thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Denkmal 4 Michael In Mistelbach

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Denkmal 4 Michael In Mistelbach

Hallo meine MJ Family,

Ich bemühe mich seit Heuer (2011) um eine Michael Jackson Statue. Also habe ich mich an die Gemeinde Mistelbach, wo ich mich des Öfteren aufhalte, gewendet und diese Idee dort deponiert. Nach ein paar Tagen bekam ich den ersten Anruf von der Gemeinde:..."es sieht gut aus"...Die erste Runde war überstanden. Nach zwei Wochen wurde dann die Gemeinderat Sitzung einberufen und alle Mitglieder der Gemeinde haben am 05.07.2011 FÜR die Statue abgestimmt. Ich konnte an dem Abend davor kaum schlafen und musste bis zum nächsten Tag auf das Resultat warten. Und, nun ist es so weit.

Ich darf euch nun verkünden, dass die Gemeinde Mistelbach daran interessiert ist für Michael eine Statue aufzustellen. Der Platz dafür wird noch ausgesucht.

Unsere, im deutschsprachigen Raum, erste Michael Statue in Mistelbach.

Der Bezirk Mistelbach liegt im Herzen Weinviertels und ist nach Zwettl der flächenmäßig zweitgrößte Bezirk Niederösterreichs. Mistelbach ist eine Stadt mit 11.012 Einwohnern (Stand 1. Jänner 2011), Bezirkshauptstadt des gleichnamigen Bezirks sowie Hauptstadt des Weinviertels. Sie besteht aus zehn Katastralgemeinden. Mistelbach liegt in etwa 25 bis 30 km von der tschechischen und der slowakischen Grenze entfernt, unweit der Brünnerstraße B7, die von Wien zum Grenzübergang Drasenhofen führt. Heute ist Mistelbach ein wichtiger Standort für Wirtschaft, Kultur und Ausbildungswesen.

( http://de.wikipedia.org/wiki/Mistelb...B6sterreich%29 )

Ich freue mich, dass es auch noch Gemeinden gibt, die FÜR Michael sind und diese Idee unterstützen. Ich bin dankbar dafür und nun geht es los, Spenden zu sammeln, Statue bestellen, sie abzuholen, alles abzuklären… usw. Es gibt viel zu tun und ich würde mich freuen, wenn ihr - MJ Family - kräftig mit anpackt. Jede Hilfe ist viel Wert und hilft uns endlich eine Michael Statue aufstellen zu dürfen.

Die erste Spenderin ist natürlich die Bildhauerin Daniela Kartakova, die ihre Arbeitszeit spendet und wir nur die Material Kosten, die Firmenmaschinen Benützung und Transport bezahlen müssen. Ich finde es sehr nett von ihr. Sie ist übrigens ein Michael Fan.

Und nun sind wir an der Reihe.

Meinerseits werde ich aus dem zweiten Buch "Flügel für einen Engel - King of Hope", Teil des Gewinns für diese Michael Statue spenden.

Die Kosten richten sich je nach dem wie viel an Spenden ankommen, heißt, wenn wir 8 000,- € zusammen bekommen - haben wir bronzene Statue, geht dann über ca 7 000,-€ eine aus Stein oder ein Guß, der am billigsten kommt um ca 4000,-€

Und für euch, die gerne mithelfen möchten, habe ich ein Spendekonto eingerichtet:

"DENKMAL4MICHAEL"

Raiffeisen Bank
    Kontonummer: 112 912
    Bankleitzahl: 32318

Spenden aus dem Ausland (Deutschland, Schweiz....usw):

Raiffeisen Bank
    IBAN: AT403231800000112912
    BIC: RLNWATWW318

Ich sage noch mal DANKE und hoffe, dass wir bald unseren Michael im Mistelbach besuchen dürfen.

