thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie gebt ihr michaels Message im Alltag an Menschen weiter?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wie gebt ihr michaels Message im Alltag an Menschen weiter?

Hi ihr Lieben,
    ein Thema, was mich beschäftigt, weil ich es jeden Tag neu erlebe.
    Wie verbreitet ihr die botschaften von michael an Menschen die euch begegnen, die ihr tagsüber um euch habt, die ihn kritisieren, jene die ihn verachten. Wie macht ihr all denen klar, warum Michael so wertvoll für die Welt, für die Menschen, für die Kinder, für die Geschichte des Lebens und für den Glauben war und ist und bleibt...wie begründet ihr eure Leidenschaft und Liebe zu MJ bei euren Mitmenschen?

Liebes Sandrapüppchen !
    Ich habe mir angewöhnt, auf die Innenseite der Geburtstagskarten meiner Bekannten, Verwandten und Arbeitskollegen immer ein passendes Zitat von Michael zu plazieren - als Abschluß natürlich mit seinem Namen.......

..............die ihn kritisieren, jene die ihn verachten.............
    Denjenigen sage ich, das sie sich doch bitte erstmal genauer informieren sollten - um nicht die alte Leier, die Lügengeschichten und bösartigen Verleumdungen der Medien in den letzten 30 Jahren nachzuplappern......
    Dabei biete ich mein persönliches Material an : Übersetzungen von bestimmten Songs, Michaels Bücher, Bilder vom München-Denkmal (nach über 2,5 Jahren)seine Botschaften für diese Welt........
    Und ich betone immer, das dieser Mann mehr für diese unsere Welt getan hat, als so mancher Politiker !!!
    Auf meinen "Wortschwall" sind viele nicht gefaßt...................

Kommentar

Ich versuche die Menschen, die den Blick hinter die Fassade begreifen können, über den Menschen Michael Jackson aufzuklären. Ich weise sie darauf hin, dass dieser Mensch in jeder Hinsicht etwas ganz Grosses und Besonderes war, ohne ihn auf ein Podest zu heben. Es gibt jene, die mit Erstaunen feststellen, dass ich Recht habe. Es gibt aber leider immer noch jene, die eine negative und vorgefertigte Meinung der Medien zu 100 Prozent übernehmen.

Diese Leute lassen mich nicht erklären, sie hören nicht zu, lassen einen nicht zu Wort kommen. Fast als wollten sie das Positive nicht wahrhaben. Oft sind dies allerdings auch Menschen, die in ihrem eigenen Leben vieles falsch gemacht haben. Es geht ihnen wohl besser damit, wenn sie einen Sündenbock finden, den sie verurteilen können, damit sie von ihren eigenen Fehlern ablenken. Oft denke ich, dass jemand in dieser Position keinerlei Recht besitzt über Michael schlecht zu urteilen. Es gefällt ihnen nicht, dass da jemand ist, der so grosse Bewunderung verdient und bekommt.

Deshalb erzähle ich gerne meinem Sohn von den kleinen und grossen Wundern, die Michael vollbracht hat. Er ist ein Kind und frei von Vorurteilen und Neid und Eifersucht und Hass. Leider gibt es solche Menschen in meinem ganz nahen Verwandtenkreis und ich bin jedesmal erschrocken über ihr Verhalten in Bezug auf Michael.

Kommentar

Für mich ist es immer eine Ehrensache, MJs Message weiterzutragen. Ihr habt Recht, es ist oft nicht leicht, die Menschen mit seiner Botschaft zu treffen. Am besten überzeugen kann ich damit, dass MJ so viel für Kinder getan hat, dass er viele wohltätige Organisationen unterstützt hat. Dass er viele Konzerte zu Gunsten von Hilforganisationen gegeben hat. Ich versuche auch, meinen Mitmenschen MJs Liedtexte verständlich zu machen, ich weise gerne auf Dancing the Dream hin. Ich versuche auch die Vielfalt seines Talents als Künstler aufzuzeigen und ich versuche die Menschen davon zu überzeugen, dass er Kinder wirklich liebte und ihnen helfen wollte, ein besseres Leben zu haben, überhaupt ein Leben zu haben oder wieder gesund zu werden. Ich versuche selbst Vorbild zu sein, in dem ich Liebe gebe, keine Vorurteile dem Gegenüber zu haben, Nächstenliebe zu zeigen und mich für Umweltschutz und positive Veränderungen in meiner Umwelt zu engagieren. Ich versuche immer freundlich und höflich zu bleiben, in stressigen Situationen, zu helfen wo und wie ich kann. Ich rate Menschen, den es nicht gut geht, die traurig sind, MJs Musik zu hören und sich mit seiner Message an uns auseinander zu setzen. Viele Menschen, die MJ nicht sonderlich mögen, sagen mir:,, Obwohl ich ihn nicht favorisiere, kenne ich viele seiner Lieder und höre sie öfter. Er hatte viele Nummer 1 Hits! "
        Ja, und warum ist das so? Weil er ein Ausnahmekünstler, ein außergewöhnlicher Künstler und einzigartiger Künstler ist und bleibt...und dass er über seine Musik hinaus, die Menschen, die Welt verzaubert hat.
        Ich empfehle auch gerne Bücher von und um ihn und ich schlage auch immer vor sich die Videos zu seinen Songs anzuschauen, weil sie total viel aussagen über MJ und über sein Sinnen und seine Message an die Welt...aber ich finde es ist bei allem, was ich tue sehr schwierig, die Menschen von ihm zu überzeugen, weil sie wirklich alle bevorurteilt sind und so Medienmotten zerfressen...
        Eine wirklich tolle Empfehlung um Michael anderen näher zu bringen, ist für mich zum Beispiel auch Margott Schüring und ihre Bücher. Die sprechen für mich sehr viel Wahres...
        Ich wünsche mir von ganzem Herzen, dass wir Fans noch viel mehr Menschen ins Boot holen, dass wir noch viel Mehr von MJs Botschaft an die Menschen der Welt vermitteln können, dass noch viele von MJ überzeugt werden und seine Message weitertragen und lebendig machen und erhalten...in diesem Sinne, lasst uns nicht aufhören und halten wir fest zusammen und stehen für IHN und füreinander ein...SAY with love, SMILE with love, DOING with love, LOOKING with love, ...
        Zuletzt geändert von sandrapüppchen; 27.11.2011, 21:20.

Kommentar

Wie verbreitet ihr die botschaften von michael an Menschen die euch begegnen, die ihr tagsüber um euch habt, die ihn kritisieren, jene die ihn verachten
          Gar nicht
          Wer ihn kritisiert, was im übrigen ja nicht verkehrt sein muss, oder ihn gar verachtet,
          interessiert sich auch nicht für seine Botschaften.
          Warum sollte ich solche Menschen versuchen zu überzeugen?

Kommentar

Ich versuch meiner besten Freundin MJ gerade näher zu bringen, indem ich ihr immer wieder erzähle, was für ein Guter Mensch,
            Wohltäter, guter Vater und hammer Musiker er war.
            Ansonsten schreib ich überall immer LOVE und MJ in Kieselsteine...Sand und im Winter immer in den Schnee und auf verschneite Straßen, damit viele sich an seinen Namen erinnern und "heimliche Fans" wissen, es gibt viele von UNS
            LG

Kommentar

.. deine erinnungen an den letzten winter lässt mich grinsen, hab auch zahlreiche riesengrosse MJ oder L.O.V.E. in den schnee getrampelt. So gross, dass am nicht erkennen konnte, was es bedeutet, wenn man davor stand ... wer's wissen wollte, musste nachtrampeln ...

MJ zitate für allerlei grusskarten hab ich mir auch inzwischen 'angewöhnt' , oft grüsse ich auch mit: s.u.

---------------

Ich sag's mal mit den worten des philosophen Karl Jaspers u hänge mich gleichzeitig auch an das Nietzsche-wort am schluss:

„Die Welt ist nur zu heilen, wenn der einzelne die Heilung in sich beginnt, indem er sich, er weiß nicht woher, geschenkt wird. Doch er drängt zu einer Welt, die ihn in sich aufnimmt. Aus den Trümmern der zerbrochenen Welt, in den übermächtigen, immer noch wachsenden faktischen Apparaturen, die uns das Dasein erhalten und zugleich bedingen, soll eine neue Welt erwachsen. Jeder kann zum Mitschöpfer werden. Heute geht der Anspruch an den einzelnen, in der Verlassenheit sich nicht verlorenzugeben. Das aber kann er nur als Mensch mit dem Menschen, mit Schicksalsgefährten. Dort ist der Boden und der Anfang und der Ursprung.

Die Wahrheit, sagt Nietzsche, beginnt zu zweien."

SAY with love, SMILE with love, DOING with love, LOOKING with love, ... (Zit. sandrapüppchen, s.o.)

Oft vergeht einem auch das lächeln ziemlich schnell ...
              Sowohl, wenn man feststellt, dass man sich grad selbst nicht mag oder wenn andere sich abwenden.

Leider wird gutmütiges, entgegenkommendes lächeln selten wirklich ehrlich belohnt, meist wird man be-lächelt; immer noch und vor allen dingen dann, wenn man MJ seiner guten absichten und geschaffenen tatsachen wegen erwähnt.
              Hab selten die erfahrung gemacht, jemanden auf den "MJ weg" bringen zu können - wenn, dann passierte das ganz aus freien stücken, einsagen von aussen hilft da wenig, geht eher ins leere. Wenn's dann jemanden 'gepackt' hat, kann man nicht unterscheiden, wer da wen grade im sturm erobert, XY MJ oder umgekehrt ... ist ja auch wurscht, hauptsache DASS.

Meine persönliche umsetzung von MJs botschaft wird heuer so aussehen:

Da ein hartnäckiger infekt leider immer noch nicht auskuriert ist, verbietet es sich augenblicklich, meine klamottenbude auf'm flohmarkt zu betreiben.
              Heuer wird's ein indoor markt werden in einer einrichtung, die sich um langzeitarbeitslose und allgemein chancenlose auf dem arbeitsmarkt bemüht.
              Nett verpackte weihnachtliche glas/windlicht designs sind heuer im angebot und was mir sonst noch so einfällt ...

1/3 des erlöses werden einem mitarbeiter/mitarbeiterin bzw dessen familie zu gute kommen, der lange zeit ohne feste arbeit/einkommen war, noch jede menge probs diverser art am hals hat und nun in der betreffenden einrichtung jobbt.
              Ein weiteres drittel kommt dem mitarbeiterkreis für deren (bescheidene) weihnachtsfeier zugute.
              Das dritte drittel geht an eine kinderhilfsorganisation ... ist noch nicht fest welche.

Warum ich das ausführlich schreibe? Ich wünsche mir, dass die idee eifrig geklont wird ...
              Make a change.

With L.O.V.E. and respect
              Lg rip.michael
              Zuletzt geändert von rip.michael; 27.11.2011, 23:29. Grund: adh l .kälj

Kommentar

Was ich an Michael so besonders finde ist vor allem seine Menschlichkeit. Die Liebe und Achtung die er der Natur, seinen Mitmenschen und besondersden Kindern entgegenbringt. Ich bewundere seinen unerschütterlichen Glauben daran das wir alle Brüder und Schwestern sind, obwohl er so oft verletzt worden ist, und gemeinsam diese Welt zu einem besseren Ort machen können. Jeden Tag.
                Michael ist mir ein Vorbild und ich hoffe das ich das was ich von ihm lerne weitergeben kann. Seine Botschaft im Alltag umzusetzen, und wenn es nur ein Lächeln ist, ein freundliches Wort, Hilfsbereitschaft, Verständnis dem anderen gegenüber, und Liebe. Dieses Gefühl was Michael gibt weiterzugeben ist ein schönes Gefühl "Make it a better place for you and for me"

Kommentar

Someone, das hast du schön gesagt
                  Da fällt mir gleich eine Begebenheit vom WE zu ein.
                  Ich habe auf meinem Auto MJ zu kleben, an mehreren Stellen. Ich stehe also an der Ampel und warte auf Grün. Da kommt ein anderes Auto mit jungen Leuten angefahren und stellt sich auf die Nebenspur. Der Fahrer schaut rüber zu meinem Auto...guckt skeptisch, dann schaut er mich an. Ich schaue ihn freundlich an, lächle und er schaut zurück, legt den Kopf schief und lächelt Kopf nickend zurück. Mein Herz klopfte gleich schneller und ich fühlte mich verstanden und glücklich. Für mich ein tolles Erlebnis und die Erfahrung, dass auch junge Leute, aus einer anderen Generation Michael, mögen und schätzen. Deshalb fahre ich auch mit ganzem Stolz durch die Stadt und habe ehrenvoll MJ als Schutzengel auf meinem Auto...auch eine Art seine Message weiter zu geben, oder?0,01.jpg

Kommentar

...alles was meine Vorgängerinnen geschrieben haben,gilt auch für mich.
                    Die Botschaft weiterzutragen im täglichen Leben, im ganz normalen Alltag ..

hinhören, zuhören aber auch intervenieren, wenn nötig.
                    Kleine Michael-Gags im Miteinander..nicht zuviel Sendungsbewusstsein.

Ein freundliches Gesicht und Freundlichkeit kommt zurück. Und das funktioniert...
                    Ein freundliches Gefühl für unsere Erde und allem, was auf ihr läuft, kriecht, wächst und gedeiht.

Kommentar

Ich bin es ehrlichgesagt leid Leute davon zu überzeugen was für ein Mensch er war. Jetzt z. B. nach dem Freispruch kamen wieder Sachen wie "Das kann ja kein gescheites Urteil sein, da haben Laien entschieden die von rechtlichem keine Ahnung haben " oder "das amerikanische Rechtssystem ist sowieso total bescheuert" und damit natürlich auch den Freispruch im Jahr 2005 für falsch erachten . Das komische : Sie sind selber Laien!

Also wenn ich sehe dass sich jemand für den Menschen Michael interessiert ohne ihn von vorneherein verurteilt zu haben, dann kann ich wunderbar weit ausholen aber solche die mir schon anfangs dumm kommen,neee ehrlich, das muss ich mir -nach dem Motto Idioten gibt es überall- wirklich nicht geben!!

Achso und wenn du fragst wie ich seine Message sozusagen verbreite: Ich bin den ganzen Sommer sehr oft mit T-Shirts rumgelaufen wo Zitate von ihm draufstehen. Ich fand das so genial irgendwo aufzutauchen und jeder schaut einem gleich auf den Busen
                      Zuletzt geändert von Melli; 29.11.2011, 23:41.

Kommentar

Achso und wenn du fragst wie ich seine Message sozusagen verbreite: Ich bin den ganzen Sommer sehr oft mit T-Shirts rumgelaufen wo Zitate von ihm draufstehen. Ich fand das so genial irgendwo aufzutauchen und jeder schaut einem gleich auf den Busen
                        Siehste, auf die einfachste Antwort bin ich nicht mal gekommen.
                        Ich renne auch immer in T-Shirts von ihm rum.
                        Ohne Botschaften, einfach nur so.

Kommentar

Menschen, die MJ hassen, die kann man eh nicht überzeugen, man kann ihnen aber sagen, daß sie sich erst mal über ihn informieren sollten, bevor sie so einen Mist absondern. Aber es geht mir auch gar nicht darum, JEDEN zu bekehren.
                          Der beste Aufhänger ist immer seine Musik, denn die finden sehr viele gut. Dann der Versuch, ihnen den Menschen MJ näher zu bringen, seine Wünsche und Hoffnungen die Welt und die Kinder betreffend. Manchmal funktioniert es, manchmal nicht. Aber ich habe die Erfahrung gemacht, daß zumindest Freunde und Bekannte dafür offener sind, da sie sich natürlich dafür interessieren, wieso ich jetzt so für ihn brenne. Ich habe leider auch erst durch seinen Tod zu ihm gefunden. Wieso er mich nicht schon früher erreicht hat, ist mir heute unbegreiflich...

Wir/MJ werden/wird nie alle erreichen, aber viel wichtiger ist es doch, daß die, die man erreichen kann, sein Gedankengut umsetzten. Ich habe z.B. durch Michael vor über einem Jahr die Patenschaft für ein kleines Mädchen aus Ghana übernommen. Und das ist so ein unglaublich schönes Gefühl !!!
                          Meine Liebe zu Michael hat mich gelehrt, mich selbst nicht SO wichtig zu nehmen. Es gibt so viele Menschen, denen es WIRKLICH schlecht geht, und es gibt für mich kein schöneres Gefühl, als jemandem, dem es nicht gut geht, etwas zu geben, ihm eine Freude zu machen. Das ist für mich das schönste Geschenk überhaupt!

Danke Michael, daß Du mich erreicht hast, wenn auch leider erst sehr spät.....

Kommentar

danke, despair für dein statement

auch ich habe mich schon oft gefragt, so wie du...
                            Wieso er mich nicht schon früher erreicht hat, ist mir heute unbegreiflich...
                            eine wirklich unergründliche Frage..
                            Und als er starb hats bum gemacht...
                            Vielleicht waren wir vorher zu verschlossen dafür, Wo es zu ist, kommt auch nichts rein

Kommentar

Hi ihr Lieben, aufmerksam lese ich eure Beiträge und bin fasziniert. Momentan, lese ich gerade von Hanspeter Künzel ,, Der Thriller um Michael Jackson" darin beschreibt er auch viele Fans, die nach seinem Tod erst zu ihm fanden oder vorher nur halbherzig Fan waren.
                              Ich bin seit 1982 Fan, ich bin aber nicht der Fan, der ihm auflauerte, ihm nachreiste um die ganze Welt, alles von ihm haben musste, was man von ihm haben kann. Zum einen ging das nicht, weil ich in der DDR geboren bin und zweitens, setze ich schon Prioritäten, was MJ betrifft. Zunächst erreichte mich MJ über seinen Tanz, wie er tanzte und den Beat umsetzte, seine Choros fand ich so genial. Da Tanzen auch meine Leidenschaft von Kindesbeinen an ist, versuchte ich nachzutanzen. Meine Eltern, manche Freunde fanden mich gut dabei.
                              Automatisch, setzte ich mich dann auch mit seiner Musik auseinander und versuchte auch schon damals, alle Depeche Mode und Duran Duran, Pet Shop Boys, Prinz- Fans von MJ und seiner Kunst zu überzeugen.
                              Ich war eine der Glücklichen, die eine Amiga Thriller LP ergattern konnten. Da ich Verwandtschaft in HH hatte, also in Westdeutschland, bekam ich ab und an mal eine Bravo, wo ich jeden Artikel über MJ aufsaugte und fein säuberlich abheftete, stolz meinen Freunden präsentierte.
                              Wenn sie in der Disco MJ spielten, was in den 80zigern ja sehr häufig war, sprang ich sofort auf die Tanzfläche, egal ob ich einen Tanzpartner hatte oder alleine da stand. Wenn seine Musik kam, war ich wie verzaubert und tanzte los. Mit meinen Freundinnen übersetzten wir die Texte und so fanden auch einige von ihnen zu ihm.
                              Wirklich tiefgründig zu MJs Magie fand ich durch eine Lebenskriese als ich 14 war. Er hat mir quasi das Leben auf vielfältigere Weise gerettet, weil er mir mit seinen Songs, mit seinen Texten immer wieder Mut machte, mir zeigte, was wichtig ist im Leben, worauf es ankommt. In so mancher Nacht hat er mich in den Schlaf gesungen Tränen getrocknet! So schlich sich pö ab pö seine Lebensphilosophie in mein Leben und MJs Ansichten zum Leben und der Welt gegenüber, den Menschen und den Tieren, der Natur waren für mich wie Gebote aus der Bibel geworden. Und sie begleiten mich noch immer. Auch ich habe ab und an mit Menschen zu tun, die ihn nicht sonderlich mögen, die auf den Mißbrauchsfällen rumreiten, auf seine verrückten Lebensumstände, wie Bubbels, hacken. Ich versuche denen zu erklären, welche Motive MJ dafür hat und dass er niemals Kinder mißbrauchen würde, er ist von Grund auf gar nicht der Mensch dafür, und ich sage dann immer noch, dass ich das mit Bestimmtheit weiß, denn ich kannte einen Mann der sowas wirklich getan hat, und er war völlig anderst als MJ.
                              Ich habe das Damals auch nie geglaubt, was die Medien verbreiteten und ihn immer in Schutz genommen, ich hätte ihm nur zu gerne mal geraten, etwas Abstand zu Kindern zu halten, oder es nicht so öffentlich zu machen, aber er brauchte diese Fürsorge für sie, er brauchte ihre unschuldige und unbefangene Liebe, er brauchte die Kinder zum Leben, wie ich seine Magie und seine Musik zum Leben brauche...darum kann ich es auch verstehen, dass Kinder alles für ihn waren...und es ist ja auch nichts Falsches daran. Über 2 Konzertbesuche zu Dangerous und History kam ich über keine irdische Begegnung mit ihm hinaus, aber spirituell treffen wir oft auf einander und seitdem er auf der anderen Seite ist, besucht er mich auch manchmal in meinen Träumen. Es ist faszinierend und sehr lebendig...
                              Mein Umfeld bombardiere ich stets mit MJ, meine Familie akzeptiert das und steht hinter mir. Manchmal nehme ich CDs in die Klinik mit, dann hören wir MJ im OP...viele Lieder kennt man ja, weil er so viele Nummer 1 Hits hatte. An solchen Tagen, freue ich mich über jede positive Reaktion, beim hören seiner Musik...selbst wenn es heißt:,, Ach, ist das nicht Michael Jackson, das Lied kenne ich, hab ich lang nicht mehr gehört, naja nach dem Skandal mit dem Kindesmißbrauch habe ich ihn verdrängt." Dann sage ich:,, nun er ist freigesprochen, in allen Anklagepunkten, dann wird es Zeit ihn wieder aus der Schublade zu holen und sich auf die Ohren zu legen...dann wird gelacht und ich habe Recht...Mein Sohn tanz auch, er macht Breakdance, MJs Musik passt super dazu, seine Crew hat auch ein paar Songs durch mich und Lucas mit eingebaut, wonach die Jungs dann losbreaken...ziemlich cool für meinen Geschmack. Nun ja, die beste Werbung für MJ steht ja bei mir vor der Tür, mein Auto...darauf bin ich auch stolz und manchmal sprechen mich Leute darauf an...dann sag ich denen, dass ich seine Musik und MJ als Mensch liebe, ehre und achte...Seit die Grenzen aufgemacht wurden, habe ich mir dann den ein oder anderen Fanartikel oder Bücher von ihm gekauft, die Konzertkarten kleben im Tagebuch...aber nach seinem Tod, habe ich dies und das geordert, weil ich glaubte dass würde ihn bei mir lassen, Quatsch, er lebt im Herzen und mit seiner Liebe und seiner Message weiter, die wir verbreiten müssen, die wir leben sollten, wenn wir es dann wollen und können...The way you make me feel...ja du hast in mir das Gefühl der Nächstenliebe und der Liebe zum Planeten mit all seinen Schätzen darin geweckt und mir gezeigt, wie schön unsere Welt sein kann, wenn wir sie nur alle ein bisschen hegen und pflegen, wenn jeder auf seinen Nachbarn acht gibt und alle das teilen, was sie haben, mit denen, die nichts haben...das wäre schon so viel, da wäre schon allen mit geholfen...Dancing the Dream...Michael du warst ein Engel auf Erden, für mich ein Sohn Gottes, ein Prophet ein Auserwählter...der Jesus des 21. Jh. vielleicht...ich bin gerne dein Jünger, dein Apostel und trage deine Botschaft hinaus in die Welt, oder so weit ich sie verbreiten kann...wir werden uns wiedersehen und nicht nur nachts in meinen Träumen...i love you und never can say good bye...3548919691.788321321134653.gif

Kommentar

thread unten

Einklappen
                              Lädt...
                              X