thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MJ World-Cry-Day 2012

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von cori79 Beitrag anzeigen
    weiß jemand in welchen Städten auf der Welt noch der Cry Day stattfindet. Ich glaube, würde ich in Kalifornien leben, würde ich nach Neverland gehen. Es gibt keinen schöneren und besseren Ort, um Michaels Nähe zu spüren. War zwar selbst noch nicht dort, aber von unzähligen Berichten u.a von Usern hier aus dem Forum, stell ich es mir nicht anders vor.
    Guckst du hier: www.make-that-change.de
    Dort gibt es auch eine link zu internationalen site.

Auf der T-Online site kann man lesen:

Michael-Jackson-Fans sammeln für den BUND

22.06.2012, 12:06 Uhr | dapd

Der Bund für Umwelt- und Naturschutz Deutschland ist Nutznießer der diesjährigen Spendensammlung des Leipziger Michael-Jackson-Benefiz. Anlässlich des dritten Todestages des Künstlers startet die Veranstaltung am Samstag (23. Juni) um 11.00 Uhr auf dem Nikolaikirchhof, wie die Veranstalter der nichtkommerziellen Aktion am Freitag mitteilten. Bis 23.30 Uhr werde es viel Musik, Auktionen und Ausstellungen zum "King of Pop" geben, hieß es. Unter anderem liest um 14.00 Uhr Nikolai-Pfarrer Bernhard Stief aus Jacksons Buch "Dancing The Dream". Die Leipziger Veranstaltung ist Teil des "MJ World Cry", des Gedenktags eines weltweiten Netzwerks von Jackson-Fans.

(Programm und weitere Informationen: http://www.make-that-change.de )
    Zuletzt geändert von rip.michael; 23.06.2012, 23:00.

Kommentar

Unter anderem liest um 14.00 Uhr Nikolai-Pfarrer Bernhard Stief aus Jacksons Buch "Dancing The Dream.
      Wow, wunderschön

Ich kann leider auch nicht da sein, aber ich wäre es sehr gern. Wird bestimmt ein toller Tag.

Kommentar

Sooo, wir sind wieder zurück.
        Hier schonmal ein paar Fotos:
        Aktuelle Nachrichten und Informationen aus Leipzig, der Region und Sachsen sowie aus Politik, Wirtschaft, Sport, Kultur, Unterhaltung und Ratgeber.

Kommentar

Auch wieder daheim, leider. Eine Userin aus unserem Forum und ich waren zum 1. Mal auf dem WCD in Leipzig. Zuerst einmal einen großen Dank an alle Verantwortlichen, die diesen Tag für mich zu einem extrem emotionalen Erlebnis haben werden lassen.Der Zug durch die Innenstadt, die Basteleinheiten, die äußert informative Stellwand, die Flashmobs,der Merchandisestand, was das an Vorüberlegungen bedarf, ist nur in Ansätzen nachzuvollziehen. Ein großes Thema war der caritative und humantäre Einsatz von MJ, der oftmals in Berichten untergeht, auf dem WCD legte man großen Wert auf Beleuchtung dieser wichtigen Seite von Michael. Der Kontakt zu unterschiedlichen Fans ergab sich fast von selbst. Die Moderation der Veranstalter war sehr informativ und kam locker rüber. Ich habe mich selten so wohl gefühlt. Die Gedenkzeit an MJ auf dem Nikolaikirchplatz mit der Präsentation seiner Shortfilme und Konzertausschnitte war absolut bewegend. Die Säule im Zentrum dieses Platzes war wunderschön gestaltet. Zum Lied "CRY" fanden wir uns nach einem weiteren Zug durch Teile der Innenstadt, mit Kerzen, Blumen, Gebasteltem, Laternen und Bildern, an seinem Baum wieder. Das Wissen, dass es auf der ganzen Welt diesen Denktag für Michael gibt, gab mir ein unbeschreibliches Gefühl von Gemeinsamkeit. Der Abschluß mit "CRY" war für mich kaum aushaltbar. Ich kann nur jedem empfehlen, nächstes Jahr mit nach Leipzig zu kommen, es ist absolut empfehlenswert. Bilder werde ich vllt. später einstellen. Die Erlebnisse muß ich erstmal verarbeiten, so viele Eindrücke von geballter Power hat mich echt überrannt. Wir haben ihm gedacht und ihn gefeiert, geheult und gelacht.

