für alle die es vielleicht interessiert, erzähle ich einfach mal, wie ich zum Fan von Michael geworden bin.
Heute bin ich 36 Jahre alt.
1987 habe ich angefangen mir die ersten LPs zu kaufen. Michael kannte ich noch nicht. Ich hatte überhaupt keine Ahnung von Chartmusik und habe mir nur Oldie-LPs gekauft. Dann ging es los mit den ersten Eng-Tanz-Partys. Dort wurde ich zum ersten mal mit Popmusik konfrontiert. Die Mädchen nervten immer mit ihren Kassetten und wollten diesen Michael Jackson (BAD) hören. Je mehr sie schwärmten, desto mehr habe ich gelästert. Ohne Michael zu kennen.
Ich wohnte mit meinem Bruder und meiner Mutter in einer 3-Zimmer-Wohnung. Trotzdem kam es vor, dass mein Bruder und ich, die gleichen LPs kauften, da ich diese selber besitzen wollte. Einmal zeigte er mir BAD (1988). Da fiel mir Michael wieder ein. Sieht aus wie eine Frau, dachte ich.
Zwischenzeitlich war ich Anfang 1988 auch zur Popmusik übergewechselt. Als mein Bruder von Michaels Charterfolgen berichtete, wurde ich hellhörig. Trotzdem nahm ich "The Way You Make Me Feel" und "Man In The Mirror" nur am Rande wahr.
Dirty Diana wurde dann meine erste Single. Obwohl ich später auch das BAD Album gekauft habe, habe ich mir von da an jede Maxi-LP gekauft, die neu erschien. BAD wurde mein absolutes Lieblingsalbum. Ich war 4 mal in Moonwalker und wartete ab 1989 sehnsüchtig auf ein neues Album.
Die Mädels hatten sich zwischenzeitig irgendwelchen Boygroups zugewandt. Dangerous habe ich dann gleich am ersten Tag gekauft und egal wo ich war, überall habe ich irgendwelche CDs von michael gekauft. In den USA gab es noch diese LongBoxen. Leider habe ich die Pappen alle weggeworfen.
Ich war auf 2 Dangerous- und 2 History-Konzerten und in Gelsenkirchen (das ausfiehl).
Der relative Flop von Invincible hatte mich sehr enttäuscht. Ich mochte das Album aber es schien bergab zu gehen. Speechless war das Meisterwerk.
Die Comeback Ankündigung war für mich der Startschuß auf neues material zu warten und auf bessere Zeiten zu hoffen. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich keine 10 Long-Play CDs mehr von Michael.
Heute sind es über 420 verschiedene CDs Versionen/Ausgaben/Strichcodevarianten/Covervarianten.
Michael Forever!!!
Kommentar