thread oben
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Michael Jackson Day auf ARTE, 23.06.2012 - MJ Tribute Flashmobber gesucht: 10.06.2012
Einklappen
X
-
Ich werde an ARTE schreiben, vorher sehe ich mir diese "Doku" noch ein mal genau an, damit ich richtig argumentieren kann, habe sie ja aufgezeichnet.
Ich halte sehr viel von ARTE und sehe sehr oft diesen Sender , deswegen bin ich um so mehr enttäuscht,daß sie so oberflächlich sind und Tabloid als Doku verkaufen, das werde ich auch schreiben.
Übrigens hat ARTE auch eine Facebook Seite.Zuletzt geändert von Dreamerdancer; 25.06.2012, 20:50.
Kommentar
-
Von dieser "Abgedreht"-Doku war ich total enttäuscht. Hatte mich da sehr drauf gefreut, mal eine Doku zu sehen, die endlich mal seine Kunst analysiert. Die Sequenzen, die sich dann auch tatsächlich mit seinem Tanzstil beschäftigt haben, fand ich auch gar nicht schlecht - da hätte man was draus machen können. Aber leider kamen diese Sequenzen viiiiel zu kurz. Stattdessen nur dieser alberne Quatsch dazwischen, was sollte das?? Das hatte meiner Ansicht nach nichts mit Sarkasmus oder Humor zu tun, das war einfach nur grottenschlecht und wahnsinnig albern. Ich weiß, MJ Fans kann man es nicht recht machen, die haben immer was zu meckern. Trifft in diesem Fall mal wieder zu und wie ich finde auch sehr berechtigt. Und spätestens als der Begriff "Monsterfratze" fiel, habe ich das arte dann auch mitgeteilt, wie daneben ich diese "Hommage" (lol.....wenn das eine Hommage war, dann will ich die Macher nicht zum Feind haben) fand.
Kommentar
-
Im Gesamtkontext des Konzertes mit Songs wie Earth Song, History und Heal The World, macht doch der Teaser und auch die überlebensgroße Figur (über sich hinaus wachsen im Dienst einer guten Sache, nämlich Frieden und Liebe) Michaels einen Sinn.
Soldaten in dem Teaser, die hinter Michael her marschierend ihre Waffen wegwerfen, Kinder aus aller Herren Ländern die zum Schluss Lichter zum Zeichen von Friede, Eintracht und Liebe aller Menschen halten.
Ist die Botschaft nicht eindeutig ? Ja, vielleicht naiv, aber eine Vision und ein Traum, den so viele träumen.
Kommentar
-
Aber leider kamen diese Sequenzen viiiiel zu kurz. Stattdessen nur dieser alberne Quatsch dazwischen, was sollte das?? Das hatte meiner Ansicht nach nichts mit Sarkasmus oder Humor zu tun, das war einfach nur grottenschlecht und wahnsinnig albern.
Kommentar
-
Zitat Mysterious:
Im Gesamtkontext des Konzertes mit Songs wie Earth Song, History und Heal The World, macht doch der Teaser und auch die überlebensgroße Figur (über sich hinaus wachsen im Dienst einer guten Sache, nämlich Frieden und Liebe) Michaels einen Sinn.
Soldaten in dem Teaser, die hinter Michael her marschierend ihre Waffen wegwerfen, Kinder aus aller Herren Ländern die zum Schluss Lichter zum Zeichen von Friede, Eintracht und Liebe aller Menschen halten.
Ist die Botschaft nicht eindeutig ? Ja, vielleicht naiv, aber eine Vision und ein Traum, den so viele träumen.
Gerade weil Michael's Botschaften so einfach, klar und eindeutig waren und sie zudem die Träume, Wünsche und Sehnsüchte der Menschen wiederspiegelten, war er weltweit so erfolgreich !
Es war eines seiner Geheimrezepte.
Egal in welchem Winkel der Erde, egal zu welcher Nationalität, Rasse, Glaubensrichtung, welchen Alters und welcher Intelligenzschicht die Menschen gehörten....er erreichte und berührte sie damit ALLE !
...und in Verbindung mit seinem immensen und einzigartigem kreativen, musikalischen und tänzerischen Talent, seinem Charisma und seiner Liebenswürdigkeit, wuchs sein Erfolg, sein Ruhm und damit wiederum seine Macht und sein Einfluss ins Unermessliche, was so einigen nicht schmeckte und/oder das Fürchten lehrte.Zuletzt geändert von geli2709; 25.06.2012, 22:14.
Kommentar
-
ich habe zu genüge sogenannte Doku´s zu michaels tod gesehen.
diese sendungen werden immer den gleichen inhalt haben. von daher, nehme ich abstand und schaue mir im Tv das nicht mehr an.
Ich habe meine Erinnerungen an Michael, die kann niemand mir nehmen.
Ich sehe gerade heute nochmal Michael in Bukarest Konzert an und bin wieder einmal völlig geflasht.
Ich erinnere mich an viele Gegebenheiten zurück, und ich verbinde sehr viele Erinnerungen mit Michael Jackson.Er hat mich über 15 Jahre begleitet, ich bin 43 Jahre alt, ich werde niemals den Hype um thriller vergessen 1983. Das konzert in köln 1997 ein unvergesslicher moment, michael live zu erleben ganz nah bei ihm zu sein.
ghost der film, wurde nicht gross veröffentlicht, aber ich habe es morgens (nach Video-Aufnahme) vor der Schule angeschaut.
Michael, danke für deine musik, danke für dein tanz und vorallem für deine persönlichkeit.
I miss you
Kommentar
-
Zitat von Dreamerdancer Beitrag anzeigenZodiac ,hast Du eine E-mail Adresse von ARTE, ich kann nirgends ein finden, nur die Postadresse und die Facebook Seite, an die man schreiben kann.
Kommentar
-
Ich sah zwar nicht die statue die themse runterschippern aber ich sah sie in Prag und für mich bedeuteten sie nie etwas anderes als ein teil eines gigantischen PR-konzepts.
Die die statuen wurden der noch riesen hafteren statue aus dem HIStory teaser nachempfunden.
Ist diese darstellung und die aussage des teasers auch voll von den guten und philantropischen botschaften Michaels?
Der teaser besonders und die die riesige Michaelfigur waren von anfang an umstritten ... auch unter MJfans.
Gigantismus, den ich besonders in form des teasers nie verstanden habe und nie in verbindung bringen würde mit Michaels messages von Earth Song z.b.
Mich würde sehr interessieren, wer Michael diese idee mit den statuen eingeimpft hat. J. Leuschner erklärte ja kurz, dass er den namen desjenigen nicht nennen werde.
PR funktioniert eben auch gerade im überzeichneten, übertriebenen, fast masslos dargestellten.
Das wusste auch Michael und er wusste es zu nutzen.
Das gab allerdings auch den HIStory besuchern die aufgabe mit:
Was sollen diese statuen denn nun wirklich sagen?
Oder sagen sie gar nix und sind nur gigantische PR?
J. Leuschner kannte MJ lange auf professioneller ebene, wusste, wie und wo er als künstler einzuschätzen ist und wie M tickte. Wenn ich richtig informiert bin, konnten sie auch privat ganz gut miteinander.
Hab den eindruck, dass J. Leuschner lediglich seine offene und ehrliche meinung kund getan hat. Sie war nicht nur positiv ... doch ich erwarte gerade von personen, wie J. Leschner offene statements und kein geschöntes geschwätz.
Es ist sicher nicht ok, Jochen Leuschner auf diese eine negative aussage festnageln zu wollen. Ansonsten hat er sich pro Michael ausgesprochen. Ich kenne auch sonst keine verunglimpfenden aussagen Michaels wegen, ganz im gegenteil. Auch die kritische, sachlich klare und nie negative sicht des prof. für afrikanische musik, Greg Tate, und die stellungnahmen von Margo Jefferson waren ein guter ausgleich zu den aussagen der herren Peretti und Hoskins.
Insgesamt war die doku ziemlich gut gewichtet für meine begriffe.
Mal ganz an den anfang des threads gegangen, da heisst's in post 1:
... Die Firma Kobalt, die die Hommage "Michael Jackson - "Eine Karriere zwischen Schwarz und Weiß" für den MJ-Themenabend auf Arte produziert hat, ist gespannt darauf, wie viele Fans sich drei Jahre nach dem Tod von MJ versammeln - und wie sie die Passanten überraschen. ...
Das gibt mir auch zu denken.
Da lachen die sich bei arte wahrscheinlich kaputt. Zuerst tanzen MJfans im vorfeld revue für die produktionsfirma Kobalt und für arte und nun laufen sie sturm gegen arte ... muss man nicht wirklich verstehen.
Kommentar
-
Ich hab mir grad auf Super RTL "100% Michael Jackson " angeschaut.
Für mich von allen Dokus eine der besten überhaupt.
Er kommt zwar streckenweise auch nicht so gut bei weg, aber die positiven Stimmen überwiegen.
Und macht euch doch nicht die Mühe,
diese Sender anzuschreiben.
Das verschwindet in der Ablage "P" und wird auch zu seinem 10. Todestag noch gesendet.
Offensichtlich sind ja tatsächlich eine ganze menge fans blind dem aufruf gefolgt, haben ein tänzchen geliefertZuletzt geändert von Senfi0606; 25.06.2012, 23:15.
Kommentar
-
Zitat von Steffi0711 Beitrag anzeigenDas hast du super zusammengefasst, Mysterious!!!!! Schreib doch das mal an Herrn Leuschner! Ich unterstelle ihm einfach mal, dass er sich solch tiefgründige Gedanken nicht gemacht hat!!!
Ich halte die Version, die Leuscher da von sich gegeben hat, das eine Person aus dem Team (dessen Namen er nicht nennen wollte ???) das als Schnapsidee in die Runde geworfen hat, für eine glatte Lüge, um Michael als Idioten dastehen zu lassen, der damit nur seiner eigenen Eitelkeit huldigen wollte.
Ob er das gleiche damals in Michaels Gegenwart geäußert hätte ??