Martina Kainz

Martina Kainz
    http://denkmal4michael.jimdo.com/
    Zuletzt geändert von Briánna; 16.11.2011, 15:46. Grund: Name der Bank ergänzt

Gibt es schon eine Vorstellung wie die Statue aussehen soll? Wäre ganz gut zu wissen,ansonsten finde ich das gut, in Russland haben sie eine schöne Bronzestatue. So was in der Art wäre toll.

Kommentar

amti, das klingt wirklich schön und es ist erfreulich, dass eine Gemeinde sich bereit erklärt. Ich freu mich für alle, die später dort einmal die Statue in Augenschein nehmen können.
      Für mich persönlich ist meine Freude eher verhalten, da ich wohl nie nach Mistelbach kommen werde. Zumal für mich Berlin, Köln oder München eher Stationen gewesen waren, die mit Michael in Verbindung standen und diese Städte für mich eher zu erreichen wären. Aber, wer weiss ..... ?
      Ich wünsche Dir und allen beteiligten an dieser Aktion viel Erfolg und ein baldiges Aufstellen einer gut gelungenen Michael Jackson-Statue. Toi, toi, toi.....

Kommentar

Hier gibt es mehr Info: http://denkmal4michael.jimdo.com/

Hier ein Bild - es kann aber schwanken, was den Sockel betrifft - oder ob sie in Bronz wird.
        statue22.jpg

Zitat von TheLittleGhost Beitrag anzeigen
        Ich wünsche Dir und allen beteiligten an dieser Aktion viel Erfolg und ein baldiges Aufstellen einer gut gelungenen Michael Jackson-Statue. Toi, toi, toi.....
        Danke schön TheLittleGhost♥

Aber wer weiß, Österreich ist klein und da ist es von Köln nach München oder nach Wien (ist nicht weit weg) auch schon fast egal :-)

Mistelbach - München = 500km ... das kann man mit dem Auto auch schaffen ... :-) Na mal sehen, wir müssen ja zu erst mal die Spenden sammeln, damit die Statue aufgestellt werden kann ♥
        Zuletzt geändert von amti; 07.07.2011, 13:04.

Kommentar

Ich freue mich sehr für und mit Euch, dass die Gemeinde Mistelbach dies genehmigt. Schön, dass es sowas gibt. Das haben ja auch schon andere Länder bewiesen. Im erzkonservativen München ist es wesentlich komplizierter und wohl zumindest momentan kaum möglich durchzusetzen. Spendenkonto habe ich zur Kenntnis genommen, liebe Amti .
          Und wenn die Statue mal an ihrem Platz steht versichere ich Dir, dass ich ein paar Tage dorthin fahre, um diese "in Augenschein zu nehmen". Ich komme zwar aus Nordrhein-Westfalen aber ein paar Tage Urlaub haben noch keinem geschadet.
          Zuletzt geändert von panter; 07.07.2011, 14:30.

Kommentar

Ich freue mich, daß wir endlich auch einmal eine Statue bekommen werden, sehr erfreulich! Trotzdem hoffe ich, daß das Denkmal in München bestehen bleiben kann, je mehr Plätze, umso mehr Stätten haben wir alle, die wir aus verschiedenen Entfernungen besuchen könnten....
            Danke für den Einsatz! München ist für mich weit, aber näher als Mistelbach... Und das habe ich schon hart erkämpfen müssen........

Kommentar

Klingt interessant. Komme des Öfteren an Mistelbach vorbei.

Kommentar

Fil, schön dass man mal wieder was von Dir hört

Ich stelle mir immer wieder die gleiche Frage, warum dort und nicht bei uns in Berlin, Köln oder Pusemuckel. Das ärgert mich schon ein wenig.
                Das heißt trotzdem, ich freue mich für Euch und hoffe, dass die Skulptur errichtet werden kann.

Kommentar

Zitat von FIL Beitrag anzeigen
                  Klingt interessant. Komme des Öfteren an Mistelbach vorbei.
                  ... dafür bist du hier selterner anzutreffen. Fällt richtig auf, wenn du mal wieder hier schreibst.

