thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Michael-Jackson-Denkmal in München - reloaded

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Liebe Gabi !
    Ich möchte protestieren..........NIEMALS könnten uns eure Bilder nerven !!!
    Es ist eine Kostbarkeit für uns "ferne", sie zu betrachten !
    Ich finde so wunderschöne Detaills bei den vielen Gaben und verbringe eine genußvolle Zeit vor diesen Eindrücken, die mein Leben aufwerten !
    Eine Wertschätzung höchsten Anspruches für unseren Engel !
    Wir danken euch ......immer wieder und aus tiefstem Herzen !!

Kommentar

• Wunderschöne Bilder vom Denkmal, vielen Dank an alle Feen für´s einstellen hier.

Was ich allerdings absolut unpassend finde ist dieser lieblose Verkaufsstand mit Getränken im Sixpack - halte ich für völlig unangebracht an so einer Stätte. Charity Projekt hin oder her. Sieht wie auf einem Jahrmarktrummel aus. Schade, schade..................

Kommentar

• Danke euch allen....so viel Liebe sprüht aus diesen Bildern herüber........ihr habt das wunderschön gemacht......und sattsehen........nerven.........????????? NIEMALS....NEVER EVER....!!!!!!

Panterchen, deine Meinung bezüglich des *Verkaufsstandes* teile ich.......

Kommentar

• Sah gestern Abend einfach wunderschön und überwältigend aus. Jetzt ist Dauerregen angesagt...und damit Mehraufwand für die Denkmalfeen. Vielen Dank Euch allen!

Kommentar

• und hier noch ein Nachschlag für alle, die nicht genug kriegen ! Wie wird es wohl heute aussehen? Bei uns ging zum späten Nachmittag die Welt unter und es regnet noch immer.
            Der "Verkaufsstand" mag Ansichtssache sein. Es gab auch viele schöne Sachen, die nur zum Anschauen dort lagen. Z.B. ganz tolle Michael-Fotos. Manche waren froh, daß sie bei der Hitze was zu trinken kaufen konnten oder einen Kaffee. Musik gab´s auch. Natürlich war die Veranstaltung angemeldet. Die Polizei war nämlich schon eher da als die Veranstalterin .
            München 060.jpg München 064.jpg München 065.jpg München 070.jpg München 073.jpg München 081.jpg München 082.jpg München 084.jpg München 085.jpg München 087.jpg München 089.jpg

Kommentar

• danke für die vielen vielen bilder - wie andere schrieben - für uns fernen, die einzige möglichkeit, diesem platz nah zu sein.
              es kann nicht genug sein.

merh als genug ist ein verkaufsstand an unserem denkmal für MIKE!!! das gefällt mir gar nicht.

dies ist ein platz zum fühlen, spüren, sehnen, denken, lernen, begreifen... treffen, miteiandersein, teilen, ein platz der begegnung, des friedens und der lieb -

ein platz für MIKE

bitte lasst ihn diesen platz bleiben"

so kommen wir alle gern her - real und virtuell, seit mehr als 3 jahren - zu MIKE

danke ihr feen!

alles liebe, MIKE im herzen

Kommentar

• Zitat von Tijaju Beitrag anzeigen
                Der "Verkaufsstand" mag Ansichtssache sein. Es gab auch viele schöne Sachen, die nur zum Anschauen dort lagen. Z.B. ganz tolle Michael-Fotos.
                Natürlich...wie könnte es auch nicht schön sein, Mike´s Fotos anzuschauen...........oder den Leuten etwas zu trinken anzubieten....eine feine Sache....ganz selbstverständlich.....
                Und dass es angemeldet war, dessen bin ich mir sicher.........

Ich weiß auch gar nichts über diese Aktion und möchte sie deshalb auch nicht *schlechtreden*...
                Aber der Eindruck, der beim ansehen der Bilder in MEINEM Kopf entsteht, ist halt der, dass es so dort nicht hinpasst....ist aber nur meine ganz eigene Meinung.......

