thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gedenkbaum für Michael in Leipzig gepflanzt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gedenkbaum für Michael in Leipzig gepflanzt

Hallo liebe Forumsmitglieder,

die Fanorganisation "Make That Change" hat in Leipzig im Rahmen des Projektes "Leipzig für eine baumstarke Stadt" eine Kaiserlinde zum Gegedenken an Michael Jackson pflanzen dürfen.

Am 9. Februar 2012 findet die offizielle Benennung statt. Dann wird auch Michael zu Ehren, ein Widmungsschild angebracht und es werden zwei Parkbänke aufgestellt, die zum regelmäßigen Verweilen einladen werden.
    Der Baum ist auf dem Augustaplatz in Leipzigs Innenstadt gepflanzt worden.

Weitere Informationen unter: info@-make-that-change.de

Die Fanorganisation "Make That Change" sind übrigens auch die Organisatoren des Michael Jackson World Cry Day in Leipzig, der in 2010 und 2011 stattgefunden hat.

Auch dieses Jahr ist wieder der World Cry Day geplant.

Kommentar

Ich finde es immer wieder bemerkenswert, was Fans so auf die Beine stellen können. Und was manche Städte möglich machen, wenn der Wille da ist. Danke an die Stadt Leipzig und an die Fans dort.

Kommentar

Da schließe ich mich daggi direkt mal an und bedanke mich für das große Engagement bei den Organisatoren und der Stadt Leipzig. Eine Bekannte von mir war die letzten beiden Jahren auf dem World Cry Day und total begeistert.

Kommentar

Eine wunderschöne Idee und dann von Fans, die das ins Leben gerufen und verwirklicht haben. Super! Hoffentlich wird es auch von anderen Mitmenschen entsprechend respektiert. Vielleicht könnte man so eine schöne Idee auch in anderen Städten auf die Beine stellen.

Kommentar

gefällt mir auch gut!!! schön wenn sich fans auf diese weise zusammentun...

Kommentar

Ich finde diese Idee auch sehr schön, vor allem weil es auch einen Bezug zu Michaels Engagement hat.
              Ich bin mal gespannt, mit welchem Text die Widmungstafel versehen wird. Ich fände es schön, wenn z. B. eine passende Textpassage aus dem Earthsong mit drauf käme, und nicht nur sein Name, sein Geburts-u.Sterbedatum.

Dann würden Leute, die dort Platz nehmen und nichts oder wenig über Michael wissen direkt den Bezug verstehen.
              Ich könnte mir nämlich leider vorstellen, das man sonst auch mit Reaktionen rechnen kann, nach dem Motto: "Warum wird DEM zu Ehren ein Baum gepflanzt ?"
              Das wäre schade.

Kommentar

Zitat von Mysterious Beitrag anzeigen
                Ich finde diese Idee auch sehr schön, vor allem weil es auch einen Bezug zu Michaels Engagement hat.
                Ich bin mal gespannt, mit welchem Text die Widmungstafel versehen wird. Ich fände es schön, wenn z. B. eine passende Textpassage aus dem Earthsong mit drauf käme, und nicht nur sein Name, sein Geburts-u.Sterbedatum.

Dann würden Leute, die dort Platz nehmen und nichts oder wenig über Michael wissen direkt den Bezug verstehen.
                Ich könnte mir nämlich leider vorstellen, das man sonst auch mit Reaktionen rechnen kann, nach dem Motto: "Warum wird DEM zu Ehren ein Baum gepflanzt ?"
                Das wäre schade.
                Man kann ja mit seiner "persönliche Widmung" daran teilnehmen ...
                http://www.make-that-change.de/ (> Projekte >> MJ Baum)
                ist dann zwar nur temporär, aber immerhin ....

Kommentar

Zitat von BlaueBlume Beitrag anzeigen
                  Man kann ja mit seiner "persönliche Widmung" daran teilnehmen ...
                  http://www.make-that-change.de/ (> Projekte >> MJ Baum)
                  ist dann zwar nur temporär, aber immerhin ....
                  Ja, ich weiß, aber ich fände es eben sehr schön, wenn auf der offiziellen Widmungstafel etwas für iiiimmmmer zu lesen wäre.

Kommentar

Was für eine wunderschöne und nachahmenswerte Aktion! Ich finde es so super, was die Leipziger Fans immer alles auf die Beine stellen! Gut gemacht!!!

Kommentar

Eine tolle Aktion der Fans und der Stadt Leipzig..da sieht man mal...es geht doch...wo ein Wille ist ist auch ein Weg...ich würde einen ganzen Wald für Michael pflanzen...wenn ich die Möglichkeit hätt..

Kommentar

Darüber freue ich mich riesig und bedanke mich bei allen - es ist so toll, solch Meldungen zu lesen !!

Kommentar

thread unten

Einklappen
                        Lädt...
                        X