Michael hat Sony Umsätze beschert, von denen sie vorher nur träumen konnten und solche vernichtenden Äußerungen nach Michaels Tod, der ihnen noch mal traumhafte Umsätze beschert hat, sind der Dank dafür.
Kommentar
-
Zitat von rip.michael Beitrag anzeigenWer dat ding mit den riesigen statuen so sehen will ...
Ich sah zwar nicht die statue die themse runterschippern aber ich sah sie in Prag und für mich bedeuteten sie nie etwas anderes als ein teil eines gigantischen PR-konzepts.
Die die statuen wurden der noch riesen hafteren statue aus dem HIStory teaser nachempfunden.
Ist diese darstellung und die aussage des teasers auch voll von den guten und philantropischen botschaften Michaels?
Der teaser besonders und die die riesige Michaelfigur waren von anfang an umstritten ... auch unter MJfans.
Ich will mich auch nicht als GROßEN Kenner aller Umstände Michaels aufspielen, dafür habe ich ihn zu spät für mich entdeckt.
Aber hört man nicht immer wieder die Formulierung "Michaels Army Of Love" (die Fans, die zumindest seine Botschaft von Frieden, Liebe und Toleranz verstanden haben) und deswegen die oft militärisch anmutenden Accessoires, die er demonstrativ ins Gegenteil verkehrte.
Die SCHÖNEN, glitzernden, leuchtenden, militärisch anmutenden Outfits OHNE WAFFEN, Kinder die als Mittler auf Soldaten zugehen und sie dazu bewegen ihre Waffen nieder zu legen.
Muss man in Konfliktsituationen nicht über sein EGO hinauswachsen, um eine Eskalation zu vermeiden ?
Spricht man nicht auch von MENSCHLICHER GRÖßE, wenn jemand bereit ist einen Kompromiß einzugehen oder sogar einen Verzicht um dafür etwas Gutes für viele zu erreichen ?
Ich weiß nicht, ob Michael damals die ALLEINIGE Entscheidungsgewalt hatte, wie so eine Promotion für eine Konzerttour abläuft ?
Aber scheinbar haben manche Leute wie Leuscher, das ja als großes Unheil und nicht sehr verkaufsfördernd gesehen. Wenn andere auch Entscheidungsgewalt hatten, hätten sie es dann nicht verhindern können, das überlebensgroße Michael Statuen über die Flüsse Europas schippern ?
Ich hatte die Frage auch schon ein paar Posts weiter vorne gestellt, weiß aber nicht ob ich richtig informiert bin.
War die History Tour nicht auch weltweit ausverkauft, trotz der Kritik auch vieler Fans bezüglich des Gigantismus ?
Kommentar
-
... ehrlich Mysterious, mich beeindrucken solche worthülsen für ein mehr oder weniger homogenes und aussagefähiges gebilde wie "Michaels Army Of Love" wenig bis gar nicht. Sagt das jetzt aus, dass die anderen fans, die sich ausserhalb solcher pseudovereinigungen aufhalten, Michaels botschaften weniger verstehen, weniger umsetzen können? Ich glaube nicht.
... Die SCHÖNEN, glitzernden, leuchtenden, militärisch anmutenden Outfits OHNE WAFFEN, Kinder die als Mittler auf Soldaten zugehen und sie dazu bewegen ihre Waffen nieder zu legen.
Muss man in Konfliktsituationen nicht über sein EGO hinauswachsen, um eine Eskalation zu vermeiden ?
Spricht man nicht auch von MENSCHLICHER GRÖßE, wenn jemand bereit ist einen Kompromiß einzugehen oder sogar einen Verzicht um dafür etwas Gutes für viele zu erreichen ? ...
Diese auch persönliche vorliebe für militärisch anmutende fantasie kleidung hat mich immer wieder ins schleudern gebracht. Warum trägt jemand solche klamotten? Mit alle dem tand dran, dem gebimmel und gebammel?
Weil eben schön ist und zu einer persönlichen vorliebe wurde??
Das allein konnt's nicht sein.
Könnte genauso ein statement dahinter sein: seht her, ohne waffen sind eure schenbar respekt einflössenden uniformen nicht mehr als ein anzug eines statisten in einem theaterstück. Beides zu tragen und andere zum gemeinsamen zweck hineinzustecken ist sinnlos ... und tod bringend, wenn die waffen sprechen.
Die diskussion wegen der statuen, HIStrailer und bedeutung des ganzen ist nicht neu ... das hat schon immer (und immer wieder) für gesprächsstoff gesorgt. Die kontroversen der statuen wegen, hat meiner meinung nix damit zu tun, dass die HIStory konzerte quasi völlig ausverkauft waren. Die fans, die öffentlichkeit, die medienöffentlichkeit war ausgehungert und heiss auf die HIStorytour ... der hype perfekt. Wenn man's unter dem gesichtpunkt betrachtet, waren die statuen, der HIStrailer goldrichtig ... wie ein perpetuum mobile das ganze.
Big show durch und durch und von anfang an.Zuletzt geändert von rip.michael; 26.06.2012, 00:33.
Kommentar
thread unten
Einklappen
Kommentar