thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Michael-Jackson-Denkmal in München - reloaded

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Danke für die Bilder, die das aufgewühlte Michael-liebende Herz berühren und lächeln lassen....wunderschön sieht alles aus! Danke! Danke Euch allen für die Arbeit (Doch! Das IST Arbeit! ) für die so liebevoll gestalteten Gaben, und die Namen. Es wurde an so viel von nah und fern gedacht... We are all one.

    Kommentar


    • vielen Dank für die schönen Bilder.
      Große Hochachtung für eure Säuberungsaktion...ihr vollbringt unglaubliches.
      Freue mich sehr meinen Namen auf der Kerze zu lesen.Da bin ich doch etwas bei Euch und Mike.
      Leider kann ich dieses Jahr nicht bei Euch auf der Wiese sitzen....aber in Gedanken Umarme ich Euch fest....und hoffe ihr habt wenigstens ein bißchen inneren Frieden finden können.
      Wünsche Euch noch schöne Stunden und gute Gespräche.....
      Vielen lieben Dank.

      Kommentar


      • Ihr Lieben...eigentlich wollte ich heute gar nicht ins Forum, hatte gerade selber einen blöden Termin, dann die wiederholt ekligen Vorkommnisse am Denkmal...mir fehlen echt die Worte dafür...das heutige Datum... war grad ziemlich niedergeschlagen. Nun habe ich mir Apfelfeechens Bilder angesehen...euer Gesteck sieht wunderschön aus, alles sieht so wunderschön aus, und das in so kurzer Zeit...die Kerzen mit den vielen Namen liebevoll gestaltet...Vielen vielen Dank für Alles...und wie ich kürzlich schon mal schrieb, ihr Feen leistet einen wahrhaftig riesigen Liebesdienst für Michael...ღ...und auch ein wenig für uns... Dღnke ........ Habt zusammen einen herzerwärmenden Tag in München... smiley_emoticons_liebesflagge.gif

        Kommentar


        • ich freu mich für alle die sich heute am Denkmal treffen können, die Gedanken sind bei euch und allen helfern, feen und Engelchen die alles liebevoll wieder herichteten, ziehe ich meinen hut...

          Kommentar


          • Ich habe heute morgen gelesen von Zimmi (ich dankte nur, daß Zimmi es entdeckt und geregelt hat, danke, damit Ihr Lieben keine böse Überraschung erleben musstet) und eben durfte ich die wundervollen Fotos ansehen, mein Herz öffnet sich weit, doch in dieser Form mit bei Euch sein zu können. es fällt mir so unendlich schwer so alleine hier ohne Euch zu sehen, das zweite Jahr in Folge, es fühlt sich schrecklich an, wenn man am Ort der Liebe schon sein durfte. Ich hoffe so sehr, daß es mir bald wieder einmal möglich sein wird ! @Apfelfee: ja, das kleine Efeublatt direkt von dort, es ist wohlbehütet.....

            Kommentar


            • Zitat von rip.michael Beitrag anzeigen
              Solche eklige, mit vorsatz begangene tat, soll immer eine signalwirkung haben, [...]
              Da suchen euch und vielleicht auch MJ nicht wohlgesonnene den dialog mit falschen mitteln. [...]
              Ist ja nicht nur eine blanke sachbeschädigung und erregung öffentlichen ärgernisses, das ganze geht ja weit drüber hinaus.[...]
              Ehrlich gesagt stimme ich dir nicht zu.
              Ich glaube nicht daran, dass die einen Dialog wollen und ich glaube auch nicht, dass es ein Signal ist. Ich denke eher, dass man sich damit abfinden muss, dass es Leute gibt, die Spaß am Vandalismus haben. Die einfach nur zerstören wollen.
              Die Antwort dieses Typen (von wegen di Lasso Denkmal schützen) nehme ich ihm nicht ab. Würde man ihn fragen, wer di Lasso ist, welche Lieder er geschrieben hat o.ä., glaube ich nicht, dass man eine Antwort bekäme. Und ich wette, solche Aktionen von Vandalismus hätte es auch gegeben, wenn dieses "Denkmal" an irgendeiner x-beliebigen Säule, einer Grünfläche oder einem Betonklotz aufgebaut worden wäre. Ich würde jede Wette eingehen, dass es da nicht um den Komponisten geht, dessen Denkmal benutzt wird und dass deshalb auch keiner den "Dialog suchen" würde. Solche Leute haben einfach bock auf Zerstörung, darauf, andere zu ärgern, haben Langeweile oder sonstwas - genau wie solche, die irgendwelche Hauswände vollsprühen oder sonst irgendwas beschädigen, verunstalten, kaputt machen.
              Im Grunde stören diese MJ-Bildchen doch niemanden. Genauso, wie vorher niemanden das di Lasso Denkmal gestört hat.

