thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Türk.Moslems - Tribute-Dinner for MJ

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Türk.Moslems - Tribute-Dinner for MJ

    Midyat, Türkei

    Im heiligen Monat Ramadan, hat eine religiösen Vereinigung, die für Einigkeit, Akzeptanz und Tolerenz unter den versch. Religionen wirbt, ein Tribute-Dinner für Michael organisiert.
    Der Präsident dieser Gemeinschaft bezeichnete Michael Jackson als ein Symbol des Friedens und Einigkeit unter den Menschen, ungeachtet der Farbe, Herkunft, Religion und Rasse.
    100 Dorfbewohner nahmen an dem Dinner teil u. beteten für MJ.

    fft5_mf788842.Jpeg




    @toolate: Du wirst es besser erklären können...was dieses Event für Moslems während ihres Ramadans bedeutet.
    Zuletzt geändert von Christine3110; 15.08.2011, 11:55.

  • #2
    Find ich ehrlich gesagt eine wunderschöne Idee

    Kommentar


    • #3
      oh, das erfüllt mich mit stolz michael wird ganz besonders geliebt und bewundert in der türkei, freut mich sehr, dass das gemacht wurde.

      Das Iftar-Essen ist das sog. gemeinsame "fastenbrechen" am ende des (fasten)tages, wenn die sonne untergeht. es gibt zwischenzeitlich eine schöne tradition in deutschland, wonach muslimische gemeinden und organisationen zum iftar auch ihre nichtmuslimischen freunde, nachbarn und bekannten einladen. in einigen städten bekochen auch muslime obdachlose zu diesem anlass.

      was das ganze mit michael zutun hat, kann ich (mir) so erklären:

      Das Wort Islam ist von dem Wort "Salama" (arabisch) abgeleitet und bedeutet Frieden, Sicherheit, Geborgenheit, Hingabe an Gott und Unterwerfung unter seinen Willen. Der Islam lehnt Unterscheidungen zwischen Menschen nach Rassen, Hautfarben, Geschlecht, Sprachen usw. ab.

      auszug / quelle http://www.boyng.de/wissen/gott_die_...eutet-frieden/

      Kommentar


      • #4
        Na das ist doch eine schöne Geste.

        Kommentar


        • #5
          ich als muslimin freu mich sehr darüber und es erfüllt mich mit stolz!!!!!!! eine schöne geste

          Kommentar


          • #6
            Im heiligen Monat Ramadan, hat eine religiösen Vereinigung, die für Einigkeit, Akzeptanz und Tolerenz unter den versch. Religionen wirbt, ein Tribute-Dinner für Michael organisiert.
            Wie ist das zu verstehen? Handelt es sich dabei um eine Gruppe von Moslems, oder um eine eigene Sekte bzw. abgespaltene Religionsgemeinschaft des Islam?

            Kommentar


            • #7
              Zitat von swie Beitrag anzeigen
              Wie ist das zu verstehen? Handelt es sich dabei um eine Gruppe von Moslems, oder um eine eigene Sekte bzw. abgespaltene Religionsgemeinschaft des Islam?
              Soweit ich es verstanden habe (nach dem Text im Link) handelt es sich um eine Vereinigung von Menschen, die für das gemeinsame Handeln aller Religionen eintreten. Interreligiös sozusagen.
              Insofern ist das mit den "türk. Moslems" möglicherweise nicht ganz korrekt (?)

              [Midyat ist eine ursprünglich von Aramäern (Syrisch-Orthodoxe Christen)bewohnte Stadt, in der es auch heute noch Christen gibt. Auch einige Kirchen und ein aktives Kloster.]

              Es geht ihnen aber nicht nur um Religion, sondern auch um kulturelle Verbindung über alle Grenzen hinweg.
              Sie haben die Gebete, von denen die Rede ist, z.B. in 5 verschiedenen Sprachen gesprochen.

