thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Michael-Jackson-Denkmal in München - reloaded

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kann mich allen Vorschreibern nur anschließen. Danke für die schönen Bilder. Und ein großes Dankeschön für eure fleißige arbeit. Das ist wirklich eine riesen Sauerrei.So was machen leider auch Erwachsene auf unseren Friedhof wurden bei meiner Mutti oft Schalen geklaut,Hunde pickeln rein oder alles rausgerupft und in eine kleine Schale geferchte. Solchen Leuten müßten die Hände abfaulen.
    Ich bin in Gedanken morgen bei euch.Leider ist es für mich zu weit weg.

    Kommentar


    • Unglaublich viel Arbeit und Liebe habt ihr investiert,um dieses Denkmal zum Strahlen zu bringen..Danke liebe Feen, dafür...Wünsche euch für morgen Sonne und viele schöne Gespräche ..."Have a Dream"
      Kuckie...

      Kommentar


      • Lieben Dank an alle Feen. Es sieht entzückend aus.
        Für Morgen wünsche ich allen wunderschöne Momente bei Michael.
        !!!

        Kommentar


        • ...allen, die morgen am Denkmal sind, sich treffen, wiedersehen, sich zum ersten mal sehen, kennenlernen.....
          wünsche ich einen wunderbaren Tag.
          Wenn auch der Anlass ein trauriger ist, so führt das Datum Menschen zusammen, die sich sonst nie kennengelernt hätten.
          Michael!

          Kommentar


          • Hallo zusammen,

            ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht.
            Zunächst die Schlechte!
            Wieder ist das Denkmal voller Urin und verdorbene Essensreste!!!!
            Die Gute:
            Sie sind erwischt worden.(teilweise)
            Die Geschichte:
            Ich bin gestern nochmal gegen 22.30 zum Denkmal gegangen weil ich irgendwie ein schlechtes Gefühl hatte,besonders weil ja vor ein paar Tagen dort eben uriniert wurde.
            Also habe ich dort einige Fans noch getroffen,die dann auch gleich gegangen sind und ich habe noch die Kerzen angemacht.
            Als ich dann gehe ,sitzen 2 junge Männer auf der 2.Bank Richtung Stachus. ca. 25 Jahre alt und schauen mit ihren Gesichtern weg. Außerdem bemerke ich das sie irgendwas dabei haben.
            Ich gehe weiter und entscheide mich einfach mal um den Bayerischen Hof zu gehen um dann mal zu sehen ob sie danach immer noch da bin.Kaum komme ich um die Ecke sehe ich schon von weitem wie sie ganz schnell mit Wasserflaschen Urin beim Denkmal verschütten;genauso wie vermutet wurde.
            Ich habe sofort die Polizei angerufen und während ich mit ihnen telefonierte bin ich den 2 Männern hinterhergegangen. Sie sind beide Richtung Lenbachplatz gegangen und haben unterwegs noch ihre Wasserflaschen weggeschmissen(Papierkorb).
            Der Polizist am Telefon hatte schon gesagt das ein Streifenwagen unterwegs ist.Als ich dann am Lenbachplatz ankam stan auch schon der Wagen neben mir und einer der Typen hat gerade in einen Papierkorb seine Medizinhandschuhe entsorgt.Der andere war hinter dem Brunnen in der Grünanlage verschwunden.
            jedenfalls hat die Polizei einen erwischt und ,da bin ich mir nicht sicher,mit auf die Wache genommen ,aber auf jeden Fall haben sie seine Daten aufgenommen.
            Ich habe den Polizisten noch die Flaschen gezeigt die sie weggeworfen haben und bin dann auf die Wache gegangen um die Zeugenaussage zu machen.
            Die Polizei sagte sie versuchen ihn wegen Sachbeschädigung ranzukriegen.Das gute ist auch das der Typ gestanden hat das er das gemacht hat .Ich stand einige Meter weg ,aber er sagte sinngemäss wenn wir einfach das Denkmal mißbrauchen können die auch sowas machen.Er war übrigens nicht betrunken und ich glaube ziemlich überrascht das ihn die Polizei erwischt hat.
            Das wird eine Ordnungwiedrigkeit werden und das KVR wird eine hoffentlich eine Strafe verhängen.Erst waren die Polizisten nicht ganz sicher wie sie vorgehen aber ich sagte ihnen wenn sie den jetzt laufen lassen dann wird der das wieder machen.
            Als wir am Denkmal ankamen haben wir übrigens gesehen das sie auch diese Essensreste (nicht Kotze) auf den Stufen verteilt haben.Das war Blumenkohl gemischt mit Fisch und Kartoffelsalat...natürlich alles ein paar Tage schon in der Sonne gelegen.
            Das Zeug stinkt bestialisch und ich habe jetzt 3 Stunden späterimmer noch Kopfweh davon.
            Na ja nachdem ich die Zeugenaussage gemacht habe.
            So lustig der Polizist fing an zu schreiben: " Am Michael Jackson Denkmal......"
            Damit es strenger geahndet wird verwies ich ihn darauf das es ja auch das orlando denkmal ist und das dies ja genaus beschädigt wurde,nicht das dann irgendein Beamter der die Strafe ansetzt denkt..oh nur das MJ denkmal!
            Also nach der Zeugenaussage habe ich mir dann Medizinhandschuhe von der Polizei geben lassen.Dann bin ich zum Bayerischen Hof gegangen und habe mir eine mülltüte und einen Eimer Wasser geben lassen.
            und dann ging es los..leider musste ich viel wegschmeissen..das tut mir sehr leid..vielleicht hätte das ein oder andere noch gerettet werden können aber in dem moment dachte ich nur ..wää weg damit.
            ich habe dann die nächsten 2,5 std. damit verbracht das gröbste wegzumachen und bin bestimmt 10 mal in den bayerischen hof gegangen um frisches wasser zu holen.
            eine Dame sagte mir schon,dass ich doch nicht andauern wasser holen kann(ich erzählte ihnen was passierte) jedenfalls sagte ich auf diesen kommentar: " DOCH!!"
            haha da schaute sie mich doof an und ging doch ncoh wasser holen.Ich erklärte ihr dann aber noch das, wenn ich es jetzt nicht ein bisschen wegmache,es morgen bis zum bayerischen hof stinken werde.
            Das hat sie dann überzeugt und sie hat mir dann immer wieder wasser gegeben .glücklich hat sie das nicht gemacht..vor allem weil ich auch schon begann nach dem Zeug zu stinken.
            Wie gesagt irgendwann war mir dann so schlecht das ich mich fast selbst übergeben musste und dann habe ich auch aufgehört und bin nachhause gegangen..weil es führ ja keine tram oder u bahn mehr.
            Im moment ist stinkt es immer noch dort und ichkonnte wirklich nur das gröbste wegmachen.ein müllsack steht dort...weil ich ja zu fuss unterwegs war.
            Ich kann leider morgen früh nicht hingehen sondern erst mittags,aber ich werde morgen früh versuchen die gaby zu erreichen.ansonsten wünsche ich allen eine gute nacht und denkt daran...wir laufen den marathon..so ätzend manchmal die sachen auch sind.