              Und ich sage das als jemand, der nicht gerade ein Freund dieses "MJ-Denkmals" ist. Ich persönlich unterstütze dieses "Denkmal" nicht und ich (für mich persönlich) kann auch nicht viel anfangen mit all den Herzchen und Porzellan-Engelchen. Das ist nicht meine Welt und ich brauche das nicht. Trotzdem merke ich ja, dass diese Sache eben doch von vielen wertgeschätzt wird, ich finde es auch durchaus respektabel, wie lange sich das nun schon hält und wie viele sich darum kümmern und froh darüber sind, dass es diesen Platz gibt. Also respektiere ich diesen Wert, den dieser Ort für viele scheinbar hat und würde nie auf die Idee kommen, es zu zerstören. Zumal ich mich frage, wen genau diese Sammlung von Bildchen und Kerzen wirklich stören könnte? Sollte sich eine di Lasso-Fantruppe melden und ihr Denkmal zurückfordern, dann könnte man sicherlich einen Dialog anstreben und ich bin sicher, die MJ-Fans würden auch einen anderen Ort für ihr Denkmal nehmen, wenn man ihnen einen anbieten würde.
              Aber dass es (auch an einem anderen Ort) immer wieder Blödköppe gibt, die ihrer Zerstörungswut freien Lauf lassen, das wird man nicht ändern können.

              Kommentar


              • Ich denke, dass hat nicht nur mit Spaß am Vandalismus zu tun...

                Es sind bestimmt auch Leute, die ein ähnliche Meinung verteten, wie zwei der Posts im Link unter dem Artikel der Abendzeitung.

                http://www.abendzeitung-muenchen.de/...5f1df2227.html

                Kommentar


                • wenn ich alles lese, was so geschah...
                  wenn ich dann , liebe Denkmalfeen und Freunde, die ihr heute da seid, wahrnehme, was ihr alles geleistet habt unter widrigen Umständen.
                  .....der Tag ist ist es wirklich wert, mit viel Liebe und Hochachtung an alle Menschen -aber ganz besonders an Michael zu denken.
                  Ihr habt soviel Verantwortung, vielleicht manchmal zuviel.
                  Uns Fans , nah und entfernt tut es gut, dass wir irgendwie anwesend sein dürfen.
                  Wenigstens haben wir das Gefühl.....
                  für das ihr sorgt.
                  Danke!
                  Danke Feen, Freunde,
                  Danke Michael.RIP.

                  Kommentar


                  • Beides kann hinter der scheußlichen tat stecken, blanker vandalismus oder protest auf diese groteske und schändliche art.
                    Der anschlag ist jedoch nicht der erste dieser art, erst vor ganz kurzer zeit (s.#5608) wurde genauso zugeschlagen.
                    Deshalb tendiere ich weniger zu vandalismus als motor, eher auf protest, den ich eher zwei besoffenen zutrauen würde, die ihre sinne nicht beieinander haben. Waren aber keine überalkoholisierten - jedenfalls nicht das zweite mal.

                    Das DiLasso denkmal schützen zu wollen kaufe ich dem täter auch nicht ab @Zodiac; das war ein gezielter anschlag auf das zur regel gewordene tun am denkmal, mittelbar auf die leute, die es bestücken und pflegen, mittelbar auf Michael Jackson selbst. Ob sogar das datum gezielt ausgesucht war - das wäre (für mich) das letzte sichere indiz für protest und letztlich auch schikane - dann war sicher auch ziel, den denkmalliebenden MJfans gerade an dem heutigen tag ihren geliebten platz zu schänden und alles, was an deren absicht und bedarf dahintersteht.
                    Bisher scheuen beide parteien den dialog - ist ja auch noch zu frisch und der tag heute steht unter einem anderen stern. Aber, was nicht ist kann ja noch werden.
                    Man kann solchen leuten nur im gespräch verdeutlichen, was lieb und wichtig geworden ist und was man versucht zu bewahren und warum. Andererseits kann man auch nur im gespräch erfahren, warum menschen zu solchen abartigen mitteln greifen ..
                    ... Und ich sage das als jemand, der nicht gerade ein Freund dieses "MJ-Denkmals" ist. Ich persönlich unterstütze dieses "Denkmal" nicht und ich (für mich persönlich) kann auch nicht viel anfangen mit all den Herzchen und Porzellan-Engelchen. Das ist nicht meine Welt und ich brauche das nicht. Trotzdem merke ich ja, dass diese Sache eben doch von vielen wertgeschätzt wird, ich finde es auch durchaus respektabel, wie lange sich das nun schon hält und wie viele sich darum kümmern und froh darüber sind, dass es diesen Platz gibt. Also respektiere ich diesen Wert, den dieser Ort für viele scheinbar hat und würde nie auf die Idee kommen, es zu zerstören. ...
                    Stimme dir voll und ganz zu, da es mir ganz genauso geht @Zodiac - käme nie auf die idee das geschaffene zu zerstören oder zu schänden.
                    ... Sollte sich eine di Lasso-Fantruppe melden und ihr Denkmal zurückfordern, dann könnte man sicherlich einen Dialog anstreben und ich bin sicher, die MJ-Fans würden auch einen anderen Ort für ihr Denkmal nehmen, wenn man ihnen einen anbieten würde. ...
                    Da kannste wohl lange warten, bis eine DiLasso-fantruppe .... ihr denkmal zurückfordert (??? hä?) ... mindestens genau so lange, bis ein angebot eines anderen platzes für ein MJ-denkmal kommt.
                    Irgendwann wird's wohl den wahren sachwaltern des DiLasso-denkmals stinken wenn sich ähnliche anschläge häufen, dann wird der MJ-gedenk-schmuck, so liebevoll er auch gemeint ist, schliesslich stein des anstosses.
                    Rechtzeitiger und unaufgeregter dialog mit den störern könnte helfen. Gegen nachahmer ist freilich kein kraut gewachsen - ausser dass man immer wieder nach möglichkeit das gespräch sucht.

