Letzte Woche freitag wurde am denkmal eine kleine " gedenkfeier" für die Opfer des Amoklauf in newtown im auftrag des mj legacy verein veranstaltet und sie haben viele Kerzen aufgestellt was wunderschön aussah / aussieht und die Menschen es für so achtsam halten das wir an diesem ort auch anderer Menschen gedenken ....raum geben um Trauer auszudrücken...anteil nehmen ...wir haben heute ein paar gelbe Rosen für jede Seele die dort ihr Leben lies aufgestelt ingesamt 28 Gelbe Rosen stehen dort ...die meisten Menschen mit denen man dort darüber spricht wünschen sich das sich das nie mehr wiederholt , das man auf die kinder achtgibt ..ich sehe das auch so . das man hinschaut mit was beschäftigen sie sich , nachfragt , da ist wie sie es brauchen , zuhört , sich Zeit nimmt , ihnen Liebe gibt so wie sie es sich wünschen und es ihnen gut tut ..denn nicht Gott kann sie vor solch tragödien schützen sondern wir müssen Kinder schützen , auf sie acht geben ...nicht Gott kann so eine tragödie verhindern sondern nur wir Menschen allein ..in dem wir umdenken ..
das sind nur meine leisen gedanken dazu ..
Und ich bin mir sicher jede Kerze die dort brennt, mit einen Namen der Opfer darauf , brennt voller Hoffnung und Liebe
wir senden gebete und gedanken an die Angehörigen der Opfer ...
Noch mal von ganzen herzen ein besinnliches Fest euch allen ...wir danken euch für all eure Worte , das ihr hier seid , das ihr das Denkmal so sehr im herzen habt .
In Liebe Apfelfee
Kommentar