            Kommentar


            • Ah noch was,bitte informiert alle Fans die sich im Moment in München befinden wegen dieser sache..danke

              Kommentar


              • Lieber Zimmy,(leider kann ich irgendwie hier keine Absätze mehr in meinen Text einabauen...). Ungläubig lese ich Deine Worte...aber auch so voller Dankbarkeit. Sooooo gut, dass DU dort warst! Soooo gut, wie Du gehandelt hast! Und - nicht mit Worten zu beschreiben - DANKE für Deine Aufräumarbeit dort, so ganz allein, mitten in der Nacht, in dem Gestank! (Auch wenn es GsD "nur" verdorbener Kartoffelsalat war....es macht vermutlich kaum einen Unterschied zu K.... ...und dann noch die Mengen an Urin in Flachen!!!). Es ist wirklich ein Segen, dass es so abgelaufen ist, dass sie Dank Dir gefasst wurden, auch wenn die Sache im Kern natürlich auch traurig und wütend macht. Aber nun ist dieser "Spuk" hoffentlich vorbei. Dennoch unfassbar, wie manche denken und ticken. Machen sich sogar noch richtig Arbeit zu Hause mit ihren ekligen Vorbereitungen! Ich danke Dir, Zimmy, von ganzem Herzen für Deinen Einsatz, für Dein nicht-Wegsehen, für Dein beherztes Eingreifen!!! Nun schlaf Dich (hoffentlich) erstmal aus nach dieser Strapaze und dann wünsche ich Dir und Euch gemeinsam einen schönen und möglichst Trockenen Tag ganz in Michaels Namen. Bis später! EDIT: Wie ich mir gerade habe sagen lassen, wird in einem Bayrischen Radiosender wohl stündlich von der Ekelattacke berichtet!
                Zuletzt geändert von SMILE-77; 25.06.2013, 12:40. Grund: Nachtrag

                Kommentar


                • Das wird Michael-Jackson-Fans sauer aufstoßen. Zwei Männer übergossen die Blumen, Fotos und Kerzen am Promenadeplatz mit Urin. Die seltsame Begründung.


