thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wythenshawe Hospital beats it with Michael Jackson

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wythenshawe Hospital beats it with Michael Jackson

    Nicht mehr ganz frisch - 2 Jahre alt - aber gut und echt witzig

    Auch eine Art Tribute und ein gutes Beispiel dafür, daß Michael Einfluss auf alles hat - nicht allein auf Musik und Tanz


    ~*~~*~


    Wythenshawe Hospital beats it with Michael Jackson

    Dienstag, 16. März 2010


    Die Mitarbeiter des Krankenhauses in Wythenshawe nutzten zum zweiten Mal innerhalb von sechs Monaten YouTube als Plattform, um die Wichtigkeit des Händewaschens deutlich zu machen.

    Rund 70 Ärzte, Chirurgen, Krankenschwestern, Wissenschaftler, Büropersonal, Reinigungskräfte und Patienten an der Universitätsklinik von South Manchester haben Michael Jacksons Beat It umgearbeitet und mit der Hygiene-Botschaft versehen.

    Es ist ein Teil des langandauernden Feldzuges des Krankenhauses zur Infektionsprävention, wodurch im letzten Jahr, wie man uns mitteilte, die Fälle von MRSA um mehr als 60% und von Clostridium difficile um über 50% zurückgingen. Es gab 7 Fälle von MRSA seit April - im Vergleich zu 26 Fällen im Vorjahr.

    "Wir hatten eine Menge Spaß bei der Umarbeitung des Textes und beim Filmen, doch es steht eine ernste Botschaft hinter der Komik. Dieses Video ist einfach ein Teil unserer laufenden Kommunikationskampagne, durch die wir unsere MRSA- und Clostridium difficile-Rate in den letzten zwölf Monaten deutlich reduzieren konnten", sagte die Kommunikations-Managerin des UHSM, Caroline Johnson, die auf die Idee kam.

    Die öffentlichkeitswirksame Kampagne ist für Personal, Patienten und Besucher eine konstante Erinnerung daran, vorsichtig und hygienebewußt zu sein. Die Kampagne konzentriert sich auf die Notwendigkeit einer guten Handhygiene, sowohl die Hände zu waschen als auch die überall im Krankenhaus präsenten Dispenser mit alkoholischem Hand-Gel zu benutzen, und ersucht die Mitarbeiter, sich strikt an die Politik für klinische Bereiche - unbedeckt bis zu den Ellbogen [d.h. keine langen Ärmel, kein Schmuck, keine Armbanduhr, keine baumelnden Krawatten] - des UHSM zu halten. Einige unserer Abteilungen spielen das Video bei Team-Meetings, während Revisionen und Einarbeitungen, um das Personal an unsere Hygiene-Richtlinien zu erinnern."





    Der Film, der im Laufe eines Tages gedreht wurde, bedeutete auch, daß es Geschäftsführer Julian Hartley dazu bewegte, zu singen und zu tanzen:

    "Es geht um eine ernste Botschaft, auf eine beständige, gewinnende Art und Weise, und wir alle sind mit der Resonanz sehr zufrieden. Es kostete mich ein wenig Überwindung, vor der Kamera zu singen und zu tanzen, aber ich wollte die fantastische Arbeit des Personals unterstützen. Ich denke, es ist wichtig, bei einem so wichtigen Thema strenge Vorschriften zu haben und gleichzeitig die Menschen zum Lächeln zu bringen.“

    "Jedes Krankenhaus tut eine ganze Menge dafür, weil es nationale Priorität hat, doch unser Weg scheint die Vorstellungskraft der Menschen angeregt zu haben. Es war kostengünstig und hat das Interesse anderer Krankenhäusern in der Region geweckt."


    Quelle: http://www.how-do.co.uk/north-west-m...-201003167674/ / Übersetzung: Pearl

  • #2
    ...kuuuuhl ... richtig keimnisvoll und bakteriell ansteckend ...
    "Beat It", sprach der anästhesist zur narkoseschwester und griff nach dem holzhammer .. *aua*

    With L.O.V.E. and respekt
    Lg rip.michael

    Kommentar


    • #3
      Und das bitte auch in deutschen Krankenhäusern

      Kommentar

      thread unten

      Einklappen
      Lädt...
      X