thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MJ World-Cry-Day 2012

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• MJ World-Cry-Day 2012

Ich habe noch gar keinen Threat über den WCD 2012 in Leipzig gefunden. Also werde ich ihn mal eröffnen und wieder die NEWSLETTER reinstellen. Es ist ja bald soweit!

in Leipzig findet MJWorldCry dieses Jahr am SAMSTAG, den 23.Juni 2012 statt.
    Dieses Jahr wurde es nun doch den Städten nochmal freigestellt, ob das Vigil am 23.und/oder 25.Juni abgehalten wird. Wir konnten nun natürlich nicht mehr zurück und denken auch,dass es für all die Fans, die von weiter weg anreisen, eine gute Lösung ist. Die Regelung für die kommenden Jahre ist noch im Gespräch und wird wie immer international abgestimmt.
    WANN? von 11-23.30Uhr
    WO? auf dem Nikolaikirchhof! Ein wunderbares Ambiente mit großartigem historischen Hintergrund: hier begannen die Friedensdemonstrationen im Vorfeld der Wende! Hunderte, später tausende Menschen sind friedlich und mit Kerzen auf die Straße gegangen, um der Mauer mit der größten Macht zu begegnen: Liebe

Hier ist wieder ein NL von Anne und Denise. Den Anhang kann ich z.Zt. leider nicht öffnen. Werde ihn aber nachreichen!!!! LG Tijaju

Hallo ihr Lieben J

Endlich steht dasProgramm für MJWorldCry Leipzig 2012 – kleine Änderungen natürlich vorbehalten.
    Ihr findet es imAnhang dieser Rundmail. Es wäre günstig, wenn ihr euch das im Vorfeldausdrucken könntet, da es am Veranstaltungstag nicht in großer Menge ausliegenwird.

Es ist nun doch wiederrecht umfangreich geworden und sicher ist es unmöglich, an allen Programmpunktenteilzunehmen. Aber wir hoffen, dass so für jeden etwas dabei ist.

In diesem Jahr setzenwir ganz besonders große Hoffnungen darin, viele Passanten zuerreichen, da die Veranstaltung den ganzen Tag im Stadtzentrum präsent ist. Dasist unsere Chance, die Leute für den MENSCHEN und Humanisten Michael Jackson zusensibilisieren… und ihnen zu zeigen, mit wie viel Ausdauer und Liebe wir alsFans seine Botschaften weiterleben und -geben.

An dieser Stellemöchten wir auch nochmal allen Fans danken, die uns für die MJ-Ausstellung Recherchenzugearbeitet haben und ganz besonders Annette Jung, die mit viel Herzblut undZeitaufwand die Infotafeln designt hat!! J

Und schließlichbrauchen wir dringend noch eure Unterstützung: uns fehlt noch eine helfendeHand bei der Change-Pakete-Entgegennahme von 11-13Uhr, sowie 3 Ordner währenddes Umzuges (hier lauft ihr ganz normal mit uns mit, nur eben am Rand des Zugesund mit einer Warnweste). Außerdem freuen wir uns immer über Leute mitSpiegelreflexkamera und Fotografier-Talent!! Bitte schreibt uns, wenn für eucheins dieser Dinge in Frage käme, DANKE! J

Bestimmt war das nochnicht der letzte Newsletter vor dem 23.Juni!

Drückt alle dieDaumen, dass gutes Wetter wird!!! J

Ganz liebe Grüße
    Anne und Denise

Kommentar

hier ein Screenshot vom Programm:

Kommentar

NEWSLETTER aus Leipzig:

Hallo ihr Lieben in Nah und Fern!

Die Change-Pakete finden nun aus allen Teilen Deutschlands ihren Weg hierher, DANKE an alle Sammelstationen und Pendler!
        Vielleicht fährt von euch jemand von Schwetzingen/Baden-Württemberg mit einem größeren Auto und könnte von dort ca. 20 Päckchen mitnehmen? Der melde sich bitte bei uns.

Ansonsten ist dies offiziell der als vorletzte geplante Newsletter an euch vor dem großen Tag!