Ich kenne die Intention nicht, die damit verbunden ist....
                Zuletzt geändert von magictree; 31.08.2012, 01:32.

Kommentar

• Ja, Tijaju, sicher ist das Ansichtssache. Und neben den schönen Bildern, die ja am Denkmal selbst zigfach zu bestaunen sind, liegen dann u.a. Goldbuxen zum Verkauf!!!! Das ist sowas von daneben! Auch Getränke bringt sich in der Regel jeder, der am Denkmal länger bleibt, selber mit.
                  Das ist Kommerz und hinterlässt einen faden Beigeschmack................ vielleicht auch für die Menschen, die diese Gedenkstätte bisher duldeten und könnte, sollte dies so bleiben, zu einem K.O. Kriterium werden. Sollte sich die Betreiberin dieses "Verkaufsstandes" vielleicht mal Gedanken drüber machen in ihrer "grenzenlosen Liebe" zu Michael Jackson.

Dir persönlich möchte ich nachträglich noch liebe Geburtstagswünsche aussprechen...........

Kommentar

• Vielen Dank für die sehr schönen eingestellten Bilder.
                    An den vielen Blumen und Geschenken kann ich mich nicht satt sehen.
                    Die Wertschätzung ist überwältigend......alle die daran beteiligt waren......vielen,lieben Dank.
                    Auch ein großes Dankeschön unseren unermüdlichen,fleißigen Feen.(Wünsche Euch unsichtbare Flügel)

.......den "Verkaufsstand",auch wenn es für einen guten Zweck ist,findet auch nicht meine Zustimmung.
                    Ich hätte es noch halbwegs verstanden,wenn Getränke angeboten worden wären,auf Spendenbasis.
                    Viele hätten bestimmt freiwillig einen "Obulus" bezahlt und eine kleine Spende in eine Spendenbox getan.
                    So macht es für mich den Eindruck,als wollte man an einem solchen Ort "Geld verdienen" (Sorry,so kommt es bei mir an).

Kommentar

• hallo rip.

oje wo soll ich anfangen.Leider besteht immer noch eine seperation am Denkmal und das wird sich sicherlich nict in nächster Zeit ändern.Es wirkt vielleicht so weil wir bei der letzten Randale alle (nena und nicht legacy menschen) das denkmal sauber bzww.hergerichtet haben.
                      ich habe am 29.8. mit vielen fans auch über den Verkaufsstand gesprochen und alle mit denen ich gesprochen habe fanden es ziemlich lächerlich.
                      Auch ich persönlich kann nur den kopf schütteln.Frau N.macht da ihr eigenes Ding...man geht sich halt aus dem weg und einige sprechen zwar mit ihr weil sie nette menschen sind .
                      ineressanterweise habe ich letztes jahr am denkmal ein nettes Mädchen kennengelernt und seitdem sie im Nena-umkreis ist spricht sie nicht mehr mit mir...sehr komisch.
                      weiterhin kommen unwahrheiten aus der richtung des vereins.z.b. erzählt frau n(schätze ich mal) den touristen führeren ihre eigene Geschichte vom denkmal(sie hat es gegründet(sie erscheinte erst im okt/nov 2009 und sie ist die alleinverantwortliche usw)diese touristenführer erzählen es dann den touris.
                      Manchmal wenn ich da bin oder auch andere fans verbessern wir die touriführer .
                      Als ich das erste poster und die erste kerze ans denkmal stellte war es trauerarbeit und respekt für michael und ich wollte das die vielen gebrainwashed leute sehen das er ein mensch war der von vielen geliebt wird und dem man positiv begegnen sollte.
                      Leider habe ich und viele andere das gefühl das die leute von legacy alles aus einem anderen grund machen.Man stelle sich vor,sie haben am geburtstag von michael ein Lichterherz gemacht , und jetzt kommts,und darunter aus kerzen Legacy hingeschrieben.
                      Du deutest an dass es sein kann das dies alles für den bezirksausschuss zuviel wird.
                      Leider Leider kann es wirklich sein das durch die übertriebene "sich in den Mittelpunkt stellen Aktionen" das denkmal wirklich in frage gestellt wird.Zum Glück waren am Mittwoch nicht so viele "nicht fans" am denkmal (wochentag).
                      Aber was soll man machen?ich sehe da leider keine lösung.
                      Übrigens ist der Verein an sich schon sehr fragwürdig für mich.
                      lt.facebook eintrag wird dort mit eingetragener verein schon seit ungeföhr einem Jahr geworben.tatsächlich ist es erst seit februar 2012 ein eingetragener verein.Erst ab Februar muss der Verein Rechenschaftsberichte an das Finanzamt schicken.
                      Fazit aus meiner Sicht:
                      Leider Leider ändert sich an der Seperierung nicht viel.Alle haben halt den Wunsch das es keine Streitereien ab Denkmal gibt.(beim letzten aufeinander treffen hat Frau N. mich mal wieder angeschriehen/nicht am Geb.) und das das denkmal weiterhin besteht.
                      Solche Sachen wie der Verkaufsstand wird von den Leuten von Legacy(ich schätze Frau N. ist da absolute Anführerin)im totalen Alleingang gemacht und man kann leider nichts absprechen weil sie den alleinvertretungsanspruch in ihrem geiste hat(so wirkt es jedenfalls auf mich).
                      Oh und ich persönlich finde es sehr gut wenn über alles diskutiert wird hier im Forum...also keine angst ..schreibe ruhig deine meinung denn zum Glück befinden wir uns in einem Land in dem man frei seine Meinung äussern darf.
                      in diesem sinne
                      Peace Love and Heal the World

Kommentar

• hahah ja auf mich kann man sich verlassen.
                        also Randale gibt es sehr sehr selten.vor 2 oder 3 wochen war es und davor gab es ein jahr keine probleme.
                        also das mit der Randale ist sehr überschaubar.
                        natürlich kommt auch ab und zu was weg...blumen oder engel oder so.
                        Ja ich war sozusagen der aboriginee.haha das ist ein gutes wort.
                        habe ich geahnt ob es so wird....hmmm jein würde ich sagen.
                        Also das ganze ist für mich auch eine persönliche Sache.Als Michael in München war habe ich zu ihm bei einem gespräch gesagt dass München seine Heimat ist.Na ja und wie scheisse wäre es denn wenn er in seiner "heimat" kein Denkmal hat?
                        hahah ja klar ist es nicht seine wirkliche heimat....andererseits jeder definiert Heimat anders.
                        Ich bin ja schon mehr als 20 Jahre Fan ,war auch damals immer am Bayerischen Hof (auch beim Rafael).Ich habe dort sehr viele Erlebnisse mit Michael und auch mit Fans gehabt.Frau N.sah ich da niemals wie sie es immer nach aussen suggeriert.
                        Für mich ist eben ,ganz persönlich ein Ort der Erinnerungen an dem wir Michael immer wieder gefeiert haben und viele Fans sehr persönliche Erlebnisse hatten(Einladung von Michael aufs Hotelzimmer ,oder kurze Treffen oder ,wie bei mir,ein langes Gespräch (wir waren ca. 15 Fans/was wenig ist).

