thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Invincible- Aktion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Invincible- Aktion

    Bringt Invincible auf Platz 1

    Es soll eine Aktion geben, Michaels Invincible Album auf Platz 1 zu bringen, anlässlich des 10 jährigen Jubiläums jetzt im Oktober..... und als "Zeichen" zum Prozess..

    Hat jemand davon was gehört?

    Bei Amazon steht es bei R&B Soul auf Platz 23.

    .

  • #2
    Nein, woher auch

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Engel 56 Beitrag anzeigen
      Bringt Invincible auf Platz 1

      Es soll eine Aktion geben, Michaels Invincible Album auf Platz 1 zu bringen, anlässlich des 10 jährigen Jubiläums jetzt im Oktober..... und als "Zeichen" zum Prozess..

      Hat jemand davon was gehört?

      Bei Amazon steht es bei R&B Soul auf Platz 23.

      .
      ein guter platz, wo es auch bleiben soll.
      als mann habe ich natürlich nichts davon gehört. als mann habe ich es auch nicht so mit den ständigen "votings". ich habe da andere vorlieben

      Kommentar


      • #4
        Na dann bin ich aber froh, kein Mann zu sein....

        Kommentar


        • #5
          Um mal zum Thema zu kommen, gibt es eine Quelle? Oder irgendwas? Sonst kann man das Ding schliessen, da Schwachsinn!

          Kommentar


          • #6
            @cyp, Quelle hab ich leider keine soll wohl auf Facebook ein Aufruf gewesen sein, aber dann mach das Ding halt zu.

            Kommentar


            • #7
              Auf der MJJC machen einige Leute für die Aktion Werbung, von dort ging das glaube ich auch aus. Genauen Link hab ich derzeit nicht, da ich mich nicht allzu sehr für die Aktion interessiere.

              Kommentar


              • #8
                Wenn wir schon bei Aktionen sind, hab ich was ganz interessantes: Anlässlich des 20. Jahrestag vom Nevermind-Album von Nirvana hat es jetzt den Wiedereinstieg auf Platz 8 geschafft. Ihr seht, es würde theoretisch hinhauen. Aber dazu müssten genug Käufer gefunden werden, ich werde mir aber kein zweites Invincible kaufen.

                Kommentar


                • #9
                  Öhm gut, aber von Nevermind ist dafür auch eine extra neue Edition rausgekommen. Also die haben nicht alle nochmal das schon altbekannte gekauft, was schon jeder daheim hat (wie es bei dieser Invincible Aktion wohl sein soll), sondern es gab ne extra 20th Anniversary Edition mit Bonus und so, halt im Stil von Thriller 25...

                  Außerdem hab ich schon 3 Invincible CDs.

                  Kommentar


                  • #10
                    Schön und gut. Aber alles, was mit kaufen zu tun hat, ist ne heikle Sache. Ich gehöre zu den Spinnern, die sich schon damals (damals....lol) dazu verpflichtet fühlten, alle 5 Farbcover zu kaufen. Das reicht. Mehr Invincible passt nicht in mein CD-Regal. Es sei denn, ich tapeziere meine Wohnung mit dem Zeug...mmmhh....nein, dazu find ich das Cover zu hässlich

                    Kommentar


                    • #11
                      Bringe mal ein wenig Licht ins Dunkel....

                      Blogger ist ein Veröffentlichungs-Tool von Google, mit dem du ganz einfach deine Gedanken der Welt mitteilen kannst. Mit Blogger kannst du problemlos Texte, Fotos und Videos in deinem persönlichen Blog oder deinem Team-Blog veröffentlichen.


                      Michael vs. $ony: Streit um Invincible
                      Wie sabotierte $ony Michael und Invincible?*



                      $ony schränkt mit dem Release von Invincible Michaels kreative Kontrolle ein. Sie streiten sich über Produktion, Budget und Promotion.

                      Michael trifft sich mit den Verantwortlichen von $ony, um ihnen sein neues Werk Invincible vorzustellen. So wie üblich kündigt er an Unbreakable als erste Single rausbringen zu wollen und hat auch schon ein Konzept fürs Video geplant. $ony jedoch entscheidet sich dagegen und lässt You Rock My World herausbringen. Nach $onys Willen sollen Hype Williams das Video dazu drehen mit seiner eigenen Idee. (Juni 2001)

                      Michael gefällt die Idee von Hype Williams für You Rock My World nicht. Deswegen engagiert er selber Paul Hunter um seine eigenen Idee umzusetzen. (Juli 2001)
                      *
                      Zwei Radiosender möchten You Rock My World jede zweite Stunde bis 6 Uhr spielen. $ony sorgt aber dafür, dass dies nicht passiert. (August 2001)

                      You Rock My World kommt weltweit auf den Markt, nur nicht in den USA. Das wirkt sich natürlich auf die Charts aus. $onys Begründung dafür ist, dass der Single Release sich negative auf die Albumverkäufe von Invincible auswirken könnte. (August 2001)



                      Michael macht die Madison Square Konzerte um Invincible zu promoten. $ony USA sorgt dafür, dass diese Konzerte nicht promotet werden.* Auch Michaels Bitte um Promotion für Invincible in der Werbepause zu der Ausstrahlung des Konzertes, lehnt $ony ab. Sie behaupten, es gäbe keinen freien Sendeplatz. Michaels enrneute Bitte, Werbung für Invincible in einer Wiederholung der Konzerte auszustrahlen, schlagen sie wieder ab mit der gleichen Begründung. (September 2001)

                      Michael möchte einen Charitysong (What More Can I Give) für die Opfer des 11. Septembers aufnehmen. $ony weigert sich die Aufnahmen finanziell zu unterstützen. Michael beschließt selber für die Kosten aufzukommen. (September 2001)

                      What more Can I Give ist fertig produziert. Michael möchte, dass es so schnell wie möglich als Single erscheint, um den Opfern des 11. Septembers helfen zu können. Aber $ony macht ihm einen Strich durch die Rechnung. What More Can I Give wird nicht released, sogar nachdem Michael ihnen anbietet kostenlos Werbung für ein $ony Playstation Spiel zu machen und an Filmprojekten von $ony Pictures ohne Gage teilzunehmen. Wegen Bestimmungen in seinem $ony Vertrag kann Michael das Lied nicht mit einer anderen Plattenfirma herausbringen, wenn $ony nicht zustimmt. (November 2001)

                      Michael ist wegen der fehlenden Promotion von $ony dazu gezwungen, zum ersten Mal in seiner Karriere als King of Pop eine Autogrammstunde im Virgin Megastore zu geben, um Invincible so promoten zu können. (November 2001)

                      Cry kommt weltweit, jedoch wieder mit Ausnahme der USA, als Single heraus. Michael ist nicht im Musikvideo zu sehen, weil er sich weigert, in den Low Budget Video teilzunehmen. $ony bringt das Video ohne Michaels Wissen und Zustimmung heraus. (Dezember 2001)

                      $ony verbietet Michael künftig Lieder aus Invincible zu performen. (Dezember 2001)
                      Während dem American BandStand 50th Anniversary Special 2002 trat Michael mit Dangerous auf. Man beachte hier, das Dangerous Album erschien vor knapp zehn Jahren. Auch ein paar Tage später auf dem „Every vote counts“ Event der demokratischen Partei in Amerika, trat er mit Liedern aus dem Dangerous Album auf: Dangerous, Black or White und Heal The World.

                      Michael erklärt Fans in seiner Hotelsuite die Situation mit $ony und bittet die Fans um Hilfe. (März 2002)
                      Daraufhin organisieren Fans mehrere Anti $ony Demonstrationen.*

                      Michael nimmt an der Anti $ony Demo vor dem $ony Gebäude in London teil. (Juni 2002)

                      Michael nimmt erneut an einer Anti $ony Demo teil. Diesmal vor dem $ony Gebäude in New York. Am selben Tag bezeichnet er Tommy Mottola als Rassisten. (Juli 2002)
                      "Tommy Mottola is a devil. [He is] mean…a racist…and very, very, very devilish." (Tommy Mottola ist ein Teufel. Er ist gemein, ein Rassist, und sehr, sehr, sehr teuflisch) - MICHAEL JACKSON
                      $ony und Michael streiten sich über das Budget für das Video zu Unbreakable. Michael entscheidet sich dazu, es selber zu produzieren und finanzieren. (März 2002)

                      $ony sagt Michael, er soll sich keine Mühe mit dem Unbreakable Video machen, weil sie es nicht veröffentlichen werden. Die sowieso schon kaum vorhandene Promotion für Invincible hört ohne Erklärung komplett auf. (März 2002)

                      $ony entfernt Michael Jackson's Invincible aus ihrer International Priority Liste. Das bedeutet, dass nur 5 Monate nachdem das Album auf den Markt kommt, es nicht mehr als „Priority“ von $ony angesehen wird. Zum Vergleich: Das HIStory Album z.B. befand sich noch mehr als 2 Jahre nach der Erscheinung in dieser Liste. (März 2002)

                      Michael Jackson Fanclubs weltweit geben ein gemeinsames Statement raus, indem es heißt, dass $ony Invincible absichtlich sabottiert. *(April 2002)

                      Zu Butterflies wird kein Video gedreht, wegen Unstimmigkeiten zwischen Michael und $ony. $ony lehnte kurz davor ab, es als Single zu releasen, obwohl die Radiohörer Interesse zeigen.


                      Warum sabotiert $ony Michael und Invincible?*

                      So richtig fingen die Auseinandersetzungen zwischen Michael und $ony wohl um das Jahr 2000 an (wobei er sich nach David Foster auch schon während den Aufnahmen des HIStory Albums über Mottola beschwert haben soll: "That Tommy Mottola is a mean person"). **
                      Damals dachte Michael, dass die mechanischen Urheberrechte seiner Alben wieder zu 100% bei ihm sind, sodass er die Songs vermarkten hätte können ohne mit $ony die Einnahmen zu teilen. Doch da hatte er sich zu früh gefreut.* Er musste nämlich feststellen, dass die Übergabe der Urheberrechte noch viele Jahre weit weg lag, wegen einigen Klauseln im Vertrag mit $ony von denen Michael nichts gewusst hatte. Der Vertrag verlangte von Michael, dass er in einer gewissen Zeit eine bestimmte Anzahl von Alben produziert. Für jedes einzelne Album, das er nicht produziert hatte in der Zeit, schlug $ony noch ein paar Jahre drauf, wann das Urheberrecht an ihn gegeben werden sollte. Daraufhin wurde Michael misstrauisch und verdächtigte seinen Anwalt John Branca, der den Vertrag ausgehandelt hatte. Er beauftragte später im Jahre 2003 eine private Ermittlungsfirma, die herausfand, dass seine Anwaltskanzlei, d.h. Branca, auch für $ony arbeitete.*

                      Nun stellt sich aber die Frage, warum $ony MJ und sein neues Album sabotieren wollte? Ist er bei ihnen nicht unter Vertrag, um dem Unternehmen Profit einzubringen?*

                      Michael lieh damals 188 Millionen Dollar von $ony aus, was die Albenverkäufe von Invincible wieder einbringen sollten. Als Sicherheit für dieses Darlehen nannte er den ATV Katalog. Und das ist der Fehler, den Michael begangen hat.
                      "The recording companies really, really do conspire against the artists...They steal, they cheat, they do everything they can." (Plattenfirmen verschwören sich wirklich gegen Künstler. Sie stehlen, sie betrügen, sie machen alles, was sie können.) - MICHAEL JACKSON
                      $ony sabotiert Invincible, um es MJ unmöglich zu machen, das geliehene Geld zurückzuzahlen. Denn ihr cleverer Plan war, wenn Michael uns das Geld nicht zurückgeben kann, wird der gesamte Katalog uns gehören.

                      In den ersten drei Monaten wurden 5 Mio Kopien von Invincible verkauft. Um Einnahmen aus dem Albumverkauf zu machen, mussten jedoch 7 Mio verkauft werden.

                      $ony machte Druck auf Michael und drängte auf Rückzahlung des geliehenen Geldes und ignorierte völlig das Album. Es wurde keine Promotion gemacht, damit es nicht verkauft wird, um es Michael mit der Rückzahlung so schwer wie möglich zu machen. Schließlich hat man mit einem Musikkatalog deutlicher weniger Arbeit wie mit einem Künstler, der genau weiß, wie seine Karriere gemanaged werden soll.
                      "I left $ony and now they're very angry at me." (Ich habe $ony verlassen und jetzt sind sie sehr wütend auf mich.) - MICHAEL JACKSON
                      Michael war ein mächtiger Mann im Music Business. Er war reich und war in der Branche sehr angesehen. Tommy Mottola als damaliger Chef von $ony Music USA und Michael Jackson waren die zwei mächtigsten Personen im Business und prallten nun aufeinander.

                      Tommy Mottola hatte ein schlechtes Motiv, er wollte den ATV Katalog. Michael wollte einfach nur als Künstler respektiert werden.

                      Mottola war aufgebracht darüber, dass Michael auch wenn er $ony verlassen hätte, immer noch kräftig mit verdient hätte, wegen der $ony/ATV Music Publishing LLC. Das ist bitter für mächtige Anzugträger bei $ony Music. Aber der undankbare Superstar, für den man über Jahre hinweg so viel getan hatte, verdiente nicht nur kräftig mit - nein, noch dazu wollte er die Firma wechseln, weil er sich unverschämterweise ja so ungerecht behandelt fühlte. Da kam der positive Nebeneffekt der Sabotage des Invincible Albums gerade recht:* Den Künstler so dastehen zu lassen, als würde er es nicht mehr bringen, sodass er „unattraktiv“ für andere Plattenfirmen wird.

                      Nun kann man sich noch eine weitere Frage stellen. Warum hat die Presse über diese Geschehnisse vor ca. zehn Jahren nicht berichtet? Warum wird jetzt über die Sorgen von Millionen Fans nicht berichtet?

                      Man kann ja viel anzweifeln, aber dass $ony Michael zum Bankrott zwingen wollte, um auch an die andere Hälfte des Katalogs zu kaufen, kam direkt von Michael.*



                      Was mir auch schleierhaft ist, warum man aus den Mündern vieler Fans hört, Michael hat kein Krieg gegen $ony geführt, sondern gegen Mottola. Michael sprach von einer Corporation, Mottola alleine ist keine Corporation!

                      Was ist an den Gerüchten dran, dass Mottola im Hintergrund bei $ony immer noch mitmischt? Wie kommt Mottola dazu sich selber als "Gatekeeper" von Michaels Katalog zu bezeichnen nach dem Tod des King of Pop mit einem dreckigen Grinsen im Gesicht?



                      Außerdem ist $ony ein Multimediakonzern, dem es hauptsächlich darum geht, Gewinn zu erwirtschaften. Michaels Katalog wären sie sicherlich nicht abgeneigt. Der weltweite Musikmarkt ist auf Talfahrt. Seit 2000 muss $ony das selber erleben. Das große Geld jedoch machen sie mit ihrer Publishing Ableitung, die dank MJ so leistungsstark ist.

                      Lest auch: Was ist $ony/ATV Music Publishing?

                      Kommentar


                      • #12
                        Es ist eine Aktion von Michaels Fans in der ganzen Welt, das Invincible Album im Oktober auf Platz 1 der Chats zu bekommen.
                        Es nennt sich die "Invincible Kampagne" und ist eine zweigleisige Aktion.
                        Das erste Ziel ist es, das Album auf Platz 1 zu bekommen, zu seinem 10ten Geburtstag, seit seiner Veröffentlichung im Oktober 2001.
                        Die zweite Absicht der Kampagne ist es, die Musik dieses Albums wie als Zeichen eines friedlichen Banners während des CM Trials wirken zu lassen, um die Welt daran zu erinnern, dass Michaels Kunst "unbreakable" und "invincible" ist.
                        Joe Vogel dazu:
                        "Ob gegen Umweltzerstörung, Rassismus, Verzerrung durch die Medien, Materialismus, Krieg und Ungerechtigkeit zu protestieren, Michael Jackson benutzte Musik konsequent als Mittel um den Status Quo und die Welt zu verändern. Während Kritiker langsam beginnen seine Dissidenten Rolle zu würdigen, steht er mit Musikern wie Bob Dylan, John Lennon und Radiohead als einer der tiefsinnigsten und power-vollsten Protest Künstler des vergangenen Jahrhunderts."

                        Wir werden weiterhin Michaels Kampf um das, was richtig ist weiterführen. Michael kämpfte für viele Dinge... Wir kämpfen für ihn. Wir kämpfen, um sein Erbe in höchsten Ehren zu halten.
                        Wir werden sein letztes Album auf Platz bringen. Warum? Weil wir ihn lieben.
                        Die User des http://www.mjjackson-forever.com haben alle Radiosender in Deutschland deswegen angeschrieben.

                        Hier der Text:
                        Sehr geehrte Redaktion,

                        am 30.Oktober 2001 wurde INVINCIBLE, das zehnte Studioalbum eines der bedeutendsten Musiker unserer Zeit, Michael Jackson, veröffentlicht.
                        INVINCIBLE verkaufte sich international ungefähr 16 Millionen Mal, es wurde also vollkommen zu Unrecht von den Medien als „Flop“ bezeichnet.
                        Im Jahr 2010 wurde das Album zum „Billboard Album Of The Decade“ gewählt.
                        Die Single „You Rock My World“ verkaufte sich weltweit 1,5 Millionen Mal und platzierte sich in 25 Ländern direkt auf Platz 1.
                        Das Musikvideo dazu wurde mit einem „NAACP Image Award” als „Bestes Musikvideo 2001“ ausgezeichnet.
                        Das Album erreichte Platz Eins der Charts unter anderem in Deutschland, den USA, Großbritannien, Frankreich, Russland, Japan, Italien, Schweden, Irland, Rumänien, Spanien, Portugal, Südkorea und Kanada.
                        Es wurde weltweit mit Platin ausgezeichnet.

                        In der Vergangenheit hatten Titel dieser CD leider viel zu wenig Airplay.
                        Michael Jackson hat eine sehr große Fangemeinde, auch in Ihrem Sendebereich!
                        Wir würden sie daher bitten, zum 10-jährigen Jubiläum der Erstveröffentlichung in diesem Monat INVINCIBLE in Ihre Rotation aufzunehmen.

                        Sie würden uns damit eine sehr große Freude machen.

                        Mit freundlichen Grüßen




                        .Ihr könnt das gerne noch zusätzlich unterstützen, indem ihr den Brief auch nochmal an eure "persönliche Radiostation" schickt...
                        oder euch dort Songs vom Album wüscht...
                        am besten jeden Tag...

                        Kommentar


                        • #13
                          With our help, Michael can still be Invincible




                          MJ+2001+whatever+happens+1.jpg Oct. 30th 2011 will mark the 10th Anniversary of Invincible's release. There is a campaign afoot to make 'Invincible' a number one album. There are many reasons for this, among them that Michael worked very hard on this album and he was very proud of it, yet it was under-promoted.

                          vor 51 Minuten MJJ-777 l Facebook

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich werde mal 105.5 Spreeradio anschreiben und mir was aus dem Album wünschen.

                            Kommentar


                            • #15

                              Kommentar

                              thread unten

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X