thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Michael-Jackson-Denkmal in München - reloaded

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• .....und ich ersehne die ersten Abende wo man bis tief in die Nacht dort sein kann und schnattert oder auch einfach nur für sich ist , wenn wieder so viele Kerzen brennen das man von dem Anblick ganz und gar verzaubert ist ....
    Und ich kann nun endlich auch diese Abende erleben!!! *riesig freu* smilie-yeah012.gif

Kommentar

• Zitat von SMILE-77 Beitrag anzeigen
      Und ich kann nun endlich auch diese Abende erleben!!! *riesig freu* [ATTACH=CONFIG]52028[/ATTACH]
      Ach, du liebe Smile, ich freu mich so für dich. Habe eine wunderschöne Zeit an diesem wunderschönen Ort

Kommentar

• Mit Kleinkind und Mann zu Hause wird das natürlich nicht häufig gehen, aber ich denke der Mann zu Hause macht es hin und wieder möglich.

Kommentar

• ES macht mich ganz traurig das unser Turm der Liebe heuer so viel "mitmachen" muß.
          Immer wieder Sturm, Regen oder Schnee. Voriges Jahr war alles in friedlicher Stille "eingemümmelt". Man hatte das Gefühl, alles stand still und friedlich
          und heuer, furchtbar.
          Apfelfee, du hast recht. Hoffentlich ist bald alles vorbei. Auch für euch Feen soll es endlich ein wenig ruhiger werden.
          Es tut mir auch sehr leid um die vielen schönen Gaben wo kaputt sind.
          Trösten kann da nur, das unser Michael sie alle schon oft auf seinen Rundgang gesehen hat.
          habt einen schönen Tag ihr lieben Ilona

Edit: Smile, ich freu mich für dich. Es beginnt dann bestimmt eine ganz schöne Zeit für dich aber auch für den "kleinen Krümel". außer abends.
          Ich seh das schon vor mir und werd richtig ein wenig neidisch. Ich hoffe, ihr versteht das.
          Bussi

Kommentar

• Liebe rip.michael.
            Darf ich dich fragen was dich immer wieder dazu bewegt genau in den threads zu lesen in denen du dich nicht wohl fühlst?ich finde auch nicht alles gut was andere so tun und lassen...und trotzdem kann man es doch stehen lassen wie es ist....oder was wäre dein wunsch?das sie das denkmal abbauen?

Lg moni

Kommentar

• Ich möchte ganz kurz zu RIPs Post anmerken, dass beide Aussagen in dem Satz
              ................Seine Kultstätte befindet sich nun ausgerechnet am Sockel der Statue des Renaissance-Komponisten Orlando di Lasso, der als Leiter der Münchner Hofkapelle bei seinen öffentlichen Aufführungen für die Sopranparts bevorzugt Kastraten einsetzte...............
              korrekt sind. Aber die Verknüpfung und dann das Wörtchen "ausgerechnet" lassen für mich nunmal den Schluss zu, dass der Autor damit auf Michaels angebliche Geschlechtslosigkeit bzw. Androgynität hinweisen will. Im schlimmsten Fall aber auf seine Vorliebe zu "kleinen Jungs". Auf jeden Fall sehe ich ansonsten so gar keinen Bezug von Kastraten zu Michael. Daher auch der für den Autor an dieser Stelle.

Der Rest, was Du so alles über die Tenöre/Stimmlagen etc weißt, ist mir bekannt.

Kommentar

• liebe rip.michael
                natürlich darf jeder seine meinung mitteilen....was für eine frage!
                aber das was du beschreibst sehen ich nicht....ich sehe keine kultstätte. ich sehe einen wundervollen ort an dem michael gedacht wird....er wird von tollen menschen liebevoll gehegt und gepflegt! vielleicht sehe ich das anders weil ich schon unvergessliche stunden, tage an diesem einzigartigen ort verbracht habe.
                ich habe hautnah miterlebt wie dieser ort auch fremde menschen tief berührt, beginnen zu hinterfagen, sie aufmerksam zuhören wenn man erklärt warum das denkmal so vermikelt geschmückt ist. sie die worte, die von michael stammen, lesen und genauso die briefe der fans....und nicht selten kommt es vor das dadurch menschen sich näher kommen. genau dass war doch michaels wunsch.....
                ganz selten hab ich erlebt dass jemand ablehnend reagiert hat....was natürlich auch vorkommt. den wir sind menschen und jeder sieht die dinge mit anderen augen....für alles giebt es zwei seiten....aber hier an diesem ort überwiegt für mich das gefühl von frieden und liebe.

lg moni

Kommentar

• Ich möchte noch etwas dazu schreiben , an diesem Ort geht es nicht " nur " um Michael , es geht um soviel was die Welt bewegt , menschen bringen kerzen von ihren verstorbenen Lieben , menschen bringen gedanken auf Gedichten / Bildern über das was in der welt vor sich geht, ich empfinde das an dem Ort schon lange mehr als " nur " über michael jackson gedacht wird .An diesem Ort geht es um das was die Menschen bewegt , Und auch vor Ort muss ich sagen das immer mehr Leute den zusammenhang zu Orlando de Lasso positiv einbringen , natürlich gibt es hier und da auch ein paar die es wirklich nicht schön finden . Und ich möchte noch mal betonen das wir aufpassen wo es nur geht das , das Denkmal keine schäden durch seine " Entfremdung" bekommt .

