach seinem tod?
menschen auf der ganzen welt (fans oder fans die dann fans wurden) spürten ,entweder neu oder schon lange, welche besondere kraft von michael ausging und immer noch ausgeht.
an dem abend nach seinem tod sagte ich zu meiner frau.." der typ verdient ein denkmal"....nur dieser eine satz...da war kein " michael war ein engel"(jahresendzeitfigur...den witz hat auch keiner verstanden oder==?=?)
sondern nur der typ verdient ein denkmal....also ging ich zum bayerischen hof und hängte ein poster hin und eine kerze...
ganz einfach..wenn ich sage es ist mir egal welche aussenwirkung das hat,dann meine ich das ich meinen gefühlen in die welt rausschreien wollte.
über 20jahre habeich miterlebt was man schlechtes über mcihael gesagt hat..welche lügen man über ihn verbreitet hat.sein image war nicht so dass man sagt ...ja der typ sollte ein denkmal bekommen...aber das interessierte mcih nicht ,denn es ging in diesem speziellen moment nur um mein gefühl....etwas sehr persönliches.
kaum hatte ich das poster aufgeklebt kamen auch schon 2 andere fans die ich vom sehen kannte und die dasselbe gefühl hatten.es war klar das mehr und mehr menschen kommen würden...es gab undgibt eine nachfrage michael zu gedenken.
umso mehr menschen ihm gedenken umso differenzierter wird das gedenken..denn jede person hat einen anderen hintergrund und andere erlebnisse mit michael gehabt.
will man die art wie man an einen menschen denkt limitieren?
ich will es nicht
ich möchte den menschen ihre rein persönliche gefühlswelt zeigen lassen.
es hilft seinen tod zu verarbeiten ,denn um ehrlich zu sein hat keiner von uns wahrscheinlcih seinen tod überwunden.aber es heilt diesen platz zu haben.
aber zu keinem zeitpunkt dachte ich noch andere ....was denken andere darüber..denn jeder hatte ein persönliches gefühl.
dás geheimnis der starken bindung zu michael ist ja die persönliche liebe....es ist nicht ein fansein im sinne von ..ich mag die musik..ich finde ihn cool....sondern es ist soviel mehr....
viele menschen verstehen das nicht.....
warum wurde es von sovielen menschen akzeptiert?
natürlich hinterlässt michael nicht nur spuren bei uns " fans " sondern auch bei normalen menschen,die sich dieser hingabe aber nicht öffnen.
ich glaube sie haben tief im unterbewusstsein die gleichen gefühle wie wir aber können oder wollen sie nicht in der art und weise zum ausdruck bringen wie viele von uns.aber sie sehen das da menschen ganz persönliche darbieten...
hast du mal in deiner arbeit oder zu einer "offizeillen situation" etwas ganz persönliches erzählt...die meisten menschen möchten dass nciht zulassen...es ist ihnen peinlich..denn sie müssten sich auch öffnen.
ich glaube aber das viele menschen sich das manchmal wünshcen und sich erfreuen wenn andere mut haben das dies so zu zeigen.vielelicht würden ihre persönlichen gefühle einen anderen ausdruck finden aber sie spüren das persönliche.....deswegen glaube ,dass wenige wirklich ein problem mit engelchen haben....jedenfalls die die positiv gegenüber michael sind.
das zum thema "ohne rücksicht".
Kommentar
-
zum thema bh un dob und andere entscheidungsträger.
du fragst ob es sein darf das entscheidungsträger von ihrem fansein beeinflussen dürfen...hahah das ist geil udn die ehrliche antwort ist natürlich nein...aber sie tun es.....
und da haben wir einfach glück.....jemand schrieb hier im forum dass diese art von denkmal nur in münchen möglich ist...vielleicht hat er da auch recht..obwohl es auch in köln und budapest etwas ähnliches gibt.
ich glaube diese entscheidungsträger wollen eigentlich auch ein denkmal von michael haben...aber es sind politiker.
zufälligerweise kenne ich einige aus der spd und sie haben mir erklärt wie politik in diesem fallle funktioniert.wenn sich der ob öffentlich zu dem denkmal bekennt bekommt er wahrscheinclich sofort gegenwind.
was passiert wenn ein deutscher politiker sagt in münchen soll eine morschee gebaut werden?
sofort kommen aus allen ecken widerständler..aus welchen gründen auch immer ,obwohl in unserem grundgesetz die religionsfreiheitsteht und wir lt grundgesetz kein katholischer oder christlicher staat sind.
wenn also ein denkmal für einen in teilen der öffentlichen meinung ************** gebaut werden soll dann möchte ich den aufstand sehen.
was ist einfacher als es laufen zu lassen....und solange es keine extremen streitereien am denkmal gibt kann man es so lassen.
so hat man die mj fans als wähler und die anderen scheinen sich nicht wirklich zu stören...denn wenn dann hätten sie den ob oder die stadt münchen mit beschwerdebriefen bombadiert.
zum bh
frau volkart(geschäftsführerin) hat michael persönlich erlebt.dieses erlebnis hat sich bei ihr tief eingeprägt.woher weiss ich dass?
ALS ich am denkmal war um das erste bleibende poster aufzuhängen kam sie zu uns und sprach mit uns ein paar minuten und ich habe gemerkt wie sehr der tod auch sie getroffen hat.
viele gäste vom bayerischen hof kommen zum dnekmal und wahrscheinlcih hat sich niemand davon beschwerrt.
da das natürlich kein stück land vom bh ist ,können sie wenig sagen....aber glaube mir wenn sie es wirklich stören würde bräuchten sie nur einen anruf ins rathaus machen und es würde sich schnell ändern.
deswegen muss man aber auch nicht dem bh alles recht machen..ich denke nur das man bei bestimmten situationen nicht über die stränge schlagen sollte.z.b. zu aufdringlich im bh sein....
Kommentar
-
alle guten dinge sind 3
zu den leuten die zerstören...
also ich selber habe 2 mal die person erwischt die des öfteren das denkmal zerstört hat....einmal alleine und einmal mit einem anderen fan...und glaube mir..der typ hatte eine klatsche und hatte ein massives problem mit michael.
lustigerweise hat er immer nur die poster von michael runtergerissen und nie die kerzen und engelchen oder jesus bilder.
das hatihn scheinbar nie interessiert.
es waren auch andere die das denkmal zerstört haben....z.b. zur wiesn zeit...auch da arlebte ich amerikanische touristen die eine sehr eindeutige meinung zu michael hatten...ob das die leute waren die es dann zerstört haben weiss ich nciht aber ich denke mal dass es solche art von menschen waren und auch die haben in ihrem besoffenem zustand nciht so sehr auf engelchen oder jesusbilder geachtet sondern die michael poster gesehen haben und darauf reagiert haben.
wie gesagt wann immer etwas von dem denkmal zerstörtwurde dann waren es immer poster von michael oder gemälde..aber nie die kerzen und engelchen(ausser durch das wetter oder weil etwas runtergefallen ist=)...ja die leute haben manchmal blumen oder engelchen geklaut...aber nie zerstört...
das liegt glaube ich daran ,weil es wie ein grabmahl aussieht und die meisten menschen einen natürlichen respekt vor einem grab haben.
...so und jetzt gehe ich ins bett ...obwohl ich muss immer noch meine buddha statue suchen......
love peace and heal the world
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar