seit einiger Zeit bin ich nun für den Verein Make that Change e.V. aktiv, deren Gründerinnen unter anderem auch den World Cry Day in Leipzig organisieren.
Neben dem World Cry Day rufen die beiden Mädels, aber auch noch andere sehr schöne Projekte ins Leben, um in Michaels Namen Gutes zu tun und seine Botschaft und humanistischen Ideale weiter zu verbreiten. So gibt es nun auch seit einiger Zeit schon das Fotomosaik (wer die ganze Aktion bereits kennt, kann diesen Teil gerne überspringen, ich versuche mich aber kurz zu fassen. )
Das Fotomosaik, was aus ganz vielen kleinen Bildchen von Fans und Freunden zusammengesetzt wurde und Michael und den Schriftzug "Change" zeigt, wurde bereits beim diesjährigen World Cry Day auf dem Augustusplatz in Leipzig enthüllt und tritt seitdem seine Reise durch Deutschland an. Überall im Land suchen Anhänger und Mitglieder des Vereins nach Ausstellungsorten, um das Fotomosaik für zwei Monate in ihre Stadt zu holen.
Überall, wo das Fotomosaik steht, soll es Gutes bewirken, etwas verändern, den Menschen zeigen, wie sehr Michael seine Fans inspiriert hat und immer noch inspiriert und auch noch weitere Menschen dazu inspirieren, Gutes zu tun. So wird im Rahmen der Ausstellungen jedes Mal für einen anderen guten Zweck gesammelt, den sich der jeweilige Projektbotschafter überlegt.
Seit dem 07.12. steht das Fotomosaik nun bei mir in Goslar im Cineplex Kino. Bis zum 29.01. könnt ihr es dort besichtigen und wenn ihr Lust habt, natürlich auch eine kleine Spende tätigen. Ich habe mich in Goslar, für ein Spendenprojekt von World Vision entschieden und so werden die Spendengelder an ein Grundschulprojekt in Burundi gehen (ich wollte unbedingt etwas mit Kindern machen, da diese Michael immer besonders wichtig waren). So plant World Vision eine neue Grundschule in Gatete, einer der ärmsten Regionen in Burundi um somit bis zu 400 Kindern die Chance auf Bildung zu geben.
Des Weiteren wird es einige Zusatzveranstaltungen geben, wo ich ein wenig über das Projekt erzählen werde. Ein besonderes Highlight ist hierbei der Auftritt meiner Tanzgruppe, der Jackson Dance Group aus Braunschweig, rund um Patrick Dudek am 17.12.11 um 17.00 Uhr und 19.30 Uhr.
Weitere Infos zu den Veranstaltungen, dem Fotomosaik und dem Spendenprojekt findet ihr detailliert unter:
Ich würde mich total freuen, wenn der ein oder andere von euch im Laufe der zwei Monate mal vorbei schauen würde. Vielleicht wohnt ihr ja in der Nähe. Gerne könnt ihr euch auch bei mir melden, wenn ihr vorhabt, zu kommen und ich versuche mir dann Zeit für euch zu nehmen.
Liebe Grüße,
Anabel
P1050264.jpg
Kommentar