thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Michael Jackson Day auf ARTE, 23.06.2012 - MJ Tribute Flashmobber gesucht: 10.06.2012

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich bin sehr enttäuscht, speziell von der Doku. Ich hatte echt gehofft, dass auch Arte etwas dazugelernt hat inzwischen! Warum kommen immer wieder diese vermeintlichen Spezialisten zu Wort? Auch diese Abgedreht Doku fand ich zum Teil entsetzlich....zwischendurch wieder sehr informativ und dann wieder so ein fragwürdiges Niveau....

Ich werde an Arte schreiben. Das kann so nicht durchgehen!!!

Zum Glück kam danach die Doku über Immortal. Merken die Sender eigentlich selbst nicht die Unterschiede zu Menschen, die mit ihm arbeiteten und sog. Experten?!?

Kommentar

Zitat von Lena Beitrag anzeigen
      Die ist auch ganz neu. Erstausstrahlung. Ich finde das echt eine Frechheit von Arte. Die hatten doch wirklich nachdem sie die Peretti-Doku "Die ganze Wahrheit" als "Hommage" an Michael in Programm hatten umittelbar nach seinem Tod und später in der Wiederholung Protest ohne Ende erhalten und hatten doch dann auch von einer Wiederholung abgesehen.

Und jetzt holen sie sich eine neue Doku mit Peretti in der Hauptrolle ins Programm. Es gibt doch wirklich richtige MJ-Hasser wie Peretti, Hospkins, Dimond (die blieb diesmal weg), die sich wie Zecken halten und immer wieder ihren Platz als "MJ-Experte" in Dokus finden.
      Ich dachte, das es diese Doku auf DVD gibt ?

Kommentar

Auch diese Abgedreht Doku fand ich zum Teil entsetzlich....zwischendurch wieder sehr informativ und dann wieder so ein fragwürdiges Niveau....
        Ging mir genauso.
        Am Anfang sehr gute Analysierung seines Tanzstils,
        danach nur noch lächerlicher Schrott.

Kommentar

Auch wenn vieles in der doku „Michael Jackson – Eine Karriere zwischen Schwarz und Weiß“ von sog. kennern ausgesprochene einen teils ins bodenlosen fallen lässt, die aussagen von Jochen Leuschner bildeten ein positives gegengewicht zu allem. So jedenfalls mein empfinden.

Es gelingt mir nicht wirklich die spitzen von peretti & co (ganz ähnlich der von anderen dokus mit ihnen als protagonisten) an mir abgleiten zu lassen, aber ich merke doch, dass sie solche leute keine tatsächliche kraft mehr ausüben können.

Es wird immer welche geben, die öffentlichkeitswirksam selbst entworfene 'feindbilder' schwenken - aber sie werden nach und nach immer weniger aufmerksamkeit kriegen, weil sie letztendlich nicht überzeugen können. Davon bin ich überzeugt. Selbst wenn sie noch so oft abgenudelt werden und bei jedem jahrestag wieder aus dem Tivi flimmern.

Interessant war die sendung zwischen "schwarz und weiss" und der "Immortal" doku.
          Teils ein rechter schmarrn, der selten eine wirkliche verbindung zur kunst von Michael Jackson fand.
          Interessant waren die aussagen von tänzern, auch aus dem klassischen tanz, und ihre sichtweise auf den natural dancer MJ, der dem tanz als künstlerische ausdrucksform ein ganz besonderes, sehr persönliches i-tüpfelchen aufsetzte.

Interessant und etwas schräg stellenweisse die sicht des musikers auf MJs musik und seine besondere kompositionsgabe. Hab leider vergessen, wie der typ hiess. Erstaunlich, oder eher für einen musiker weniger erstaunlich, dass er eine kurze wirklich gleich klingende notenpassage bei Billie Jean und Liberian Girl herausfand. Er erklärte das, dass viele grosse, namhafte komponisten solche gleichlautenden passagen irgendwo mehrfach in ihren werken verarbeitet haben. Mit anderem arrangement und anderem tempo, aber gleich notenabfolge.
          Verblüffend war auch, als er auf dem klavier gleichzeitig die bassline von Thriller und Billie Jean spielte. Wow.
          Das wäre mal interessant, Michaels musik in den interprätationen dieses künstlers zu hören.

Kommentar

Die Doku "abgedreht" fand ich überhaupt nicht fragwürdig, sie hatte sehr wertvolle Aussagen zum Inhalt, der Rahmen drumherum war nur gewöhnungsbedürftig, aber keineswegs beleidigend oder unwürdig. Nun ja , jeder empfindet es anders. Am lustigsten war das 10 Punkte Programm.

Im Moment läuft Miss Cast Away, das ist vielleicht ein Schrott.
            Zuletzt geändert von Dreamerdancer; 25.06.2012, 00:16.

Kommentar

Zitat von Steffi0711 Beitrag anzeigen
              Ich bin sehr enttäuscht, speziell von der Doku. Ich hatte echt gehofft, dass auch Arte etwas dazugelernt hat inzwischen! Warum kommen immer wieder diese vermeintlichen Spezialisten zu Wort? Auch diese Abgedreht Doku fand ich zum Teil entsetzlich....zwischendurch wieder sehr informativ und dann wieder so ein fragwürdiges Niveau....

Ich werde an Arte schreiben. Das kann so nicht durchgehen!!!

Zum Glück kam danach die Doku über Immortal. Merken die Sender eigentlich selbst nicht die Unterschiede zu Menschen, die mit ihm arbeiteten und sog. Experten?!?
              Ich habe einfach das Gefühl, das weiterhin daran festgehalten wird ein widersprüchliches Bild von Michael aufrecht zu erhalten, das auch in Zukunft Stoff für Spekulation und Diskussion um seine Person und sein Leben liefern soll.

Wenn man ein Resumee des heutigen Arte Thementages zum 3. Todestage von Michael zieht, kann man nur zu dem Schluss kommen.

Seine künstlerische Seite wird geehrt durch Dokus wie die Immortal Tour (wo ja mal zumindest in wenigen Sätzen sein humanitäres Engagement und er explizit als Mensch gelobt wird), The Whiz, den Zweiteiler Die Jacksons, aber dann auf der anderen Seite durch solche Dokus, wie die von Rossenacher wieder ein bischen (viel) Zweifel gestreut werden.

Es wird wohl noch Jahre dauern, bis wir zum xten Todestag bei einem Thementag zu Michael Jackson, den Michael präsentiert bekommen, mit dem, was ihn in erster Linie ausgemacht hat.

Kommentar

Zitat von Dreamerdancer Beitrag anzeigen
                Die Doku "abgedreht" fand ich überhaupt nicht fragwürdig, sie hatte sehr wertvolle Aussagen zum Inhalt, der Rahmen drumherum war nur gewöhnungsbedürftig, aber keineswegs beleidigend oder unwürdig. Nun ja , jeder empfindet es anders. Am lustigsten war das 10 Punkte Programm.
                Die Doku hat mir auch sehr gut gefallen. Speziell die "Beleuchtung" seiner Choreografien und seines Tanzstiles war sehr aufschlussreich. Ich kenne so manchen Nicht Fan, der sein Tanzen als wildes Gezappel einstuft und hoffe, das einige von ihnen diese Sendung gesehen haben und registrieren welche Fachleute mit Rang und Namen sich dazu "herab" gelassen haben sich mit dem "Zappelphilip" zu beschäftigen und seinen Tanzstil als Leute vom Fach als große Kunst betrachten.

Für das Drumherum sollte man meiner Meinung nach auch ein bisschen mehr Humor mitbringen.
                Als beleidigend habe ich da persönlich auch nichts empfunden.
                Aber wie immer individuelle Empfindungen.

Kommentar

Der einzige Trost für mich ist, daß Michael-Gegner es wohl kaum geguckt haben!!!!! Wieso selbst nach drei Jahren immer noch dieser Bullshit?

Aber - ich halte es gar nicht mal für so ausgeschlossen, daß Michael auch an andere Familien viel Geld gezahlt hat... - er hat es doch leider geradezu heraufbeschworen! Er war in meinen Augen einfach zu gutgläubig und naiv, um zu erkennen, was Andere daraus machen könnten. Er war einfach zu prominent und zu GROß - da lag es doch auf der Hand, daß Einige das ausnutzen würden, um sich zu bereichern!
                  Aber es in so einer Doku zu bringen = mit dem Unterton, daß MJ wohl wirklich ein KM war = absolut daneben!!!!!
                  Ich verstehe nicht, wieso sie das noch immer tun... - er ist TOT... - haben sie noch immer Angst vor seiner Macht ???
                  Und die HAT er, nach wie vor.... - durch UNS !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kommentar

Erst mal zu abgedreht - also die Einspieler mit den Fachleuten waren total informativ und niveauvoll. Das dazwischen ging für mich persönlich gar nicht. Gut, Jack* lass ich zur Not noch durchgehen, aber als der Begriff Monste*fratz* fiel, war ich echt entsetzt. Lustig fand ich das dann nicht mehr. Michael wurde einmal mehr in die frea* Ecke geschoben.

Was die Zahlungen angeht. Dabei wird irgendwie auch immer nicht erwähnt, dass Michaels Anwälte ihn so beraten haben, weil die Dangerous Tour am Laufen war (und die HIStory in Planung, alles war gebucht, bezahlt...) und ein Ausfall von Michael durch einen Prozess vermieden werden musste. Ausserdem hat das Geld für Jordan soweit ich weiss die Versicherung gezahlt und da gab es auch Klauseln, die erfüllt werden mussten. Insofern blieb Michael nichts anderes übrig als zu zahlen!!! Warum wird das nie erwähnt?
                    Zuletzt geändert von Steffi0711; 25.06.2012, 20:11.

Kommentar

Ich denke das die Programmzusammenstellung von Arte wirklich auf Gedankenlosigkeit beruht, dass da niemand sich tatsächlich damit beschäftigt was angemessen ist oder dem Künstler gerecht wird. Da werden Doku`s und Filme offensichtlich wahllos durcheinandergewürfelt von dem was gerade so angeboten wird.

Wenn man weiß, dass Arte die Peretti-Doku "Die ganze Wahrheit" unmittelbar nach Michael`s Tod ausgestrahlt hat, die einen großen Protest auslöste und später dann auch die Reaktion von Arte kam die Doku aus dem Programm zu nehmen und von Wiederholungen abzusehen und dann jetzt sieht das sie diese "Weder Scharz noch Weiß"-Doku einkaufen wo Peretti wiederum die Hauptrolle spielt mit gleichen Aussagen, dann frage ich mich wirklich ob die sich auch mal mit dem Inhalt der Sendungen befassen.

Und auch die Senderechte für einen wie Film MissCast-Away zu kaufen zeigt doch auch die Gleichgültigkeit wie ein Hommage-Programm zusammengestellt wird. Wie kann man so einen Billig- Film reinholen in einem Hommage-Programm, wo MJ 3 Sätze spricht, wenn man weiß das Michael die größten Konzerte gegeben hat, die es je gab und die innovativsten Videos hergestellt hat oder Kurzfilme wie Ghost und die bleiben dann aus dem Programm heraus.

Kommentar

... und sie werden den Sch**** auch noch wiederholen .....

Erstausstrahlungstermin: Gestern, 19:21

weitere Ausstrahlungstermine:
                        Freitag, 6. Juli 2012, 02:20
                        Donnerstag, 12. Juli 2012, 11:50

---------------

Postanschrift in Deutschland:
                        ARTE G.E.I.E.
                        Zuschauerdienst
                        Postfach 1980
                        D-77679 Kehl am Rhein

.......

Kommentar

Also „Abgedreht" fand ich gut. So herrlich ironisch-sarkastisch. Besonders die 10 kleinen Gebote waren spitze. Eine richtige Veralberung, allerdings nicht an Michael, sondern an seine „Nachfolger". Weiß jemand, wie der Film heißt, der dort als neusynchronisierter Einspieler gezeigt wurde?

Kommentar

Auf diesem russischen Sender werden heute schon den ganzen Tag Michaels Videos gezeigt und in voller Länge, leider ist mein russisch nicht so gut, um zu verstehen was sie heute Vormittag gesagt haben, da waren Gäste im Studio, ein MJ Imitator und andere,die sich über Michael unterhalten haben.
                            Im Moment gerade Give in to me

??????????? ????????? Europa Plus TV ????? ??????? 13 ?????? 2011 ????. ?????? Europa Plus TV ???????????? ?????? ?? ?????? ??????? ?????????? ?????? ? ??-????????? ???????????? ????????????. ?????? ????? Europa Plus TV ?????????? ?????, ?????????? ??????? ????? ? ??????? ? ??????????? ??????, ? ????? ????? ?????????? ?????????? ????????????, ??????????????? ??????? ?????? ????.

Auf der einen Seite bin ich ARTE dankbar, auf der anderen bin ich stinksauer, eine neue Doku mit dem gleichen alten Dreck wieder zu bringen.die auf Gerüchte und Hörensagen beruht, was mit einer Dokumentation so gar nichts zu tun und den Namen nicht verdient.
                            Zuletzt geändert von Dreamerdancer; 25.06.2012, 18:08.

Kommentar

Zitat von rip.michael Beitrag anzeigen
                              Auch wenn vieles in der doku „Michael Jackson – Eine Karriere zwischen Schwarz und Weiß“ von sog. kennern ausgesprochene einen teils ins bodenlosen fallen lässt, die aussagen von Jochen Leuschner bildeten ein positives gegengewicht zu allem. So jedenfalls mein empfinden.
                              Ist der Leuscher der, der als damaliger Sony Deutschland CEO untertitelt war ?
                              Also wie er sich bezüglich der History Tour, insbesondere der Idee mit der überlebensgroßen Statue äußerte, die Michael darstellte.

Er hat ihn als einen eitlen, größenwahnsinnigen, sich selbst feiernden Idioten dargestellt. So habe ich es in diesem Moment empfunden.

Gut wir waren alle bei den Vorbereitungen zu der Tour nicht dabei, bei der Ausarbeitung wie die Promotion aussehen soll.
                              Aber viele von uns kennen ja zumindest das Konzert.

Im Gesamtkontext des Konzertes mit Songs wie Earth Song, History und Heal The World, macht doch der Teaser und auch die überlebensgroße Figur (über sich hinaus wachsen im Dienst einer guten Sache, nämlich Frieden und Liebe) Michaels einen Sinn.

Soldaten in dem Teaser, die hinter Michael her marschierend ihre Waffen wegwerfen, Kinder aus aller Herren Ländern die zum Schluss Lichter zum Zeichen von Friede, Eintracht und Liebe aller Menschen halten.
                              Ist die Botschaft nicht eindeutig ? Ja, vielleicht naiv, aber eine Vision und ein Traum, den so viele träumen.

Warum stellt Leuscher es so dar, als wenn Michael in seiner Naivität "eine kurz eingeworfene Schnapsidee" in die Tat umgesetzt hat ?

Für mich persönlich passte das in den Gesamtkontext und in die Botschaft, die diese Tour hatte.

War die History Tour nicht auch weltweit ausverkauft, oder bin ich da falsch informiert ?
                              Ich hatte ihn so verstanden, das die Promotiontour die Genialität der Songs verschüttet hätte, und den Verkaufszahlen der Konzerttickets und des Historyalbums geschadet hätte.

Kommentar

Zitat von Lena Beitrag anzeigen
                                Ich denke das die Programmzusammenstellung von Arte wirklich auf Gedankenlosigkeit beruht, dass da niemand sich tatsächlich damit beschäftigt was angemessen ist oder dem Künstler gerecht wird. Da werden Doku`s und Filme offensichtlich wahllos durcheinandergewürfelt von dem was gerade so angeboten wird.

Wenn man weiß, dass Arte die Peretti-Doku "Die ganze Wahrheit" unmittelbar nach Michael`s Tod ausgestrahlt hat, die einen großen Protest auslöste und später dann auch die Reaktion von Arte kam die Doku aus dem Programm zu nehmen und von Wiederholungen abzusehen und dann jetzt sieht das sie diese "Weder Scharz noch Weiß"-Doku einkaufen wo Peretti wiederum die Hauptrolle spielt mit gleichen Aussagen, dann frage ich mich wirklich ob die sich auch mal mit dem Inhalt der Sendungen befassen.

Und auch die Senderechte für einen wie Film MissCast-Away zu kaufen zeigt doch auch die Gleichgültigkeit wie ein Hommage-Programm zusammengestellt wird. Wie kann man so einen Billig- Film reinholen in einem Hommage-Programm, wo MJ 3 Sätze spricht, wenn man weiß das Michael die größten Konzerte gegeben hat, die es je gab und die innovativsten Videos hergestellt hat oder Kurzfilme wie Ghost und die bleiben dann aus dem Programm heraus.
                                Genau, Lena, deine Sätze treffen es auf den Punkt! Eine niveauvolle Hommage sieht anders aus und lässt in Summe dann leider doch die Meinung von Arte über MJ durchscheinen und das ist für diesen Sender, der anders KANN, einfach nicht angemessen. Deshalb werde ich auch den Sender kontaktieren! Macht jemand mit?

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X