              Kommentar


              • #8
                Es ist nur wundervoll, wieviele Menschen Michael mittlerweile als ,,Selbstverständlichkeit" nennen und einbeziehen in ihren Aktivitäten und Bräuchen. Er wird niemals vergessen werden

                Kommentar


                • #9
                  @ Christine,

                  RememberTheKing (ebenfalls Türkin) hat es sehr schön erklärt.................
                  Um ehrlich zu sein, habe ich davon erst jetzt erfahren ( 16.August, 07:30 Uhr )...aber eine sehr schöne Geste.
                  Das Fasten soll u.a den begüterten Menschen das Hungern/Leiden armer Leute nahebringen; es beginnt (nach deutscher Zeitrechnung) ab ca 1:30 (nachts) und dauert bis zum nächsten abend ca. 21:30; sowohl Essen, als auch Trinken ist verboten.
                  Sowohl während, wie auch nach der Fastenzeit gilt es den Armen sowohl materiell,wie auch immateriell zur Seite zu stehen.
                  Dieses in Verbindung mit Michael kann ich mir auch nur so erklären: er ,der allen Menschen egal welcher Rasse/Religion, nur Gutes tun wollte und DER Wohltäter überhaupt ist, wird auf diese Weise nochmal in Erinnerung gerufen und seinem Anliegen wird weiterhin Folge geleistet.

                  Michael ist in der Türkei überhaupt sehr, sehr beliebt und populär....immer noch; sowohl beim Volk ,als auch in der Presse.Es gibt keine "Superstar"-Sendung ind der Türkei, bei der nicht mindestens 10 Michael Jackson-Performer auftreten (und auch bejubelt werden).

                  Ich war beim Urlaub 2009 unten (nach Michaels Tod) und ich habe weder von der Presse, noch von den Fernsehanstalten je etwas negatives über seine Person gehört und gesehen.Er wurde als das geehrt, was er zeitlebens war: Der beste Künstler aller Zeiten.
                  Das war eine sehr erholsame Zeit, weil ich von der Frauke Ludowig und Consorten hier in Deutschland genug hatte.....mein Pech war aber , dass mein Vater weitere Programme (u.a. RTL )ins bisherige Programmangebot aufnahm, mir zuliebe, damit ich auch weiterhin live mitbekomme, was hier im deutschen Lande denn so alles abgeht.............Danke liebster Papa !!
                  Und weiter ging mein Gefluche dort über die Frauke & Consorten hier....................
                  Zuletzt geändert von toolate; 16.08.2011, 08:07.

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich habe den Artikel eben durchgelesen hier eine kurze Zusammenfassung:

                    Das Ganze wurde von einer türkischen Organisation hervorgebracht, die sich in der Türkei um mehr Toleranz für verschiedene Kulturen, Religionen und Sprachen einsetzt.
                    Es begann mit einem Gebet für Michael Jackson in 5 verschiedenen Sprachen und das Essen wurde ,wie wir bereits wissen, zu Ehren von Michael Jackson gehalten.
                    Es wurde auf die unmenschlichen Umstände in Afrika hingewiesen.......desweiteren wurde angemerkt,dass weder Michael ,noch Obama zu dem geworden wären was sie sind, wenn sie nicht in den USA ,sondern in Afrika geboren und in armseligen Verhältnissen aufgewachsen wären.
                    Seine humanitären Leistungen werden gelobt und am Ende (nicht vergessen, es geht um ein kleines Dorf in einer kargen Gegend der Türkei (Südosten), in dem bestimmt viele Menschen auch nicht gerade ein berauschendes Leben führen)
                    und das finde ich genial, wird noch ein Video von Michael Jackson gezeigt.....leider steht nicht welches Video es ist...........
                    Zuletzt geändert von toolate; 16.08.2011, 08:49.

                    Kommentar


                    • #11
                      Waren es nicht auch türkische Fans, die Bäume in Michaels Namen gepflanzt haben?Viele liebe Grüße an alle türkischen Fans.

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Dreamerdancer Beitrag anzeigen
                        Waren es nicht auch türkische Fans, die Bäume in Michaels Namen gepflanzt haben?Viele liebe Grüße an alle türkischen Fans.
                        Ja, das waren sie: http://www.facebook.com/notes/lord-o...6383698?ref=nf

                        Kommentar


                        • #13
                          Danke dreamerdancer und Blaue Blume,

                          man ,was ihr nicht alle wisst.......wusste ich garnicht......

                          TEMA Vakfi ist eine türkische Umweltschutzorganisation, die sich vor allem um Bepflanzungen von Bäumen in abgebrannten Gegenden der Türkei einsetzt...........wie ihr wisst finden alljährlich in südlichen Ländern ( auch Griechenland etc) Brände statt, entweder durch unvorsichtige Picknikbesucher, oder aber allgemein durch die Hitze dort.
                          "Hatira Ormani" wird es genannt ,d.h. es wurden nicht nur einzelne Bäume ,sondern gleich ein ganzer "Wald zum Andenken für Michael Jackson" bepflanzt.

                          Kommentar

                          thread unten

                          Einklappen
                          Lädt...
                          X