                  Altstadt - Es passierte ziemlich genau am vierten Todestag von Michael Jackson (25. Juni 2009). Ein 30-jähriger Münchner und sein bislang unbekannter Begleiter wurden am späten Montagabend von einem Zeugen beobachtet, als sie sich am Orlando-di-Lasso- Denkmal in der Grünanlage am Promenadeplatz aufhielten. Das Denkmal des bedeutenden Musikers der Hochrenaissance wird seit Jahren von Michael-Jackson-Fans genutzt, um ihr Idol mit Blumen, Kerzen, Fotos und vielem anderem „zu ehren“.


                  Die beiden Männer gossen Urin aus Flaschen über die Fanartikel und legten Essensreste darüber. Die verständigten Polizeibeamten stoppten das Treiben. Ihnen gegenüber äußerte der 30-Jährige, dass er über die Verunglimpfung des eigentlichen Denkmals verärgert sei. Ihn erwartet nun eine Ordnungswidrigkeiten-Anzeige.

                  Das wird Michael-Jackson-Fans sauer aufstoßen. Zwei Männer übergossen die Blumen, Fotos und Kerzen am Promenadeplatz mit Urin. Die seltsame Begründung.

                  Kommentar


                  • Kann solch ein trauriger Tag noch trauriger werden?

                    Scheinbar ja....

                    Wie kann man nur so etwas tun, die Gefühle anderer so mit Füssen zu treten? Soviel Mühe und soviel Liebe......

                    You leave me speechless......

                    Kommentar


                    • Solche eklige, mit vorsatz begangene tat, soll immer eine signalwirkung haben, soll ja nicht nur die MJ-denkmalliebenden ärgern oder schikanieren. Ist auch ein signal an die staatliche obrigkeit, die über die öffentliche ordnung wacht, ist ein signal an die öffentlichkeit unmittelbar um das okkupierte denkmal, ist auch ein signal an die breite öffentlichkeit ausserhalb von dem engen kreis. Ist, wie wenn man einen stein ins wasser wirft, seine welle berührt auf ihrem weg so manches.
                      Soll platt sagen: "Uns (wie viele sich auch immer dahinter verbergen) stinkt's" - ihr (wie viele sich auch immer dahinter verbergen) sollt's sehen, sollt's riechen, sollt immer noch die demütigung empfinden, wenn schon längst wieder alles weggewischt und gestankfrei ist.

                      Folgendes bitte nicht falsch verstehen und nicht als gleichwertige gegenüberstellung zweier ausgeführter absichten verstehen:
                      Im grunde genommen tun die pipipiraten das gleiche wir ihr denkmalliebenden tut. Nur, dass das eure eine positive aussenwirkung transportiert (so verstehe ich jedenfalls eure absicht) und die ekeltat der anderen einen wortlosen widerspruch transportiert. Dessen beseitung eine reine beseitigung (ein auf die seite schieben) bleiben wird, solange beide seiten den dialog scheuen, diesen auf die seite schieben, signale ignorieren - auch beiderseits.

                      Ihr lieben denkmalsliebenden vor ort, ich kann teils nachvollziehen, dass ihr diesen marathon gehen wollt. Ich hoffe für euch, dass ihr es aushaltet, vielleicht immer wieder über solche ekelattaken zu stolpern. Das war jetzt schon die zweite innerhalb ganz kurzer zeit - selbst wenn jetzt einer von den tätern ein signal zurück gekriegt hat ... davon ausgehen, dass es nicht wieder vorkommt, wäre blauäugig.

                      Was ich mit dem ganzen summs sagen will:
                      Da suchen euch und vielleicht auch MJ nicht wohlgesonnene den dialog mit falschen mitteln.
                      Vielleicht könnt ihr euren marathon etwas abkürzen, wenn ihr (oder du als direkter betroffener @money n.1) irgendwann in nächster zeit das gespräch mit dem pipipiraten und seinem kumpel sucht. Wäre ich du (ihr) wäre, wäre mir sehr an einer klärung gelegen, warum jemand solche wege wählt, warum in solcher ekliger weise, wogegen und gegen wen speziell sich der protest richtet.

                      Ist ja nicht nur eine blanke sachbeschädigung und erregung öffentlichen ärgernisses, das ganze geht ja weit drüber hinaus.
                      Ignorieren und totschweigen kann man sowas nicht ... es sei denn, man riskiert bewusst neue anschläge.
                      Ist immer wieder das gleiche: wer sich bewusst öffentlich macht und verantwortung für sich und andere trägt, muss mit kritik jeder art klar kommen - auch beiderseits gemeint.

                      Ihr denkmalliebenden, bitte fasst das vorstehende nicht als reingackern von einer, die grundsätzlich ihre vorbehalte hat gegen das okkupiert DiLasso-denkmal, und einer, die nie vor ort ist und auch nicht sein wird. Sind euch gegenüber gut und vor allem ehrlich gemeinte worte, die sehr wohl akzeptieren, dass ihr vor ort entscheidet und handelt, wie es euch eure verantwortlichkeit sagt.

