Ich bemühe mich seit Heuer (2011) um eine Michael Jackson Statue. Also habe ich mich an die Gemeinde Mistelbach, wo ich mich des Öfteren aufhalte, gewendet und diese Idee dort deponiert. Nach ein paar Tagen bekam ich den ersten Anruf von der Gemeinde:..."es sieht gut aus"...Die erste Runde war überstanden. Nach zwei Wochen wurde dann die Gemeinderat Sitzung einberufen und alle Mitglieder der Gemeinde haben am 05.07.2011 FÜR die Statue abgestimmt. Ich konnte an dem Abend davor kaum schlafen und musste bis zum nächsten Tag auf das Resultat warten. Und, nun ist es so weit.
Ich darf euch nun verkünden, dass die Gemeinde Mistelbach daran interessiert ist für Michael eine Statue aufzustellen. Der Platz dafür wird noch ausgesucht.
Unsere, im deutschsprachigen Raum, erste Michael Statue in Mistelbach.
Der Bezirk Mistelbach liegt im Herzen Weinviertels und ist nach Zwettl der flächenmäßig zweitgrößte Bezirk Niederösterreichs. Mistelbach ist eine Stadt mit 11.012 Einwohnern (Stand 1. Jänner 2011), Bezirkshauptstadt des gleichnamigen Bezirks sowie Hauptstadt des Weinviertels. Sie besteht aus zehn Katastralgemeinden. Mistelbach liegt in etwa 25 bis 30 km von der tschechischen und der slowakischen Grenze entfernt, unweit der Brünnerstraße B7, die von Wien zum Grenzübergang Drasenhofen führt. Heute ist Mistelbach ein wichtiger Standort für Wirtschaft, Kultur und Ausbildungswesen.
( http://de.wikipedia.org/wiki/Mistelb...B6sterreich%29 )
Ich freue mich, dass es auch noch Gemeinden gibt, die FÜR Michael sind und diese Idee unterstützen. Ich bin dankbar dafür und nun geht es los, Spenden zu sammeln, Statue bestellen, sie abzuholen, alles abzuklären… usw. Es gibt viel zu tun und ich würde mich freuen, wenn ihr - MJ Family - kräftig mit anpackt. Jede Hilfe ist viel Wert und hilft uns endlich eine Michael Statue aufstellen zu dürfen.
Die erste Spenderin ist natürlich die Bildhauerin Daniela Kartakova, die ihre Arbeitszeit spendet und wir nur die Material Kosten, die Firmenmaschinen Benützung und Transport bezahlen müssen. Ich finde es sehr nett von ihr. Sie ist übrigens ein Michael Fan.
Und nun sind wir an der Reihe.
Meinerseits werde ich aus dem zweiten Buch "Flügel für einen Engel - King of Hope", Teil des Gewinns für diese Michael Statue spenden.
Die Kosten richten sich je nach dem wie viel an Spenden ankommen, heißt, wenn wir 8 000,- € zusammen bekommen - haben wir bronzene Statue, geht dann über ca 7 000,-€ eine aus Stein oder ein Guß, der am billigsten kommt um ca 4000,-€
Und für euch, die gerne mithelfen möchten, habe ich ein Spendekonto eingerichtet:
"DENKMAL4MICHAEL"
Raiffeisen Bank
Kontonummer: 112 912
Bankleitzahl: 32318
Spenden aus dem Ausland (Deutschland, Schweiz....usw):
Raiffeisen Bank
IBAN: AT403231800000112912
BIC: RLNWATWW318
Ich sage noch mal DANKE und hoffe, dass wir bald unseren Michael im Mistelbach besuchen dürfen.
Martina Kainz
Martina Kainz
http://denkmal4michael.jimdo.com/
Kommentar