thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Michael-Jackson-Denkmal in München - reloaded
Einklappen
X
-
hab` heute Post bekommen ..........
ich habe aufgrund Ihrer und weiterer Anregungen aus der Münchner Bürgerschaft die städtische Kommission für Denkmäler eingeschaltet.
Die Kommission, die bereits Anfang letzten Jahres ein ablehnendes Votum für ein Michael Jackson-Denkmal abgegeben hatte, hat sich noch einmal mit der Sache befasst.
Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass die Kommission nach Abwägung aller Aspekte dafür und dagegen abermals zu der Auffassung gelangt ist, dass in München kein städtisches Denkmal für Michael Jackson errichtet und auch kein öffentlicher Grund für ein privat zu errichtendes Denkmal bereit gestellt werden soll.
Der Bezug Michael Jacksons zu München ist nicht von der Intensität, dass ein Denkmal auf öffentlichen Grund befürwortet werden kann.
Ich habe die Angelegenheit daraufhin auch im Ältestenrat der Landeshauptstadt München noch einmal behandeln lassen.
Allerdings hat sich auch der Ältestenrat erneut dem Votum der Denkmal-Kommission angeschlossen und lehnt ein Michael Jackson-Denkmal auf öffentlichem Straßengrund ebenfalls ab.
Ich bedauere es, Ihnen keine erfreulichere Mitteilung machen zu können.
mit freundlichen Grüßen
.................................................. .....................
Kommentar
-
JÖÖÖIEE!!! Unsere Engel, Heide! Schön zu wissen, dass sie da so friedlich beisammen stehen. Schon ne ganze Weile.
@Loni
Endlich!
Willkommen zurück!
Und alle guten Wünsche für Deine weitere Genesung!
@Blaue Blume
HAMMER!
Also auch wenn das Ergebnis vielleicht negativ ausfällt finde ich es dennoch klasse, wie stark sich Herr Ude dafür eingesetzt hat. Er hätte es auch einfach mal unter den Tisch fallen lassen können, oder?
Und: Abwarten. Bald gehört das Denkmal so wie ich das von hier mitbekomme zu den Münchener Sehenswürdigkeiten - wenn es doch schon zu den Touren dazugehört... Vielleicht wird auch "nur" das DiLasso Denkmal (nach der Sanierung) weiter geduldet, das wäre doch was! Mehr bräuchte ich zumindest nicht (gut, ich "muß" es auch nicht täglich pflegen )Zuletzt geändert von SMILE-77; 10.02.2011, 16:20.
Kommentar
-
@Blaue Blume....danke für die Info.....ich hab es geahnt....."Ältesten Rat"......(vielleicht darf man das nicht so wörtlich nehmen)
jetzt wär doch mal die Junge-und Mittelgeneration am Zuge mit einem Denkmal in dem wir uns Indentifizieren könnten,das uns anspricht.....ich bin sehr traurig.....naja man soll die Hoffnung nie aufgeben,in welcher Richtung auch immer
Kommentar
-
Hallo Ihr Lieben,
Nun eigentlich ist die antwort genau das, was ich mir (viele andere Münchner auch) gedacht haben, klar ist es schade....Aber es steht ja nirgendwo, das die jetztige Gedenkstätte geräumt werden muss deshalb ist Trauer jetzt noch nicht angebracht Das einst so liebevoll gestalltete Denkmal darf erstmal weiter liebevoll betreut werden ich freu mich drüber, dass es vorerst noch so bleiben darf!
Liebe Grüße
75heaven
Kommentar
-
Was heißt das denn jetzt im Klartext für das Denkmal in München? Darf es dort erstmal geduldet bleiben, oder muß es geräumt werden? Es sind zu viele negative Nachrichten im Zusammenhang mit Gedenkstätten für Michael in der letzten Zeit, da wird man hellhörig und verunsichert.
Kommentar
-
Zitat von daggi Beitrag anzeigenWas heißt das denn jetzt im Klartext für das Denkmal in München? Darf es dort erstmal geduldet bleiben, oder muß es geräumt werden? Es sind zu viele negative Nachrichten im Zusammenhang mit Gedenkstätten für Michael in der letzten Zeit, da wird man hellhörig und verunsichert.
die Gedenkstätte kann so bleiben...
Wir kämpfen auch weiterhin für ein eigenes Denkmal für MJ in München und bitten Euch alle mitzuhelfen und unsere Petition (Link siehe meine Signatur) kostenlos und unverbindlich zu unterschreieben und zu verbreiten.
Danke an alle, die uns unterstützten und immer unterstützt haben.
It´s all for L.O.V.E! It´s all for Michael!
LG
Nena
Kommentar
-
Wir waren ein paar Tage nicht am Denkmal , und es sind so schöne Dinge hingebracht wurden ,liz hat eine Kerze mit dem Namen von ihr und mir drauf endeckt , wer immer es war , vielen Dank es ist eine sehr süße Geste
Ps. Der Mond stand heute direkt über den Denkmal , es war so schön anzuschauen...
