thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Michael-Jackson-Denkmal in München - reloaded
Einklappen
X
-
Lieber money,
endlich mal jemand, der zuweilen einen ähnlich langen 'atem' hat wie ich - auch wenn du zwischendurch 3 x kurz schnaufen musstest !
Die 'jahresendzeitfigur' hat bei mir ??????? aufgeworfen - du schriebst, der witz sei nicht angekommen. Konnte mir keinen reim, keinen witz, drauf machen und siehe da, erklär-tante-wiki sagt, dass damit zu DDR zeiten engelsfiguren gemeint waren. Haha - that's funny - wat für'n langes und total furznüchternes wort für einen kleinen geflügelten himmelsboten.
Danke für deine erklärungen, in teilen kann ich voll mitgehen, in anderen nicht. So ist das eben, wenn menschen mit ganz unterschiedlichen bedürfnissen und ansichten virtuell zusammentreffen.
Nochmal, mich störts überhaupt gar nicht, wenn da diverses religionsbezogenes steht, denn ich verklüpfe diese symbole an diesem ort nicht mit dem andenken an MJ. Ist aber nur meine persönliche unbedeutende denke.
Willst du hören, warum ich die abendlichen bilder von der gedenkstätte bevorzuge? Licht (die lichter) und die damit verbundene wärme, das ist genau das was ich mit Michael verbinde, es schliesst alles ein, was mich mit ihm verbunden fühlen lässt. Licht und wärme - das strahlt von sich aus - hat nicht den anspruch, weder das drumherum noch den der das licht wahrnimmt, zu beleuchten. Das licht stellt nix in den schatten, hebt nix hervor - es ist mir in seiner schlichtheit und einzigartigkeit sehr sympatisch.
Auch das schneebedeckte denkmal hat mich sehr berührt, selbst wenn die schneedecke manchmal nur noch die konturen von allem zeigte, die lichter leuchteten und der segensreiche gefährte wärme schmolz helle gucklöcher in den schnee. Heissen dank bei denen, die die lichter immer wieder von neuem anzündeten.
Michael war in der lage, mit seinem licht ganze freudenfeuer auf den bühnen der welt (im tatsächlichen und im übertragenen sinn) zu entzünden. Sein feuer war leidenschaft, begeisterung, hingabe, freude am tanz und gesang und die wunderbare gabe, das in seiner einizigartigen weise uns fans zu füssen zu legen. Er liebte die grosse show, er bot sie uns - aber auch ganz ohne von viel tausend watt beschienenem glanz und gloria leuchtete sein licht hell und heiss. Die vielen erinnerungen, sie sind und bleiben wahre highlights in meinem leben, alles, was er uns hinterlies, wird mich begleiten - auch das in ein einzigartigen art und weise: mal leise und zurückhaltend, dann laut, schnell, heiss und heftig - mit einer wirbelnden piruette und einem big smile. Michael ging mehrmals durch die hölle und wieder zurück - sein innerer lichtengel (so wie er ihn in "Dancing The Dream" beschreibt) war ein sehr starker, denn die hölle um beide herum hat ihnen nicht die essenz zum leben und leuchten nehmen können.
Licht und wärme ist der grund, weshalb wir existieren können und dass aus dem existieren leben in allen facetten wird, dafür sorgt licht und wärme in uns selbst.
Inwieweit jemand das durch allerhand symbolfiguren noch weiter ausschmücken mag - es ist ein ganz persönliches ding.
Und ich bin sicher, dass herzliche umarmungen, gleich ob von tränen oder einem lächeln begleitet, sehr sehr richtig verstanden werden.
With L.O.V.E. and respect
Lg rip.michael
Edit:
Wie Michael das mit dem eigenen licht meint, erklärt er hier ganz deutlich, habs grad wiedergefunden, ich stelle die letze frage und antwort dazu gerne noch mal extra heraus:
SB : Was ist das für eine Energie, die dich dahin bringt ? Ist sie göttlich ?