Mein besonderer Dank gilt auch der wundervollen Stadt Leipzig, die dieses Event zum 3. Mal genehmigt und damit auch unterstützt hat. Leipzig ist immer eine Reise wert.

Kommentar

ich kann mich Daggi nur anschließen.War auch vor Ort. Eine so wundervolle und würdige Veranstaltung. Leider waren wohl dieses Jahr bei weitem nicht so viele Anwesende wie letztes Jahr, wenn es nach den Aussagen einiger Fans geht die beim letzten Mal schon dabei waren. Kann ich absolut nicht nachvollziehen.
            Allein die Stadt Leipzig ist es schon wert mal ein Wochenende dort zu verbringen, na und in Verbindung mit diesem in 27 Ländern stattfindenden Event, ist das doch ein perfekter Anlaß. Ich habe mich sehr sehr wohl gefühlt und es war der richtige Moment dort und in diesem Rahmen diesen Tag zu gedenken!

Wir sollten uns wirklich glücklich schätzen, daß wir solche Fans haben, die das ins Leben gerufen haben und sich so darum kümmern, daß dieses Event zu einer wundervollen Veranstaltung reift. Das sollte keine Selbstverständlichkeit sein oder ein Selbstläufer. Diese Leute haben noch Familie und einen Job und machen das in ihrer privaten Zeit von ganzem Herzen. Wieviele Fans in anderen Ländern haben keinerlei Veranstaltungen, dieser Art.

Ich kenne einige Fans, die berichten, daß sie sich als MJ Fan allein fühlen und sich nicht austauschen können. Vor die Haustüre kommen solche Veranstaltungen nunmal nicht. Manchmal muß und sollte man sich auch mal aufraffen. Ich hatte das Gefühl, daß bei vielen dieser MJ Cry Day noch nicht wirklich angekommen ist. Mit den Honors in Köln und dem MJ World Cry Day, dem Denkmal in München haben wir 3 wundervolle Anlaufstellen, um zu gedenken, auszutauschen, zu feiern, zu tanzen uvm. Ich hoffe, daß sich im nächsten Jahr noch viel mehr dafür interessieren und sich dazu entscheiden auf den Weg nach Leipzig zu begeben.

Nebenbei habe ich die Sachsen als einen sehr freundlichen Menschenschlag empfunden.

Danke an die beiden Veranstalterinnen und den Helfern und der Stadt Leipzig für ihre Offenheit und Toleranz. und natürlich den Fans, die dabei waren. In der Gemeinschaft ist es einfach schöner!
            Ich hatte ein fantastisches, unvergessliches Wochenende.

bis nächstes Jahr!!

Kommentar

Wie war denn so die Resonanz unter den Passanten, die rein zufällig in Eurer Nähe waren ?
              Seid Ihr mit so manchen in Kontakt und ins Gespräch gekommen ?
              Vor allem ob sich Passanten z. B. auch zu den Reden von Michael geäussert haben, die auf Leinwand gezeigt wurden ?

Vor allem freue ich mich für alle von Euch, das ihr scheinbar ja auch einigermaßen gutes Wetter hattet.

Danke noch mal an alle, die so viel für den MJ World Cry Day tun und auch ein Danke an alle Fans, die dort gewesen sind und so der Öffentlichkeit zeigen, wie viel Menschen es doch gibt, die so hinter ihm stehen.
              Zuletzt geändert von Mysterious; 24.06.2012, 22:10.

Kommentar

Zitat von Mysterious Beitrag anzeigen
                Wie war denn so die Resonanz unter den Passanten, die rein zufällig in Eurer Nähe waren ?
                Seid Ihr mit so manchen in Kontakt und ins Gespräch gekommen ?
                Vor allem ob sich Passanten z. B. auch zu den Reden von Michael geäussert haben, die auf Leinwand gezeigt wurden ?
                ...
                Das interessiert mich auch sehr.

Kommentar

Ich bin auch total begeistert vom diesjährigen WCD. Es war genial und sogar noch besser als 2010, was eigentlich nicht zu toppen war.
                  WAs Anne und Denise und die vielen ehrenamtlichen Helfer dort wieder auf die Beine gestellt haben, ist unfassbar. Man kann es sich wirklich nur im Ansatz vorstellen. Alles klappte reibungslos und vor allem schon richtig professionell. Ich bin so dankbar, dass es diese niveauvolle Veranstaltung gibt, die hoffentlich den Menschen und Humanitär offenen PAssanten etwas näher gebracht hat.

Also zu eurer Frage - ich habe sehr viele interessierte Passanten gesehen, die sich vor allem an der Stellwand sehr intensiv über Michaels Charity Projekte informiert habe. Viele blieben auch eine Zeit lang bei den Videos stehen. Ich habe dabei ein gutes Gefühl. Sicher gab es auch ein paar genervte Gesichter bzw. verständnislos, aber im Großen und Ganzen würde ich sagen, merkt man, dass Leipzig einfach eine offene und tolerante Stadt ist. Einfach toll.

Klar wäre es schön, wenn alle Fans diesen WCD als Plattform nutzen würden, um Michael zu ehren und ihm zu gedenken. Ich persönlich erfahre auch immer wieder Neues, z.b. wusste ich nicht, dass Bubbles (ebenso wieder andere Tiere) vor einem Tierexperiment gerettet wurde.
                  Selbst was ich bereits wusste, schaue ich mir trotzdem immer wieder gern in so komprimierter Form an.

Danke an die STadt Leipzig, dass sie das möglich machen. Vor allem natürlich DANKE an Anne und Denise und die vielen kleinen unbekannten Helferlein!!!! Es war in diesem Jahr einfach wieder GRANDIOS!!!!

Möchte noch den Appell von Cori unterstützen. Leipzig ist eine Reise wert und es ist immer wieder schön, sich mit anderen austauschen zu können, jenseits vom PC!!!

Kommentar

Für mich war es auch wieder ein sehr schöner Tag und ich schließe mich meinen "Vorschreibern" an.
                    Wie Daggi schon schrieb:

Zitat von daggi Beitrag anzeigen
                    Wir haben ihm gedacht und ihn gefeiert, geheult und gelacht.

Mein besonderer Dank gilt auch der wundervollen Stadt Leipzig, die dieses Event zum 3. Mal genehmigt und damit auch unterstützt hat. Leipzig ist immer eine Reise wert.

Kommentar

Neuigkeiten von Anne und Denise:

Ihr Lieben,

was für ein Tag – mit magischer Atmosphäre und unendlich viel Liebe!

Es fällt uns jetzt sehr schwer, nach all den Emotionen die passenden Worte zu finden… wir sind in erster Linie vor allem voller Dankbarkeit über einen so einzigartigen Tag, zu dessen Gelingen ihr ALLE beigetragen habt!

Der genaue Spendenstand beträgt 2933,80€! Da man hier eigentlich den Wert der gesammelten 650 (!!!) Schuhkartons auch noch mit hinzuziehen muss und dabei pro Change-Paket von mindestens 10€ ausgegangen werden sollte, kann man an dieser Stelle weitere 6500€ dazu rechnen, die nun auf dem Weg nach Rumänien sind!
                      Was für ein fantastisches Ergebnis!!

Viele, viele Passanten haben wir neugierig gemacht, sich mit Michael Jackson etwas näher zu beschäftigen. Die Stellwände und auch das Abendprogramm haben so manchen zufällig vorbeigekommenen Fußgänger sehr berührt – und der Funke sprang über!

So schnell wie möglich findet ihr dann Bilder und Videos auf der Homepage und bei Facebook – eine klitzekleine Auswahl schon mal anbei. Gern könnt ihr uns eure Bilder und Videolinks schicken, damit wir alles sammeln können. Bitte habt dann noch ein klein Wenig Geduld mit dem Update diesbezüglich.

Wir danken noch einmal von ganzem Herzen dem gesamten Team, sowie allen Familienmitgliedern, Freunden und natürlich den vielen ehrenamtlich helfenden Fans für die wundervolle Unterstützung - sowie allen Spendenden!

WE ALL MADE THAT CHANGE,

danke Michael!

Ganz liebe Grüße aus Leipzig

Anne und Denise

Kommentar

Ihr Lieben,
                        was für ein Tag – mit magischer Atmosphäre und unendlich viel Liebe!
                        Es fällt uns jetzt sehr schwer, nach all den Emotionen diepassenden Worte zu finden… wir sind in erster Linie vor allem voller Dankbarkeitüber einen so einzigartigen Tag, zu dessen Gelingen ihr ALLE beigetragen habt!
                        Der genaue Spendenstand beträgt 2933,80€! Da man hier eigentlich den Wert der gesammelten 650 (!!!) Schuhkartonsauch noch mit hinzuziehen muss und dabei pro Change-Paket von mindestens 10€ausgegangen werden sollte, kann man an dieser Stelle weitere 6500€ dazu rechnen, die nun auf dem Wegnach Rumänien sind!
                        Was für ein fantastisches Ergebnis!!
                        Viele, viele Passanten haben wir neugierig gemacht, sich mitMichael Jackson etwas näher zu beschäftigen. Die Stellwände und auch dasAbendprogramm haben so manchen zufällig vorbeigekommenen Fußgänger sehr berührt– und der Funke sprang über!
                        So schnell wie möglich findet ihr dann Bilder und Videosauf der Homepage und bei Facebook – eine klitzekleine Auswahl schon mal anbei. Gernkönnt ihr uns eure Bilder und Videolinks schicken, damit wir alles sammelnkönnen. Bitte habt dann noch ein klein Wenig Geduld mit dem Updatediesbezüglich.
                        Wir danken noch einmal von ganzem Herzen dem gesamten Team,sowie allen Familienmitgliedern, Freunden und natürlich den vielen ehrenamtlichhelfenden Fans für die wundervolle Unterstützung - sowie allen Spendenden!
                        WE ALL MADETHAT CHANGE,
                        danke Michael!
                        Ganz liebe Grüße aus Leipzig
                        Anne und Denise

IMG_2077.jpg IMG_2090.jpg IMG_2161.jpg IMG_2200.jpg IMG_2229.jpg IMG_2238.jpgIMG_2243.jpg

Ich sehe gerade, daß Steffi schneller war als ich. Ich laß es trotzdem mal drin wegen der mitgeschickten Fotos.
                        Zuletzt geändert von Tijaju; 24.06.2012, 23:53.

Kommentar

Liebe Tija, liebe mira,
                          ich habe mich sehr gefreut, Dich Tija wiederzutreffen, Du hast das gutgemacht, den Tanz (habe ein schönes Foto davon, werde es Dir in einer PN schicken. Mira, es war zwar kurz, unser Treffen, aber ich fand es trotzdem super, Dich kennengelernt zu haben. Das Gemeinschaftsempfinden wird sich weiterentwickeln, so, wie ein ins Wasser geworfener Stein weite Kreise zieht...

Kommentar

Auch wenn dieses Jahr weniger Fans da waren als letztes Jahr so hatte der diesjährige WCD doch eine ganz besondere Atmosphäre. Die neue location ist perfekt. Ich denke, da können wir bleiben (falls uns das gestattet wird).
                            Besonders schön fand ich die Einbindung des Pfarrers Stief, denn dies trug nocheinmal zu dem gehobenen Niveau der Veransaltung bei. Ja, man muss sowieso sagen, dass der WCD Leipzig aufgrund seines Niveaus die großartigste Gedenkveranstaltung für Michael in Deutschland ist. Beide Daumen hoch dafür. Wir waren wie jedes Jahr tief berührt von der Verbindung aus Ernsthaftigkeit, Zuneigung und Mitgefühl, das den WCD ausmacht.
                            Mir persönlich hat besonders die Mahnwache am Bäumchen gefallen. Die Lichter waren großartig, der song sowieso. Also wir am Ende alle unsere Kerzen in die Höhe hielten und sich fast absolute Stilel über den Augustusplatz legte... das war definitiv der Moment in dem ich mich so verbunden mit allen Fans und vor allem Michael gefühlt habe wie noch nie seit seinem Tod.

Ich danke Euch allen von Herzen dafür!

Kommentar

Zitat von FranziMJ Beitrag anzeigen
                              Besonders schön fand ich die Einbindung des Pfarrers Stief, denn dies trug nocheinmal zu dem gehobenen Niveau der Veransaltung bei.
                              Ich habe es leider nicht mit bekommen.
                              Ist der Herr Pfarrer Stief auch Michael Fan oder ist er "nur" der Empfänger und Mittler die Spenden für das Mauerprojekt weiter zu geben ?

Kommentar

thread unten

Einklappen
                              Lädt...
                              X