Ich habe Kontakt zu ihm aufgenommen und gefragt, ob er denn auch Seminare in Deutschland anbieten kann. Ja, er würde von Paris nach Deutschland fliegen, ABER er braucht hier ein paar Leute, die bei der Organisation helfen.
Jetzt meine Frage an Euch, wer hat ebenfalls Interesse an einem Seminar in Deutschland (vielleicht in Berlin - im Voice of Germany Studio?) und vor allem, wer könnte bei der Organisation mit helfen?
Hier nähere Infos dazu:
Brad Sundberg, der fast zwei Jahrzehnte lang Michael Jacksons leitender Techniker war, hat eine Reihe von informativen Seminaren angekündigt, die in diesem Juni in New York City stattfinden. Bei diesem einzigartigen Event werden 50 Michael Jackson Fans die seltene Gelegenheit haben, zu sehen, hören und erfahren, wie es war, mit dem King of Pop Seite an Seite zu arbeiten.
Brad wird Geschichten erzählen, die hinter den Kulissen passierten, sowie kaum bekannte Tatsachen aus der Zeit, als er mit Michael an den "Bad"-, "Dangerous-" und "HIStory"-Alben arbeitete. Zusätzlich wird er Geschichten und Hintergründe über die Jahre berichten, in denen er Musik- und Video-Systeme in den Fahrgeräten, Attraktionen und dem Wohnhaus auf der Neverland Valley Ranch installierte.
Was? "Im Studio mit Michael Jackson" - Seminare mit Brad Sundberg
Wer? Brad Sundberg, Technischer Direktor und Ingenieur für Michael Jackson über 18 Jahre
Wann? 29. Juni 2013, 11 Uhr und 17 Uhr
Wo? Smash Studios, 301 W 36th Street, New York, NY 10018
Dieses interaktive, mit Musik und Videos gefüllte Seminar wird den Fans näher bringen, als sie sich je vorstellen konnten, wie es war, mit Michael "im Studio" zu arbeiten. Brad wird die Hintergrundgeschichten zu den Projekten teilen, an denen er arbeitete, einschließlich Erfahrungen aus erster Hand, wie es war, dabei zu sein, als Michael seine Demos und Songs schrieb und aufnahm.
Er wird Musik, Videos, Fotos und Erinnerungsstücke aus seiner persönlichen Sammlung teilen. Außerdem wird es eine exklusive Gelegenheit für Fragen und Antworten geben zur Ermutigung von Fans, Michaels kreativen Prozess weiter zu diskutieren und zu analysieren. Diejenigen, die interessiert sind an Michaels Arbeitsstil, werden sicher die einmalige Chance genießen, Teil dieses Events zu sein.
Brad Sundberg erklärte, dass die Jahre seiner Arbeit mit Michael "einen Anteil seiner Karriere umfassen, die er um nichts in der Welt ändern würde". Er fügt hinzu: "Wenn du die erstaunlichen Töne und Schichten, die du auf den Alben hörst, zu schätzen weißt, wird dir dieses Seminar gefallen. Wenn du neugierig bist, wie es war, mit einem der kreativsten Kräfte in der Unterhaltungsindustrie zu arbeiten, und dabei einem der freundlichsten Menschen, die ich je kannte, dann wird dir dieses Seminar gefallen. Ich lade dich ein, einige Zeit mit mir zu verbringen und Michaels Musik und meine Geschichten zu hören. Er war ein Genie, ein Entertainer, mein Arbeitgeber und mein Freund. Sein Name ist Michael Jackson, und ich würde ihn dir gerne vorstellen."
Hier sind einige Empfehlungen aus früheren Seminaren:
Davy schrieb:
"Es war ein unvergesslicher Tag. Ich brauchte mehrere Tage, um wieder auf der Erde anzukommen. Es ist einer der besten Michael Jackson-Momente in meinem Leben. Bis zu diesem Tag versuche ich immer noch herauszufinden, wie man diese Erfahrung beschreiben könnte.
Brad, du bist eine wunderbare und großzügige Person. Wir waren alle von deiner Freundlichkeit und deiner Anwesenheit berührt. Danke all denen, die dieses Ereignis möglich machten."
Alan:
"Danke für die Stimmung deines Seminars. Mit deiner Hilfe konnten wir uns dem Kern der Kreation nähern, dem, was in den Studios versteckt ist. Deine enorme Großzügigkeit verschaffte uns Zugang zu Jahren voller Erfahrung, Begeisterung und dem Wissen über Musik. Dieses Ereignis überstieg meine kühnsten Erwartungen. Und es war so emotional, Teil dieser Sitzung zu sein… Ich würde es definieren als 'Michaels Musik am Leben erhalten'… und wir sind jetzt für immer Freunde."
Vier Studioalben. Unzählige Sessions. Video-Mixes. Tanz-Mixes. Drei Welttourneen. Eine Ranch namens Neverland. Das war Brad Sundbergs Leben und Karriere für fast 18 Jahre, in denen er eng mit dem King of Pop selbst, Michael Jackson, zusammenarbeitete. Das ist deine Chance, etwas über die Musik und die Geschichten hinter der Musik zu hören und darüber, wie es war, ein Teil von Michaels Team zu sein. Das ist ein einmaliges Seminar voller Musik, Fotos und Videos.
www.inthestudiowithmichaeljackson.ticketbud.com
Brad hatte die Gelegenheit, eng mit Michael Jackson im Studio und auf der Neverland Valley Ranch zu arbeiten. Er war Michaels leitender Techniker und einer der Ingenieure bei vier Studienalben: "Bad", "Dangerous", "HIStory" und "Blood on the Dancefloor" (Michael gab Brad sogar den Spitznamen 'Really, Really Brad'). Diese Mammutprojekte (einschließlich Produktion, Tour-Vorbereitung und unzähligen Remixes) dauerten jeweils 16 Monate und mehr. Du wirst hören und sehen, wie es war, mit Michael und dem Team von Ingenieuren und Produzenten, die diese Songs erschufen, im Studio zu sein, mit Hilfe eines sorgfältig ausgearbeiteten Ablaufs von Musik, Videos und Hintergrundinformationen. Von "Captain Eo" über "Man in the Mirror" bis zu "Scream" war Brad da, und du wirst etwas über den Produktionsablauf erfahren.
Michael nahm außerdem seine Hilfe in Anspruch in der Zeit, als die Neverland Valley Ranch, sein unbeschreibliches Zuhause, entworfen und gestaltet wurde. Auf der Ranch gab es alle Arten von Fahrgeräten, Musik und zu entdeckenden Überraschungen. Er beauftragte Brad damit, Musik in so gut wie jede Ecke zu bringen. Michael gab ihm sogar spezielle Musikfolgen für bestimmte Bereiche auf der Ranch, um die richtige Umgebung zu schaffen.
Brad ist großzügig mit seinen Einblicken und seinem Wissen, und es wird Zeit für Fragen geben. Wenn du ein Fan von Michaels Musik bist oder neugierig bist, wie diese Alben aufgenommen wurden und wie diese überwältigende Menge an Bändern, Tracks und investierter Zeit zustande kam, wirst du an "In the Studio With Michael Jackson" teilnehmen wollen.
Hier zu finden: http://alchrista.tumblr.com/post/470...kson-technical
(Übersetzung: Susanne Baur)
Kommentar