MJ : Ja, sie ist göttlich, sie ist rein, es ist eine Offenbarung, ohne spirituell oder religiös zu klingen, aber es ist eine göttliche Energie. Manche Menschen nennen es Geist, so wie wenn Geist in den Raum kommt.
Manche Menschen sehen darauf herab, Religionen sehen darauf herab, sagen es sei dämonisch, sei okkult, sei der Teufel. Das ist es nicht, es ist Gottähnlich, es ist gottähnliche Energie.
Du fühlst Gottes Licht.Zuletzt geändert von rip.michael; 30.01.2011, 08:55.
Kommentar
-
SB : Was ist das für eine Energie, die dich dahin bringt ? Ist sie göttlich ?
MJ : Ja, sie ist göttlich, sie ist rein, es ist eine Offenbarung, ohne spirituell oder religiös zu klingen, aber es ist eine göttliche Energie. Manche Menschen nennen es Geist, so wie wenn Geist in den Raum kommt.
Manche Menschen sehen darauf herab, Religionen sehen darauf herab, sagen es sei dämonisch, sei okkult, sei der Teufel. Das ist es nicht, es ist Gottähnlich, es ist gottähnliche Energie.
Du fühlst Gottes Licht.
tja dem ist eigentlich nichtsmehr hinzuzufügen....aber noch schöner ist wenn die kerzen an sind und es dann zum schneien beginnt.
du schriebst dass du noch nie am denkmal warst oder?
na dann komm einfach mal...gib dir nen ruck
Kommentar
-
Also da hier immer wieder diese Jesus bild zur Sprache kommt und da es vor über einen jahr mein Bedürfnis war diese Bild dahin zu stellen , möchte ich kurz meine Beweggründe erklären warum ich es dahin brachte , dieses Bild trägt die Erzählungen nach sich das es überall da wo es steht und hängt ein Schutz an diesen ort ist , natürlich ist mir bewusst das man sehr arg darüber schmunzeln kann , ich habe es aus einen Gefühl heraus da hingestellt , es steht nicht erst seit gestern dort , ich nahm es nur ab und an mal wieder mit , um es wieder schön herzurichten , Jetzt frage ich mich ob allen anderen auch aufgefallen ist das schon sehr oft dort Jesus Bilder standen , jedoch zusammen mit Mike , meistens lagen sie sich im Arm , und ich habe nie ein Wort drüber gelesen oder vor Ort gehört das es als unangebracht empfunden wird , und jetzt diese Fremdschämen von einigen wegen dem Jesusbild geht es da jetzt darum das dort ein Jesus Bild steht oder einen Jesus Bild ohne Michael steht ?
Und Jesus war ein Mensch wie du und ich , aus Fleisch und Blut auch mit stärken und Schwächen , aber er war für mich ein Sohn den Gott ersannt hat um die Menschen Gott ein Stück menschlich und näher zu bringen und die Liebe zu verkünden .
Und ich schäme mich nicht zu sagen das Jesus auch immer wieder danke das er da war ,
und das ich sehr gern für ihn auch eine Kerze anzünde , weil er unschuldig und unverstanden und falsch verurteil starb , obwohl er nur Liebe nichts als Liebe aussenden wollte ....lol oh je schon wieder ne halbe Predigt , na ja heut ist Sonntag
und ist es nicht dasselbe wenn jemand sagt „ ich finde Jesus hat dort nichts zu suchen oder ein andere dort vorbei kommt und sagt „ Michael hat dort nichts zu suchen , es ist doch wieder ein Kreislauf .....
Kommentar
-
Guten Morgen,
lieber Money du hast es wirklich sehr gut beschrieben, freu mich das du und Gaby wieder gesund und munter hier seit Und nöö deinen Witz hatte ich nicht verstanden lol
Ich kann dir nur zustimmen auch was den OB oder frau Volkert betrifft, ich hatte den gleichen bzw. ähnlichen Eindruck sei es als ich mit dem OB oder Frau Volkart sprach, es ist mit sicherheit für die Stadt im Moment die eleganteste Lösung es laufen zu lassen solange alles friedlich bleibt und niemand belästigt wird....Nun wir werden sehen ob und was nach der Denkmalreinigung passiert, ich weiß dass ich mich dann immer noch mit Fans/Freunden dort treffen werde denn es verbindet nunmal.
