thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Voting: Michael Jackson versus Elvis Presley

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Voting: Michael Jackson versus Elvis Presley

In diesen schweren Tag mal ein kleines Voting.

Voten im Link. @Memphis darf auch mitmachen.
    http://www.squidoo.com/michael-jackson-elvis-presley

So far MJ is in the lead but Elvis is quickly closing on. It was 70% for MJ yesterday, now it's only 55%, so vote!

Who do you think is better - Michael Jackson or Elvis Presley

Arguably, they are two best and most influential solo male performers of all-time who dominated in their own eras. Two of them are also most selling artist after The Beatles. Saddest thing is that both of these geniuses left this world too early, but they sure made their impact on world and music industry while influencing most of today popular singers.
    So who is your favorite? Let's dissect their similarities, differences and advantages. And, be sure to vote and leave a comment on your favorite one.

Similarities

• 1 Both of them grew up in very poor conditions.
    • 2 Presley and Jackson are both well remembered for their eccentric costumes and recognizable dance moves.
    • 3 Elvis Presley was known for his estate called Graceland, while Michael Jackson had his Neverland ranch.
    • 4 Both of the musicians had Lisa Marie Presley playing important part of their lives. Elvis was father of hers, while MJ was married to her.
    • 5 Elvis Presley was called the "King of Rock 'n Roll", while MJ was called the ''King Of Pop''.
    • 6 At the end of their lives, both musicians lives were somehow depressing and sad to watch, while they struggled with their vices.
    • 7 Both of them died young and somehow unexpectedly. Elvis died at age of 42 and Michael at 50.

Michael Jackson Advantages
      • 1 Michael obviously had better dance skills and overall was a better entertainer
      • 2 MJ albums averagely sold far better than Elvis's considering Michael had far less albums
      • 3 Michael Jackson wrote many of his own songs, unlike Elvis who wasn't really known for his songwriting skills
      • 4 Jackson revolutionised music videos after making of Thriller, and broke many racial barriers being the first black artist featured on MTV
      • 5 Michael Jackson was awarded Artist of the Century Award by AMA

Elvis Presley Advantages
        • 1 Elvis Presley completely changed rock and roll and majorly influenced leading rock artists like Beatles
        • 2 Elvis Presley played acoustic guitar, and sometimes piano on his concerts, unlike Michael Jackson who never played instruments on his concerts
        • 3 Elvis sold about 50 - 100 million albums more than Michael Jackson
        • 4 Whole Las Vegas could rename itself to Elvis Presley City, because all Las Vegas is filled with Elvis impersonators, and whole city makes a lot of references to The King.
        • 5 Each year Graceland (Elvis's property) is being visited by approximately 600 000 visitors making it second only to the White House in terms of famous American homes

Zuletzt geändert von Lena; 15.05.2013, 17:47.

Für mich ist Chuck Berry der wahre King of Rock'n and Roll, er hatte nur einen " Makel", er war schwarz, dazu stehe ich.

Kommentar

Zitat von Lena Beitrag anzeigen
      Voten im Link. @Memphis darf auch mitmachen.[INDENT]
      was möchtest du mir damit sagen lena? wieso soll ich grade bei dieser umfrage mitmachen. es gibt hunderte von dieser art umfragen - wo mal michael und mal elvis wunderbar abgeschnitten haben (auch nach 2009). übrigens nehme ich im allgemeinen nicht an dieser art umfragen teil - was ich auch schon hier gesagt habe. ich halte mich da lieber an die realen zahlen (wenn es diese überhaupt gibt) - und da schneidet der herr presley traumhaft ab - selbst nach 35 jahre, die er nicht mehr unter uns ist. übrigens hat elvis grade vor cä einen monat (siehe elvis-thread) eine auszeichnung bekommen für das weltweit bestverkaufte weihnachtsalbum (20 millionen und nicht 13).

wieso gibt man mir immer, das gefühl, dass ich gegen michael jackson bin? ich versuche nur etwas neutral die sache zu betrachten und tue es auch bei elvis in elvis-forum wenn es sein muss (wie oft muss ich es noch sagen).

@dreamerdancer: ist doch schön wenn es deine meinung ist, dass herr berry für dich der "king of rock n roll" ist. wenn du mal die neuen elvis artikeln verfolgen würdest, dann hättest du auch mitbekommen, dass man elvis presley in letzter zeit öfter wieder "king of pop" nennt (wie er übrigens schon zu lebzeiten oft genannt wurde - und von musikhistoriker als erneuerer/begründer des selben genannt wird). so hat jeder seine eigene ansichten. ich halte mich da klar an elvis presleys-aussage "es gibt nur einen king - jesus christus - ich selbst bin weder ein gott noch ein könig, sondern ein stinknormaler mensch".

noch einmal in kurzform: ich liebe keinen mehr als den anderen - vielleicht etwas mehr elvis - aber dass ist sicherlich nicht der grund weshalb ich mich öfter dazu melde (allerdings auch nur wenn es nicht richtig dargestellt wird).

eigentlich wundert es mich @lena, dass du diese umfrage reinstellst! du warst es doch, die vor "kurzen" einmal sagte (aufgrund eine umfrage wo michael nicht so gut abgeschnitten hat), dass menschen wie michael jackson, elvis presley, madonna usw. so groß sind, dass man sie gar nicht gegeneinander vergleichen kann, da sie ab einen bestimmten level alle auf der gleichen stufe stehen (der wortlauf war natürlich etwas anders).
      Zuletzt geändert von Memphis; 16.05.2013, 02:09.

Kommentar

Zitat von Lena Beitrag anzeigen
        In diesen schweren Tag mal ein kleines Voting.
        ?????? was ist passiert?

Nachtrag: schon kapiert
        Zuletzt geändert von Memphis; 15.05.2013, 22:25.

Kommentar

In einem deutschem Forum an einer Umfrage teilnehmen,
          die fast nur in englisch ist?
          Keine Chance.

Kommentar

man! auf diese lösung hätte ich auch kommen können

Kommentar

Zitat von Dreamerdancer Beitrag anzeigen
              Für mich ist Chuck Berry der wahre King of Rock'n and Roll, er hatte nur einen " Makel", er war schwarz, dazu stehe ich.
              wie schwarz? sehe es doch einfach mal mit den augen von elvis presley - für den es nie "schwarz oder weiß" gegeben hat! ganz einfach @dreamerdancer sich mal mit den thema besser beschäftigen bevor man über andere urteilt! aber ich glaube, das sagte ich dir auch schon 1000 mal.

sehr interessant übrigens, dass du einen menschen als schwarz und gleichzeitig als makel bezeichnest, wiederum einen weißen "verurteils" (sage bitte jetzt nichts anderes), der nie, nie, nie diese unterschiede gemacht hat. merkwürdigerweise sind es menschen wie du, die diese unterschiede machen und es gleichzeitig verurteilen. ein elvis presley, und menschen wie ich, hatten nie probleme damit. und nur mal "nebenbei" haben 99% der schwarzen künstler in den 50er elvis presley dafür gedankt, dass er da war (falls du andere infos hast....bitte her damit). der restliche 1% war little richard, wenn ich mich richtig erinnere, der es übrigens später zurück nahm und elvis presley dafür dankte, dass er ihn den weg frei gemacht hat. wenn du mal besser aufpassen würdest bzw. dich mal besser informieren würdest, dann hättest du auch mitbekommen, dass auch in den letzten jahren viele junge schwarze künstler elvis presley als vorbild gesehen haben. einfach mal die mühe machen und auf die suche gehen - du wirst sehr überrascht sein
              Zuletzt geändert von Memphis; 16.05.2013, 04:27.

Kommentar

Deine Argumente sind wie üblich, in dem Du mißinterpretierst. Du langweilst mich nur noch mit Deinen persönlichen Angriffen.

Kommentar

[QUOTE=Dreamerdancer;547678]persönlichen Angriffen.[/QUOTE]

???????????????????????
                  mißinterpretiert? dein posting #2 hattest du schon eimal woanders gepostet. müssen wir nicht wieder ausdiskutieren oder? (dann per PN bitte und nicht hier).
                  Zuletzt geändert von Memphis; 16.05.2013, 21:07.

Kommentar

Warum muss immer einer besser sein? Ich finde, beide waren in ihrer Zeit und auf ihrem Gebiet die Besten.
                    Diese Einteilung durch Titel wie "King of...." fand ich schon immer irgendwie albern.
                    Und die "Vergleichsliste" hinkt auch irgendwie. "Age at death"...super Vergleichskriterium

Kommentar

@dreamerdancer + memphis

Falls es Probleme untereinander gibt, dann bitte PN benutzen (wie memphis schon richtig drum bat).

Dieses Forum nicht für kleine, kindische Zickereien mißbrauchen. Auch wenn man in manchen Gebieten anderer Meinung ist, sollte man sich hier nicht gleich immer angegriffen fühlen. (@dreamer)
                      Nebenbei bemerkt, ist James Brown der "Godfather of Soul". Der fehlt da irgendwie.

Allgemein:

Es gibt in der Musik eben diese Titel. Sie sind halt werbewirksam.

Kommentar

Das ist mir so ziemlich wurst, was Memphis schreibt ,oder denkt, wenn er meint, jeden Post in seinem Sinne zu interpretieren, muß er es tun, was dabei herauskommt ist . Ich werde mir nichts verbieten lassen und schon gar nicht meine Meinung.Damit ist das Thema jetzt für mich beendet.
                        Zuletzt geändert von Dreamerdancer; 22.05.2013, 09:26.

Kommentar

Natürlich kannst Du Deine Meinung schreiben, solange diese Meinung was zum Thema beiträgt.
                          Ich drücke bei Deinem Beitrag #12 mal ein Auge zu. Aber jeglicher unnötiger Kleinkrieg bleibt PN. Sonst setzt es Ermahnungen / Verwarnungen / temporäre Sperrung / komplette Sperrung. Und auch eine Editierung/Löschung der Beiträge wird ein Mittel sein, Kleinkriege einzudämmen, die jeden, aber auch jeden hier auf die Nerven gehen.

Und man kann zu seiner Meinung stehen und man muß sich auch nichts verbieten lassen müssen.
                          Aber ein Forum besteht nicht aus einer Person. Da muß man auch andere Teilnehmer be(achten).
                          Zuletzt geändert von Cybertronic; 22.05.2013, 14:50.

Kommentar

Solche Umfragen sind doch überflüssig wie Fusspilz....meine Meinung.

Musik ist wie viele andere Sachen auch rein persönlicher Geschmack.

Ich persönlich möchte keinen von beiden missen. Ich liebe sie beide!

Kommentar

Zitat von darksoul Beitrag anzeigen
                              Ich liebe sie beide!
                              eine schöne aussage! wer sich mit beide mal etwas beschäftig, ohne vorurteile, der wird schnell merken, dass beide wunderbare menschen waren und noch heute von "alle" geliebt werden.
                              sie waren einfach einmalig und werden es auch immer bleiben!

Kommentar

thread unten

Einklappen
                              Lädt...
                              X