                      Make that change.


                      Hab durch Michael wieder neu gelernt, die dinge stets von mehreren seiten zu betrachten und auf mich wirken zu lassen. Hab auch durch ihn wieder neu gelernt, einem anderen, selbst wenn er eine miese tat getan hat, intensiv zuzuhören oder zumindest zu versuchen, sich in ihn hineinzufühlen und dem gegenüber zu stellen, was ich fühle. Immer im dialog bleiben, ob auf gedankenbasis oder im ganz direkten austausch. Für das zeigen und innerlichen begleiten dieses in jeder hinsicht intensiven wegs bin ich ihm sehr dankbar

                      Für dich lieber Michael, lasse ich's heut an diesem besonderen tag in gedanken millionen rote rosen regnen ...

                      Kommentar


                      • Im grunde genommen tun die pipipiraten das gleiche wir ihr denkmalliebenden tut
                        *Sich ungläubig an den Kopf fasst und diesen fassungslos schüttelt...

                        Kommentar


                        • ... sehe schon ... hast mich nicht verstanden oder willst mich nicht verstehen ...
                          Beide senden ein signal an die mitmenschen aus .. ganz eng betrachtet ... so und nicht ander ist es gemeint @Smile

                          Kommentar


                          • @rip.michael

                            Ich habe den kompletten Beitrag gelesen. Ich kann schon erkennen, was du meinst.

                            Dennoch ist ein Vergleich zwischen den Betreibern der Fanaktion am di-lasso Denkmal und diesen perversen Arschlöchern mehr als übertrieben.

                            Keine Toleranz gegenüber dieser ekelhaften und Menschenverachtenden Form von Vandalismus. Leider wird die Strafe nicht hoch ausfallen, vermute ich mal.
                            Zuletzt geändert von Cybertronic; 25.06.2013, 12:49.

                            Kommentar


                            • Ihr Lieben,
                              wir haben heut Morgen nachdem Zimmi in der Nacht schon die ganze Vorarbeit geleistet hat und wirklich das schlimmste beseitigt hat , mit nena , gabi..liz und Laura das ganze Denkmal noch gesäubert/ desinfiziert .
                              Wir sind alle vor Ort fassungslos und für mich sind solche Menschen einfach arm in ihrer Aussage und Toleranz ...Urin auf ein Denkmal schütten um zu zeigen wie sie das Denkmal finden . Wie weit kommen diese Menschen wohl in ihrem Leben wenn sie so auf alles reagieren was sie scheiße finden .Der vergleich ist einfach nur unpassend weil man es nicht mit unserer Botschaft gleichsetzten kann ,denn so kann ich im Leben nicht agieren. Egal ob es um Michael geht oder es irgendwas anderes ist was ich nicht mag.

                              Jetzt nachdem viele Feen dort rumgewuselt haben kann man gar nicht glauben das heute Morgen es anders dort aussah
                              Wir haben ein Gesteck gebastelt und mussten daher auch kein Geld sammeln ..es ist von uns allen für ihn , wir haben Namen auf Kerzen geschrieben damit Lichter von euch dort brennen , bitte seid nicht traurig wenn ihr euren Namen nicht vorfindet ...es brennt trotzdem ein Licht für euch oder ihr legt eure Liebe in eins der Schmetterlinge die dort leuchten und das Gesteck umranden ,, wir haben Efeu gewählt weil auf Forest Lawn überall unter seinem Fenster Efeu wächst ...
                              Ich wünsche euch allen von ganzen herzen Ruhe in eure Herzen , Licht und ganz viele Kraft

                              In Liebe Apfelfee
                              Angehängte Dateien

                              Kommentar


                              • ... vielleicht einfach nochmal den extra und mit bedacht gewählten und unterstrichenen satz
                                ...Folgendes bitte nicht falsch verstehen und nicht als gleichwertige gegenüberstellung zweier ausgeführter absichten verstehen: ...
                                dann relativiert sich das ganze von allein, sollte es wenigstens
                                Von toleranz gegenüber dem akt kann auch in von meiner seite in keinster weise die rede sein ... das zu ahnden obliegt der polizei .. sie wird tun, was möglich ist.
                                Ist meist nicht damit getan, dass man übeltäter abstraft .. so jedenfalls meine erfahrung.
                                Nur ... für mich schliesst das keinen dialog oder innere beschäftigung mit der sache ansich aus.

                                Das ganze oben wie hier waren nur ein paar gut gemeinte gedanken die ich teile ... wer's so annimmt ist ok, wer nicht auch ok. Ist mir so oder so recht

                                Kommentar

                                thread unten

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X