thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Michael und ich. So bin ich zu Michael gekommen.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Michael und ich. So bin ich zu Michael gekommen.

Hallo Liebe Fans,

für alle die es vielleicht interessiert, erzähle ich einfach mal, wie ich zum Fan von Michael geworden bin.
    Heute bin ich 36 Jahre alt.
    1987 habe ich angefangen mir die ersten LPs zu kaufen. Michael kannte ich noch nicht. Ich hatte überhaupt keine Ahnung von Chartmusik und habe mir nur Oldie-LPs gekauft. Dann ging es los mit den ersten Eng-Tanz-Partys. Dort wurde ich zum ersten mal mit Popmusik konfrontiert. Die Mädchen nervten immer mit ihren Kassetten und wollten diesen Michael Jackson (BAD) hören. Je mehr sie schwärmten, desto mehr habe ich gelästert. Ohne Michael zu kennen.
    Ich wohnte mit meinem Bruder und meiner Mutter in einer 3-Zimmer-Wohnung. Trotzdem kam es vor, dass mein Bruder und ich, die gleichen LPs kauften, da ich diese selber besitzen wollte. Einmal zeigte er mir BAD (1988). Da fiel mir Michael wieder ein. Sieht aus wie eine Frau, dachte ich.
    Zwischenzeitlich war ich Anfang 1988 auch zur Popmusik übergewechselt. Als mein Bruder von Michaels Charterfolgen berichtete, wurde ich hellhörig. Trotzdem nahm ich "The Way You Make Me Feel" und "Man In The Mirror" nur am Rande wahr.
    Dirty Diana wurde dann meine erste Single. Obwohl ich später auch das BAD Album gekauft habe, habe ich mir von da an jede Maxi-LP gekauft, die neu erschien. BAD wurde mein absolutes Lieblingsalbum. Ich war 4 mal in Moonwalker und wartete ab 1989 sehnsüchtig auf ein neues Album.
    Die Mädels hatten sich zwischenzeitig irgendwelchen Boygroups zugewandt. Dangerous habe ich dann gleich am ersten Tag gekauft und egal wo ich war, überall habe ich irgendwelche CDs von michael gekauft. In den USA gab es noch diese LongBoxen. Leider habe ich die Pappen alle weggeworfen.
    Ich war auf 2 Dangerous- und 2 History-Konzerten und in Gelsenkirchen (das ausfiehl).
    Der relative Flop von Invincible hatte mich sehr enttäuscht. Ich mochte das Album aber es schien bergab zu gehen. Speechless war das Meisterwerk.
    Die Comeback Ankündigung war für mich der Startschuß auf neues material zu warten und auf bessere Zeiten zu hoffen. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich keine 10 Long-Play CDs mehr von Michael.
    Heute sind es über 420 verschiedene CDs Versionen/Ausgaben/Strichcodevarianten/Covervarianten.

Michael Forever!!!

Danke gongoloro, das war echt interessant zu lesen! Also hat dich Michael überzeugt und in seinen Bann gezogen, trotz der anfänglichen Abneigung..! Find ich gut!

Den letzten´Absatz verstehe ich nicht ganz, 2001 hattest du keine 10 Long Play Versionen (alle anderen verkauft oder hattest du noch nicht soviele) und heute 420??? Heisst das, du bist nach 2009 in einen Kaufrausch geraten??? Sorry, aber ich verstehe es nicht richtig...!?

Kommentar

Ich war schon immer eine Tanzmaus und zu MJs Musik konnte man eben immer toll tanzen. So bin ich zu Michael Jackson gekommen. Aber auch seine Texte gingen mir damals wie Heute unter die Haut. Seine Videos waren immer was besonderes und ich fand sie immer großartig. Ich wurde mit 12 Jahren ein richtiger MJ- Fan und damals in der DDR war das nicht so einfach, irgendwas von ihm zu ergattern. Ich hatte das Glück Verwandte und Freunde im ,,WESTEN " zu haben. Auf eine Jeansjacke mit MJ hinten drauf war ich mega stolz. Das Thrilleralbum, was auch in der DDR verlegt wurden, hat mir dann meine Mama durch Beziehungen zum Musikladen besorgt...das habe ich immer noch. Poster und Songtexte, bekam ich manchmal aus der Bravo von meiner Tante, die sie mitbrachte oder mal schickte im Paket. Ich hatte dann zwischen den Jahren 83- 86 eine schwere Zeit und MJs Lieder trösteten mich und hielten mich nahezu am Leben. Sie gaben mir Hoffnung auf bessere Zeiten und Erlösung. Sie kamen dann auch und ich danke Gott und unserem Engel dafür...Für mich wird er immer ein Teil meines Lebens sein. Er hat mich getragen, durch gute und schlechte Zeiten, durch helles Licht und durch die Dunkelheit, immer hat er mir den Weg durchs Leben erhellt mit seiner Botschaft mit all seinem Sein...Danke Michael und du bist immer bei mir, bei all den Menschen, die du berührt hast und die dich lieben...Sonnenuntergang.jpg

Kommentar

Ich habe damals zwar viel gekauft aber nicht in dem Sinne gesammelt. Als zum Beispiel die Special Editions kamen, habe ich die Originalausgaben aussortiert. Ohne Ebay und Internet kannte ich vieles gar nicht. So hatte ich 2009 nur noch die Hauptalben und etwas von den Jacksons/J5. Die Maxis waren alle auf dem Flohmarkt gelandet. Ich dachte: "Da freut sich einer drüber". So hatte ich kein schlechtes Gewissen die Maxis zu verscherbeln. Die LPs und Maxi-LPs habe ich ja sowieso mit Start meines CD-Players verkauft.

Erst als Michael starb, merkte ich, was es alles so gibt. Da habe ich 2009 angefangen zu sammeln. Daher sind es heute über 420 CDs.
        Zuletzt geändert von gongoloro; 18.09.2011, 11:17.

Kommentar

alter schwede, da bist du wirklich in eine art kaufrausch geraten, was

Kommentar

Wow...ich bin grad ganz stolz auf mich , denn das hier ist mein 1.Text den ich hier verfasse!Also hallo an alle
            Ich bin seit heute angemeldet, aber lese schon mit seit ich Fan bin! Ich dachte mir es würde passen wenn ich in meinem ersten Beitrag euch mal erzähl wie ich so zu MJ gekommen bin!Es war der 26.Juni 2009 , ich war gerade mit meiner Mom im Auto unterwegs als sie so am Rande erwähnt , "ach , Michael Jackson ist ja heute Nacht gestorben! Und ich war geschockt! Aber ihr müsst wissen ,dass ich vorher über Michael eigentlich NICHTS wirklich wusste. Ok , dass er irgendwie Sänger oder Tänzer oder so etwas sein sollte, aber sonst nichts! Und ich war sowas von geschockt! Und das bei einer Person , die ich nicht kenne, geschweige denn je ebewusst ein Lied gehört hätte! Als das Erste anlässlich des Todes von MJ dann noch das Live-Konzert aus Bukarest im TV gebracht hat war ich sofort wie gefangen...allein von der Aura dieses Mannes! Ich wusste noch nicht, dass das so etwas "großes" im mir auslösen würde! Für mich war das wie ein Zeichen! Vielleicht auch Schicksaal..irgenwas von oben! Es ist kein Zufall , dass ich heute so ein großer MJ-Fan bin! Und ich mus sagen ich gehe da mit dem Begriff Fan-Sein vorsichtig um!...denn nicht jeder der gerne Musik von einem Künstler hört, ist auch ein wahrer Fan! Naja..ich habe dann jedenfalls angefangen mir seine Cds zu kaufen..und Poster und Jede Zeitschrift in der was überihn drin war! Ja und heute muss ich sagen ich könnte keinen Tag ohne MJ aushalten! Ich liebe Michael so sehr und ich danke Gott dafür, dass er mir durch das Michael Jackson- Fansein geeigt hat was wahre Liebe ist! Michael I Love You !

Kommentar

@ Michael JJ.
              dein Text, deine Geschichte kommt mir bekannt vor,es könnte meine sein.
              Ich bin genauso zu ihm gekommen. Vorher war er mir gleichgültig, mit dem Tod machte es klick... Abends das Konzert und so weiter.... weiter....
              ich hab da meine eigene Erklärung.....
              danke dass ich Michael noch kennenlernen durfte..

Kommentar

Und meine könnte es auch sein. Fast exakt genauso war's auch bei mir. Ich kann mich noch sehr gut an den Stich in mein Herz erinnern, als ich die Nachricht hörte. Ich denke, an diesem Tag war jeder ein bisschen Fan von Michael, obwohl es nicht viele zugeben wollten.

Kommentar

....hab 'we are the world' auf mtv gesehen....da ist es passiert und hat eingeschlagen wie eine bombe,damals.
                  finde es immer wieder schön zu lesen, wie menschen nach seinem tod zu ihm gefunden haben.
                  das hier hab ich eben auf youtube gefunden, -ohne worte-

Michael Jackson sang, the world hoped.

Michael Jackson danced, the world smiled.

Michael Jackson laughed, the world laughed.

Michael Jackson died, the world cried, but sang, danced, laughed because we know that's what he would've wanted.

Michael Jackson was Michael Jackson, and always will be.

We are all Michael Jackson when we cry, sing, dance and laugh.

in diesem sinne,
                  miss you,michael

Kommentar

Michael und ich. So bin ich zu Michael gekommen.

Hallo liebe Forumsmitglieder,

Heute ist hier mein Premierentag, seit heute bin ich hier registriert.

Ich verfolge die verschiedenen Themen hier in diesem Forum nun schon seit dem 26. Juni 2009.
                    Ein Datum, das einen Schalter in mir umgelegt hat, mich annimierte über die vielfältigen Informationen bezüglich Michael Jacksons, seine Musik, seine Songtexte und seinen Tanz, ein inneres, zusammenhangloses Puzzle an Gedanken nach und nach für mich persönlich zu einem Ganzen zusammen zu fügen.
                    Eine innere Reise, die mich bei mir selbst hat ankommen lassen und mir zu einer äußeren auch eine innere Heimat gegeben hat.

So wie auch bei vielen anderen habe ich mich leider erst durch seinen Tod mit ihm, seinem Werdegang und seinem künstlerischen Schaffen auseinander gesetzt.

Obwohl mich seine Musik während der ganzen Jahre begeistert hat, habe ich kurioserweise niemals ein Album von ihm besessen. Alle Schlagzeilen, negative wie postive, sind an mir im Grunde vorbeigerauscht. Kurz registriert und wieder vergessen.
                    Nur die traurigen Mißbrauchsvorwürfe und das Spektakel rund um den Prozess 2005 konnte wohl niemand ignorieren, aber so wie ich Michael Jackson wahrgenommen habe, selbst mit dem wenigen Wissen das ich über ihn hatte, war das für mich absolut ausgeschlossen.

Ich frage mich oft, warum ich bis zu seinem Tod nie ein Album besessen habe. Es gab so viele Songs, die mich begeistert haben. Angefangen vom Album Off The Wall und Thriller, Songs die meine Freunde und mich damals während unserer Tanzzeit regelmäßig auf die Tanzflächen haben stürmen lassen.
                    Das Bad Video, Man In The Mirror, das mir bis heute regelmäßig die Tränen in die Augen treibt, die Premiere des Earth Song bei Wetten Das, das mich völiig umgehauen hat.
                    Vielleicht war es die ständige Präsenz im Radio, in Discotheken, in Musiksendungen oder auf Partys. Die damit verbundene Sicherheit ihn regelmäßig zu hören. Ich finde keine Antwort darauf.
                    Heute besitze ich alle Alben, übersetze mit Begeisterung seine Songtexte und habe die wenigen Bücher über ihn gelesen, die ich persönlich für lesenswert halte, in Anbetracht der Flut an vollkommen unnützen Veröffentlichungen, die den Markt seit seinem Tod überfuten.

Michael Jacksons Musik, sein Charisma, seine ihm scheinbar naturgegebene Weisheit, die ich zu seinen Lebzeiten nur registriert und die mich auch sehr berührt haben, sind leider erst mit seinem Tod in mein Leben EINGEZOGEN und zu einem mich STÄNDIG BEGLEITENDEN Teil meines Lebens geworden.

Niemals hätte ich es für möglich gehalten so tief um einen mir fremden Menschen zu trauern, mich aus nicht erklärbaren Gründen "zwingen" zu lassen, mich in einen Sog von Interesse ziehen zu lassen, den sein Tod ausgelöst hat.

Vielleicht der Beweis für eine göttliche Kraft, die Menschen verbindet, die "ahnlich ticken" und durch ein allumfassendes Bewußtsein miteinander verbunden sind.

So wie Michael Jackson es in Heal The World singt: "I feel you are all my brothers"

Kommentar

@Mysterious ... danke für deine schilderung. Ich finde mich in vielem wieder.
                      Schön dass du nun aus der unsichtbarkeit aufgetaucht bist und nun hoffentlich öfter zu lesen sein wirst.
                      Sei herzlich willkommen!

With L.O.V.E. and respect
                      Lg rip.michael

Kommentar

Gab es nicht schon mal einen ähnlichen Thread? Oder bin ich auf dem Holzweg?

Wie dem auch sein, so kam ich zu MJ:

Ich wuchs im Osten des Landes auf, abgeschirmt von westlichem Gedankengut und auch Kultur. Im Zuge des älter- und langsamen Erwachsenwerdens kam immer mehr der Einfluss amerikanischer Künstler in mein Leben. Zu allererst kam Elvis. Dieser Mann hat mir schon sehr früh den Verstand geraubt und wenn ich mal ganz viel Glück hatte konnte man unter dem Grieß im TV sogar mal einen seinen Filme anschauen und die Filmmusik auf dem Kasettenrekorder mitschneiden.

Irgendwann, ich glaub ich war so um die 14 Jahre bekam ich von einem Klassenkameraden eine Thriller-Kasette geschenkt. Er war einer der glücklichen, die es geschafft hatten durch Vitamin B an eine Amiga-Platte heranzukommen. Wie dem auch sei, ich bekam die Kopie.

Ich legte sie ein und <<<<bum>>>> Michael hatte mich. So war es, ich kannte ihn ja nur von Bravo-Bildern, die illegalerweise auf dem Schulhof kursierten. Und von da an war ich hoffnungslos in ihn verliebt.
                        Damals war mir natürlich noch nicht bewusst welcher Mensch hinter dem Gesicht und der Stimme steckte. Seine Botschaft drang erst im Laufe der Jahre zu mir durch und band mich noch um so fester an ihn.
                        Und jetzt lieb ich ihn noch viel mehr und vermisse ihn jeden Tag.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                        Lädt...
                        X