thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MJ World Cry Day 2011

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hab da noch paar Fotos:

Leipzig 081.jpg Leipzig 085.jpg Leipzig 093.jpg Leipzig 095.jpg

Kommentar

World Cry Day 2011

Michael Jackson World Cry Day 2011: Erfolgreicher Jackson-Benefiz-Tag in Leipzig

Die Antwort auf den Thread

Leipzig (Make that cange n.e.V.) - Wieviel Gutes mit ehrenamtlichem Engagement getan werden kann, bewies der zweite Jackson-Benefiz-Tag in Leipzig, der am vergangenen Samstag auf dem Augustusplatz stimmungsvoll zu Ende ging: Ganze 4319 Euro wurden im Laufe des Tages mit einem Spendenlauf, Versteigerungen und anderen Aktionen gesammelt – über 800 Euro mehr als bei der Premiere 2010.

Impressionen des world cry day 2010© make-that-change e.V.
      Das Geld wurde je zur Hälfte an das Myelin-Projekt und den Deutschen Vitiligo-Verein (DVV) gespendet. Das Myelin-Projekt fördert die Erforschung von Multipler Sklerose und Leukodystrophie. Der DVV unterstützt die deutschlandweit rund 1,5Mio. Menschen, die – wie Michael Jackson - an der so genannten Weißfleckenkrankheit leiden.
      Der Vertreter des DVV, Thomas Schwennesen, dankte den Leipziger Spendensammlern und schrieb: „Wir waren noch sehr lange sehr beeindruckt von der Atmosphäre und den netten Menschen, die sich mit uns unterhalten haben. (...) Wir möchten unseren ehrlichen, emotionalen Dank an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer
ausdrücken."
      Weltweit hatten zum „MJWorldCry" am 25. Juni Anhänger des „King of Pop" mit vielfältigen Aktionen Aufmerksamkeit erregt und Spenden für wohltätige Zwecke gesammelt.
      „Wir sind beeindruckt und sagen Danke! Da haben wir alle gemeinsam wirklich etwas bewegt – auch im übertragenen Sinne und in mehrfacher Hinsicht: Insgesamt haben wir 531 Runden à 400m zurück gelegt, also fünf Marathons!", so die Organisatorinnen Anne Meißner und Denise Ebert. Wie Michael Jackson sagte: „Lies run sprints but the truth runs marathon." Meißner und Ebert hatten mit vielen Ehrenamtlichen einen ganzen Tag voller Aktionen für den guten Zweck organisiert: „Wir hoffen, dass wir mit unserem Programm auch abends auf dem Augustusplatz trotz Regen und stellenweise streikender Technik so manchen Fußgänger mit eben diesen Wahrheiten erreichen konnten. Ein großer Dank an alle, die uns ehrenamtlich unterstützt haben und an die vielen Menschen, die mit ihren Spenden geholfen haben", so die Initiatorinnen des Leipziger Events.
      Für die zweite Auflage der Spendensammlung in Leipzig hatte sich das Organisationsteam viele Neuerungen ausgedacht, die allesamt beim Publikum gut ankamen: „Die Handschuh-Aktion war ein echtes Highlight", so Anne Meißner. Beim Umzug vom Sportplatz Tarostraße zum Augustusplatz hatten die TeilnehmerInnen 250 weiße Handschuhe mit kleinen Botschaften an Passanten verteilt. Auch das Basteln, die selbstgestalteten T-Shirts mit rund 80 verschiedenen MJ-Zitaten und die Tanzkurse fanden großen Zuspruch.
      Mit der Spendenübergabe, der Enthüllung eines großen Fotomosaiks aus unzähligen eingeschickten Fotos von MJ-Freunden, vielen Jackson-Musikvideos mit deutschen Untertiteln, Tanz, Emotionen und unzähligen Kerzen fand die Leipziger Variante von MJWorldCry 2011 schließlich einen stimmungsvollen Abschluss auf dem Augustusplatz.
      Der gemeinnützige Verein „Make that Change", der aus der Leipziger Fan-initiative entstand, hat sich zum Ziel gesetzt, Michael Jacksons Ideen von einer besseren Welt fortzusetzen. Im Zentrum steht dabei die konkrete Hilfe für Kinder.

Zuletzt geändert von TrueCrypt; 29.06.2011, 10:41.

Kommentar

Ohne dir irgendwie auf die Füsse treten zu wollen, TrueCrypt!

Aber warum muss es noch einen Thread über den WCD geben?
        Du gibts doch selbst an, dass deiner die "Antwort" auf den anderen ist

Meinst du, dass in diesen hier nur Zeitungsartikel sollen?
        Zwickt sich auch, weil die im anderen Thread auch schon zu finden sind.

Ich (vllt bin ich damit nicht allein ) finde es zu verwirrend! Sorry!

Kommentar

Eisfee......WARUM???
          Weil das nicht funz mit der Suchfunktion.....und ich den Thread schon erstellt hatte und dann etwas gefunden habe ...

DENNOCH sollte ER ALLE informieren.....Der Andere Thread läuft schon unter ferner liefen....WAS schade ist...
          Vll. können sich die Mods noch ein bessere Handhabung mit IMMER wiederkehrenden Themen überlegen...

Spart Uns das suchen und den Mods das löschen oder rumschieben......

.......und mußt Du immer so treten....*grinsegrins*.....würde ja auch jetzt gerne Smilys setzen....die sind beim letzen Update auch futsch....

Lg
          True

Kommentar

Zitat von TrueCrypt Beitrag anzeigen
            1....Der Andere Thread läuft schon unter ferner liefen...
            2.....und mußt Du immer so treten....*grinsegrins*
            3.....würde ja auch jetzt gerne Smilys setzen....die sind beim letzen Update auch futsch....
            1. Wieso unter ferner liefen? Tijaju hat ihn gestern um 21:15Uhr noch gefunden!
            2. Ich trete nicht, ich mache aufmerksam und stelle Fragen!
            Glaub mir, treten schaut bei mir mächtig anders aus!
            3. Warum sind deine Smilies weg?

Apropo weg, das bin ich jetzt auch ....... andere meckern ihr ganzes Leben, ich eben heute!
            Was solls .......
            Zuletzt geändert von Eisfee; 29.06.2011, 11:49.

Kommentar

[QUOTE=Eisfee;458921]1. Wieso unter ferner liefen? Tijaju hat ihn gestern um 21:15Uhr noch gefunden!
              2. Ich trete nicht, ich mache aufmerksam und stelle Fragen!
              Glaub mir, treten schaut bei mir mächtig anders aus!
              3. Warum sind deine Smilies weg?

Ich weiß nicht voran es lag, falsche Schlagwörter.....gefunden habe ich Ihn ja erst später.....aber gefunden und mit aufgenommen.....Persönlich finde ich es Schade das Artikel, wo noch das Ergebnis aussteht wie jetzt hier...NICHT mehr auf der 1. Seite sind.....der Thread davor bezog sich doch nur auf den Hinweis zum WCD 2011 und weil den nun auch NICHT Jeder liest......habe ich die Antwort NEUAUFGELEGT....mit Hinweis zum älteren Thread.....find ich nicht schlimm
              Na gut ......aufmerksam mach.....

Smilys weg Warum K.A.. seit den Update.....kann auch nicht mehr so richtig in die Bearbeitung .....das Fenster geht nicht größer.....nichts zum aufziehen an den Seiten.....

Lg
              TrueCrypt

Kommentar

Zitat von TrueCrypt Beitrag anzeigen
                Smilys weg Warum K.A.. seit den Update.....kann auch nicht mehr so richtig in die Bearbeitung .....das Fenster geht nicht größer.....nichts zum aufziehen an den Seiten.....
                Hm, zunächst schau mal bei deinem Textfeld unten rechts in die Ecke. Wenn du dort ein kleines Dreieck bestehend aus drei Strichen sehen kannst, dann kannst du dort mit der Maus drauf, die linke Maustaste gedrückt halten und dann verkleinern oder vergrössern.
                Andernfalls wäre es vll. eine Möglichkeit, deine "Kekse" mal wieder über Bord zu werfen, anscheinend hast du damit alles vollgekrümelt. ....... Immer diese Cookies..... *hüstel*

Kommentar

threads zusammengelegt

Kommentar

Liebe Bri.....habe ich schon gesehen.....wenn es dann sein soll.....grinsegrins

Liebe rip.....
                    Habe ein iPad und ist nicht so wie ein DOS.....habe es schon mit ein Download versucht ......fehlgeschlagen....ich bekomme sie hier nicht rein......aber ich kann auch nicht richtig im Feld ( zum texten ) agieren.....das nervt!!
                    Besonders wenn ich noch hinzufügen möchte....

Kommentar

vieleicht hilf das weiter ..............?

Das iPad zeichnet Surfgewohnheiten im Verlauf und im Cache auf. Webseiten legen Cookies ab. Wägt ab: Komfort oder Sicherheit? Nutzen oder Risiko?

ansonsten hier mal fragen:

Kommentar

Der MJ World Cry Day ist nun einige Tage her, ich musste erst mal alles sacken lassen und verarbeiten.
                        Hiermit möchte ich mich erst einmal bei den Organisatoren bedanken, die mit viel Liebe diesen Tag für mich zu einem Erlebnis der besonderen Art gemacht haben, der Dank geht auch an alle die dabei mitgeholfen haben und natürlich an die Stadt Leipzig, ohne die das alles nicht möglich wäre.

Insgesmt sind an diesem Tag 4.319,-€ gespendet worden, eine beachtliche Summe, die an den Deutschen Vitiligo Verein und an das Myelin Projekt in Leipzig gehen.

Für mich war es ein emotionales Erlebnis, nette Menschen kennen zu lernen, die alle eins gemeinsam haben und fühlen nämlich Michael, danke, an Euch alle.

Trotz der kleinen Pannen mit der Technik und des Regens wird mir dieser Tag ewig in Erinnerung bleiben.

Hier noch ein paar Eindrücke.

Kommentar

Sooooo süß von Dir BlaueBlume .....

das iPad hat Smilys....nur die hier im Forum sind kurz da und wieder weg....nicht mehr sichtbar....

Schreibe jetzt mal Cyp....der richtet das.....Hoffnung an....

Kommentar

Hier noch ein Foto vom Fotomosaik das von den Fans gestaltet wurde, es wurde auf dem Augustusplatz enthüllt und soll in Deutschland auf Reisen gehen, im Moment hängt es hier und kann bis Ende Juli besichtigt werden.

STEIN Restaurant
                            Am Bayrischen Platz
                            Windmühlenstr. 37
                            04107 Leipzig
                            Tel.: 0341 2122246
                            E-Mail: info@stein-restaurant.de
                            Internet: www.stein-restaurant.de

Kommentar

Das Plakat ist wirklich eine super Idee....allerdings habe ich unser Foto leider noch nicht entdeckt. Andere dafür doppelt und dreifach.
                              Noch ein paar Eindrücke vom 25.6.11 gefällig...?

Kommentar

Vor dem WCD 2011 habe ich hier immer die Newesletter vom Team gepostet und nun möchte ich Euch das DANKE-Schreiben nicht vorenthalten:

Hallo ihr Lieben…

Zuallererst möchten wir euch den soooo erfreulichen offiziellen ENDspendenstand bekanntgeben: 4319€ sind es geworden!!!
                                Auf dem Augustusplatz waren es nochmal über 700€, die bei der Heal The World - Spendenaktion in den Globen der Kinder landeten.

Wir sind beeindruckt und sagen DANKE! Da haben wir allegemeinsam wirklich etwas bewegt – auch im übertragenen Sinne und in mehrfacherHinsicht: Insgesamt haben wir 531 Runden à 400m zurück gelegt, also 5Marathons! Und wie Michael sagte: „Lies run sprints but the truth runsmarathon.“ Wir hoffen, dass wir mit unserem Programm auch abends auf demAugustusplatz trotz Regen und streikender Technik so manchen Fußgänger mit ebendiesen Wahrheiten erreichen konnten.

Ihr glaubt ja gar nicht, WIE sehr wir enttäuscht waren und sind, dass uns durchdie Technikprobleme abends ganze 20min Zeit verloren ging…
                                wenn ihr wüsstet,was wir eigentlich noch alles zeigen wollten! Da bleibt wohl wirklich nur: für MJWorldCryLeipzig 2012 Kraft tanken, um es DA dann abzuspielen? Bitte entschuldigt auch diese schrecklich lauten Audio-Störungen an ein, zweiStellen...

Wir haben momentan den Verdacht, dass eine parallele Veranstaltungim Gewandhaus die Störungen durch Funkwellen verursacht haben könnte und die Soundprobleme beider Laptops bewirkte. Es kann auch eines unserer Walkie Talkies gewesen sein...

Was Open Air - Situationen betrifft, haben die Techniker im Bestfalletliche Stunden Zeit für den Soundcheck. Was in der Tarostrasse funktioniert, muss nicht zwangsläufig auch auf dem Augustusplatz problemlos klappen.

Technisch nutzten wir einFrequenzband um 800 Megaherz, so dass alles als Störquelle in Frage kommen könnte, das in dem Spetrum arbeitet - und das ist viel. Rein theoretisch lässt sich dies minimieren, ABER das benötigt Zeit.
                                Wir müssten uns da für nächstes Jahr etwas einfallen lassen - die fahrende Bühne ist schön. Aber es kann dann eventuell keinen nahtlosen Übergang geben zu Gunsten der optimierten Technikeinstellungen.

Danke, dass ihr trotz gegen Ende nassem Wetter und eben dieser technischen Schwierigkeiten sotapfer und geduldig ausgeharrt habt. Ihr wart spitze! Wir alle haben gezeigt,was Michael den MENSCHEN ausmachte und haben an diesem Tag gemeinsam etwas Gutes inseinem Namen getan. Wir haben seine Musik UND seine Botschaften weitergegeben.Was könnte es Schöneres geben als dies, um ihm gebührend zu gedenken.

Wichtig: bitte schickt uns alle
                                FOTOS, die ihr gemacht habt!

Damit wir die dannwieder in einem Album auf der Homepage sammeln können. Und alle Videos beiyoutube hochladen.
                                Schaut mal, eine erste schöne Fotostrecke findet ihr hier:
                                http://nachrichten.lvz-online.de/leipzig/citynews/leipziger-gedenken-michael-jackson-am-samstag-zum/r-citynews-a-93887.html

Nun also eine kurze
                                Verschnaufpause, bevor wir uns wieder bei euch melden, dieHomepage aktualisieren und überlegen, wie konkret es weitergehen wird.

Ganz liebe Grüße aus Leipzig,

euer Make That Change - Team

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X