Wir sind nach 5 Stunden Fahrt (natürlich wieder mit Stau, aber ohne Unfall(!!)) wieder zu Hause gelandet - seelig - glücklich - zufrieden - überwältigt von all den wertvollen Stunden , die unvergessen bleiben werden.
Auf der Hinfahrt gabs ja diesen furchtbaren Unfall bei Nürnberg, wo sich das Schicksal der betroffenen Menschen erahnen lies, nachdem wir das Aufgebot an Rettungswagen und die zertrümmerten Fahrzeuge gesehen hatten.
Ich dachte, wieder ist Freud und Leid so eng beieinander - ich im Auto voller Vorfreude auf München - dort Unglück und Schmerz...
Dem Anblick unseres Denkmals verdanke ich , das die Bilder vom Geschehen verdrängt werden konnten - jetzt war MEINE/UNSERE Zeit, herbeigesehnt nach endlosem PC-Flanieren.........
Wißt ihr, wenn man davorsteht, tritt alles andere in den Hintergrund - es ist total beeindruckend......das reale Betrachten, das Aufkeimen von unsagbarer Liebe und Dankbarkeit an sich selbst wahrzunehmen.........kann einem "Unbeteiligtem" kaum beschrieben werden - kaum in Worte gefaßt werden.
Aber ihr versteht das, viele erlebten es selbst - das Denkmal "gegen das Vergessen" und für die Erinnerung an Michael - auch für die Zukunft......was sagt es....
Es ist eine neue Art des Lernens und Begreifens, wenn die Augen offen sind - für diese Ehrerbietung in noch so kleinster Form - alles kommt aus der Tiefe der Herzen.
Am Samstag wehte ein (untertrieben ausgedrückt) kühles Lüftchen - bei Liz und Apfelfee mußte etwas Warmes nachgekauft werden.
Unser Imbis auf der Bank - eingemummelt, aneinandergeschmiegt, glücklich.
Ist egal.....Dauerregen wäre schlimmer gewesen - wir hatten uns , wir hatten unser Lachen und auch wieder so kleine Erlebnisse.
Eine betrunken-lallende Passantin , mehrere Reiseführungen......ich mußte lauschen......einige oke und respektvoll gegenüber Michael - andere zum Haare sträuben....dieser komisch wie ein Nachtwächter aussehende Kerl " der BH ist ein Berührungsreligium, weil Jackson ihn anfasste.....haha" und noch so einiges.....
Susan - hast mich zurückgehalten - danke dir - ist besser so, ich hab die Gelassenheit gegenüber Spott und Häme immer noch nicht gelernt, aber diese Leute warten doch nur auf Reaktionen........hast wirklich Recht.
Wir hatten einen schönen ausgefüllten Abend miteinander und die Fotos dazu bewunderte ich vorhin auf Facebook.
Liz ,Apfelfee und Susan, ihr lieben Feen.......wir danken euch herzlich für "Unsere Zeit" bei Michael, für die berührenden Worte , für euer Lachen, eure süße Anwesenheit.
Und der Klappstuhl....er liebt ihn, mein Männe - der ist halt immer dabei..........
Sonntag.......Sonne.......Wärme........und dann.....Claudi und Maja mit Töchterchen - welch eine Freude, euch zu sehen !
Claudi mit selbstgebackenem Kuchen und Prosecco, endlich Decke ausbreiten, das schöne Wetter und Mikelsongs genießen, Gespräche über euch daheim........., SMS schreiben mit Michaels Lachen, das Versprechen einlösen - eure Liebe zu transportieren - Michael, du wirst innig geliebt ! Eure Namen waren in unserem Mund.......ihr ward immer da.........
Minuten am Denkmal gemeinsam - alles aufnehmen, speichern für später.
Die Frau mit dem Rosenkranz war da, Claudi und ich sahen diese Szene zum ersten Mal, wie sie betete - den Himmel dabei mit einbezog - eine Kerze auspackte.....
Eine bewegende Szene !! Apfelfee hatte ja schon von ihr erzählt, aber es selbst mal zu sehen.....?
Schnell, zu schnell rauscht die Zeit, wenn sie es nicht soll - leider Abschied nehmen - traurig....
Aber Claudi.....besser wenig Zeit als gar keine, gell ?
Claudi, Maja, Susan, Apfelfee, Liz und Siggi - die, die ich bei mir hatte : Tausend Dank für dieses traumhafte Wochenende bei Michael, an seinem Platz der Liebe !
Niemals vergesse ich unser Zusammensein !
Meine lieben , die ich im Herzen bei mir hatte, die zu Hause an uns dachten......euch danke ich für unsere geistige Verbundenheit........so weit weg und doch so nah - ihr ward meine treuen Begleiter und jedes Wort von euch blieb an diesem Denkmal und bei Michael.
Für Fotos bin ich jetzt aber auch viel zu müde, die kommen später.
Liebe Smile ! Alles Gute für deinen Umzug - ist ein Haufen Arbeit, aber für später ein Gewinn !!
Kommentar