Zur Frau Volkhart, sie und ihre Famile (also dieser ganze Verbund) ist recht einflussreich aber auch sie ist nur ein Mensch und am 25. zum Todestag kam sie damals mit einem ihrer Mitarbeiter runter und erzählte uns Erlebnisse mit Michael und mit seinen Fans, eine davon berührte sie immer noch sehr: als Michael damals den Unfall in München hatte so erzählte sie, kamen sehr viele Fans zum BH sie waren dort wo heute das Denkmal steht, sie hielten Kerzen in den Händen und haben für Michael gebetet. Sie sagte: und nun stehen wir hier und wieder brennen Kerzen und es ist kaum zu glauben dass er nicht mehr da ist, dieser Tag erinnerte sie daran wie es war als Michael noch da war.
LG
75heavenZuletzt geändert von 75heaven; 30.01.2011, 10:11.
Kommentar
-
sehr viele Beiträge sprechen mir aus dem herzen,vielen dank dafür. was ich aber nicht verstehe ist ,wo sind denn jetzt die personen die es eigentlich stört.Ich finde es schade das man sich jetzt nicht mehr traut oder wie auch immer man das deuten soll weil ich überzeugt bin das hier klar gezeigt wurde wir sind für gespräche in diese Richtung offen aber es will sich scheinbar niemand daran beteiligen.deswegen ist es für mich nur heiße luft
Kommentar
-
@ Apfelfee
.......wenn ich diese bild sehe, wo michael von jesus im arm gehalten wird ,erzeugt das bei mir ein beruhigendes gefühl.....
es vermittelt mir, daß er da wo er jetzt ist gut aufgehoben ist, das er behütet wird, nicht mehr alleine ist, geliebt wird, ihm keiner mehr weh tun kann.......es geht ihm gut dort, er
fühlt sich geborgen und endlich hält ihn jemand im arm!!!!
ich hab mich immer sehr gefreut über dieses bild....
@ liz
........auch ich wundere mich, daß sich die personen, die sich vor den kopf gestoßen und ausgeschlossen gefühlt haben nicht melden.....
aber vielleicht habe sie uns auch falsch verstanden und alles ist nun in ordnung!!!
Kommentar
-
@ liz
Menschen, die zeitlebens gelernt haben, rationell zu denken und ihre Gefühle im Zaum zu halten, können eben nicht so hingebungsvoll sich zu manchen Dingen, in diesem Fall zu Michael, äusseren. Vielleicht würde so mancher es gern, weiss aber nicht, wie er damit anfangen soll ohne Angst zu haben, sich einer Blösse hinzugeben. Einige Beiträge entsprachen vom Kopf her meiner Denkweise, andere waren mehr mit meinen Gefühlen im Einklang. Was Michael betrifft, so verehre ich ihn voll und ganz als Mensch, als Künstler, als Bote. Aber, ich sehe in ihm keine gottähnliche Gestalt und habe somit also so meine Probleme, wenn man ihn so in aller Öffentlichkeit darstellt. Und so ergeht es vielleicht einigen anderen auch`???
Kommentar
-
Hallöchen,
Einige Beiträge entsprachen vom Kopf her meiner Denkweise, andere waren mehr mit meinen Gefühlen im Einklang. Was Michael betrifft, so verehre ich ihn voll und ganz als Mensch, als Künstler, als Bote. Aber, ich sehe in ihm keine gottähnliche Gestalt und habe somit also so meine Probleme, wenn man ihn so in aller Öffentlichkeit darstellt. Und so ergeht es vielleicht einigen anderen auch`???
