thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Michael-Jackson-Denkmal in München - reloaded

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• oh und ich glaube genau das meinte Malaika wenn sie von einem stillen Denkmal sprach.(glaube ich jedenfalls).
    ich galube nicht das sie meint das man nicht darüber sprechen darf oder seine Meinung sagen darf.
    They don´t care finde ich auch geil

Kommentar

• Danke money n.1, dass du deine Erlebnisse mit Michael, in München und Andernorts, mit uns teilst!

und Ja, ich denke auch, dass München ein Stück Heimat des Herzens für Michael war.

Kommentar

• oh gott wenn ich da meine Sachen nochmal durchlese merke ich wie schlecht ich deutsch kann.also das liegt daran das ich schneller denke als ich schreibe.hahaha aber egal ihr versteht mich schon.
        oder Liberian Girl!

Kommentar

• Lieber Zimmi,

ich liebe Deinen unterschwelligen Humor.
          Das muss ich jetzt mal loswerden!

Danke für Deinen Erfahrungsbericht.....ich lese das so gerne, von mir aus kannst Du gerne weitermachen....

Kommentar

• Erst einmal ein etwas verspätetes Danke für Deine offene Antwort, SMILE.

Zitat von SMILE-77 Beitrag anzeigen
            Liebe November,

nein, ich gedenke anderer Verstorbener in meinem Umkreis nicht in dieser Weise. Ich feiere weder ihre Geburststage mit Luftballons noch ihre Todestage mit Kerzen auf einer Picknickdecke. Es kann sogar mal vorkommen, dass ich so einen Todestag oder Geburtstag ganz vergesse, ansonsten denke ich aber an diesen Tagen liebevoll an die Person und lasse Erinnerungen Platz. Und so habe ich auch diese Menschen in meinem Herzen. Und auch sie waren/sind mir wichtig. Aber vielleicht haben sie mein Innerstes nicht so sehr bewegt wie Michael...
            Selbstverständlich kann man solche speziellen Tage auch eher im stillen Gedenken begehen, ich bin selbst eher so gepolt.
            An dem letzten Satz habe ich jedoch ein bißchen zu knabbern - in vielen Fällen (es kommt natürlich darauf an, wie man aufgewachsen ist, wie die Stimmung usw. dort war) ist es doch wahrscheinlich so, dass es doch jemanden gibt, der einen auch "bewegt" hat und es ist doch schön, wenn man auch diese nicht vergisst oder "ungerecht" behandelt; im Gegensatz zu MJ (bin mir nicht sicher, ob "ungerecht" nicht zu krass ausgdrückt ist und der Begriff läuft Gefahr hart aufgefasst zu werden, allerdings fällt mir gerade keine andere Ausdrucksweise ein). Zum Beispiel jemand, den man jahrelang kannte und wichtig war. Es kann natürlich sein, dass diese Personen bei vielen von euch noch vorhanden sind und es daher nichts zu betrauern gibt - das ist dann natürlich umso besser.

Bei mir kam der Gedanke auf, da mein Vater zwei Tage vor meinem Posting (also schon am Montag) seinen elften Todestag hatte und ich meine doch, dass z.B. so etwas einen doch härter (oder zumindest nicht weniger schwer) trifft, als der Tod von jemandem, den man nur aus der Ferne kennt.

Zu Deiner anderen Aussage: Ich glaube, Susa bezog sich auf die Menschen hier im Forum, die sich vielleicht zu Hause vor dem PC allein fühlen, weil keine Hand real zum Greifen da ist, weil sie nicht in dieser Gemeinschaft dabei sein können. Und da hat sie meiner Meinung nach Recht, denn durch dieses Forum zB, aber auch in anderer Form und auf jeden Fall durch Gedanken und im Herzen sind wir verbunden. Ich kann das Gefühl des Allein-seins sehr gut verstehen, auch wenn ich auf der anderen Seite weiß, dass es nicht real ist, da wir aneinander denken...Und auch mein Glaube sagt mir, dass wir niemals allein sind.
            Aber was die Schicksale auf die Welt bezogen angeht, hast Du sicherlich Recht, da wird es leider Menschen geben, die sich vollkommen allein und verlassen fühlen...
            Ja, vermutlich hat Susa es tatsächlich so gemeint, wie Du schreibst. Jedoch fühle ich diese Gemeinschaft nicht. Kann sein, dass das mein persönliches Problem ist, aber es ist so. Ich fühle mich da nicht zugehörig. Das soll keinen Vorwurf darstellen, es ist lediglich mein Gefühl und ich möchte auch keine Diskussion darüber starten - von daher "weitermachen"*.

* sponsored by Billy.
            Zuletzt geändert von November; 01.09.2012, 15:39.

Kommentar

• Liebe November,

ich selber habe meinen Vater, meine Mutter noch nicht verloren....ich konnte nur aus meiner Erfahrung im Umgang mit dem Tod der Großeltern sprechen. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass ich den Todestag meiner Eltern oder deren Geburtstage jemals so begehen werde, wie ich das dieses Jahr noch bei Michael getan habe.
              Ich schrieb bewusst, dass ich diese Menschen NICHT vergessen habe und sie in meinem Herzen sind....und ich schrieb auch bewusst, dass diese Menschen mein Innerstes vermutlich nicht SO SEHR bewegt haben wie Michael....ich hoffe, Du hast mich nun nicht so verstanden, als würden sie mich GAR NICHT bewegt haben oder ich würde ihrer GAR NICHT gedenken.

Aber wie Du ja selber feststellst, sind das nur meine persönlichen Ansichten dazu und eine offene Antwort.
              Danke für Deine Antwort dazu!

Kommentar

• zimmi......du bist klasse.....deine Erlebnisse.....mehr..mehr ...mehr...........
                ...und....JAAAA....: *They don´t care.....* ist ein absolut g....r ....Song..!!!!

Ihr vor Ort, wisst schon am besten, wie die ganze Situation zu händeln ist......und ich ziehe meinen Fedora bis tief zum Boden und danke....auch wenn´s zum 100000000000000000000000000000000.......mal ist, für die liebevolle Arbeit, die schönen Bilder und dass es euch gibt.....alle..!!!!

Kommentar

• Hey ihr lieben,
                  sehr interessante Gespräche.Kann jeden verstehen.
                  Sehr schöne Bilder ihr lieben Feen.Vielen dank.
                  Schönes Wochenende,gruß Pedi

Kommentar

• grüss gott,

oh in bezug auf Fan sein hast du mich ein bisschen misverstanden.Also du hast vollkommen Recht das es vollkommen egal ist wieviel Konzerte ,oder überhaupt ,jemand gesehen hat und es ist auch vollkommen egal wann jemand fan geworden ist und wie.ob er auf fantreffen geht oder nicht.Ich kenne sogar einen fan der auf vielen vielen konzerten war und seine Musik gar nicht sooo toll findet und die sich lieber Hard-Rock anhört.Fan ist für mich jemand ,der Michael als Künstler und noch mehr als Mensch respektiert und versucht die von ihm vermittelten Werte anzuwenden.da wir alle nur Menschen sind passiert das vielleicht nicht immer.
                    Ich meinte mit meiner Aussage ,das, die Teenies die Michael "angegriffen haben". nicht die gleichen sind ,die versucht haben zu so vielen konzerten wie möglich zu gehen.
                    Es ist ein bisschen schwierig das zu erklären.Ich glaube einfach das man als Fan nicht Michael derart bedrängen sollte.Meine Erfahrung sagt mir,dass diese Menschen sich nur kurz als Fan bezeichnen und wenn jemand anderes angesagt ist dort auftauchen.
                    oder es ist eine extreme Phase.
                    Ich habe es deswegen geschrieben weil manche Leute ,vielleicht nicht du,denken das die Leute die zu vielen Konzerten gefahren sind genau die sind die Michael so angegangen sind..
                    oh ich war übrigens teil des "schreipublikums" denn ich war in beiden Wetten dass sendungen.in einer kann man mich sogar sehen.
                    ich meine übrigens nicht schreiende Teenies sondern ich spreche von den Leute die ihn wirklich angegangen sind..also versucht haben irgendetwas von ihm zu bekommen(Michael bekam Narben von solchen Leuten) und genau diese Leute bezeichne ich nicht unbedingt als Fan.
                    und nochmal ,niemand und schon gar nicht ich sagt das irgendeine seite des denmal irgendjemand gehört.(höchstens der stadt München)Dies hat sich so eingebürgert weil Frau N ALLES von 2 Seiten wegmacht hat das nicht mit ihrer "Erlaubnis" dort hingestellt wurde.
                    Niemand den ich kenne beansprucht irgendeine seite.Das erste Treffen mit frau N und anderen Fans um eben zu besprechen wir man gemeinsam das denkmal verschönern könnte bzw wie man das denkmal dauerhaft etablieren könnte begann damit dass Frau N die anwesenden mit einem agressiven unterton anflaumte wer man überhaupt sei.Also diese Agressivität anderen gegenüber war schon von anfang an da ohne das es einen Angriff gab.
                    Bei dieser Disskussion wird immer behauptet das es 2 gruppen gäbe die irgendetwas beanspruchen.Ich kenne da nur eine Gruppe oder besser gesagt eine Person.
                    Du hast natürlich recht das es anmassend ist über einen Menschen zu sagen er wäre krank.Aber wie schrieb ich doch vorhin,manchmal werde ich auch was grenzwertiges schreiben.
                    Korrekter wäre vielleicht instabil.
                    Aber das geht jetzt zu sehr in die materie für ein öffentliches Forum.Wie gesagt ich habe nur von menschen gesprochen die sich in Michaels Ruhm suhlen wollen.
                    La Toya erzählte mal in ihrem Buch das ein Maler bei ihnen zuhause war und sehr nett und sie war auch nett zu ihm und am nächsten tag hat er begonnen sie zu stalken und war wie verändert.
                    Ich habe es in Hamburg mal erlebt dass ein junges mädchen vor einem Hotel war,relativ normal(das lustige war das michael ein Double ans fenster stellte zum winken.) und dieses Mädchen kam am nächsten tag mit Michael Jackson frisur stieg auf ein Auto und schrie zu den anderen sehr jungen Mädchen..los wir stürmen das Hotel...
                    Diese Menschen bezeichnen einige Leute als krank oder eben instabil.Ich will damit nur sagen das sich Menschen aus verschieden Gründen sich plötzlich ändern können.Lapitar könnte man sagen die hats des gehirn rausgehauen oder die sicherungen sind verglüht.Ich spreche jetzt nur von diesen beiden beispielen ..nicht missverstehen.
                    ALso gute nacht an alle Menschen ..oder give in to me

Kommentar

• eine runde hier zu drehen ist immer mehr als spannend - normalerweise, um MIKE zu spüren und mit anderen eine gemeinschaft zu empfinden... momentan geht es "heiß" her...
                      ich liebe es, wie du schreibst, zimmi!!! ich freue mich, dass ich dich persönlich kenne, nie werde ich vergessen, wie du ganz selbstverständlich-bescheiden erzählt hast, wie du anläßlich des 25.juni 2009 zum BH gegangen bist... wir waren damals wohl alle in einer art schockstarre und hilflos, das unfassbare zu begreifen... du hast eine art gewählt, die heute soo viele teilen können und dürfen. ich mag es so, wenn du von MIKE erzählst - so echt und nah und autentisch!

für mich ist es ein segen, dass es diesen ort gibt - es zieht mich hin. ich habe hier eine besondere nähe zu MIKE und ich bin dankbar für die möglichkeit, über das denkmal liebe menschen kennen gelernt zu haben. das genieße ich.

trotz meines alters überrascht es mich immer wieder, wie schwer es uns menschen fällt, wirklich tolerant zu sein. und zu begreifen, was toleranz bedeutet.

was ist so schwer, zu akzeptieren, dass es hier in münchen dieses denkmal für MIKE gibt, das sehr vielen menschen etwas immens positives gibt, das manchen menschen völlig gleichgültig ist und das wieder anderen ein dorn im auge ist... ?

der wunsch nach frieden ist wohl ein sehr menschlicher wunsch - doch frieden tatsächlich umzusetzen, in allen bereichen, ist so schwierig...

es sind so viele werte, die MIKE immer wieder heraufbeschworen hat - liebe, respekt, toleranz, frieden, glaube, vertrauen, ehrlichkeit, fairness... - deren umsetzung und integration ins leben, sein großer wunsch, an den er immer glauben wollte und auch geglaubt hat - nie hat er aufgegeben.

ob wir es je erreichen - ist es utopie, illusion, naivität...?

solange wir uns bemühen, solange ist fast alles möglich!

ich bin so gern hier, weil ich immer wieder die begegnung mit MIKE fühle, weil ich austausch um MIKE herum finde und weil ich neue faccetten menschlicher empfindungen erlebe. und weil ich auch viel gemeinsamkeit, frieden, miteinander und liebe spüre.

so bin ich sehr dankbar, dass es die feen gibt, die dafür sorgen, dass es diesen platz noch gibt!

als ich noch einmal die bilder der letzten tage, um MIKEs geburtstag herum, ansah - dachte ich: "puh, ist das voll" - sooooooooo viele blumen, engel, kerzen, kleinigkeiten, herzen.... überbordend. fast pmpös, fast zu viel - und dann merke ich - das alles ist ausdruck von liebe und damit kann es nie zu viel sein! ein zuviel an liebe gibt es ja nicht - wie schön!

ich wiederhole mich zum x-ten mal: ich liebe diesen ort - so wie er ist - als ausdruck unterschiedlicher geschmäcker, immer als ausdruck von liebe!

ich freue mich für MIKE, das dieser platz ein zeichen einiger fans ist, die in dieser form zeigen möchten, dadss sie MIKE für immer im herzen tragen, ihn lieben und es so ausdrücken. es tut mir gut!

wann ich real wieder kommen kann, weiß ich nicht (leider!) - bis dahin komme ich via forum und freue mich diejenigen hier zu treffen, mit denen ich mich austauschen kann, mit denen ich meine liebe zu MIKE teilen kann...

danke an alle, die diesen platz für MIKE pflegen und damit ermöglichen!

allen eine gute nacht und einen schönen sonntag.

liebe grüße, immer mit MIKE im herzen

Kommentar

• Ich finde das Toleranz ein sehr wahres Wort für dieses Denkmal ist ,in jedem Sinne
                        was das untereinander betrifft , was den Ort an sich betrifft und wie er aussieht ...
                        Und ich finde das dass eigentlich auch größtenteils dort gelebt und erfahren wird " toleranz "unter den fans sowie auch von menschen die das Denkmal begutachten wenn dann mal eine oder ein paar Personen das eben nicht so leben können , dann können sie es eben nicht aus welchen Gründen auch immer .

einen aufgesetzten Frieden gibt es für mich nicht .so wie es hier ein paar mal gelesen habe ,ich kann nur für mich sprechen aber ich habe null bedürfniss das hier in meinen Posts mit reinzubringen wenn vor ort mal wieder sturm herrscht
                        Aber das ist eben meine Sichtweise ..mit vertuschen hat das nichts zu tun . Es ist mir dann einfach nicht wichtig ..ich schenke dem ganzen keine bedeutung/ aufmerksamkeit mehr

Und man muß ja auch nicht jeden " Tanz" der dort aufgeführt wird mittanzen/ kommentieren wenn ihr versteht was ich meine....
                        .
                        alles Liebe Apfelfee
                        Zuletzt geändert von Apfelfee; 02.09.2012, 02:15. Grund: ergänzung

Kommentar

• Ja, Apfelfee, ich verstehe sehr gut was Du meinst und kann es ebenso gut nachvollziehen. Und aus Eurer Sicht die beste Reaktion. Nö, mit vertuschen hat das absolut nichts zu tun, stimme ich Dir völlig zu.
                          Alles Liebe nach München...........

Kommentar

• ihr lieben feen, darf ich eine bitte äußern???
                            könnt ihr uns ein paar fotos schenken??? ich habe so sehr das bedürfnis zu sehen, wie es am denkmal aussieht. ein paar stille runden drehen und MIKE fühlen und eine stille zeit mit IHM genießen...
                            das wäre soooo lieb!
                            ich weiß, ihr habt eh genug zu tun und versorgt uns so lieb. dennoch frage ich nach fotos...
                            es wäre ein kleiner traum...

euch allen einen schönen sonntag - mit MIKE in gedanken, gefühlen und im herzen

Kommentar

• Ich bin wankelmütig. Hatte ich vor 15 Minuten noch beschlossen hier nichts zu schreiben, so tue ich es nun doch auch mal.