Zitat von daggi Beitrag anzeigen
                  Ich stelle mir immer wieder die gleiche Frage, warum dort und nicht bei uns in Berlin, Köln oder Pusemuckel. Das ärgert mich schon ein wenig.
                  Sehe ich genauso und hatte das auch bereits geschrieben. Es wäre wirklich schön, zumal Michael zu diesen Städten auch Verbindungen hatte. Aufgrund seiner Konzerte, die er hier gegeben hatte, würde das in meinen Augen schon eher Sinn machen. Scheitert aber wohl an der ach soooooo deutschen Bürokratie. Sch... drauf!

Kommentar

MAZEL TOV! SCHÖN DASS IHR ALS GUTES BEISPIEL VORANGEHT: DANKE. UND ES WERDEN VIELE STÄDTE NACHZIEHEN. MÜNCHEN SOLLTE FOLGEN!

Kommentar

FIL...du bist manchmal in Mistelbach :-) ...schön ♥♥

Ich hoffe, dass dannach, wenn wir es schaffen andere Städte nicht mehr so ein Aufstand machen...., weil es wirklich nur um paar Quadrat Meter geht.

Ich habe auch nachgedacht, könnt ihr in München, oder Köln..Berlin...usw 4 Quadrat meter der Stadt abkaufen? - wie viel kostet ein quadrat meter? 100,- euro? mehr? ... dann müssten wir fans mehr spenden, dann würde es auch gehen und es stunde dann am privatgrud - der die fans gekauft haben .... ... ich denke nur, dass es in münchen z.b. teuerer ist als 100 euro ... aber nachfragen würde ich trotzdem.

Kommentar

Liebe Amti

Was du nur für ihn und in seinen Namen erblühen lässt , ist sagenhaft , erst dieses Bücher , jetzt das Denkmal , und alles mit soviel Liebe und in leisen Schritten
                        Du kannst sehr sehr stolz auf dich sein !!!!Ich bewundere dich liebevoll für deinen einsatz und deinen Erfolg!

Und das es bei dir möglich ist und auch in anderen städten , lässt mich nachdenken ob wir in München irgendeinen Weg übersehen haben ?
                        Zuletzt geändert von Apfelfee; 10.07.2011, 10:13.

Kommentar

ich finde es echt toll was ihr da alle auf die beine stellt. dieser einsatz für michael und sein andenken ist unvergleichlich!
                          michael wäre stolz auf euch alle!

IT`S ALL ABOUT LOVE..............

liebe grüsse....
                          moni

Kommentar

Das sind so gute Nachrichten - ich freu mich sehr !
                            Besser EINE Statue für Michael als KEINE !
                            Ein berührender Anfang und ihr habt meinen größten Respekt !
                            Aber in München eine bestimmte Quadratmeterzahl kaufen ? .........Ein faszinierender Gedanke ! Das kann doch nicht uferlos teuer sein..........!
                            Euch wünsche ich auf jeden Fall viel Erfolg bei diesem Vorhaben !! Klasse !!!!

Kommentar

Zitat von Apfelfee♥
                              Was du nur für ihn und in seinen Namen erblühen lässt , ist sagenhaft , erst dieses Bücher , jetzt das Denkmal , und alles mit soviel Liebe und in leisen Schritten
                              Du kannst sehr sehr stolz auf dich sein !!!!Ich bewundere dich liebevoll für deinen einsatz und deinen Erfolg!
                              Danke schön liebe Apfelfee :-)

Moni 68 & Ines J = DANKE

Und ich würde in München nachfragen - München hat viele Pluspunkte, warum sie dort ein Michael Denkmal/Statue aufstellen könnten ....
                              Bin aber davon überzeugt, dass dort auch ein Michael mal stehen wird ♥♥♥
                              Wir sind doch MJ Fans, wir geben nicht so schnell auf :-) Michael begleitet uns und wir schaffen es ♥

Kommentar

thread unten

Einklappen
                              Lädt...
                              X