Denn eines bleibt doch gleich: wir alle (glauben hin oder her) sind Michael Jackson Fans
LG
75heaven
Kommentar
-
@ littel ghost
auch ich freue mich sehr, daß du offen sagst, was du denkst......denn so können mißverständnisse vielleicht besprochen und geklärt werden!!
bitte sag uns doch, was du genau meinst!!!
Kommentar
-
........man spürt richtig, dass das Thema nicht erledigt sein will. Wieder wird es aufgegriffen und breitgetreten, damit wieder ein Störfällchen am glühen ist.
Meine Lieben,, es ist doch längst erledigt. Es wurde drüber gesprochen , ausgiebigst und, wie hier im Forum schon oft erlebt, in epischer Breite behandelt.
Jeder hat was dazu gesagt.... es galt doch schon als abgelegt, da kommen einige Eifrige und holen es wieder hervor....
Ich liebe das Denkmal, wäre gern mal dort. Habe grade was auf den Weg geschickt, um es von Nena, der fleissigen Fee dorthin bringen zu lassen.
Ich freue mich, wenn Michael auch von mir dort einen Gruss erhält.
@-liz- und andere
ja.... es ist nur heisse Luft und die ist längst abgezogen und hat sich als Wölkchen ins Universum ergossen.
Kommentar
-
Zitat von ~liz~ Beitrag anzeigensehr viele Beiträge sprechen mir aus dem herzen,vielen dank dafür. was ich aber nicht verstehe ist ,wo sind denn jetzt die personen die es eigentlich stört.Ich finde es schade das man sich jetzt nicht mehr traut oder wie auch immer man das deuten soll weil ich überzeugt bin das hier klar gezeigt wurde wir sind für gespräche in diese Richtung offen aber es will sich scheinbar niemand daran beteiligen.deswegen ist es für mich nur heiße luft
LG Romi
Kommentar
-
hallo ihr liebenden,
eine woche nicht hier… und?
ich liebe diesen ort! weil ich MIKE liebe, aber nicht nur deswegen…
ich bin im märz 2010 das erste mal zum denkmal gepilgert. für mich ist es ein pilgern. ich bin keine christin und habe (wie meines erachtens alle hier) respekt für jede religion und/oder glaubensrichtung. und – allen religionen ist ursprünglich zu eigen, dass sie „liebe“ im zentrum ihrer philosophie sehen. solange eine religion nicht zum dogma wird, gewährt sie freiheit und freiheit ist ein hohes gut! so äußern sich an diesem platz gaaanz viele menschen frei; in bezug auf ihren glauben, ihre gefühle, sehnsüchte und wünsche. für mich passt das wunderbar zu MIKE.
MIKE ist für ich ein mensch, der besonders intensiv fühlt und liebt – und mit der gnade eines unerschöpflichen talents gesegnet – egal, ob seine worte, seine musik, sein tanz… MIKE ist intensiv und charismatisch.
durch seine große popularität hat er schon immer polarisiert (von freak bis heilig) – viele menschen haben ihm damit indirekt das recht genommen, „mensch“ zu sein. einige haben ihn in den dreck gezogen (oder es zumindest aufs übelste versucht), andere haben ihn auf ein podest erhoben. und viele viele viele sehen in ihm einen wunderbaren menschen, der so viel zu geben hat und den menschen so viel geschenkt hat. somit ist er für viele (von uns?) zu einem sinnbild für liebe geworden; ganz menschlich, nicht abgehoben, sondern ganz realitätsbezogen. hat er doch gedanken und gefühle ausdrücken können, die viele von uns nur empfinden. wir ringen dann um worte, um körpersprache um ausdruck dessen, was wir fühlen – da sind die mittel begrenzt. MIKE hat diese mittel! in seinem leben durch all die wundervollen künstlerischen werke, die er geschaffen hat (für mich sind das auch seine konzerte) und durch das leben, das er geführt hat und jetzt in seinem erbe, das er (uns) hinterlassen hat.
er berührt menschen!
