thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Michael-Jackson-Denkmal in München - reloaded

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ihr Lieben,
    ich bin's lilli. Es hat jetzt endlich geklappt mir dem neuen nick und ich werde jetzt in Zukunft unter dem Namen mira schreiben.

Vielen lieben Dank, Apfelfee für die Fotos, das Video und auch für Deinen Bericht.

Nach meiner ernüchternden Erfahrung mit meiner Freundin, die ja auch überhaupt nicht verstehen kann, was uns Michael bedeutet, sehe ich Deinen Bericht auch mit ihren Augen und denke, dass wir nicht vergessen sollten, dass es viele Menschen gibt, die sich überhaupt nicht für Michael interessieren und unsere Gefühle als 'seltsam' erleben. Auch sie hat sich über das alles hier lustig gemacht und ich versuche zu verstehen, was in diesen Menschen vorgeht. Sind wir wirklich so weit von der Realität entfernt, vergöttern wir Michael, sind wir verblendet ?

Ich habe etwas mehr Abstand gewonnen und versuche, mich in die Lage derer zu versetzen, die nicht von unseren Gefühlen berührt werden.

Trotz allem frage ich mich natürlich auch, was geht in den Menschen vor, die sich noch immer über Michael lustig machen oder ihn verunglimpfen.

Sorry für mein etwas wirres post, aber ich möchte einfach nur weiter kommen in meinen Gefühlen und Gedanken zu Michael und damit, was ich in der Öfenntlichkeit vertrete und was nicht.

alles Liebe
    mira

Kommentar

• liebe apfelfee , danke für das schöne video u. die fotos . dein bericht ist wirklich depremierend u. macht einen traurig u. wütend zu gleich . ich kann ja noch verstehen , wenn nicht alle so michael sehen können wie wir es tun , aber ich werde nie verstehen , wie man so sein kann u. sich über einen menschen lustig machen . auch wenn ich ihn nicht kennen würde , würde ich so etwas nie tun . ich verstehe solche menschen einfach nicht , wie man so gemein sein kann . sie sollen sich was schämen .

man sollte doch meinen , daß sie sich mal fragen , warum ihm soviel liebe entgegen gebracht wird u. das denkmal jetzt schon bald 2 jahre so liebevoll gehegt u. gepflegt wird .
      selbst wenn ich kein fan wäre , würde ich doch mal darüber nachdenken warum das so ist . aber nein , sie stempeln einen für verrückt ab u. nur ihre sichtweise ist die richtige. solche menschen sind einfach nur furchbar u. wie mir auch scheint unbelehrbar . g.s.d. gibt es aber auch viele andere , sonst würde man wirklich verzweifeln .

liebe apfelfee , bin in gedanken fest bei dir u. drücke dich , lassen wir uns nicht runterziehen , sie sind es nicht wert .

grüsse dich ganz lieb
      sylvia

Kommentar

• Ich habe gerade mehrere Runden am Denkmal gedreht...
        Danke liebe Fee, dass du uns auf die unterschiedlichsten Weisen immer an allem teihaben lässt.
        Die Videos haben einen ganz besonderen Zauber und die schöne Musik im Hintergrund...bin gerade ganz darin versunken...

Zu deinem Erlebnis von gestern abend, liebe Fee...
        Wie Ines schon schrieb, kann ich mir solch ein Erlebnis auch äußerst deprimierend vorstellen und auf eine Art macht es mich auch traurig, was du erlebt hast und was du dort hören musstest.
        Aber, es ist auch nichts neues für mich.

Vor einiger Zeit war eine Nachbarin mit ihren Kegelschwestern in München, sie erzählte mir später, dass sie auch im Bayrischen Hof waren und ich fragte sie ganz aufgeregt, ob sie denn auch das Denkmal gesehen hätten...
        Sie bejahte und ich fragte sie, wie sie es denn fand und erzählte ihr wie es entstand und warum und dass ich auch schon viele Dinge dorthin geschickt habe.
        Sie zeigte sich wenig interessiert, belächelte mich und auch das Denkmal...

Wie mira schon schrieb, auch sie ist ein Mensch, die sich überhaupt nicht für Michael interessiert, sie wird nicht einen Songtext von ihm kennen, sie hat ihr Bild von ihm und belächelt die Fans, findet es seltsam und befremdlich...

So ist es eigentlich bei nahezu allen Menschen in meinem Umfeld.
        Aber, ich habe gelernt damit umzugehen.
        Ich hege keinen Groll gegen sie, für mich sind sie deswegen keine schlechteren Menschen...
        Ich denke nur immer so bei mir "Ihr wisst ja gar nicht, was ihr verpasst"...

Jetzt habe ich auch etwas verquer geschrieben?! Ich hoffe ihr versteht was ich meine...

Kommentar

• Liebe Apfelfee!

Auch von mir ganz lieben Dank für Deine schönen Bilder. Die Begegnung mit dieser Dame.......... nimm sie Dir nicht so zu Herzen. Sie können es nicht sehen und sie können es nicht fühlen. Mir stellt sich nur die Frage was diese Frau dazu veranlasst sogar Führungen zum Denkmal zu veranstalten........ dieser Zeitaufwand und dieses systematische schlecht-machen von Michael. Sie investiert ja sogar noch darein. Offensichtlich ist es ihr nicht gleichgültig, sonst würde sie es ja vollständig ignorieren. Das würde mich viel mehr interessieren und ich hätte sie es vielleicht auch gefragt. Welche Energie treibt sie an?
          Wer weiß, was dieser Seele passiert ist. Vielleicht ist sie nicht in der Lage Liebe anzunehmen und diese öffentlich ausgetragene Liebe zu Michael ist ihr ein schmerzender Dorn im Auge und unerträglich, so dass sie es für sich ins Gegenteil umkehrt, nämlich Spott.
          War nur so ein Gedanke........

Kommentar

• Michael sagt DANKESCHÖN

bei 2:48 .......

Kommentar

• Vielen Dank! Habe das Video eben wieder und wieder angeschaut und finde es immer noch unglaublich, daß ich jetzt, 15 Jahre später, so nah bei Michael sein darf.......... Leider erst jetzt...

Kommentar

• Ich finde nicht das ihr wirr schreibt, es ist nun mal so das wir Menschen unterschiedliche Wahrnehmungen haben und es gibt eben Menschen die fühlen das nicht , hören es nicht und sehen es nicht was Michael immer in seinen Lieder , Texten, Reden den Menschen mitteilen wollte , hab es ja selber nicht verstanden , nicht richtig jedenfalls , bis sein Tod mich wachgerüttelt hat , ich persönlich möchte diese Menschen nicht zu verurteilen aufgrund ihrer aussagen und Meinungen , sie fühlen nun man so und sie haben nun mal diese Meinung , panter schrieb so schön , wer weiß warum diese Frau oder auch andere so fühlen ( diese spott , die sarkasmus , dieses belächeln wenn jemand von Liebe erzählt) warum sie das nicht auf sich wirken lassen können .. wollen ?!

Und wer weiß, jeder wird durch was anders wach oder erinnert an das was wir sind und zu was wir alle in der lage sind , wenn wir der Liebe in unserem Leben mehr platz geben und wenn es nur ein kleines stück ist , aber ich kann mir gut vorstellen das dieser Weg nicht so einfach ist ...
                Zuletzt geändert von Apfelfee; 21.05.2011, 18:17.

Kommentar

• Also ich bin wahrlich kein Fan von John Lennon und bin bei meinem Spaziergang durch den Central Park im letzten Jahr auch an das Imagine sign in den Strawberry Fields vorbeigekommen, habe mich in Ruhe erst auf eine Bank gesetzt und die Leute beobachtet und später davorgestellt um eine Minute innezuhalten und auch ein Foto zu machen.

Es geht auch anders. Mir ist klar, daß nicht jeder Fan von Michael sein kann und muss, mit seiner Musik etwas anfangen kann oder hier und da den Kopf schüttelt, weil das Wissen nicht über dem hinaus geht, was man aus der Regenbogenpresse über die Jahre hinweg kennt.
                  Nichts desto trotz, kann man aber das Denkmal respektieren, ansonsten sollte man es ignorieren und sich nicht davor stellen und abfälligen Müll erzählen.

Bei meinem Besuch letztes Wochenende war auch eine ältere Dame dort und sie konnte mit dem Hype um die Person, mit dem Künstler und der Musik sicher gar nichts anfangen, aber trotzdem hat sie sich davorgetellt, die Bilder respektvoll angesehen und diesen Platz gewürdigt. Das ist eben auch eine Generation des Anstandes, der leider heutzutage immer mehr verloren geht.

Samantha aus L.A hat auf ihrer Facebook seite geschrieben, daß sie letzte Woche am Carolwood vorbeigefahren ist und weinen musste. In dem Moment kam ein Touribus vorbei( die immer diese Häuserpromitouren machen)und der Guide fragte ganz unverschämt und mit einem Grinsen, ob sie auf Michael warte. Sie meinte nur ernst: das hier ist nicht witzig und fuhr davon.
                  Diese Leute muss man lernen zu ignorieren, wenn es einem zu nahe geht. Ich sehe die einzige Möglichkeit solchen Leuten es zu zeigen, indem wir weiterhin all unsere Liebe in welcher Form auch immer, weiterhin an Michael weitergeben und uns keinesfalls auf so ein Niveau begeben!

Und vor allem uns nicht die Freude verderben zu lassen seine Musik zu feiern, Treffen und Events zu veranstalten, die Gedenkstätte weiterhin zu pflegen und und und. Wir empfinden etwas, was diese Leute nicht können. Ich nenne es immer mit dem Herzen sehen/hören. Diese Gabe habe ich durch Michael gelernt und zuvor nie gefühlt.
                  Ich denke mir immer was für arme Seelen und wer weiss was der wirkliche Grund für die Dinge die sie tun sind.
                  Zufriedene, gesunde und glückliche Menschenwürden sich so jedenfalls nicht verhalten.

Kommentar

• Wir empfinden etwas, was diese Leute nicht können. Ich nenne es immer mit dem Herzen sehen/hören. Diese Gabe habe ich durch Michael gelernt und zuvor nie gefühlt.
                    Ich denke mir immer was für arme Seelen und wer weiss was der wirkliche Grund für die Dinge die sie tun sind.
                    Zufriedene, gesunde und glückliche Menschenwürden sich so jedenfalls nicht verhalten.
                    so schön und vorallen für mich aus dem herzen sprechend geschrieben cori......

Noch eine kleinen Gruss von heut nachmittag , liebe Sylvia dein Brief ist bei uns angekommen und dein Gruss an MIke auch .
                    Meine Fotos heut , ich habe mich von sandy inspirieren lassen , sie ist iregdwie mein heimliches leises Vorbild , sie setzt Blumen immer so schön in szene und was sie auf Bilder aussagen , braucht sonst keine Wort .....
                    Angehängte Dateien

Kommentar

• Die Blumen hast Du wunderschön auffangen können, vielen Dank!!!!!!!!!!
                      Ich bin froh, daß es endlich wieder Sonnenblumen gibt, die Zeit mußte ich mit künstlichen überbrücken, es stehen immer welche bei Michael (und rote Rosen).............

Kommentar

• es ist doch eine sache etwas nicht zu fühlen,zu erkennen.............
                        aber etwas zu verachten,oder sich lustig zu machen über etwas,was ich nicht verstehe,ist eine andere sache.
                        warum können sie nicht einfach gar nichts sagen,außer vielleicht fakten? ich finde das sehr kleingeistig.der
                        mensch hat schon immer versucht zu vernichten,was er nicht versteht. die meiste zeit stehe ich drüber.aber
                        in sensiblen zeiten ist das schon ziemlich schwierig.ich stehe einfach immer und überall zu ihm und ich bin
                        stolz darauf.

Kommentar

• an die Unbekannte gute Fee!

Ich wollte es erst gar nicht glauben, dass wirklich ich gemeint bin...
                          Das ist sooo eine liebe und wunderschöne Überraschung...*schnief*...Ich freu mich sooo...DankeDankeDankeDankeDankeDankeDankeDanke!
                          Angehängte Dateien
                          Zuletzt geändert von *Kingofhearts*; 21.05.2011, 23:16.

Kommentar

• Danke für diese herrlichen, bunten Blumenbilder, die hast Du wirklich schön getroffen, liebes Feechen, das tut der Seele sooooooo gut.

Deine Geschichte über diese Frau mit Ihrer Gruppe am Denkmal ............. die macht mich schon sehr traurig, weil ich mich für solche Menschen eigentlich vor Michael schäme ....... und es tut schon weh, da ich sowas in keinster Weise nachvollziehen kann.

Aber wenn ich dann EURE vielen Kommentare dazu lese, bin ich so glücklich, dankbar und stolz, auch zu diesen vielen Anderen - zu EUCH - zu gehören, die in der Lage sind, Michael zu verstehen und zu lieben und in ihm den wunderbarsten und feinfühligsten Menschen erkennen können.
                            Zuletzt geändert von gina; 21.05.2011, 23:58.

Kommentar

• liebe apfelfee , wow ist das schnell gegangen . freue mich gerade wie verrückt . danke daß du die karte so schnell ans denkmal brachtest . hahahihi bin wahnsinnig happy .
                              danke dir von ganzen herzen dafür meine süsse mache gerade luftsprünge .

liebe grüsse
                              sylvia

Kommentar

• Hallo ihr süßen

" Man sagt Blumen sind die schönsten Boten der Liebe "

Vor ein paar Tagen schrieb mir Heide , das sie den Wunsch hat Blumen ans Denkmal zu stellen die für ihn und in Namen von allen die ihn Lieben dort blühen , zusammen haben wir diese Idee umgesetzt und heraus kamen dieses Bilder ......
                                Danke Heide !!
                                * mods bitte mal alle augen zudrücken

Angehängte Dateien
                                Zuletzt geändert von Apfelfee; 22.05.2011, 17:45.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X