thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie gebt ihr michaels Message im Alltag an Menschen weiter?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Wow..... Sandrapüppchen - was für ein schöner Beitrag !!
    Dafür danke ich dir von ganzen Herzen !!
    Dein Autoaufkleber gefällt mir richtig gut - kann ich mir aber leider nicht kaufen, weil mein Auto dunkel ist.........sehr schade !

    Kommentar


    • #17
      Zitat von sandrapüppchen Beitrag anzeigen
      ...Michael du warst ein Engel auf Erden, für mich ein Sohn Gottes, ein Prophet ein Auserwählter......[ATTACH=CONFIG]50812[/ATTACH]
      Ich glaube auch dass er ein besonderer Mensch war, einer der dazu bestimmt war die Menschen zu erreichen, Liebe zu predigen, Mut zu geben, Gottesfurcht zu lehren.
      Meine Mutter meinte empört ich könne doch nicht sagen dass er sowas wie ein Prophet war, aber genau das denke ich tief im innersten. Die Menschen hatten die Chance und habens (wieder mal) gründlich versaut!

      Kommentar


      • #18
        Danke, Sandrapüppchen! Dein Text ist so schön und ich hab Pipi in den Augen. Ich empfinde es ganz
        genauso, nur eben (leider) mit dem Unterschied, nicht früher zu ihm gefunden zu haben.

        Natürlich kannte ich auch vorher seine Musik (bzw. die, die man meist so gehört hat), aber der Mensch
        hat mich (unbegreiflicherweise) damals nicht erreicht. Dementsprechend viel hatte ich seit seinem Tod
        nachzuholen und tue es noch immer.

        Auch ich kann nicht verstehen, daß er bzgl. der Kinder so stur war, aber vermutlich kam es daher, daß
        er sich eben keiner Schuld bewußt war und somit auch nicht einsah, dies zu unterlassen. Vielleicht war
        ihm einfach nicht klar, wie das in der Öffentlichkeit wirken könnte......

        Kommentar


        • #19
          Zitat von Melli Beitrag anzeigen
          Ich glaube auch dass er ein besonderer Mensch war, einer der dazu bestimmt war die Menschen zu erreichen, Liebe zu predigen, Mut zu geben, Gottesfurcht zu lehren.
          Meine Mutter meinte empört ich könne doch nicht sagen dass er sowas wie ein Prophet war, aber genau das denke ich tief im innersten. Die Menschen hatten die Chance und habens (wieder mal) gründlich versaut!
          Hi Melli,
          genau das denke ich auch. Seine Botschaft ist so klar und eindeutig und er hat sie in so wundervolle Musik für uns verpackt, damit wir sie erhalten und annehmen, das hat schon was prophetisches. Und ist es nicht vielen anderen Propheten auch so ergangen, dass sie zu Lebzeiten nicht gehört wurden und erst einen frühen tragischen Tod sterben mussten, damit die Botschaft unter die Menschen kam? Wären so viele - vor allem auch june Leute - heute Fan seiner Musik und Texte, wenn er nicht diesen tragischen Weg gegangen wäre? Vermutlich nicht, dann wäre alles sang- und klanglos untergegangen und in Vergessenheit geraten, von dem Schwachsinn im Radio heute überrollt worden. Geblieben wären diejenigen, die er schon immer fasziniert hatte. Aber zurück zum Thema des Treads...
          Ich bin auf Euer Forum gestoßen bei der Suche nach Zitaten, denn meine Tochter (10) will nächste Woche ein Referat über Michael halten. Sie baut das Video von Earth song ein und liest die Texte von Men in the mirror und Heal the world vor. Das ist meine Art, seine Botschaft zu verbreiten. Vielleicht gelingt es ihr ja, einige ihrer Freunde für ihn zu begeistern. Meine Tochter war 8 als er starb. Ich war damals so geschockt und traurig, habe alle seine Videos rausgeholt und ihr von ihm erzählt, seitdem ist sie ein riesiger Fan. Eine neue Genereation, in der seine Botschaft gehört wird, das ist doch toll, so hätte er es gewollt.

          Kommentar


          • #20
            Liebe Carlotta,
            es ist wundervoll was du schreibst und ich finde es so faszinierend, dass deine Tochter dieses Referat über MJ macht. Ich bin der Meinung, dass MJ oft die jungen Leute und Kinder mit seiner Musik, seiner Message erreichte und auch heute erreicht. Die jungen Menschen von Jetzt haben ein neues und offeneres Bewußtsein zu sich und der Umwelt, sie stzen sich kritischer mit allem auseinander und wollen Antworten auf Fragen nach dem Warum, Wieso und Wann...und da passt MJs Botschaft an die Welt super hin.
            Auch ich finde, dass MJ ein Prophet ist, er hat einen ähnlichen Leidensweg durchgemacht wie Jesus Christus. MJ hatte auch einen Kreuzgang zu gehen...der Prozess 2005 war ein einziger Leidensweg und er hat 1000 Qualen durchlitten und wurde durch die Medien gekreuzigt und gesteinigt...er wurde verleumnet, verraten und doch hielten seine Jünger ( Fans ) zu ihm, haben ihn unterstützt, seine Botschaften weitergetragen.
            Er, der so vielen Menschen in der Not und aus der Not geholfen hat, MJ, der immer gegeben hat, immer Liebe verbreitet hat, er, der immer da war für andere, er war am Ende, in dieser Stunde, des Überlebenskampfes ganz allein mit sich, da war kein Freund, kein Bruder, keine Mutter...Niemand außer er und Gott im Himmel und er hat zu ihm gestanden und hat ihn gerettet, in dem er ihn erlöste vom Kreuzgang, in dem er ihn zu sich rief...in dem Gott, Michael all seine Qualen nahm und ihn vom Dämon CM befreite...Und so ist auch MJ aufgefahren in den Himmel, wie eins Jesus.
            Ich bedaure es sehr und zu tiefst, dass niemand für Michael da war in diese Stunde als er starb, nieman ihm die Hand reichte, niemand ihm aufhalf... kein Freund, kein Vater, kein Arzt des Vertrauens, wie oft hat er uns, auch mich befreit, mir aufgeholfen, mir Mut gemacht, wie oft war er bei mir und ich fühlte mich nicht mehr alleine durch seine Musik, durch seine Gedichte...er war immer da für mich, hat mich erreicht, gab mir und gibt mir Liebe und Halt, Hoffnung und Zuversicht...und wir, ich konnten nichts für ihn tun als er Hilfe nötig hatte. Das macht mich so fertig und traurig, manchmal hilflos und es plagt mein Gewissen. Aber ich vertraue auf Gott und meinen Glauben und Gott hat ja stellvertretend für uns, MJ gerettet und ihn von Leid und Schmerz befreit, das beruhigt mich dann ein wenig...ich habe für MJ ein ganz persönliches Grab gestaltet, nach meinen Vorstellungen. Ich stelle mal den Link dazu ein. Falls jemand mag, schaut einfach mal darauf...mlG von Püppi
            Ich weiß es ist sicher nicht jedermanns Sache, aber mir hilft es...mit dem Verlust leben zu können...

            ist ein virtueller Friedhof und bietet Ihnen die Gelegenheit, einem Verstorbenen einen wuerdigen Abschied zu bereiten.
            Zuletzt geändert von sandrapüppchen; 02.12.2011, 14:08.

            Kommentar


            • #21
              Liebes Sandrapüppchen,

              sei nicht traurig und verzweifelt! Es war sein Weg, und je nachdem, welchen Glauben man hat, kann man vermuten, dass er sich dieses Schicksal so ausgewählt hatte, bevor er auf die Erde kam. Er hat sein Ziel erreicht, seine Botschaft unter uns gebracht. Das ist mehr, als die meisten von uns erreichen können. Und wer weiß, wie nah er Gott wirklich stand, also denke ich, dass er sich nicht allein gefühlt hat. Außerdem wusste er sicher, dass viele Menschen in Gedanken bei ihm sind. Vielleicht war auch einfach nur erleichtert, endlich erlöst zu sein. Wie du schon schreibst, sein Schicksal war Jesus' sehr ähnlich (die Kirche würde uns für sowas verdammen...;-).
              Also sei nicht verzweifelt. Letztendlich hat alles einen Sinn.

              LG
              Carlotta

              PS: Wir können ja alle für ihn am Sonntag die 2. Adventskerze anzünden!

              Kommentar


              • #22
                Das machen wir und wir lassen ihn weiterleben, in unseren Herzen...never can say good bye MJ...301313_143994792365368_100002645449467_200807_466198176_n.jpg 302018_170434703042581_143139989105386_353666_521423651_n.jpg

                Kommentar

                thread unten

                Einklappen
                Lädt...
                X