thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Michael-Jackson-Denkmal in München - reloaded

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• moni hat sich gemeldet. leider konnte sie gestern nicht am FL sein, er war gesperrt
    warum er nicht zugänglich war weiss ich im moment leider nicht.
    sie probieren es heute, hoffentlich haben sie diemal glück. gedanklich bin ich in FL und wünsche den beiden trotz trauer auch viel spass

Kommentar

• ihr lieben,

hier im norden scheint bzw. strahlt die sonne von einem makellos blauen himmel – fast schon ein vorgeschmack auf den frühling.

ich drehe hier im forum meine runden, vorbei an forrest lawn zurück zu unserem denkmal…

und ich merke, wie sehr die wunde noch blutet…

wenn ich sehe (und vor allem spüre!!!), wie sehr MIKE geliebt und vermisst wird, dann zerreisst es mich fast. ich merke dann so besonders deutlich, wie sehr er eben auch mir fehlt, wie sehr er der welt fehlt und wie schwer es zu ertragen ist, dass er nicht mehr im leben ist.

die vorstellung, dass sein körper zur ewigen ruhe in holly terrace gebettet ist, dass seine seele frei und erlöst ist und dass uns nur das sehnen und erinnern geblieben ist… es tut so weh!

ich weiß, wie sehr die gedenkstätte einen ersatz bietet, sich zu kümmern, seine liebe zu zeigen, sich auszutauschen, innerlich zu verweilen, stille zwiesprache mit MIKE zu halten, gespräche über ihn zu führen….. das ist so so wichtig!

dann denke ich an unsere freundinnen, die (uns im herzen tragend) in forrest lawn sind, sich ihm noch ein stück näher fühlen – und doch sind wir alle so weit weg von ihm!

er ist eine so reife seele – wir konnten ihn schon zu seinen lebzeiten nicht erreichen, außer in unserer liebe (was dann das so bekannte und vertraute spiel „i love you“ „i love you more“ „i love you most) immer wieder zeigte) – MIKE – so menschlich in all seiner zartheit, seiner güte, seiner verletzlichkeit, seiner stärke, seiner energie, seiner kraft…

wie gern wären wir ihm einfach nur ein guter freund gewesen, jemand, dem er wirklich vertrauen kann – der nicht an das „kunstwerk“ MICHAEL JACKSON denkt, der über finanzielle vorteile sinniert, über eigenen nutzen aus ihm – sondern, der einfach nur da sein möchte, mit und für ihn. es ging nie…

jetzt können wir zusammen kommen, gemeinsam über seine lebensphilosophie sprechen, in uns fühlen und seine botschaft als aufgabe in unser leben integrieren.

und – wir können ihn vermissen. zum schreien vermissen.

und – wir können ihn lieben. bis zu unserem lebensende und darüber hinaus, in alle ewigkeit!

und wir können hier zusammenkommen und einander emotional oder auch körperlich an der hand halten (hold my hand) und liebe in unser leben einladen. liebe als bestandteil unseres lebens. und so MIKE am leben erhalten (MIKE den menschen – der künstler wird ohnehin ewiglich weiter leben) und das ist dann der kleine trost.

mir tut es heute besonders weh…

die fotos sind wieder so liebevoll – sie zeigen all die gefühle!

MIKE ist da, immer und immer und immer…

liebe grüße
      malaika

Kommentar

• Liebe Malaika !
        Ich danke dir für deinen schönen Beitrag, der mir wieder sehr nahe ging.
        Ich wünschte, ich könnte mich so wunderbar ausdrücken - du hast mir sehr aus dem Herzen gesprochen.

wie gern wären wir ihm einfach nur ein guter freund gewesen, jemand, dem er wirklich vertrauen kann – der nicht an das „kunstwerk“ MICHAEL JACKSON denkt, der über finanzielle vorteile sinniert, über eigenen nutzen aus ihm – sondern, der einfach nur da sein möchte, mit und für ihn. es ging nie…

Vor allem dieser Satz sagt aus, womit ich mich immer wieder beschäftige und es macht mich sehr traurig, daß Michael in nur geringem Maß solche Menschen an seiner Seite hatte.
        Gestern sah ich mir wieder mal seine Home Videos an. Wie Michael lacht und eine Menge Spaß hat.
        Dennoch können diese erfrischenden Aufnahmen die bleiernde Erkenntnis der Tragik seines Lebens nicht verdrängen, soviel Lügen und Gemeinheit um ihn herum.........Kein Wunder, daß dies seine Seele zerstörte !
        Ja, es gibt diesen kleinen Trost - du hast Recht Malaika und Michael wird sich unserer immer sicher sein können !
        Wenn ich das schöne Denkmal sehe - mit Geschick und liebevollen Händen gepflegt, dann ist mir bewußt, ..............auch so lebt Michael weiter - ganz sichtbar für jedermann....
        Und über eines bin ich ganz sicher......gäbe es irgendwann einmal Probleme mit der jetzigen Gedenkstätte ( was nicht zu hoffen ist), ............ Blümchen oder Kerzen an diesem Ort unter Michaels Fenstern, die wird es immer geben............
        So genieße ich fast jeden Tag den bezaubernden Anblick des Denkmals aus der Ferne mit stolzen und vor allem dankbaren Gefühlen.
        Ich bin mir bewußt, daß wir ohne den Einsatz unser aller Feen komplett darauf verzichten müßten.......
        Zuletzt geändert von Ines J; 26.02.2011, 17:49.