Ich wünsche euch einen schönen Abend ....Angehängte Dateien- CIMG4282.jpg (30,1 KB, 35x aufgerufen)
- CIMG4278.JPG (67,6 KB, 38x aufgerufen)
- CIMG4284.JPG (95,4 KB, 39x aufgerufen)
- CIMG4280.jpg (35,5 KB, 37x aufgerufen)
- CIMG4283.JPG (110,9 KB, 38x aufgerufen)
- CIMG4287.JPG (108,8 KB, 36x aufgerufen)
- CIMG4281.jpg (37,0 KB, 35x aufgerufen)
- CIMG4279.jpg (32,1 KB, 35x aufgerufen)
- CIMG4288.JPG (145,7 KB, 40x aufgerufen)
- CIMG4292.jpg (28,3 KB, 37x aufgerufen)
Kommentar
-
ich freu mich so diese bilder zu sehen......da kommen mir heute die tränen!!!!
endlich...
und der mond ist wunderschön......unser treffpunkt!!!
ich danke euch von ganzem herzen!!!
danke vielmals.......
Kommentar
-
heide: „und der mond ist wunderschön......unser treffpunkt!!!“
oh meine liebe, das trifft mich mitten ins herz. bevor meine tochter starb, war „wie man da wohl wohnt – hinterm gelben mond“ von david hasselhoff, ihr liebelingslied. es geht um ein verwaistes kind und seinen vater, die über die absolute liebe singen und sich vorstellen, dass die mutter hinterm gelben mond wohnt. seither hat der mond eine noch tiefere bedeutung für mich! ich schaue ihn an und stelle mir vor, wie meine tochter dort ist, wie es ihr geht…
der mond ist so verbindend. egal, wo auf der welt wir sind – wir können bei nacht alle den mond sehen und wir können uns mit unseren lieben, die hinter dem mond sind, verbunden fühlen…
seit juni 2009 ist da noch jemand, den ich liebe, der hinter dem gelben mond wohnt…
ich liebe den mond! ich schaue ihn an und ich spüre, da ist noch was… hier, auf der erde ist nicht alles! da – in der unendlichkeit des universums ist die ewigkeit!
und liebe ist ewigkeit!
das ist so tröstlich und wärmend!
@apfelfee: tausend dank für die bilder, süße!!!!!
ich kann wieder schwelgen und schmelzen, für MIKE, mit MIKE --- mit euch! danke!
@liebe blaueblume: danke, dass du das hier für uns eingestellt hast. auch wenn es natürlich nicht das ist, was wir alle gern lesen…. es sind die tatsachen und wir haben sie erwartet, auch wenn wir anderes erhofft haben.
es bleibt uns wohl nur, zu hoffen, dass die großzügige duldung der stadt weiterhin bestand hat.
wenn es kein offiziell genehmigtes denkmal für MICHAEL JACKSON in münchen geben darf, so glauben wir doch ganz fest, dass dieser etablierte platz der trauer, der liebe, des gedenkens und des respekts weiterhin geduldet bleibt!
solange die nimmermüden feen (danke!) für eine gepflegte gedenkstätte sorgen, so dass nichts negatives auffällt, solange haben wir eine gute chance, dass nichts unternommen wird. und mit einer stillschweigenden duldung können wir leben, oder?
es wird dabei natürlich immer ein bißchen unsicherheit bleiben. doch – was ist schon sicher?
sicher ist unsere gelebte liebe für MIKE, die hier ihren ausdruck findet.
wenn die stadt das sieht und inoffiziell versteht und akzeptiert, dann ist das schon sehr viel!
es leuchtet wieder – das MIKE denkmal in münchen!
allen, die ihre kraft und bemühungen in die neue dekoration gesteckt haben, sage ich aus tiefem herzen: ich danke euch!!!!!!!!!
MIKEs platz in münchen erstrahlt wie MIKEs platz in unseren herzen.
unendliche liebe!!!!!!!!!!!!! MIKE forever
malaika
Kommentar
-
....Fast ist es so, als würde das Denkmal noch mehr strahlen um zu sagen...Hallo, ich bin hier....ich bin L.O.V.E.......ich bin Licht und Wärme.......ich möchte bei euch sein.........
Wunderschöne Bilder...ich danke euch...........den Mond habe ich auch gesehen..und ich war mir sicher, dass ich ihn nicht alleine anschaue..........
Liebe Loni...schön dich wieder zu lesen.....deine lieben Worte haben hier gefehlt..........pass auf dich auf..!!!
L.O.V.E.
magictree
Kommentar
-
Liebe Loni !
Ich wünsche dir gute Genesung und freue mich, dich wieder zu lesen.
Zum Thema Denkmal bleibe ich zuversichtlich, wenn ich auch im ersten Moment über die aktuelle Entscheidung betroffen war.
Genießen wir Michaels Treffpunkt am Promenadenplatz jeden Tag, und so liebevoll gepflegt präsentiert es sich doch als Schmuckstück für München......wie könnte man diesem Reiz widerstehen.......
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar