thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Michael-Jackson-Denkmal in München - reloaded

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nach 3 anstrengenden, arbeitsreichen Tagen und Nächten komplett außer Haus (Veranstaltung des Vereins meines Mannes), mit sehr wenig Schlaf, machte ich den PC an, schaute mir in Ruhe und wohligen Gefühlen die Fotos an, als plötzlich diese ,,Diskussion" hier begann.
    Viele schöne Worte, manche langen Posts habe ich ehrlich gesagt nicht ganz oder gar nicht mehr gelesen, da ich persönlich einfach nur hier verweile und Kraft tanke. Das ist mein Empfinden, deshalb möchte ich auch nichts dazu schreiben.
    Auch ich teile die Meinung, am Besten nicht zu reagieren auf manche Personen vor Ort.

Ich danke für das ,,Heimkommen", im wahrsten Sinne des Wortes. Müde bin ich sehr, sehr........ und froh, wieder hier zu sein........

Kommentar

• @carehim: schön, dass du nach hause gekommen bist...
      ich hoffe, du konntest die bilder-runden um das denkmal genießen! ich weiß, wie gut sie dir tun, genauso wie mir! und gern erinnere ich mich als wir gemeinsam tatsächliche runden ums denkmal drehen konnten und uns sahen, hörten, fühlten... das sind für uns ganz besondere ausnahmen und glücksmomente, wenn wir direkt vor ort sind!

und im "normalen alltag" zuhause ist es eine kleine, friedliche auszeit, ein liebgewordenes ritual, hier im forum ans denkmal zu kommen und den gefühlen und eindrücken nachzuhängen und ein wenig kraft zu tanken durch die vielen vielen zeichen der liebe!

ein so liebgewordener ort, füe einen menschen, den wir lieben!

in erwartung neuer fotos () liebe grüße aus dem norden

Kommentar

• Hallo Carehim und hallo Malaika,
        wo seit ihr heute alle
        gruß Pedi

Kommentar

• ich bin hier - habe mich bei carehim eingehakt (@carehim: ich darf doch?!) und bin bei MIKE... am denkmal

@pedi: du auch????

Kommentar

• hallo ihr lieben,

ich weiß, ihr missversteht es nicht als maulkorb, wenn ich noch mal auf den eigentlichen grundgedanken dieses threads hinweise:

Zitat von Briánna Beitrag anzeigen
            Hallo zusammen,

hier also der Neustart für den Thread für's Münchner Denkmal.
            Nach über 500 Seiten im alten Thread eröffnen wir das Thema nun neu, um die Übersicht und Lesbarkeit zu erhalten.
            Mit dem Neustart wird der Ursprungsthread nicht gelöscht, wer also die Entstehung und die Geschichte dieses Denkmals nachlesen möchte, kann dies hier tun:

Worum es hier geht:
            Da nicht alle Fans die Chance haben, vor Ort zu sein, gibt es hier die Gelegenheit, Bilder und schöne Geschichten rund um's Denkmal zu posten und zu lesen.
            Bitte denkt daran, dass in diesem Thread kein Platz für interne Diskussionen ist.
            Dieser Thread dient dazu, andere an diesem schönen Ort der Besinnlichkeit teilhaben zu lassen. Und: Bitte, bitte keine Ein-Satz-Danke-postings.. wir haben den Danke-Button

Wir wünschen allen viel Freude an Bildern, Geschichten und Erlebnissen rund um's Denkmal.
            Für die Kontaktaufnahme mit dem Denkmalfeen empfehlen wir die pn-Funktion.

LG,
            Briánna
            nach vielen emotionalen, sehr oft heftigen und auch verletzenden diskussionen im ursprungsthread waren wir uns einig, dass wir genau das für dieses thema nicht mehr möchten.
            es geht in der tat um's teilen und mitteilen, was am denkmal passiert, um schöne bilder, schöne gedanken und gefühle.
            man kann es friede, freude, eierkuchen nennen - oder auch einfach einen friedlichen ort zum verweilen, gucken und genießen.
            eine diskussion mit oder über nena &co ist hier frei von sinn: wir möchten die entsprechenden damen nicht mehr hierher einladen, um an einer diskussion teilzunehmen und ohne sie wäre es quasi ein monolog.
            die sperrung der damen erfolgte übrigens, weil ein dialog auch nicht möglich war.

wer in diesem denkmal und seiner pflege für sich keinen sinn sieht - so sei es. diese ansicht ist selbstverständlich zu akzeptieren - niemand muss hingucken oder die denkmalfeen dabei hinterfragen, denn es ist ihre entscheidung, dort vor ort zu sein und zu tun, was sie tun.

sie mögen es, sie tun es und sie teilen es und viele, die nicht vor ort sein können, können von hier aus virtuell daran teilhaben. das ist schön und nur darum geht's hier...

wer hier nach langer zeit mal nachblättert und in bildern schwelgt, kann mit diskussionen über längst vergangene differenzen sowieso nichts anfangen. und aktuelle auseinandersetzungen, so sie denn weiterhin überhaupt stattfinden, können wir von hier aus virtuell sowieso nicht auflösen. insofern macht es keinen sinn, wenn sie hierher getragen werden.

lg,
            bri

Kommentar

• danke briána,

das tut gut! du hast so recht - hier ist der ort zum verweilen (für alle, die es mögen)! und die bilder des denkmals sprechen für sich....

Kommentar

• Danke @Brianna für die erinnerung, des zwecks dieses threads wegen!
                Leider war mir nicht bewusst, dass es ausschliesslich um's schwelgen, erlebnisse teilen ... usw. geht, hatte keine ahnung, dass hier nur ein sehr spezieller austausch gefragt ist.

Ich sehe ein, dass ich wirklich völlig falsch am platz war, möchte mich entschuldigen und werde meine posts entfernen.

Kommentar

• zzzzzz Sachen gibts........

Kommentar

• ganz schön finde ich wenn die menschen (touris z.b. ) vorbeigehen und dann erst im 2. Blick erkennen das es ein mjj denkmal ist (ja auch ein Orlando).
                    Lustig waren auch einmal 2 südkoreanische Mädchen die mich etwas weiter vorne nach dem weg fragten und ich ihnen antwortete dass da vorne das mj denkmal ist und sie darauf immer in ihren stdtplan schauten und nach michael jackson suchten.
                    Oder eine Frau aus New York die dann sagte,They should do it everywhere".
                    Ich freue mich jetzt schon wenn ich das nächste mal Kerzen anzünde denn das sieht so schön aus.
                    Einmal fragte ich einen Mann ob er auch eine Kerze anzünden wolle und er antwortete er mache das später in der Kirche,da lachte ich und sagte er solle das machen.er ging 50 meter weiter ,kam zurück und sagte..ne ich mach doch eine an.
                    oder einmal war eine frau dort die hefitg den kopf schüttelte,ich ging zu ihr und gab mich als fan zu erkennen,sie sagte das sie das alles ganz toll findet...das kopfschütteln war zu einem anderen thema und sie hatte nur mit ihrer freundin über etwas anderes in diesem moment gesprochen.
                    hahahah die Leute die in der trambahn sitzen und grosse augen bekommen wenn sie vorbeifahren.....
                    oder der extrembayer ...na na na hat er gsagt...wenn der strauss noch leben würde...na na na
                    viele ganz unterschiedliche begegnungen .. hatte ich da und doch denken sie mal über michael..und ich als romantiker glaube und hoffe das sie vielelicht dadurch mal hinter der medialen phase sehen ....ja das ist schön
                    und wenn man ganz spät nachts vorbeigeht und dort nur ein paar kerzen scheinen ...dann ist es sogar machnmal magisch....ja ich finde michael hat und hatte diese magie....so ende der romantik
                    peace love and heal the world

Kommentar

• ...da hätte ich gern mehr...

ich liebe diese begegnungen, die es am denkmal gibt. einige wenige durfte ich ja auch haben! . die reaktionen der menschen sind so vielfältig und jeder mensch, der anhält, in sich spürt und ein wenig siiniert und dann merkt, dass dieser platz aus liebe zu MIKE so aussieht wie er aussiehr - jeder mensch, der davon etwas mitbekommt, ist ein lächeln.

und romantik am denkmal im kerzenschimmer ist einfach nur schön!!!! ich liebe dieses besondere licht, das so viel wärme ausstrahlt. und ich mag es sehr, wenn ein gewisser fan alle kerzen anzündet und somit das ganze denkmal zum leuchten bringt

doch auch am tage strahlt dieser platz! zum einen, weil er immer sauber und ordentlich ist - zum anderen, weil er so bunt und lebendig ist.

und die magie spüre ich immer! wenn ich mal wieder nicht weiß, wohin mit all meinen gefühlen um MIKE, der sehnsucht, dem vermissen, der trauer, der unfassbarkeit und der liebe, dann habe ich hier eine andock-möglichkeit. und ich spüre hier immer und immer wieder, dass ich nicht allein bin mit diesen gefühlen...

MIKE im herzen

Kommentar

• @malaika: natürlich darfst Du andocken.........

Heute brauche ich unseren Platz sehr, auch in ,,unserem" anderen Thread habe ich etwas für Michael hinterlassen, ich liebe ihn so sehr.....

Kommentar

• @carehim: du liebe - ich kenne dieses gefühl. es macht so hilfos... so unendlich hilflos...

da ist es manchmal gut und ein wenig tröstlich hierher zu kommen und miteinander zu sein.

speechless

auch das - einfach nur spüren, ohne worte, dass die einsamkeit und sehnsucht da sind und geteilt und verstanden werden...

schau dir ein paar der denkmal bilder in all ihrer liebe an... stell dir vor, du wärst dort... das allgemeine gewusel am platz - etwas putzen, aufräumen, viel gucken, schauen, spüren - etwas lachen, einige tränen - irgendwo songs von MIKE, das allgemeine treiben vorm BH und du mit anderen bei MIKE. verstanden und begleitet...

es macht nichts fassbarer, begreifbarer oder gar besser - es ist nur ein kleiner sanfter trost und zeigt die unendlichkeit von liebe....

Kommentar

• Es war auch lustig am Geburtstagnachmittag hat eine vorbeifahrende Tram einfach 2 x hintereinander kurz angehalten, weil der Fahrer jedesmal fotografieren hat, wir haben uns schlapp gelacht. Anbei ein paar Bilder von heute vormittag, säubern, Blumen anschneiden und mit frischem Waser versorgen ( bei 2 Seiten waren es 12 L ) man hat zu tun derzeit.<3 Eine schöne Woche für alle.

Das Beat it beim vorletzten Bild hat heute ein amerikanischer junger Mann mit einem Stein eingeritzt.

P1070948.jpgP1070950.jpgP1070951.jpgP1070952.jpgP1070953.jpgP1070954.jpgP1070955.jpgP1070956.jpgP1070957.jpgP1070958.jpgP1070959.jpgP1070960.jpgP1070961.jpgP1070962.jpgP1070964.jpgP1070965.jpgP1070967.jpgP1070949.jpg
                            Zuletzt geändert von SmellyGabi; 03.09.2012, 18:41. Grund: Zusatz

Kommentar

• Der Herbst ist in seiner Farbenpracht schon spür-und sehbar, aber der Sommer lässt noch nicht locker am Denkmal. Wunderschöne Eindrücke und Ansichten bei Euch in München. Danke für die Fotos.

Kommentar

• @gabi: das macht mir die münchner tram richtig sympathisch das finde ich richtig toll!

die bilder sind wieder ein traum! DANKE!

so konnte ich in ruhe mehrere runden drehen, alt-bekanntes wiederentdecken, neues sehen, all die blumen (!!!) meine güte, da müßt ihr ja wirklich wieder richtig fleißig sein (wie immer) - eine menge arbeit... wenn es denkmal-pflege-orden gäbe, wäret ihr (auch und gerade du, liebe gabi) von oben bis unten behangen und könntet gar nicht mehr am denkmal emsig rumwuseln, weil die orden so schwer wären.

es ist so hübsch am denkmal!!! diese vielfalt an farben, an geschmäckern, an lichtern, engeln, herzen und die vielen vielen bilder von MIKE, mit all den liebesbekundungen! mir geht das herz auf! ER ist so präsent und gleichzeitig so vermisst und ersehnt! und die liebe wird immer größer, intensiver und tiefer.

in gedanken bin ich dort - berühre den einen oder anderen gegenstand, eine blume, schaue sehnsuchtsvoll auf die fotos, lese die zeilen der liebe, treffe den einen oder anderen fan, helfe ein bißchen beim saubermachen (viel ungeübter als ihr feen), setze mich auf die bank, betrachte das denkmal ein wenig aus der ferne, gehe wieder hin, staune, schaue, spüre...

MIKE - immer MIKE

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X