Ich finde gut das du sagst das man nicht denken sollte man sei das mj universum,oder dort ist das zentrum des mj universums.Man sollte viele dinge nicht so ernst nehmen.
                        Du fragst ob man nicht einen geeigneteren Ort finden könnte.
                        Natürlich könnte man einen anderen Ort finden,aber wie ich dir erklärt habe ist es genau dieser ort der mir persönlich wichtiger ist als z.b. das olympiastadion.
                        Ich kann ja nur für mich persönlich sprechen.So und wegen einer komischen Frau N. lasse ich mir doch nicht meinen persönlichen Ort madig machen.
                        Ich habe ja jetzt nur von mir gesprochen und dir erklärt warum dieser ort wichtig für mich ist.Es gibt aber ganz viele Menschen die Michael nie so erleben konnten wie ich und die trotzdem ihrer Achtung und Liebe ihm gegenüber zum Ausdruck bringen möchten.na ja und diese Menschen haben nach seinem Tod dieses Denkmal entdeckt und bringen es halt mit engeln zum Ausdruck.
                        Habe ich das erwartet ,nein nicht wirklich weil das nicht so meine Ausdrucksform ist,aber die Fans wollen sich irgendwie ausdrücken.
                        ist es zuviel ausdruck?vielleicht aber wer will das beurteilen? Es ist doch gut so das wir unterschiedliche Meinungen haben.
                        Übrigens du sprichst von einem Neuanfang,aber dann würden die aussenstehenden sofort erkennen das da eine Seperation zwischen den Fans besteht.ob das so sinnvoll ist bezweifle ich.Ausserdem glaube ich das genau weil das denkmal so aussieht wie es aussieht es von der stadt akzeptiert wird.
                        Ob das immer so sein wird wird, man sehen und wenn es nicht mehr akzeptiert wird dann mache ich mir neue gedanken.(statt abendbrot)
                        Für was das Geld am Verkaufsstand benützt wurde weiss ich auch nicht ,aber schreibe dochmal der Frau N. und frage nach.Das ist wahrscheinlich die einfachste Art das rauszubekommen.
                        Also bis denne erstmal

Kommentar

• hi rip,

zunächst einmal gibt es viele fans die das von mir erlebte bestätigen können.es gibt photos und videomaterial und und und aber es ist ja für das was ich sage nicht wichtig.
                          Also ich behaupte ja nicht das Michael und ich befreundet waren sondern ich habe ,wie viele andere Fans auch,einige kurze Momente gehabt bei denen ich ihn persönlich erleben konnte.Inwieweit man das als Bekanntschaft bezeichnet kann jeder selber definieren.ich würde das nicht als Bekanntschaft bezeichnen.Ich meine es gab auf der Welt tausende fans die vor seinem Hotel waren.Wichtig ist nur das ich einen persönlichen Bezug auf diesen Ort habe.
                          Das ist ja nichts Egoistisches.ich sage nur das ich zu diesem Ort eine Verbindung habe.
                          Egoistisch wird es ja erst dann ,wenn ich bestimmen wollen würde wie das denkmal aussieht.