Rippi, so recht verstehe ich nicht, was Du willst. Ich verstehe sehr wohl schon Deine Gedanken und wie Du dazu stehst. Das ist doch auch in Ordnung.
                              Aber ich bin mir sicher, dass es noch zig weitere Leser hier gibt, die ebenso eine Meinung, eine andere Meinung dazu haben und doch schreiben sie nicht immer dazu.
                              Wäre nicht ein anderer Thread dazu angebrachter?
                              War eine Frage.

Man kann doch Leuten keine Diskussion "aufzwingen" und ihnen dann mit Toleranz kommen.
                              Ich persönlich denke, dann soll sie das ebens so tun, wie sie das wollen und für richtig halten.

Hier kommen jetzt so viele Punkte zusammen, Punkte, die wohl die Leute, die sich am Denkmal treffen eben genau - nicht - diskutieren wollen oder dort nicht oder nicht in diesem Thread hier.

Weil sie einen Ort der Ruhe haben wollen und eine Gemeinschaft jenseits von, was wäre nun richtig und was wäre falsch, bilden. Eine Gemeinschaft, die ich nicht von außen als "künstlich" oder "scheinbar friedlich" bewerten kann. Sie besteht seit 3 Jahren und das respektiere ich mit Achtung.

Auch wenn ich persönlich auch so meine Fragen habe, was ist mit den Lebenden und was ist mit den Gedenken eigener Angehöriger.
                              Aber kann ich das mit meinen persönlichen Maßstäben?
                              Meine Antwort - für mich - nein. Auch wenn es nicht meine Welt ist so sehe ich, es ist die Welt von anderen Menschen.

Es hat es schon immer gegeben, überall auf der Welt. Das man Toten so gedenkt und das darüber hinaus auch eben eine Erinnerung für ein Gesamtlebenswerk
                              geachtet wird.

Für Dich mag das Friede, Freude, Eierkuchen sein. Andere Menschen brauchen das.
                              Ist doch so einfach, oder?

Weitermachen!

Kommentar

• Liebe RIP,
                                ("Grüß Gott" ist übrigens eine Abkürzung von "Grüß Dich Gott", also eher ein Operativ, als ein Imperativ, ähnlich auch "Pfürt Di" - "Führe Dich Gott", aber das weißt Du sicher und war ja nur Spass.....oder?)

ich habe nun alles gelesen und wieder einmal frage ich mich, was Dein Bedürfnis eigentlich ist?
                                Bin weder gekränkt noch meiner Definition nach intolerant....nein, ich frage mich das ganz ehrlich....denn ich komm´einfach nicht drauf. Schlichtweg Diksussionsbedarf?

Leider vemute ich, wie Du nun reagierst, denn Du hast ja bereits vorgebeugt...
                                Anders denken hier in diesem thread einfach mal zulassen ohne gleich gekränkt zu sein und sich in persönlichen intentionen angegriffen zu sehen - liebe @Apfelfee, das würde für mich auch gelebte toleranz zeigen.
                                Ich sehe in diesem thread nicht nur unbedingte fixierung auf das denkmal vorm BH. Ich gucke mehr in richtung weiterentwicklung und die ist nicht unbedingt starr ortsgebunden. Ihr müsst diese gedanken ja nicht aufgreifen, werdet ihr auch sicher nicht, da ihr am promenadeplatz eure verwirkligung fixiert. Vielleicht finden andere über einen weiterentwicklungsgedanken zugang zu diesem thread. Das wäre doch schön.
                                Finds ziemlich infantil von manchen, die geradezu auf andere gedankenstänge/kritik so reagieren, als ob man ihnen was wegnehmen möchte, kaputt machen möchte, was nun so lange bestand hat. Kaputtreden, kaputtschreiben ... weiss ich, das finde ich ziemlich intolerant, zumindest lässt es ziemlich wenig spielraum für anderes.
                                Aber vielleicht kannst Du ja dennoch einmal darüber im Stillen nachdenken und bei Bedarf meiner vielleicht naiven aber offenen Frage eine Antwort geben, wenn Du möchtest.

Persönlich empfinde ich Friede, Freude und von mir aus auch Eierkuchen (*yummi) übrigens als nichts Schlechtes....
                                Zuletzt geändert von SMILE-77; 02.09.2012, 12:55.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X