Ich bin überzeugt, niemand von euch sieht sich als errichter und pfleger einer kultstätte.
                  Wenn schon ähnliche gedanken in meinem inneren aufkommen - und das tun sie, sie werden geformt von meinen empfindungen, mit diesen kann ich immer noch 'kommunizieren' und abwägen, was wichtig ist und was nicht. Wenn sowas von dritten öffentlichkeitswirksam rübergebracht wird, dann stehe ich dem relativ machtlos gegenüber.
                  in was stehst du machtlos gegenüber? was würdest du ändern?
                  das ist wirklich ganz in ruhe geschreiben , kann es sein das du dir wünscht das das Denkmal weg ist , weil du dich dafür schämst wie es in seiner jetztigen form ist ? Wie es die Fans " representieren"

Dieser Ort es ist ein Ort der Begegnung , ich wünscht du könnstest es mal sehen , mal erleben , mal fühlen ....ohne das es jetzt zu stark nach walla walla klingt .
                  und ja das dort auch nicht immer Frieden und freude und harmonie herrscht , das haben wir nie verleugnet , doch zuviele geschichten , erinnerungen , momente waren positiv , waren zauberhaft , waren berührend , bewegend das nun mal das alles überwiegt , boar ich kann mich grad voll schwer ausdrücken , dieser Ort ist nicht ein ort wo wir jeden dazu bekehren wollen Michael jackson als heilig zu sehen , oder gar O.D.L nicht würdigen , es ist einfach ein Ort wo Menschen die sich nie vorher sahen , ins gespräch kommen , und sehr sehr oft wunderschöne gespräche daraus entstanden sind . und noch viel mehr .Ich merke das es mir nicht so gut gelingt in der sachebene zu schreiben *lol* rutsch immer gleich in die Walla walla ebene
                  sorry
                  Zuletzt geändert von Apfelfee; 24.01.2012, 20:25.

Kommentar

• @rip michael
                    Die Aussage, die deinen Zeilen entspringen soll, kann ich ganz und gar nicht nachvollziehen - eher nehme ich sie mit Befremden wahr und habe das Bedürfnis, darauf einzugehen.
                    Dein Satz : das kann man hier tausendfach in ständiger gebetsmühlenartiger wiederholung lesen ist Zynismus pur und zeigt deine Intoleranz gegenüber "anderen" Ausdrucksformen über Gefühle, Empfindungen, ja.........zu Recht auch Schwärmereien rund um das Denkmal.
                    Ich habe noch nie etwas Schöneres gesehen - in ständigen Bemühungen unserer Mädels, die in kleineren Entfernungen zum Denkmal wohnen, sind wir unendlich dankbar dafür, das die Resonanz der Besucher zum größten Teil positiv ausfällt, das gute menschliche Werte vermittelt werden - über Michael's Anliegen und dem, was ihm wichtig war......
                    Mich würde interessieren, wieviele der Vorbeigehenden inne hielten, lasen, nachdachten, sich berichtigten.............
                    Wunderschöner Blumenschmuck und Kerzen tragen die Aussage in die Welt hinaus, wie sehr Michael geliebt wird - wie wertvoll sein Dasein mit ständigem Kampf gegen Krieg, Hunger, Elend und Umweltzerstörung gesehen wird.........
                    dass sich ein mittlerweile sehr aufeinander eingeschworener kreis wiederum einen ganz realen kreis aus realen personen und virtuellen besuchern 'repräsentiert'.
                    Das ist schlichtweg eine Unterstellung - zumindest empfinde ich das so !
                    "Repräsentiert" wird an diesem Ort eher das Gemeinschaftsgefühl, Gedanken in Verbundenheit, tiefgehende Gespräche , berührende Momente..........
                    Und ich darf im Namen vieler hier betonen, das sich oftmals Traurigkeit breit macht, so fern zu wohnen und leider nicht die Möglichkeit zu haben, dort öfter verweilen zu dürfen.......
                    Wir haben erlebt - an den Daten im Juni und Michaels Geburtstag - wieviele Menschen ....einander fremd.........dann plötzlich verschmolzen, sozusagen..... die einzigartige Magie des Lichtermeers, kleine Geschenke auch aus anderen Ländern - leise Worte und starke Stimmen beim Singen seiner Songs.......
                    Und selbst im Alltag freue ich mich über die aktuellen Fotos und weiß, wieviel Mühe es macht, für Sauberkeit und Ästhetik zu sorgen.

