thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MJ Tour-Aufzeichnungen Köln / Cologne

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• MJ Tour-Aufzeichnungen Köln / Cologne

Servus Freunde...

Ich suche seit gefühlten 5 Jahren nach Aufzeichnungen aus Köln der Dangerous Tour UND der History Tour. Bekannt sind mir allerdings nur folgende Schnipsel aus YouTube:
    1. 10 Sekunden Jam (DWT);
    2. Billie Jean (DWT);
    3. Scream (HWT);
    4. They don't care about us (HWT)

Ich wäre jedem der mir helfen könnte die Konzerte ausfindig zu machen mehr als Dankbar. Ich kenne jemanden der bei der Dangerous Tour 92' in Köln Security war und sowohl er als auch Ich interessieren sich sehr für diese Aufzeichnung die damals auf RTL / RTL-Plus lief.
    Die History Tour Aufzeichnung von 96/97 lief sowohl auf RTL, als auch auf Sat1 und dem Italienischen Sender MediaSat.
    Bitte Bitte Bitte falls jemand eine Aufzeichnung als VHS hat oder als Datei bitte helft mir.
    Ich tue im wahrsten sinne des Wortes alles für diese Aufzeichnung!

Ich danke euch für eure Hilfe!!!

PS: Bilder sind auch sehr sehr erwünscht!

Und was wäre wenn jemand Aufzeichnungen aus dieser Zeit hätte, aber zB kein zweites Videogerät zum überspielen und auch nicht das Equipment, um es auf die neuen Medien zu überspielen?

Kommentar

Hier bewegen wir uns aufm Schmalen Grat der Illigalität, das wisst ihr?!

Kommentar

Ähm, nur zur Info - also ich habe mich allgemein mit Konzertmitschnitten schon viel beschäftigt und kenn mich dementsprechend recht gut damit aus, insofern bin ich mir sehr sicher, dass diese beiden Konzerte NICHT im TV gesendet wurden. Von der Dangerous Tour wurde einzig das Bucharest übertragen und von der HIStory Tour nur das Münchener Konzert (zumindest in D). Wenn die Kölner Konzerte damals im Fernsehen gelaufen wären, hätten die viele Leute aufgenommen und dementsprechend wären die heute im Umlauf. Aber das ist eben nicht der Fall.

Die Shows wurden sicherlich von MJs Leuten gefilmt zur Dokumentation wie die ganzen anderen Shows auch, aber die sind dann irgendwo alle versteckt gebunkert.

Oder meinst Du lediglich kurze TV-Berichte? (darüber weiss ich aber nicht Bescheid...)
        Zuletzt geändert von Soundchaser; 14.10.2011, 00:05.

Kommentar

Zitat von cyplone Beitrag anzeigen
          Hier bewegen wir uns aufm Schmalen Grat der Illigalität, das wisst ihr?!
          Warum? auf You Tube werden doch ständig Fernsehausschnitte und Konzertmitschnitte eingestellt.

Kommentar

Genau, ich hab mich auch schon gewundert, und kann mich auch nicht daran erinnern, dass ein deutsches Konzert aufgezeichnet wurde.

Kommentar

Zitat von L.O.V.E Beitrag anzeigen
              Warum? auf You Tube werden doch ständig Fernsehausschnitte und Konzertmitschnitte eingestellt.
              Ist ja an sich auch nicht erlaubt. Youtube ist eigentlich dazu gedacht, eigene selbstgemachte Videos hochzuladen aber das versteht ja keiner.

Und doch das Kölner Konzert wurde damals auf RTL übertragen. War sogar noch RTL PLus damals glaube ich

Kommentar

Zitat von L.O.V.E Beitrag anzeigen
                Genau, ich hab mich auch schon gewundert, und kann mich auch nicht daran erinnern, dass ein deutsches Konzert aufgezeichnet wurde.
                Nachtrag:
                Na ja oder eben wie cyplone sagte, es wurde illegal mitgefilmt. Wobei ich habe Ausschnitte einer Aufzeichnung von dem 88er Konzert aus Würzburg, die ganz offiziell im Fernsehen gezeigt wurden, Eureka oder so ähnlich hiess der Sender.
                Zuletzt geändert von L.O.V.E; 14.10.2011, 01:03.

Kommentar

Und doch das Kölner Konzert wurde damals auf RTL übertragen. War sogar noch RTL PLus damals glaube ich
                  Das komplette Konzert als Proshot??? Wie kann das dann sein, dass das heute nicht im Umlauf ist?

Kommentar

Ist ja an sich auch nicht erlaubt. Youtube ist eigentlich dazu gedacht, eigene selbstgemachte Videos hochzuladen aber das versteht ja keiner.

Niemals, das hätte ich nie und nimmer verpasst. Ich muss mal meine alten Videos durchforsten, aber ich denke, es ist das Burcharest Konzert.

Kommentar

Es gab damals eine Sendung auf RTL zu den Dangerous Konzerten soweit ich mich erinnern kann, und Susanne Kronzucker hat die moderiert, das war live aus Köln, aber das ganze Konzert nie und nimmer.

Kommentar

and whats that? jup war das ganze konzi !

Kommentar

.... wow ... mehr davon will ... jetzt soforrrrt !!!

Das ganze konzert bei RTL?? Kann ich mich auch nicht erinnern, hätte es sicher aufgezeichnet??
                          Aber gut ... zu der zeit regierte ein anderer kleiner herzensbrecher 'meine welt' und rockte so richtig ab ... tag und nacht ... - grad mal n halben meter klein, ein paar kilöchen leicht, keine zähne im mund und keine haare aufm kopp ... ui, das hat MJ grad mal 3. geige gespielt ...

Wenn ich mal viel zeit hab irgendwann in den nächsten 100 jahren, werde ich mal die ollen VHS casetten durchforsten, weiss schon gar nicht mehr, welche selbst aufgenommenen schätze ich da horte. Bloss mittem abspielen wird's etwas schwierig ... so ganz ohne VHS-recorder ... kenne niemanden, der noch son teil zu hause hat.

With L.O.V.E. and respect
                          Lg rip.michael

Muss sofort nochmal Cyplones YT anschauen ... männi thx an dieser stelle

Kommentar

naja man sieht ja das rtl zeichen von daher

Kommentar

Dangerous Diaries kam damals auf RTL ..

Kommentar

thread unten

Einklappen
                              Lädt...
                              X