Wir möchten euch gern mitteilen, was ihr am 23.Juni nicht vergessen solltet:

> wenn möglich mindestens EINE rote Grabkerze mitbringen, die ihr dann bitte am Infopoint/Verkaufsstand abgebt
        - für einen Programmpunkt am Abend, wo wir viele Kerzen benötigen, mehr wird noch nicht verraten -
        > genügend Bargeld zum SPENDEN
        >falls ihr Blut spenden möchtet, euren Personalausweis
        > Blumen, Bilder und Kerzen für die Gedenksäule (wird dann zum MJ-Bäumchen auf dem Augustusplatz gebracht und liegt dort nach Absprache mit der Stadt mindestens bis einschließlich den 25.6.)
        - Wassereimer für die Blumen haben wir dann da
        > extra kleine MJ-Bildchen zum Gestalten der rumänischen Liedtexte
        (siehe auch auf der Homepage unter MJWorldCry --> Projekte --> Basteln)
        > eventuell schon fertig gebastelte oder gekaufte Laternen für den Laternenumzug, wenn ihr keine am Veranstaltungstag direkt basteln wollt
        > Regenfeste Kleidung oder Sonnencreme, je nach Wetterbericht
        - hoffen wir auf Letzteres!!!

Und zum Schluss noch eine Einladung vom STEIN-Restaurant am Bayrischen Platz, die sich auch im letzten Jahr als schöne Möglichkeit bewährt hatte, sich im Nachhinein nochmal auszutauschen und einander kennen zu lernen: Am Sonntag, den 24.Juni könnt ihr bei einem Brunch und MJ-Musik sogar das Fotomosaik nochmal besuchen. Bitte sichert euch rechtzeitig einen Platz per Mail an info@stein-restaurant.de mit Stichwort "MJ-Brunch".

Soviel erstmal für heute aus Leipzig,

ganz liebe Grüße und bis so bald schon
        Anne und Denise

Kommentar

Ich fahre zum 1. Mal zum WCD nach Leipzig und wollte mal nachfragen, wer aus dem Forum denn auch dorthin fährt. Vllt. könnte man sich dort irgendwann/wo mal treffen.
          LG
          daggi

Kommentar

Ich komme zum 2. mal und bin im A&O Hostel am Bahnhof. Dort kann man recht preiswert übernachten.

Kommentar

Hallo ihr Lieben in Nah und Fern, liebe MJ-Familie

in nur wenigen Tagen werden wir uns alle in Leipzig (wieder)begegnen - um gemeinsam Michaels Träume, Ideen und Vermächtnis weiter zu geben und zu leben!
              Und das in so großem Rahmen wie noch nie: den ganzen Tag im Herzen der Stadt!

Wir sind bereits jetzt schon sooo beeindruckt von euer aller Engagement im Vorfeld (Change-Pakete-Aktion) - wie werden die Leute staunen, was wir MJ-Freunde so alles gemeinsam auf die Beine stellen!!
              Aus ganz Deutschland kommt ihr angereist, um ein Teil der Benefizveranstaltung zu sein und in Michaels Namen Gutes zu tun, wir können euch gar nicht oft genug dafür danken!
              Und ein ebenso herzliches DANKESCHÖN geht an dieser Stelle auch im Vorfeld schon mal an all die lieben Freunde, Fans und Familienmitglieder, die sich ehrenamtlich für das Gelingen des Benefiztributes einsetzen!
              Was wäre MJWorldCry Leipzig ohne euch!?!

Jetzt heißt es noch *Daumen drücken* für Sonnenschein...
              und vielleicht nochmal letzte Schritte festigen für die Premiere des Will You Be There-Tanzes (http://vimeo.com/40395163)?
              Auch hier über den Newsletter nochmal: bitte denkt daran, dass wir am Ende ALLE in die Hocke gehen wollen. Also auch die WENIGEN, die nicht aktiv mittanzen.

Wir wünschen euch allen eine gute Anreise und senden letzte Grüße vor der Veranstaltung aus Leipzig
              Anne und Denise

Kommentar

Hier noch ein Hinweis von Denise und Anne:

Hallo Ihr Lieben!

Wir wollten euch nur nochmal ganz kurz mitteilen, dass ihr eure Gegenleistungen für die Visionbakery am Samstag an dem Pavillon in der Nähe der Bühne abholen könnt!
                Ihr braucht nur euren Namen sagen...keine Unterstützer-Nummer o.ä....wir haben die Listen dann vor Ort und wissen Bescheid.

Für all diejenigen von euch, die nicht zur Veranstaltung kommen können, noch der Hinweis, dass wir die Gegenleistungen dann NACH der Veranstaltung per Post an euch versenden werden.
                Dazu schickt uns bitte nochmal eure Adresse. DANKE!

Wir freuen uns auf euch, wünschen eine gute Anreise und bis dahin noch eine gute Woche!

Liebe Grüße
                Denise und Anne

Kommentar

Leider kann ich nicht kommen, aber ich freue mich dennoch für alle, die dort einen tollen Tag verleben werden! Ich denke an euch !
                  Gemeinsam läßt sich ALLES viel leichter ertragen.
                  Es ist so schön, daß es euch gibt! Unter Gleichgesinnten wird man eben ganz anders verstanden, muß sich nicht erklären etc....
                  Das macht Vieles wesentlich leichter, denn jeder von uns weiß, wie die anderen sich fühlen und kann das sehr gut verstehen.
                  An dieser Stelle mal DANKE dafür, daß ihr hier seid !!

Kommentar

Und doch nochmal einGruß aus Leipzig!

Es erreichten uns nuneinige Anfragen, wie der Nikolaikirchhof mit dem Auto zugänglich ist, weilviele Change-Pakete ausgeladen werden müssen. Letzteres freut uns natürlichriesig!!! Umso mehr macht uns die erste Angelegenheit Bauchschmerzen.

Da der Platz wirklichinmitten des Stadtzentrums liegt, können wir nur vereinzelt Ausnahmen machenund Autos anfahren lassen. Dies müssen wir dann auch im Vorfeld wissen undkonkret mit den betreffenden Fahrern absprechen. Wir würden nun also allelieben Change-Pakete-Packer, in deren Auto insgesamt MEHR als 20 Päckchentransportiert werden ODER sich mehr als „7 Päckchen pro Person“ im Autobefinden, sich ganz dringend und möglichst schnell bei uns zu melden (einfacheine Antwort auf diese mail genügt). Wir würden dann in Abhängigkeit davon, wieviele Personen sich jetzt melden, das Ganze koordinieren und euch einenAnfahrtsplan zuschicken.

Alle anderen möchten (odervielmehr „müssen“ :/ ) wir bitten, dass ihr eure Autos um das Stadtzentrumherum parkt und eure Päckchen dann zum Nikolaikirchhof tragt. Am Nächsten istdie „Tiefgarage Augustusplatz“ (das sind dann wirklich nur ca.300m), weitereParkplätze findet ihr auf der Homepage beschrieben (www.make-that-change.deà MJWorldCryà2012àAnfahrt/Unterkunft).
                    Empfehlenswert ist ein blauerSack, darin könnt ihr mehrere Schuhkartons stapeln und so viel besser tragen. J

Und noch ein letzterHinweis, auch in diesem Zusammenhang: wir können leider wirklich NUR„Change-Pakete“ (also wie im Flyer beschriebene gefüllte Schuhkartons) annehmenund keine extra Säcke mit Plüschtieren, Kleidung, Spielzeug – oder andereGegenstände wie Kinderwagen, Computer usw. (abgesehen von den wenigenAusnahmen, die wir bereits mit den entsprechenden Leuten abgesprochen haben).Dies ist so mit der Spedition Emons vereinbart und hat vor allem Transport-,Logistik- und Sicherheitsgründe. Das besondere an euren Päckchen ist, dass dieKinder nicht aus einer großen Kiste einen kleinen Anteil bekommen… sondern dassjede/r von ihnen ein ganz eigenes, persönliches Geschenk bekommt.Etwas, das viele von ihnen so noch nie erlebt haben…

Wir hoffen auf euerVerständnis und freuen uns riesig, dass ihr die Rumänien-Aktion sobegeistert unterstützt!

Ganz liebe Grüße undbis Samstag
                    Anne und Denise J

Kommentar

hu hu bin auch dabei

Kommentar

Ach, ich wäre auch so gern mit dabei.
                        Aber ich freue mich für alle die vor Ort sein werden, wünsche Euch super Wetter und bin gaaanz gespannt auf die nachträglichen Photos und die Berichterstattung, insbesondere über die Resonanz der ganz normalen Passanten, die so auf den "positiven" Michael aufmerksam werden.

Vielleicht klappt es ja nächstes Jahr für mich, das ich auch mit dabei sein darf. Schluchz

Ein dickes Danke auch an all die, die in welcher Form auch immer, so viel Engagement zeigen um den Namen Michaels zu ehren und ihn anderen Menschen so versuchen als Mensch in seinem Wirken näher zu bringen.

Kommentar

weiß jemand in welchen Städten auf der Welt noch der Cry Day stattfindet. Ich glaube, würde ich in Kalifornien leben, würde ich nach Neverland gehen. Es gibt keinen schöneren und besseren Ort, um Michaels Nähe zu spüren. War zwar selbst noch nicht dort, aber von unzähligen Berichten u.a von Usern hier aus dem Forum, stell ich es mir nicht anders vor.

Kommentar

Hier ein Artikel in der Leipziger Volkszeitung:

Aktuelle Nachrichten und Informationen aus Leipzig, der Region und Sachsen sowie aus Politik, Wirtschaft, Sport, Kultur, Unterhaltung und Ratgeber.

Kommentar

Bin schon ganz hibbelig bald etwas zu lesen über den besonderen Tag in Leipzig.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                              Lädt...
                              X