                          Theoretisch ist es egoistisch einfach zu sagen..ich mache ein denkmal an einem öffentlichen Ort ohne die Stadt zu fragen(der offizielle Weg)weil ich das so will.
                          Aber die Wege der Zustimmung für bestimmte Sachen müssen nicht immer offizielle wege gehen.Ich glaube wenn es die Nachfrage für ein Denkmal nicht exestieren würde dann wäre das denkmal schon längst weg.
                          Ist es egoistisch ein Poster oder Kerzen an einem öffentlichen Ort für jemanden aufzustellen und oder Blumen.
                          Also wenn du das egoistisch nennst okay..dann habe ich kein problem damit.
                          Ob aussenstehende erkannt haben das da was zweigeteilt ist..na ja also wenn da passanten vorbeigegangen sind dann habe sie es meiner meinung nicht erkannt.es ist doch immer so das bei einem treffen es mal dort leute sitzen und andere wo anders...nein nein wenn man da als passant vorbeigeht hat man das meiner meinung nicht gemerkt.ich meine wir fans sprechen ja nicht ständig davon wie bös jemand ist.also ich für mich vermeide es halt mit der Frau N zu sprechen.
                          Aber soist es doch im normalen leben auch..es gibt immer leute mit denen man sich gut unterhält und mit anderen nicht.Ich urteile ja nicht danach wer mit wem spricht sondern wer wie handelt.
                          gibt es Eitelkeiten...sicherlich.
                          Damals während der Tour waren in der 1.Reihe meistens dieselben Leute und auch noch exakt an der gleichen Stelle und wehe jemand anderes wollte da stehen.Ich fragte mal ein paar von den Fans warum sie unbedingt exakt an diesem platz stehen wollen.Ich dachte jetzt kommt was wie :"Da kann ich am Besten alles sehen".nein,sie sagten wenn sie bei jedem konzert immer an der gleichen stelle stehen dann merkt sich michael das.
                          Krass oder?Also ich versuchte immer in der ersten reihe zu sein um ihn am besten zu sehen.mir war doch egal ob er mich sieht(beim konzert)ja und manchmal ist das bei einigen leuten am denkmal auch so.ich weiss nciht von wo du bist..aber mach mal den Test und stelle etwas an eine Seite ("hoheitsgebiet frau N) und auf einer der anderen seite hin,Dreimal darfst du raten was länger bleibt.
                          glaube mir ,es gab zahlreiche versuche eines friedvollen miteinanders,bei mir war es dann aus als sich jemand neben einen typen hingestellt hat, der behauptet er wäre mj´s sohn und auch noch photos von diesem typen an das denkmal hinhängt...das hat ja nichts mehr mit fan zu tun sondern ist an respektlosigkeit fast nicht mehr zu überbieten.
                          aber du schreibst du verstehst mich und dann doch nciht...was verstehst du denn nciht?
                          für diskussionen immer bereit und manchmal mache oder sage ich bestimmt was grenzwertiges.aber dann wird es doch nur lustiger.hahahh
                          muss jetzt los ..bis bald