und dieser ort, der leuchtturm der liebe, ist ein realer ort, an dem sich gefühle „festmachen“ können. an dem dem gefühl von liebe ausdruck gegeben werden kann und wird.
sei es durch bilder, zitate, eigene zeilen, blumen, engelsfiguren, kreuze, sterne, leuchten…
so möchten menschen, die MIKE lieben, ihre liebe ausdrücken. und so möchten menschen, die sich von MIKEs botschaft tief berührt fühlen, auch andere menschen einbeziehen.
somit ist dieser ort für mich ein ganz besonderer ort. zum ausdruck der trauer um MIKE, zum ausdruck der liebe für/zu MIKE, zum ausdruck von liebe – einfach liebe…
für mich ist MIKE immer und immer ein besonderer mensch, den ich tief in meinem herzen liebe und immer lieben werde. ich trauere um ihn, dass es manchmal zum schreien weh tut, ich denke an ihn, höre seine musik, seine stimme, sehe ihn auf bildern, dvds, lese von ihm und bin berührt. spüre, wie wichtig liebe ist! und wie unverbrüchlich und ewiglich wahre liebe ist. und – auch wie menschlich wir sind und wie menschlich liebe ist – nie perfekt. immer voller unzulänglichkeit, immer mit schwächen und immer mit de rkraft der liebe.
darum liebe ich diesen ort! und ich liebe es, ihn mit euch zu teilen, gemeinsam mit euch runden zu drehen, gedanken auszutauschen und MIKE nahe zu sein…
ich werde im frühjahr wieder pilgern… ich werde diesen ort wiederaufsuchen, mit kniezittern und herzflattern. die geballte liebe spüren und aufnehmen, die hier ihren ausdruck findet. das gefühl, MIKE besonders nah zu sein und mit euch mein erleben zu teilen – in tränen und in lachen.
es ist gut, es fühlt sich gut an. sehr gut sogar.
ganz liebe gedanken und viele viele michaelige gefühle
malaika
Kommentar
-
Zitat von greatfan Beitrag anzeigenJeder hat was dazu gesagt.... es galt doch schon als abgelegt, da kommen einige Eifrige und holen es wieder hervor....
Zitat von 75heaven Beitrag anzeigenBin zwar nicht liz aber vielen dank das du so offen schreibst, kannst du mir vielleicht einen Hinweis geben wo in diesem Thread Michael als gottähnlich dargestellt wurde? Ob jetzt in Worten oder auf Bildern etc. wirklich ich habe gesucht und es nicht gefunden und jetzt hoffe ich mal mit deiner Hilfe hier in diesem Thread etwas klarer zu sehen, denn vielleicht kommt man dem Rätsel auf die Spur ohne jemanden zu verletzen, beleidigen oder auszuschließen. .......
Denn eines bleibt doch gleich: wir alle (glauben hin oder her) sind Michael Jackson Fans
LG
75heaven
Zitat von TheLittleGhost Beitrag anzeigenAber, ich sehe in ihm keine gottähnliche Gestalt und habe somit also so meine Probleme, wenn man ihn so in aller Öffentlichkeit darstellt. Und so ergeht es vielleicht einigen anderen auch`???
Ich hatte spontan einer Eingebung folgend meine Gedanken niedergeschrieben... mal meinem Bauchgefühl gefolgt und bin damit angeeckt, allerdings auf der anderen Seite, von der ich es nicht erwartet hatte...
Hm, ich werde wohl künftig auch wieder nur mir die Fotos hier ansehen und still mitlesen...
Schade, dass man hier andere Meinungen nicht gelten lässt und ignoriert. Intoleranz und Ignoranz hatte Michael zeitlebens zu spüren bekommen. Die Botschaft lautete nicht nur LOVE, sondern auch gegenseitigen Respekt, Toleranz! Auch denen gegenüber, die andere Gedanken/Gefühle haben als man selbst.Zuletzt geändert von Ghosti; 30.01.2011, 22:08.
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar