thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Michael-Jackson-Denkmal in München - reloaded

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ihr lieben Mäuschens , auch liz und ich möchten euch allen ein gesegnetes weihnachtsfest wünschen und wir haben für euch noch ein paar Bilder von heut Nachmittag .
    Letzte Woche freitag wurde am denkmal eine kleine " gedenkfeier" für die Opfer des Amoklauf in newtown im auftrag des mj legacy verein veranstaltet und sie haben viele Kerzen aufgestellt was wunderschön aussah / aussieht und die Menschen es für so achtsam halten das wir an diesem ort auch anderer Menschen gedenken ....raum geben um Trauer auszudrücken...anteil nehmen ...wir haben heute ein paar gelbe Rosen für jede Seele die dort ihr Leben lies aufgestelt ingesamt 28 Gelbe Rosen stehen dort ...die meisten Menschen mit denen man dort darüber spricht wünschen sich das sich das nie mehr wiederholt , das man auf die kinder achtgibt ..ich sehe das auch so . das man hinschaut mit was beschäftigen sie sich , nachfragt , da ist wie sie es brauchen , zuhört , sich Zeit nimmt , ihnen Liebe gibt so wie sie es sich wünschen und es ihnen gut tut ..denn nicht Gott kann sie vor solch tragödien schützen sondern wir müssen Kinder schützen , auf sie acht geben ...nicht Gott kann so eine tragödie verhindern sondern nur wir Menschen allein ..in dem wir umdenken ..
    das sind nur meine leisen gedanken dazu ..

Und ich bin mir sicher jede Kerze die dort brennt, mit einen Namen der Opfer darauf , brennt voller Hoffnung und Liebe
    wir senden gebete und gedanken an die Angehörigen der Opfer ...

Noch mal von ganzen herzen ein besinnliches Fest euch allen ...wir danken euch für all eure Worte , das ihr hier seid , das ihr das Denkmal so sehr im herzen habt .

In Liebe Apfelfee
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Apfelfee; 24.12.2012, 18:04.

Kommentar

• Danke apfelfee für das schöne kleine weihnachtsgeschenk.
      Die rosen und die namen der verstorbenen kinder,schön daß sie am denkmal platz finden.
      Was machen bloß die eltern in dieser zeit?Ich darf garnicht länger darüber nachdenken denn hab im moment
      sowieso schon so nah am wasser gebaut.
      Wünsch euch allen ein gesegnetes weihnachtsfest

Kommentar

• Ich wünsche Euch im Namen aller Feen ein wunderschönes und besinnliches Weihnachtsfest. Liebe Grüße vom heutigen Besuch bei Mike nach dem Sturm von gestern, dachte ich schon, dass gar nichts mehr steht. Manu, Kathi Kelly, Nicole aus Essen und ich waren anschließend noch auf dem Christkindlmarkt auf 1 oder waren es doch 2 ? Glühwein und hatten einen Riesenspass, da wir Nicole lange nicht gesehen haben.
        Liebe Rita habe heute eine LED Kerze für Dich zu Mike gebracht, damit sie möglichst lange und mit Herzblut brennt.

P1090054.jpgP1090059.jpgP1090055.jpgP1090057.jpgP1090058.jpgP1090053.jpgP1090051.jpgP1090052.jpgP1090050.jpgP1090047.jpgP1090048.jpgP1090049.jpgP1090046.jpg

Kommentar

• schön schauts aus bei michael, ihr lieben denkmalengel ein lieben weihnachtlichen gruß und ein herzliches DANKE SCHÖN...

Kommentar

• Das sind wunderwunderschöne Gesten der Liebe! Die Kerzen, die Namen, die Bilder....im jüdischen Glauben ist es das absolut Bedeutendste, wenn ein Mensch von uns geht, dass sein Name niemals verloren geht. Sie werden an den Gedenktagen stets laut genannt. Es geht auf Gotte Worte "ich habe Dich bei Deinem Namen gerufen, Du bist mein" zurück. Daran musste ich gerade spontan denken, als ich die Namen (und die Altersangabe) der Kinder und Lehrer sah....eine wunderschöne Geste, denn es ist sehr persönlich....die Opfer bekommen Namen und auch Gesichter. Und es sieht auch wunderschön (ich wiederhole mich...) aus. Ich danke Euch dafür von Herzen.

Kommentar

• Ich finde es sehr schön, das an die getöteten Kinder des Amoklaufes gerade an Mikels Denkmal gedacht wird ! Er und die Kinder waren schon immer eine Einheit............sein Herz gehörte ihnen und hätte in diesem traurigen Fall gelitten...........
              Eure Fotos sind ergreifend....all die Kerzen.......in Gedenken.........
              Danke dafür und auch für eure lieben Zeilen.
              Die Erinnerungsstätte in München vor dem Bayrischen Hof an Weihnachten 2012...........Vermächtnis pur.........

Kommentar

• Ja Ines, die Fotos und Kerzen der Opfer des Amoklaufs sind sehr ergreifend...Normalerweise schaue ich mir die Fotos vom Denkmal mit innerem Wohlwollen an, weil ich mich über die Liebe für Michael, die dort täglich so sehr zum Ausdruck kommt, freue...sie spürbar ist. Seit längerer Zeit aber mal wieder, laufen mir beim Betrachten der Bilder die Tränen... die Namen zu lesen, das Alter der Kinder...

Vielen Dank, dass ihr ihnen auf diese Art gedenkt... mit L.O.V.E.

Kommentar

• .....vielen Dank liebe Apfelfee,
                  die Rosen und Namen von den Opfern des Amokläufers berührten sehr mein Herz.
                  .....

Kommentar

• Liebe Apfelfee, was für eine berührende Geste ihr euch überlegt habt mit den Kerzen. Ich danke euch dafür. Welch besseren Ort würde es geben als das Denkmal. Ich dachte sofort an Michaels Oxfort Rede, in der er fast herausschrie, dass die Kinder, die mit einer Waffe in die Schulen laufen und andere Menschen töten einen Hilfeschrei nach Liebe aussenden. An die armen Eltern dieser toten Kinder darf ich auch gar nicht denken. Wie muss ihnen das Herz brechen, wenn sie jetzt mit Geschwisterkindern und dem Rest der Familie Weihnachten verbringen müssen. Wenn doch jeder nur ein bisschen umdenken und mit ein bisschen mehr Liebe durch die Welt gehen würde, dann gäbe es so schreckliche Geschehnisse vielleicht ein bisschen weniger. Ich wünsche euch dennoch besinnliche Tag mit euren LIeben mit viel Liebe im Herzen. Ich danke natürlich auch von Herzen für die Mitnahme meiner Gaben. Es lässt mein Herz schneller schlagen, wenn ich sie dort am Turm der Liebe sehe.

Kommentar

• Ihr lieben danke für die schönen Bilder.So hätte es Michael glaub ich auch gewollt.Traurig.
                      Schöne Weihnachten,danke das ihr da seid.
                      liebe grüße Pedi

Kommentar

• Sehr schöne Bilder.
                        Und was ich besonders toll finde ist, das ihr die Namen der jenigen die gestorben sind auch an diesem besonderen Ort Platz haben. Das finde ich besonders schön.
                        Leider kam ich dieses Jahr garnicht dazu nach München zu fahren. Ich nehme es mir immer wieder vor, aber es klappt einfach nicht
                        Also noch ein schönen Weihnachtstag noch und ein schönen Abend noch meine lieben Feen.
                        xxxxxxx
                        Tati :****

Kommentar

• Zurück vom sehr stürmischen und böig windigen Spaziergang. Hab mir fast gedacht dass einiges kaputt sein wird, denn das Denkmal steht doch ziemlich frei und ungeschützt. Kaum wieder aufgestellt ist wieder alles geflogen, die kleinen Weihnachtskugeln habe ich in den Straßenbahngleisen eingesammelt, man hätte praktisch ständig vor Ort bleiben können. Mit Kathi Kelly habe ich gerade telefoniert und sie schaut auch noch mal heute bei Mike vorbei, sicher ist sicher. Aber trotzdem ganz viele Leute heute bei Mike mit allen möglichen Kommentaren, aber zum Fest sind wir großzügig <3.

P1090073.jpgP1090061.jpgP1090062.jpgP1090063.jpgP1090064.jpgP1090065.jpgP1090066.jpgP1090067.jpgP1090068.jpgP1090069.jpgP1090070.jpgP1090071.jpgP1090072.jpgP1090060.jpg

Kommentar

• Auch wieder sehr schöne Bilder.
                            Vielen lieben Dank Gabi
                            Ich liebe solche bilder einfach *.*
                            Hmmmm ..... *denk* Dann soltten wir mal schleunigst eine Mauer um das Denkmal bauen, damit nix davon fliegt
                            Zuletzt geändert von Tatiana kissed Michael; 26.12.2012, 22:29.

Kommentar

• Oh, bitte bitte keine Mauer!!!!

Aber ich weiß, wie Du es meintest, Tatjana....vielleicht ein Fangnetz...

Kommentar

• Ja sowas ähnliches mein ich ja, damit nix wegfliegt

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X