Wie auch schon von Apfelfee erwähnt, geht es um das Große und Ganze - um das Transportieren der Liebe und des Friedens für die Menschen auf der ganzen Erde - um das Bewußtsein zur Natur und den Tieren zu wecken und das...mit Verlaub, Rip......transportiert das Denkmal vorzüglich und meisterhaft !
                    Sicher kommt irgendwann der Tag, an dem es wieder ganz Orlando gehören soll, aber ich danke jedem Tag für seine "noch" Existenz ....jeden Tag, an dem es vielleicht eine Handvoll Menschen erreicht.........,
                    "Kultstätte" hin oder her - es ist eine Begegnungsstätte für uns, die ihrergleichen sucht und im Einklang der Verehrung und des Gedenkens an diesen wunderbaren Mann entstanden ist.

Kommentar

• Liebe RIP
                      Ich möchte fragen ist dieser Platz nicht schon bevor wir ihn für Michaels Denkmal nutzen eine kultstätte gewesen ? Der Begriff Kultstätte gilt doch für Orte und bauliche Anlagen der Vor- und Frühgeschichte , eben ein Altar, zur Vergegenwärtigung Verstorbener .
                      Dieser Ort war also schon immer eine " Kultstätte " nur eben ohne diesen ganzen " Kitsch"

Ich danke dir für deine Zeilen , aber wenn ich ganz ehrlich bin weiß ich nicht was ich noch schreiben könnte , ich möchte hier nicht im Namen von allen sprechen , oder etwas richtigstellen wie es eigendlich ist vor ort , wer sich um was kümmert oder wie eingeschworen das ist , wie alle deine zeilen auf mich wirken , wie du schon sagst , ich könnte zu viel reininterpretieren, meine eigenen gefühle da mit reinbringen und das ist grad nicht dienlich und hilft auch nicht wirklich sachlich zu schreiben

ich wünsche dir einen schönen Tag
                      Zuletzt geändert von Apfelfee; 25.01.2012, 09:31.

Kommentar

• Zur Übersetzung, weil glaube ich nicht richtig verstanden:

wallawalla (n; das) oder Adj. = in diesem Forum von Apfelfee erstmal verwendeter aber von vielen Usern gerne übernommener (weil ähnlich oder gleich empfundene Gedankenebene) Begriff für viel Gefühl, Sensitivität und z.T. auch Spiritualität im eigenen Beitrag

Kommentar

• Ich hab eine frage, die mir vielleicht eine der realen besucher/innen beantworten kann/will:
                          Was ist aus Nena geworden? Trifft man sie an der gedenkstätte an? Ich werde oft an sie erinnert, wenn ich mal hier reinschaue.
                          Ich bin zwar keine reale Besucherin, aber trotzdem kann ich dir die Frage beantworten.

Aber keinesfalls geht die repräsentation, wenn man es überhaupt so nennen kann, weiter über die 'gemeinde' hinaus. Das gefühl habe ich jedenfalls nicht und ganz offen gesprochen, ich fänd's daneben, wenn's anders käme.
                          Da muß ich dich leider endtäuschen, liebe Rip.
                          Die provisorische Gedenkstätte ist inzwischen weltweit bekannt und wird weitesgehends als etwas positives gesehen.
                          Sowohl von den Fans als auch von "prominenten" Personen.
                          Darüber gibt es immer wieder Berichte , sowohl hier in den Threads als auch in den verschiedenen Medien.
                          Wenn du also Interesse daran hast, auch die Ansichten der Leute zu erfahren, die das anders sehen als du, wird es ein leichtes für dich sein, dass zu rechergieren.
                          Hier vorerst nur ein Beispiel: http://www.freiehonnefer.de/jiri-tra...-verbergen.htm

Kommentar

• @BlaueBlume
                            Den tollen Artikel über die Bilder kannte ich noch gar nicht! Daher Danke für den Link!

Kommentar

• Danke für die schönen Bilder, kleine Fee!
                              Von wem sind denn die Kerzen, auf denen ich auch meinen Namen entdecken konnte? Vielen Dank!
                              Ines, Dein Bild und Deine Worte sind toll - Du hast so Recht!

Hier war es heute auch ganz klar, sonnig und kalt und ich konnte mir vorstellen, wie herrlich aber kalt es auch am Denkmal war...

Kommentar

thread unten

Einklappen
                              Lädt...
                              X