thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Votet für Billie Jean als Top-Single (UK-Fernsehsendung)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Votet für Billie Jean als Top-Single (UK-Fernsehsendung)

Die erste Runde ist bereits geschafft. Billie Jean hat es in die Top Ten der beliebtesten UK-Singles geschafft. Nun geht es um Platz 1.
    Ist auch nicht irgendein unbeutendes Internet-Voting, sonderen eine sehr beliebte Fernsehsendung in der UK, wo die Ergebnisse bekannt gegeben werden
    Wer mehrere E-Mail-accounts hat kann auch mehrmals voten. Voting geht nur bis zum 14. Juli. Also los.

You voted in your thousands and now we have our TOP TEN contenders for the coveted Number One spot!

In this second round of voting, in the form below, please select your favourite from the final TOP TEN Number One singles.

The results of your votes will be revealed on three special shows on ITV1 on the 8th, 14th and 15th July.

(Last date for votes is the 14th July 2012 at 22:30)

Also votet für Billie Jean:

Zuletzt geändert von Lena; 06.07.2012, 16:41.

So wie es aussieht, ist es scheinbar keine übliche "wir klicken drauf los" Aktion. Das ist auch gut so. Vielleicht eine der besseren und fairsten Methoden.

Auch wenn Billie Jean der größte MJ Hit ist und bei den Votings immer weit oben stehen sollte, ist für mich dennoch Bohemian Rhapsody von Queen das Lied, was am ehesten da oben stehen sollte. Habe es auch gewählt.
    Billie Jean habe ich in der Vergangenheit zu genüge unterstützt.

Kommentar

Zitat von Cybertronic Beitrag anzeigen
      So wie es aussieht, ist es scheinbar keine übliche "wir klicken drauf los" Aktion. Das ist auch gut so. Vielleicht eine der besseren und fairsten Methoden. ...
      Das sehe ich auch so Cybertronic!
      Wäre weiss gott keine schande, wenn MJs B.J. von einem Queen top welthit knapp geschlagen würde ...
      Und es wäre ziemlich schräg, wenn man das als MJfan nicht 'verkraften' könnte ..

Kommentar

In der Tat Queen ein starker Konkurrent wie noch der ein oder die andere. Besonders in der UK (auch die Beatles oder sehr aktuell Adele dürften ja eine Rolle spielen)

Also ein spannendes Rennen und nur noch Zeit bis zum 14. Juli sein Voting abzugeben.

Kommentar

Da ich auch ein großer Queen Verehrer bin und Bohemian Rhapsody ein Meisterwerk ist, bin ich hin und her gerissen, aber letztendlich habe ich für BJ gestimmt.

Kommentar

Nur noch 2 Tage Zeit zum voten.

Kommentar

Zitat von Cybertronic Beitrag anzeigen
              So wie es aussieht, ist es scheinbar keine übliche "wir klicken drauf los" Aktion. Das ist auch gut so. Vielleicht eine der besseren und fairsten Methoden.

Auch wenn Billie Jean der größte MJ Hit ist und bei den Votings immer weit oben stehen sollte, ist für mich dennoch Bohemian Rhapsody von Queen das Lied, was am ehesten da oben stehen sollte. Habe es auch gewählt.
              Billie Jean habe ich in der Vergangenheit zu genüge unterstützt.
              Auch wenn es etwas paradox klingt :

Das ist der ehrlichste und schönste und vor allem gesündeste Beitrag, den ich hier lesen durfte, seit dem ich hier angemeldet bin... Vielleicht GERADE weil er von DIR kam!
              Danke dafür!!!

Lange Erklärungen würden noch mehr ins OT führen ... sorry, aber n Danke musste mal raus

Kommentar

Hier ist die Ergebnisliste. MJ ist würdiger Zweiter. Gratulation an Queen .
                1 Queen - Bohemian Rhapsody
                2 Michael Jackson - Billie Jean
                3 Adele - Someone Like You
                4 Oasis - Don’t Look Back In Anger
                5 The Beatles - Hey Jude
                6 John Lennon - Imagine
                7 Britney Spears - …Baby One More Time
                8 Abba - Dancing Queen
                9 Whitney Houston - I Will Always Love You
                10 Kylie Minogue - Can’t Get You Out Of My Head

11 Take That - Back For Good
                12 The Human League - Don't You Want Me
                13 Simon and Garfunkel - Bridge Over Troubled Water
                14 Bryan Adams - (Everything I Do) I Do It For You
                15 David Bowie - Space Oddity
                16 Madonna - Like a Prayer
                17 Spice Girls - Wannabe
                18 Soft Cell - Tainted Love
                19 Blondie - Heart Of Glass
                20 Band Aid - Do They Know It's Christmas
                21 Kate Bush - Wuthering Heights
                22 George Michael - Careless Whisper
                23 Beyonce ft Jay-Z - Crazy In Love
                24 The Police - Every Breath You Take
                25 Elton John - Candle In The Wind 1997
                26 Procul Harum - A Whiter Shade Of Pale
                27 Abba - The Winner Takes It All
                28 Louis Armstrong - What A Wonderful Worl
                29 Madona - Vogue
                30 The Kinks - You Really Got Me
                31 Lady Gaga - Poker Face
                32 Rihanna ft Jay-Z - Umbrella
                33 The Rolling Stones - (I Can't Get No) Satisfaction
                34 Sinead O'Connor - Nothing Compares 2 u
                35 Gloria Gaynor - I Will Survive
                36 The Beach Boys - Good Vibrations
                37 Pet Shop Boys - West End Girls
                38 The Jam - Going Underground
                39 Elvis Presley - Jailhouse Rock
                40 Adam AND The Ants - Stand And Deliver
                41 Rod Stewart - Maggie May
                42 The Righteous Brother - You've Lost That Lovin' Feelin'
                43 Eminem - Stan
                44 Beatles - I Wanna Hold Your Hand 1963 (Brian)
                45 Gnarls Barkley - Crazy
                46 The Animals - House of The Rising Sun (Brian and Roger)
                47 Marvin Gaye - I Heard It Through The Grapevine
                48 Frankie Goes To Hollywood - Relax
                49 Ben E King - Stand By Me
                50 R Kelly - I Believe I Can Fly 1991
                51 The Verve - The Drugs Don't Work
                52 The Clash - Should I Stay Or Should I Go
                53 Coolio ft L.V. - Gangsta's Paradise
                54 10cc - I'm Not In Love
                55 The Prodigy - Firestarter
                56 The Streets - Dry Your Eyes
                57 Fugees - Killing Me Softly
                58 Slade - Merry Christmas Everybody
                59 Ian Drury & The Blockheads - Hit Me With Your Rhythm Stick
                60 Dizzy Rascal - Bonkers

Kommentar

Die Entscheidung war offenbar ein Kopf an Kopf-Rennen mit nur einigen Stimmen Vorsprung für Queen vor MJ.

King and Queen Michael Jackson and Freddie Mercury top Nations Favourite Number One Single

Posted: 2012/07/16 in Michael Jackson
                  Tags: Billie Jean, Bohemian Rhapsody, Favourite Number One Single, Freddie Mercury, Michael Jackson, Queen

1

Queen’s classic single ‘Bohemian Rhapsody’ saw off strong competition from Michael Jackson’s ‘Billie Jean’ to be crowned the UK’s ‘Favourite Number One Single’.

The poll, which has been carried out by the Official Charts Company, asked people to vote for their favourite UK Number One single of the last 60 years and revealed its winner last night.

Taken from Queen’s fourth album, 1975’s A Night At The Opera, Bohemian Rhapsody reached the top of the Official Singles Chart on November 2nd of that year giving the band their first ever Number 1 single.

Bohemian Rhapsody would return to Number 1 again on December 15, 1991 following the death of lead singer Freddie Mercury. It is the only single to become an Official Christmas Number 1 on two separate occasions and claim the top spot in four different calendar years (1975, 1976, 1991 and 1992).

Coming from ‘Thriller’, one f the best selling albums of all time, Billie Jean was one of the best-selling singles of 1983 and is one of the best-selling singles worldwide. The song topped both the US and UK charts simultaneously on it’s release.
                  Considered to be one of the most revolutionary songs in history, “Billie Jean” was certified platinum by the Recording Industry Association of America (RIAA) in 1989.
                  The song was promoted with a short film that broke down MTV’s racial barrier as the first video by a black artist to be aired in heavy rotation.

In the battle between Bohemian Rhapsody and Billie Jean, The King of Pop missed out on the top spot with just a few votes, had the poll closed just a few hours later the results might have been different.

It is amazing feat that a black artist has reached the top of a poll like this, as they usually barely feature. It is equally amazing that a flamboyant openly gay performer as Freddie Mercury tops a chart like this.

http://divinevarod.com/2012/07/16/ki...er-one-single/

Kommentar

Auf Platz eins und zwei ein bisexueller und ein schwarzer Künstler, das gefällt mir außerordentlich gut, wenn man bedenkt, es geht um 60 Jahre und da sind noch andere Schwergewichte in dieser Liste gewesen.Das Ergebnis zwischen Platz eins und zwei war sehr knapp, nur wenige Stimmen , die sie getrennt haben, das gefällt mir auch sehr gut.Verdient haben es beide. Platz drei ist Adele nur geworden, weil sie zur zeit aktuell ist, andere Künstler hätten da eher hingehört, ist aber nur meine bescheidene Meinung.
                    Unter den ersten zehn Platzierten sind vier verstorbene Künstler und zwei Bands ,die nicht mehr existieren, interessant.
                    Zuletzt geändert von Dreamerdancer; 24.07.2012, 19:14.

Kommentar

Ich kann mit diesem Ergebnis auch gut leben.... - zweiter ist doch auch toll (als Bayern München Fan kann ich derzeit ein "lied" davon singen.....)

Kommentar

Passt vielleicht nicht unbedingt hierher, aber ich wollte nicht extra nen neuen Thread eröffnen bzw. hab keinen anderen gefunden.

Morgen in Olli Geißens Chart-Show werden die erfolgreichsten Komponisten gekürt. Wo konnte man das denn abstimmen?

Kommentar

thread unten

Einklappen
                        Lädt...
                        X