Dieses Datum, wo niemand vergessen wird, es löst bei mir soviel Unverständniss (immer noch) aus und ich muß zugeben, auch Wut.
Wut auf eine Welt, wo jeder jeden irgendwie immer weh tun muß. Wo niemand versteht, das wir so nicht leben können, dürfen.
Alles macht man dadurch kaputt und keiner kapiert es. Schaut euch doch mal um. Überall wird nur darauf geschaut was der andere tut um es ihm dann
heimzuzahlen.Keiner scheint zu kapieren, das es nur mit Toleranz, Liebe und wenigstens ein minimum an Verständniss geht.
Soll ich die Hoffnung aufgeben???
Nein werde ich nicht. Kann ich nicht. Mein Bauchgefühl sagt mir, loni gib nicht auf. Es gibt auch schönes, neues und vielleicht noch fremdes für dich
zu entdecken. Schau dir das Denkmal an, ein Denkmal der Liebe, der Hoffnung und des Verständnisses untereinander.
Ein Denkmal für einen Menschen, der das gute jeden Tag, immer wieder von vorne einforderte und sagte. Einen Menschen, der wo aber auch danach,
wie es halt in seiner Macht stand, lebte. Der seinen Umfeld die Liebe gab von der er überzeugt war.
Ich möchte, in ganz kleinen Stil auch so sein, möchte wenigstens wenn es geht, noch an das Gute glauben. An die Macht der Liebe.
Jeden Tag werde ich es aufs neue versuchen.
Hier habe ich endlich ganz liebe Menschen wenn auch nur aus der Ferne, gefunden. Ihr gebt mir das Gefühl, das der Glaube und die Hoffnung
vielleicht nicht umsonst sind.
Michael, da bin ich mir sicher, hat dafür gesorgt und uns zusammen geführt. Er und er da oben haben mich hierher geleitet und dafür bin ich dankbar.
Drück euch mal ganz lieb Ilona
Kommentar