thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MJ World Cry

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Liebe MJ-Familie,

am Samstag ist es soweit und wir möchten euch alle in Leipzig begrüßen. Lasst uns noch einmal bei MJWorldCry Leipzig viele, viele Passanten erreichen und ihnen Michael Jackson als den Menschen vorstellen, der er wirklich war. Lasst uns in seinem Namen Gutes tun, sein Vermächtnis weitergeben und -leben und allen Leuten zeigen, wie viele Herzen er berührt und inspiriert!

Gern möchten wir euch nochmal an einige Kleinigkeiten erinnern, die ihr gern mitbringen könnt:
    >Kinder-und Jugendbücher (bitte nur in gutem bis sehr gutem Zustand) für den Kinderbücherbasar
    >Blumen und MJ-Bilder/Collagen für das "MJ-Bäumchen" und auch für den Umzugs-LKW, damit dieser bei unserem Umzug schön geschmückt ist
    >viele, viele Kerzen - da im letzten Jahr alle unsere Kerzen nass geworden sind, können wir sie nicht wieder verwenden - bitte bringt euch alle mindestens eine persönliche Kerze für "Cry" mit!
    >regenfeste Kleidung, Regenschirm und/oder Sonnencreme - hoffen wir auf Letzteres
    >genügend Bargeld zum Erwerb von MJ-Artikeln, Shirts, Tassen und natürlich Spenden - wir können leider keine Kartenzahlung ermöglichen

Wir danken euch allen für die vielen lieben Worte und eure Unterstützung!

"You can change the world - I can't do it by myself,
    you can touch the sky (...)
    if we all cry at the same time tonight..."

das MJ-Bäumchen grüßt euch heute an diesem traurigen Tag besonders lieb (siehe Foto im Anhang) -

und wir natürlich auch,

Anne und Denise :')

mj_baum_25juni.jpg

Kommentar

Michael Jackson World Cry Day Leipzig: „Alles soll noch einmal ganz groß werden“

Leipzig (Make-That-Change n.e.V.) - Am gestrigen Dienstag, den 25. Juni, jährte sich Michael Jacksons Todestag zum vierten Mal. Es regnete, als Anne Meißner und Denise Ebert, die Organisatorinnen der Leipziger Jackson-Benefiz-Veranstaltungen, zum „MJ-Bäumchen“ auf dem Augustusplatz gingen, um wasserfeste Bilder und Kerzen aufzustellen und in all der Hektik der letzten Vorbereitungen für den großen Jackson-Benefiz-Tag am 29. Juni kurz inne zu halten. http://www.dtoday.de/startseite/pano...id,263107.html

Kommentar

Dieser Bericht ist objektiv und sachlich geschrieben. Ein bißchen Wehmut lese ich auch heraus, ich freue mich auf Leipzig, wir werden "mit" MJ einen super tollen Tag verbringen. Hoffentlich spielt das Wetter mit und es ist wenigstens trocken. Besonders freue ich mich auf das Chorprojekt, das wird sicherlich Gänsehaut pur geben.

Kommentar

Hunderte gedenken Michael Jackson am World-Cry-Day in Leipzig – Chor singt vor der Oper

http://www.lvz-online.de/leipzig/cit...-a-195313.html

Kommentar

Es ist so schön so viele MJ liebende zusammen zu sehen.Das wetter hat wohl nicht
            so mitgespielt aber dafür kommen wir in den genuß der Michaelschirme.
            Danke den organisatoren,mit einer träne in den augen.Vielleicht findet sich doch noch jemand
            der es weiterführen kann.Kann mir schon denken wieviel organisation da drinsteckt.
            Das Vid bereitet mir gänsehaut.

Kommentar

Citynews
              Hunderte gedenken Michael Jackson am World-Cry-Day in Leipzig – Chor singt vor der Oper
              ra
              Auch die 28-jährige Nina Eder aus Regensburg kam für den World-Cry-Day und ihr Idol Michael Jackson nach Leipzig. Foto: Wolfgang Zeyen Auch die 28-jährige Nina Eder aus Regensburg kam für den World-Cry-Day und ihr Idol Michael Jackson nach Leipzig.
              Leipzig. Ein Tag für den King of Pop: Mehrere hundert Menschen haben am Samstag in der Leipziger Innenstadt dem verstorbenen Sänger Michael Jackson gedacht. Am sogenannten World-Cry-Day wurde auch ein Umzug durch die Innenstadt abgehalten. „Das war einmalig. Ein toller Abschluss“, so Mit-Organisatorin Anne Meißner am Abend gegenüber LVZ-Online. Der Gedenktag fand in diesem Jahr zum letzten Mal statt.

Doch bevor dieses Ereignis ein Ende fand, beteiligten sich zahlreiche Musikfans an dem Gedenktag. Richtig voll wurde es in der City während des Umzugs, der vom Augustusplatz über die Grimmaische- und Nikolaistraße zum Marktplatz und an der Universität vorbei zurück zum Augustusplatz führte.

(fotostrecke im artikel)

Weiterer Höhepunkt war ein gemischter Chor, der an den Stufen der Oper den Jackson-Hit „We Are The World“ zum Besten gab. Mit dabei waren nicht nur Profi-Sänger, sondern auch Passanten. Geleitet wurde die 150 Personen starke Kombo von Martin Krumbiegel, dem Bruder des Prinzen-Sängers Sebastian Krumbiegel. Und der Tag wurde auch genutzt, um, ganz im Sinne des King of Pop, Gutes zu tun. „Wir haben bis jetzt 2500 Euro bekommen, die an die Arche gehen“, so Anne Meißner am späten Samstagabend.

Am Rande der Veranstaltung hatte sich auch seltener Besuch in der Messestadt eingefunden. Der Journalist William Wagner, seines Zeichens enger Jackson-Vertrauter, weilte zum ersten Mal in Leipzig und machte Werbung für sein Projekt. Er plant, einen Dokumentarfilm über die genauen Todesumstände Michael Jacksons zu drehen

© LVZ-Online, 29.06.2013, 21:59 Uhr

Quelle

Keine feier ohne Meier ... äh Mr. Wegener ... äh ich dachte, er will eine doku über die wahrheit des 2005-prozesses machen?
              Will er jetzt noch eine doku mit dem inhalt wie oben angegeben machen?

Kommentar

Ok, über die Mitteilungen von W. W. kann man geteilter Meinung sein, er erläuterte, wie er den damaligen Prozess miterlebt hatte und seinen "Einsatz" für Michael. Das kann man natürlich auch als Werbung in eigener Sache sehen. So wie ich es mit meinem Schulenglisch verstanden habe, wird er nicht nur einen Dokustreifen in Angriff nehmen, sondern sich auch mit dem Prozess auseinandersetzen...
                Leider spielte das Wetter icht immer mit, ausgerechnet bei dem Chorprojekt, was übrigens Gänsehautfeeling vermittelte, fing es an zu schütten. GsD hielt das Regenwetter nicht so lange an. Allerdings war es sehr frisch und echt wolkenverhangen, das Wetter hat sicher einige davon abgehalten, zum WCD zu kommen. Trotzdem war die Stimmung bei denen, die gekommen waren, prima, die Aktion für die "Arche" war ein voller Erfolg. Am Umzug durch die Stadt nahmen wirklich viele Leute teil, die Touris in der Stadt zückten ihre Fotoapparate, Passanten blieben stehen, man hörte überwiegend positive Kommentare, ich habe nur von zwei jungen Männern in meiner Nähe Gegenteiliges gehört. Jedenfalls war der Umzug wohl für die meisten Passanten ein willkommener Anlass, stehenzubleiben. Flasmobaufführungen wurden mit viel Beifall quittiert.
                Den Abschluss des Abends bildete das Video "Cry", bei dem sich alle an die Hände nahmen und anschließend, mit den Kerzen in der Hand, einge Minuten schweigend seinen eigenen Gedanken an MJ, oder an andere, liebe Menschen, nachgingen. Die Fans hatten sich vorher schon bei den Mädels, die diesen WCD wieder durchführten, mit Rosen bedankt. Denise und Anne legten diese Rosen am Schluß des Abends an Michaels Bäumchen ab. Die Fans stellten ihre Kerzen, Bilder und Gedichte gegen 23:40 Uhr ebenfalls an dieser Stelle ab. Die Stimmung an diesem Ort war durch das Lichtermeer sehr berührend.
                DANKE an alle Beteiligten für euren tollen Einsatz
                Zuletzt geändert von daggi; 01.07.2013, 10:41.

Kommentar

"Doppelt hält besser" @rip.michael ?
                  siehe Post 49

Kommentar

... ei gugge doo @BlaueBlume ... habsch nüscht gesehen

Kommentar

Zitat von rip.michael Beitrag anzeigen
                      ... ei gugge doo @BlaueBlume ... habsch nüscht gesehen
                      bin ich ja gewohnt ........... das man Lupe.jpg übersieht.

Kommentar

.. bin wirklich ein blindfuchs ... hab gedacht, ich seh ein blaues blümelein zwischen lauter roten rosen ... *brillesucht*
                        Ende OT.

Kommentar

Zitat von rip.michael Beitrag anzeigen
                          .. bin wirklich ein blindfuchs ... hab gedacht, ich seh ein blaues blümelein zwischen lauter roten rosen ... *brillesucht*
                          Ende OT.
                          Nö, auf Rosen werd` ich nicht gebettet .... wär` mir auch eh zu stachelig.
                          auch Ende OT.

Kommentar

Leider habe iich vom Chorprojekt keine Aufnahmen, da ich mich als Schirmhalter betätigt habe, damit andere Fans Fotos aufnehmen konnten. Hier nun ein paar andere Bilder vom WCD

Kommentar

Liebe Daggi, Deine Bilder kann ich leider nicht öffnen. Hier ein paar Fotos vom Bäumchen bzw. der Fotowand.
                              Leipzig 005.jpgLeipzig 057.jpgLeipzig 054.jpgLeipzig 001.jpgLeipzig 014.jpg

Kommentar

Sorry, ihr beiden, ich werde versuchen, sie nachher so einzustellen, dass ihr sie sehen könnt

Kommentar

thread unten

Einklappen
                                Lädt...
                                X