Kommentar

• ihr lieben, guten morgen!

gleich muss ich wieder los... heute fahre ich über hamburg und besuche danilu also stehen mir michaelige stunden und gespräche "bevor"... wir können so richtig gut schmachten, schmelzen, weinen und lachen. das werden stunden, in denen nichts zählt außer MIKE - ich freu mich!
          danilu hat momentan probleme ins internet zu kommen - so muss ich ihr erzählen, wie schön unser denkmal ist, wie liebevoll die posts und wie intensiv MIKE!

eigentlich hatte ich mich auf neue bilder gefreut - sonntagmorgen mit einer runde am denkmal ist immer etwas ganz besonderes. mal sehen, ob ich heute abend ins forum komme, um dann eine gute nacht runde zu drehen...

ich wünsche allen einen wunderschönen sonntag (hier im norden scheint immer noch die sonne... merkwürdig) und genießt MIKE, auf die eine oder andere art... spürt ihn nahe und seid sicher, er ist da! voller freude und glück über all die liebe!

lasst unseren leuchtturm der liebe für MIKE erstrahlen.......

liebe grüße
          malaika

Kommentar

• Guten Morgen Ihr Lieben,

ich war gestern auch wiedermal an Michaels herrlicher Gedenkstätte und verbrachte dort einen schönen Nachmittag und Abend mit Nena und Brigitte. Die Zeit verging wie im Flug und ich konnte mich wie immer nur schweren Herzens von diesem mit soviel Liebe umhüllten magischen Ort trennen.

Wünsche allen einen schönen Sonntag mit ein paar Bildergrüßen für Euch.

Martina
            Angehängte Dateien

Kommentar

• danke martina

nun fahre ich ganz erfüllt -mit neuen eindrücken- los...

im auto stundenlang "hold my hand" und MIKE neben mir auf dem beifahrersitz... also sorry, wenn er heute keine zeit für euch hat - er ist bei mir im auto, dann bei danilu und mir und dann wieder bei mir im auto. ich will so viel mit ihm besprechen, mit ihm lachen und seine musik hören...

grüße ans denkmal - eine so wichtige stätte!!!!!!!!!!

malaika

Kommentar

• P1040451.jpgP1040460.jpgP1040463.jpgP1040454.jpgP1040458.jpgP1040459.jpgP1040453.jpgP1040462.jpgP1040450.jpgP1040461.jpgP1040457.jpgGestern Sonnenschein und kalt, aber heute alles total voller Matsch und Wasserlachen durch den Regen in der Nacht. 1 Foto hab ich gemacht, damit man das mal sieht wie aufgeweicht der Boden um`s Denkmal ist, bereit zur Schlammschlacht. Das Zeitungsbild war gestern in der AZ, weil am Wochenende das Olympische Komitee im BH tagte und ich finde die Schrift under dem Foto so passend.

Kommentar

• WOW! wusste ich gar nicht. ich war gerade in München. hätte ich das gewusst. wie ist die adresse? wie lange darf das da noch stehen? klasse hammer aktion von euch!

Kommentar

• Guten abend,

nach Wochen der nur kurzen Begegnungen (meist aus dem Autofenster :-)), war ich heute endlich mal längere Zeit mit der lieben sushi83 (stimmt das so lol) am Denkmal und haben einen schönen Nachmittag bei Mike verbracht ein paar Bilder von heute trotz ab und an regen, Matsch und Kälte ist es doch wunderschön dort. Moni, Heide, Apfelfee und Liz euch hatten wir am Denkmal gedanklich dabei so wir Ihr uns in LA

Liebe Grüße
                    75heaven
                    Angehängte Dateien

Kommentar

• @SmellyGabi

Das mit dem Foto in der Zeitung ist ja GENIAL!!!! Da ist aber jemand seeehhr positiv dem Denkmal gegenüber! Es öffnet einem das Herz und lässt hoffen...

Kommentar

• Wow...soviele wunderschöne Bilder heute.
                        Danke an Alle fürs einstellen. Da wird einem, trotz des trüben Wetters, ganz warm ums Herz

Liebe heaven- von Herzen Danke für das Lichtlein mit meinem Namen
                        Wünsch euch allen noch einen schönen Abend...

Kommentar

• Liebe heaven- von Herzen Danke für das Lichtlein mit meinem Namen
                          ist von Suhsi83

75heaven

Kommentar

• Ups...
                            Dann Danke von Herzen liebe Sushi!
                            Mein Herz macht immer einen kleinen Hüpfer, wenn ich meinen Namen ganz unverhofft auf den Bildern entdecke
                            Ihr seid so lieb!

Kommentar

• Guten Abend Ihr Lieben ,

ich versuche nun seit einer Stunde die Fotos von dem traumhaften Tag gestern und dem wunderschönen Nachmittag heute hochzuladen.... leider ohne Erfolg

Daher winke ich jetzt einfach mal in die Runde

Kommentar

• Oh, wie ich sehe, war die liebe heaven schneller als ich. Tausend Dank Süße für´s Reinstellen der pics. Mein PC mag heut ne so richtig....

Liebe borussia,
                                sehr gern geschehen . Es freut mich wenn´s Dir gefällt und ich Dir eine kleine Freude bereiten konnte.....

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X