                    Würde bei mir jemand übern zaun pinkeln, sicher würd ich ihn nicht zu einer lauschigen kaffeestunde einladen. Würd aber schon wissen wollen, warum er das macht und was er damit bezweckt. Würd vor allem wollen, dass er in zukunft ohne feuchten schlenker vorbeigeht
                    Zuletzt geändert von rip.michael; 25.06.2013, 22:37.

                    Kommentar


                    • als Abschreckung mal abends einen draht legen und eine etwas stärkere Batterie dazu.... ich glaube die pinkeln so schnell net wieder...
                      ich weiß, ische kann pööööhse sein...

                      Kommentar


                      • @Biggi da stimme ich dir zu. Das ist schon eine riesen Sauerei. Solche Leute haben nicht viel Hochrizont in der Birne.
                        Vielen dank ihr Denkmal Feen für eure geleistete Arbeit. Und die schönen Bilder,Kerzen und Blumen. Die ihr wieder hingestellt habt.

                        Kommentar


                        • Zur Abwechslung mal wieder paar Bilder. Heute sogar mit prominenten Besuch. Ja.....Siegfried und Roy waren da. Unfaßbar! Und im Hintergrund hörten wir (dank Pegasus72) natürlich MIND IS THE MAGIC.

                          Als wir gegen 11:00 eintrafen hatten die fleißgen Feen schon ihre erste Schicht hinter sich und es sah schon wieder alles sauber und gepflegt aus. Ein D.A.N.K.E. reicht da wirklich nicht für das was sie leisten ♥

                          münchen 039.jpg münchen 066.jpg münchen 063.jpg münchen 029.jpg münchen 030.jpg münchen 058.jpg münchen 067.jpg münchen 069.jpg münchen 072.jpg münchen 064.jpg münchen 040.jpg münchen 070.jpg münchen 065.jpg münchen 020.jpg münchen 023.jpg münchen 022.jpg

                          Kommentar


                          • Unser Tag heute bei Mike so grauselig wie er anfing mit der wiederholten Pi...... Aktion um so schöner war der Rest des Tages. Es war toll Mädels wieder zu treffen bzw. neu kennen zu lernen. Bisserl viel Bilder vielleicht, hab`s gar nicht gemerkt und nur abgedrückt.
                            Angehängte Dateien

                            Kommentar


                            • Ich wette die zwei Idioten sind auch noch stolz auf ihre "Heldentat" erinnert mich an Rüden, die alles anpinkeln als Reviermarkierung. Die sollen mal wieder in ihre Höhle zurückkriechen, da passen sie hin, sind im Grunde genau solche Figuren, die auf Friedhöfen Blumen herausreißen ,oder wie bei uns in der Stadt, Blumenkübel umstoßen und die Pflanzen zerstören, die Anwohner liebevoll vor ihren Eingangstüren aufgestellt haben und pflegen. Oder Typen, die immer wieder die Scheiben unserer Bushaltestelle zerschlagen, alles das gleiche Gesocks, die haben Frust und lassen es an Gegenständen raus, oder an Menschen, die dann mal eben zusammengeprügelt ,oder totgeprügelt werden. Mit denen reden wird nicht viel bringen, ich wüßte da andere Methoden, aber gehört nicht hierher.

                              Kommentar


                              • Das 'gesocks' (hmm ... wie sprichst du eigentlich von leuten, die du garnicht kennst ... gibt mir zu denken @Dreamerdancer) hat vielleicht aufgrund des persönlichen horizonts keine anderen möglichkeiten sich auszudrücken, haben's vielleicht nie gelernt wie man sozial verträglich miteinander umgeht und können nur asozial, haben vergessen wie's anders geht.

                                Mensch erreicht mensch am direktesten übers kommunizieren .. da bin ich unerschütterlich überzeugt.
                                Denkzettel müssen allerdings auch sein

                                Kommentar

                                thread unten

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X