Kommentar

• lieber zimmi,

danke!!!!

es ist so wie es ist und es ist so, wie du es beschreibst. - ich finde dich klasse!!!! ohne worte!

das denkmal ist ein zeichen der liebe zu/für MIKE - und die ansichten sind unterschiedlich, wie wir menschen unterschiedlich sind. auch das zeigt sich hier.

ein "stilles" denkmal ist sicherer als ein "diskutiertes" denkmal - solange alles gepflegt und liebevoll (in manchen augen kitschig) aussieht, bietet es den fans, die es brauchen, einen anlaufpunkt und passanten eine möglichkeit ggf. innezuhalten.

ich mag das so!!!!

MIKE im herzen

Kommentar

• rip: an deiner schreibe merkt man ganz besonders, wie erhaben und frei von jedem diskussionspunkt

danke für die beurteilung "meiner schreibe" - interessanter aspekt...

Kommentar

• Servus,

nochmal wegen der Heimat.Also die hatte er am meisten in Neverland bis sie diesen Ort geschändet haben.Auf der Bühne wahrscheinlich auch.
                                Aber da du Michael nie persönlich erlebt hast denkst du dir wahrscheinlich das Michael in München wie in jeder anderen Stadt war,es also eine weitere Stadt war.Genau dies stimmt nicht.Ich war in vielen Städten während der Tour und ich weiss das er in München anders war,zugänglicher bzw er von sich aus immer wieder den Kontakt zu den Fans gesucht hat.
                                Erst nach München gab es diese Öffnung seinerseits.Auch war München ,vielleicht neben London und Paris(Disney) einer der Orte in Europa die er am öfftesten besucht hat.Lauf Aussage von Teddy Lakis hielt er sich wochenlang heimlich in München auf.Nachdem er dann kein Bock auf Heimlichkeit hatte ,wurde es öffentlich.(im gegensatz von hamburg wo er nicht öffentlich da sein wollte und ich auch dort nicht hingefahren bin.)
                                Es ist nicht so dass er nach dem Konzert seine Ruhe wollte( im Sinne von ..oh mann warum sind da jetzt wieder Fans)sondern es freute ihn wenn wir da waren und wenn er Ruhe wollte dann kamen seine Bodygueards runter und sagten uns das.Dann haben wir Ruhe gegeben...Natürlich gab es immer auch Fans die das dann trotzdem nicht gemacht haben.
                                Für Michael waren wir Fans nicht eine unbekannte Masse ,er kannte einige ,gab ihnen spitznamen,fragte nach ihnen.Einmal hatte ich in budapest einen verstauchten Fuss und als er sah wie ich dem Bus hinterherhumpelte lies er nachfragen ob auch alles in ordnung sei .Das war ja das besondere an Michael,ihm waren die Fans nicht egal.Es gibt viele solche Geschichten.Einmal war die Security(nicht seine eigenen bodyguards...denn manchmal buchte er eine Sicherheitsfirma zu seinem Schutz) besonders rabiat und michael sagte sofort sie sollen die Fans mit Respekt behandeln.
                                Übrigens wenn du auf Fernsehbildern manchmal siehst das sich Fans an ihn rangehangen haben wie die verrückten ,dann waren das nie fans die mit auf vielen konzerten waren,sondern irgendwelche strangen Teenies die man auf spätere Fantreffen oder so nie getroffen hat.Man muss da schon unterscheiden.
                                In München ist er das erste und einzige Mal einfach zu den fans gegangen und hatte nur einen Bodyguard dabei.Er hat uns Münchner Fans einfach vertraut weil wir ihn eben nicht wie den Superstar Michael behandelt haben sondern weil wir mit ihm über normale Sachen gesprochen haben und nicht nur i love u geschriehen haben.
                                wie gesagt es ist eine subjektive Wahrnehmung ,aber aus Gesprächen mit anderen Fans aus England oder Holland und wo sie sonst her waren weiss ich das sie immer ein bisschen neidisch auf münchen waren ,aber auch gerne hier waren wenn Michael hier war..
                                Da ich auf mehreren Konzerten war ,habe ich natürlich konzertmässig eine andere sichtweite und natürlich gibt es bei mir auch verschiedene Konzerte zu denen ich einen bezug habe.Ich war in New York z.b. und das war etwas sehr sehr besonderes.Auch andere konzerte waren intensiver als die in München.
                                du schreibst das der burgfrieden unbedingt fassadenartig beibehalten soll.
                                hahah nein mir und vielen wäre liebe das es wirklichen Frieden gäbe .
                                Aber besser ist es wenn es einen burgfrieden gibt weil ,wie gesagt Frau N ist auch schon schreiend auf mich und auf andere fans losgegangen .da kann man sogar Angst bekommen.und das haben sicherlich passanten gemerkt.
                                da ziehe ich dann doch vor das vor ort alles ruhig ist.
                                Du schreibst das war die Story(sohn und so),aber genau daran erkennt man doch wie jemand tickt und ich wundere mich das manche leute(nicht sehr viele)so jemanden als fan anerkennen und so jemanden hinterherdackeln.
                                Genau das hat doch Michael gehasst.Leute die einfach behaupten sie würden der Sohn sein um für einige Minuten im Rampenlicht zu sein.siehe billie jean und dirty diana und und und .
                                und jeder der sowas unterstützt kann Michael als Person nie verstanden haben und sollte nicht als Fan bezeichnet werden.
                                und da ist das Grundproblem,warum macht jemand solche Sachen .entweder er will unbedingt Ruhm und Aufmerksamkeit um jeden Preis oder dieser Mensch ist einfach nur krank.So und versuche mal mit solchen Leuten auszukommen.
                                Vielleicht verstehst du jetzt warum ein burgfrieden besser ist und es eben nicht zielführend ist Futter für Streitereien zu geben.
                                Wie gesagt ich habe es erlebt wie diese Frau ausgeflippt ist,und nicht nur mir gegenüber.
                                aber mal was anderes
                                Another Part of me ist doch ein geiler Song oder?
                                bis bald

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X