thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MJ World Cry

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• MJ World Cry

Hallo,
    an dieser Stelle möchte ich nur mal kurz erklären, daß ich nicht Anne oder Denise bin (das dachten manche von Euch). Ich leite nur immer die Infos von den beiden in´s Forum weiter, da ich die NEWSLETTER bekomme.
    LG
    Tijaju

Hallo ihr lieben MJ-Freunde in Nah und Fern,

heute haben wir eine ganz große Neuigkeit für euch!

Die Idee des weltweiten Candle Light - Vigils, verbunden mit einer wohltätigen Aktion, also "MJWorldCry" wurde in Dallas von Amber Sipes geboren.
    Leider muss sie aus gesundheitlichen Gründen die internationale Organisation abgeben (bereits 2012 hatte sie kaum noch Kapazitäten, um sich all dem widmen zu können) und hatte sich gewünscht, dass MJWorldCry weiterlebt und von LEIPZIG aus international weitergeführt wird. Nach langen Überlegungen haben wir schließlich zugesagt und hoffen nun, ihren, euren und unseren eigenen Erwartungen ein Stück gerecht werden zu können.
    Bitte berücksichtigt dabei, dass auch wir das alles nur nebenbei und ehrenamtlich realisieren können.

Das Konzept des internationalen, zeitgleichen Vigils verbunden mit einer Charity-Aktion direkt am 25.Juni wollen wir beibehalten.
    Zusätzlich möchten wir aber ab sofort auch alle MJ-Freunde aus der ganzen Welt immer am darauffolgenden Samstag nach LEIPZIG einladen (29.Juni im nächsten Jahr).
    Hier haben wir eine Stadt, die der Philosophie offen gegenüber steht und uns die Möglichkeit bietet, der Öffentlichkeit unser Anliegen näher zu bringen.
    Je mehr Fans hierbei ihre Liebe zu Michael zum Ausdruck bringen, desto mehr werden wir Passanten und Medien erreichen und beeindrucken können.

Damit uns das gelingt und MJWorldCry (sowohl die internationale Idee, als auch die Veranstaltung in Leipzig) noch bekannter wird, braucht MJWorldCry EUCH alle!
    Sprecht über MJWorldCry in Foren, Blogs, bei Facebook, MSN und anderen sozialen Netzwerken – gern auch wirklich auf INTERNATIONALER Ebene!
    Unter www.mjworldcry.net findet ihr auch englische Infos und ein kleines englisches Einladungs-Video zum weitergeben:

http://youtu.be/pw13Kc2Hwt0

Wir sind gespannt auf die internationale Resonanz und hoffen auch auf EURE Unterstützung!

Nun wünschen wir euch aber erstmal einen guten Start ins neue Jahr!

Ganz herzliche Grüße aus Leipzig

It’s all for love.

Anne und Denise

Hallo ihr Lieben

Nun endlich möchten wir euch den Spendenadressaten für dieses Jahr vorstellen!
    Zwischen all den vielen Einsendungen waren so viele wunderbare Projekte und Ideen dabei - DANKE nochmal an alle, die so fleißig Vorschläge gemacht haben!

Entschieden haben wir uns nun für die "Arche" - ein deutschlandweit bekanntes Projekt mit großartiger Philosophie:

"Kinderarmut in Deutschland - bundesweit leben mehr als 2,5 Millionen Minderjährige unterhalb der Armutsgrenze. Das Kinder-und Jugendwerk "Die Arche" kämpft dagegen an: mit kostenlosem Mittagstisch, Hausaufgabenhilfe, sinnvollen Freizeitbeschäftigungen - mit Sport und Musik und vor allem viel Aufmerksamkeit. Denn Kinder brauchen Bestätigung für ihr Selbstvertrauen. Sie brauchen das Gefühl wichtig zu sein und geliebt zu werden. Mittlerweile ist die “Arche“ an zehn Standorten in Deutschland aktiv und erreicht über 2.000 Kinder und Jugendliche. Die Eröffnung weiterer Einrichtungen ist in Planung, denn der Bedarf ist leider enorm."

Danke, Marlen, für deine Recherche und diese schöne Idee!
    In Leipzig wird derzeit fleißig ein weiterer Stützpunkt geplant und so möchten wir die Spende gern direkt an die entstehende Einrichtung in Leipzig weitergeben.
    Hierbei freuen wir uns über eine sehr freundliche und offene Zusammenarbeit mit dem Team der Leipziger Arche. Über deren Kontakte zu Kindergärten und Schulen werden wir zur diesjährigen Veranstaltung sicher auch viele Kinder und ihre Eltern einladen und erreichen können (z.B. für den Kinderbücher-Basar).

Bald wird es zum Spendenprojekt und der konkreten Zusammenarbeit bei MJWorldCry Leipzig auch Infos auf unserer Homepage geben.
    Bis dahin leiten wir euch erstmal an die offizielle Webseite der Organisation weiter:
    http://www.kinderprojekt-arche.de/

In der Hoffnung, dass dieses Projekt die meisten von euch begeistern wird, wollen wir den Newsletter an dieser Stelle beenden
    - bald gibt es wieder Neues aus Leipzig!

Bis dahin alles Liebe
    Anne und Denise

Kommentar

@Tijaju danke für die info weitergabe!

Toll, was Anne und Denise und team i.s. spendenprojekt und gemeinschaftsanstrengung entwickelt und erneut wieder zum laufen bringen.

Das finde ich ganz grossartig und 'michaelig' - hut ab!

Mit den übrigen bereichen des sog. WorldCryDay kann ich persönlich wenig anfangen (ist nicht wichtig ) ... erst recht nicht mit dem namen der gedenkveranstaltung, der mir in gerade in betracht der angehängten spendenaktion gar nicht mehr recht passend vorkommt .. wie wär's denn mit MJ WorldRESPECTDay .. MJ WorldL.O.V.E.Day ... ist aber auch nicht wichtig, meine nur mal so ..

Kommentar

Liebe rip,
        es hat mit dem Lied 'cry' von Michael zu tun und mit der Idee, dass zu Michaels Todeszeitpunkt um 23.30 Uhr MEZ alle Veranstalter dieses events das Lied mit dem Video von 'cry' gleichzeitg spielen sollten. Ich weiß nicht, wieviel andere Veranstaltungsorte außer Leipzig es jetzt noch gibt. Im ersten Jahr waren auch noch Orte in Schweden, London und Paris dabei.

'We all cry at the same time tonight`'

Deshalb wäre einen Namensänderung wenig sinnvoll, es sei denn man verzichtet auf dieses Ritual, was aber sehr schade wäre.

Kommentar

Liebe mira,
          danke für deine erläuterung ... ich kannte sie schon ... ist ok

Kommentar

wieder was interessantes für Euch zum Lesen:

Hallo ihr Lieben

Auch wenn der Winter noch so präsent ist, rückt der Juni und damit MJWorldCry Leipzig 2013 immer näher!

Heute möchten wir euch endlich gern ein Projekt vorstellen, das in diesem Jahr wohl einer der Programmhöhepunkte werden wird!
            Die Idee kam uns als wir über die Tanz-Flashmobs nachdachten und darüber, dass wir einfach gern mal etwas Neues durchführen würden - was aber gleichermaßen zeigt, wie Michaels Musik verbindet!

Wir möchten gern mit euch allen gemeinsam zu “We Are The World” (Demo-Version von Michael, kombiniert mit Instrumental-Karaoke) SINGEN!

Dazu holen wir uns viel professionelle Unterstützung von Chören aus Leipzig (bisher haben 70 Sänger/innen fest zugesagt, aber es sollen noch viel mehr werden)...
            ... wir freuen uns aber über jede gekonnte Sopran-, Alt-, Tenor- oder Bassstimme unter euch!
            Alle weniger Geübten können dann aus dem Publikum einfach zur Melodie mit einstimmen!
            Auch die Passanten werden wir zum Mitsingen einladen...

Singen werden wir dann auf den Stufen der großen Treppe der Leipziger Oper (diese Seite des Augustusplatzes ist ja auch Veranstaltungsort)!
            Daneben wird ein schönes Video auf großer Leinwand zu sehen sein und natürlich werden wir von Michaels Stimme begleitet - das wird ein beeindruckendes Erlebnis!

Wer gern im großen Chor mehrstimmig mitsingen möchte, schreibe uns einfach eine email an info@make-that-change.de mit dem Betreff “Chorprojekt”.
            Wir schicken euch dann die Noten und das Playback zu, damit ihr zu Hause üben könnt!

Wir hoffen auf euer aller Stimmen!

Nächste Woche gibt es den nächsten Newsletter - mit einer weiteren neuen Idee, lasst euch überraschen.

Bis dahin alles Liebe aus Leipzig!
            ADe

Kommentar

tolle Idee. Da verpaß ich ja etwas. Wird sicher wieder eine tolle Veranstaltung. Toll, das die beiden das weiterführen. Andere verpieseln sich nach Amerika....
              Ich hoffe das sehr sehr viele an diesem Event teilnehmen. Kann ich nur jedem empfehlen. es war/ist/wird einfach ein schöner Tag mit tollen Sachen und einfach Michael. Ich erinnere mich noch sehr intensiv an mein erstes Mal dort.
              Ich hatte das Gefühl an einem herzlichen warmen Ort zu sein, wo tolle Menschen für das gleiche zusammen finden.Michaels Musik hören...und ihn nicht zu vergessen, vor allem das was er uns mit gegeben hat. Ich hoffe es wird diese Veranstaltung noch lange lange geben.

Kommentar

Zitat von cori79 Beitrag anzeigen
                Andere verpieseln sich nach Amerika.....
                Da haste recht. Würde mich ja mal interessieren, was da los war.

Ich finde diese Idee mit dem Chor auch großartig und die ganze Veranstaltung sowieso. Ich bin sicher wieder dabei. Du nicht, lb. cori? Wäre schade.

Kommentar

Die Idee mit dem Chor finde ich super. leider bin ich eine Notenleseniete. würde trotzdem gerne mitsingen.

Kommentar

Michael Jackson - Tribut auf dem Augustusplatz in Leipzig

Leipzig (Make That Change n.e.V.) - Der Todestag des „King of Pop“ Michael Jackson jährt sich zum vierten Mal – ebenso die schon traditionelle Leipziger Variante der internationalen Benefizveranstaltung „MJWorldCry“. Am Samstag, den 29. Juni, werden sich Fans und Gäste den ganzen Tag auf dem Augustusplatz treffen, um Jackson zu gedenken und Spenden für einen guten Zweck zu sammeln. Empfänger ist diesmal die „Arche“, die heute ihr erstes Domizil in Leipzig eröffnet hat............

Kommentar

Wow, was für eine tolle Aktion!!! Für mich ist Leipzig leider zu weit weg, sonst wäre ich da sofort mit dabei. Ich halte Euch die Daumen, daß ganz viele Spenden zusammen kommen. Und ich wünsche jetzt schon allen, die dabei sein können, viel Freude, eine tolle Stimmung und viele schöne Begegnungen!

Kommentar

hallo ihr lieben,
                        aus bekannten gründen ( mehrfach unseriöse spendenaktionen) dulden wir im mjackson.net
                        keine spendenaufrufe mehr.
                        auch, wenn hier persönliche bekannte, schon seit jahren seriöse.. etc empfänger hinterstecken:
                        es ist uns mods nicht möglich, jeden spendenempfänger abzuklopfen, um dessen seriosität zu gewährleisten.
                        nun möge man sagen: ist ja jeder selber schuld und für sein geld verantwortlich. ja! - aber: wenn es denn dann (wieder mal) schief ging, wandten sich die betrogenen doch an uns mit der bitte um hilfe, wahlweise stellten wir hier die plattform, um eventuelle vorgehensweisen diskutieren oder um einfach den betroffenen die möglichkeit zu geben, dampf abzulassen...
                        wir bitten deshalb darum, bitte zu akzeptieren, dass wir dem einen riegel vorschieben (müssen), auch wenn dabei seriöse angebote mitbetroffen sind.
                        lg,
                        bri für das mod-team

Kommentar

Zitat von Briánna Beitrag anzeigen
                          hallo ihr lieben,
                          aus bekannten gründen ( mehrfach unseriöse spendenaktionen) dulden wir im mjackson.net
                          keine spendenaufrufe mehr.
                          Das ist ja kein konkretes Aufrufen zum Spenden oder ein Sammeln von Spenden im Forum, sondern die Einstellung einer Newsmeldung wo eben mitgeteilt wird, dass eine Spendenaktion durchgührt wird.
                          Es gibt ein Thread zum Jennfier Batton-Konzert, die zur Spenden-Finanzierung des Konzertes aufrief, im William Wagner-Thread geht es um Spenden, die Jackson-Familie koppelte Aktionen/Eintrittskarten mit Spendenaktionen.

Die Threads müssten ja dann alle unterbunden werden?

Kommentar

im von mir gelöschten posting ging es um einen konkreten spendenaufruf an die user des forums.
                            wer andernorts welche findet, bitte freundlicherweise melden, sollten wir sie übersehen.
                            muss ich jetzt ernsthaft an die debakel "trauerschleife" und "one rose for michael" erinnern?

Kommentar

Tut mir leid. Ich hatte beim Reinkopieren des Newsletter von den beiden Organisatorinnen Anne + Denise nicht daran gedacht. Ehrlich gesagt, habe ich ihn mir gar nicht so genau durchgelesen . Gelobe Besserung!
                              Ich möchte aber trotzdem betonen, daß ich hier nur der Überbringer der News bin. Habe also selbst mit der Spendenaktion nix zu tun.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                              Lädt...
                              X