thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Offener Brief an die DEUTSCHEN Medien

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Offener Brief an die DEUTSCHEN Medien

wie an anderer Stelle schon mal erwähnt
    wurde in Anlehnung an die Aktion von mjandjustice4some
    jetzt auch ein Brief für die DEUTSCHEN Medien erstellt.

Inzwischen ist die Teilnahmefrist abgelaufen
    und die PDF Datei ist Versandfertig.

Ein deutsches Michael Jackson Forum, mit dem Titel: Michael MJ Jackson forever. Neben dem Forum rund um Michael Jackson, gibt es ein Lexikon und eine Galerie.
    Zuletzt geändert von BlaueBlume; 23.07.2013, 12:42. Grund: Tippfehler

Bin auf die Reaktionen der Presse gespannt, obs überhaupt welche gibt, wenn ja, welche...

Gerne die Reaktionen hier posten...

Eins steht fest:

"Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren!"

Kommentar

Wenn ich mir vorstelle, dass die Journalisten dann so was lesen wie

seine Familie und seine Fans haben ihn überlebt
      dann weiß ich gar nicht, ob ich wissen will, wie sie darauf reagieren.

Auf Deutsch klingt das ganz schön gemein.

Vorsicht, wenn man englische Redewendungen wortwörtlich ins Deutsche übersetzt.

Kommentar

Da die initiative auch hierher getragen wurde hätte ich zum label-verfahren folgendes zu bemerken:
        Es sind nun mittlerweile 24 lables spricht pics unter dem brief.
        Bei einigen ist klar ersichtlich, um welches label welcher fanHP es sich handelt, bei anderen ist das nicht so ... nur dass das label irgendwas mit MJ zu tun hat.
        Wäre ich ein medienvertreter, würde ich solches gar nicht anerkennen. Oder glaubt ihr, die medienvertreter machen sich die mühe herauszuklabustern, wer jetzt nun die eigentlichen gruppen sind, die hinter einem bild-label stehen? Oder machen sich die mühe, bei MJ forever deswegen anzufragen?? ... träumt weiter euren traum der standhaften und unbeirrbaren kämpfer ..
        Wie gesagt, wäre ich medienvertreter ... der sog. offene brief würde im papierkorb landen ... bei den anderen.

Es wurde ja wiederholt kritisch bemerkt, dass einzeleingaben (jeder namentlich und verantwortlich für sich) nicht für sinnvoll gehalten werden, weil sie angeblich untergehen.
        Wenn sich medienvertreter keinen pfifferling um solche Offenen Briefe scheren - und ich ahne, dass sie es werden - werden sowohl einzeleingaben als auch solche in gemeinschaft im papierkorb landen.

Offener Brief - wie stellt ihr euch das vor? Wie offen sollen verantwortliche medienvertreter damit umgehen?
        Ein Offener Brief wird auch nur dann öffentliche breite wahrnehmung erfahren, wenn er auch für die breite öffentlichkeit nachzulesen ist. Ist er das, hat er die chance tatsächlich öffentlich zu werden? Die breite öffentlichkeit wird wohl kaum auf die idee kommen, die MJ forever HP zu besuchen oder irgend eine andere, wenn nix sonst von diesem OB bekannt ist.

Was Offener Brief bedeutet und wie seine wirkungsweise sein kann, wiki weiss es, überzeugt euch selbst.
        Betroffene medien und deren verantwortliche vertreter werden eines wohl nicht tun, euren brief tatsächlich zu einem Offenen Brief machen. Es würde mich wundern, wenn es anders käme.

Ach, ihr wollt ja gar nicht, dass die breite öffentlichkeit irgendwie involviert ist in das ganze?
        Die betroffenen medien sollen sich in der hauptsache mit dem auseinandersetzen, was euer anliegen ist?
        Dann ist der Offene Brief die falsche 'waffe' in der falschen auseinandersetzung.

"Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren!"
        Weiss ja nicht, von wem dieser schlaue spruch ist.
        Ich sage:
        Ein 'angreifer' sollte wissen, welchem 'gegenspieler' er entgegentritt.
        Hat ein 'gegenspieler' die besseren 'waffen' und ist auch nur in einer position überlegen, ist es besser nicht zu kämpfen und ist auch nix verloren.

Es wird nicht gelingen, den unseriösen medien mit unseriöser berichterstattung das maul zu verbieten oder einzuschränken.
        Jedenfalls nicht mit den mitteln eines Offenen Briefs nach euren vorstellungen.

Das einzige mit dem man solche medien strafen kann, ist, sie nicht zu beachten, sie nicht zu kaufen, ihnen keine klicks zu schenken. Und das kann jeder für sich entscheiden. Wirkungsvoll.

Kommentar

Zitat von rip.michael Beitrag anzeigen
          Es wird nicht gelingen, den unseriösen medien mit unseriöser berichterstattung das maul zu verbieten oder einzuschränken.
          Jedenfalls nicht mit den mitteln eines Offenen Briefs nach euren vorstellungen.
          Magst schon recht haben..... vielleicht! Jedoch wollen wir nicht das "Maul verbieten", sondern prangern deren Umgang mit Informationen an, die - mit viel Hoffnung - besser werden könnte, wenn sie merken, dass der Leser gar nicht so uninformiert und dumm ist, wie sie ihn gern verkaufen wollen. Ferner ist es einfach ein Unding, wie sie mit lebenden oder toten Persönlichkeiten umgehen! DAS soll sich ändern und nicht Klappe halten! Sondern wahre, sachliche Informationen und keine Lügen und Verunglimpfungen.

Kommentar

@ rip:
            Wenn von, sagen wir, 5 Pressestationen, nur eine was positives darüber bringt, finde ich, hat man schon was erreicht.

Weil diese News dann wieder zig Leser lesen und dadurch ein Stück weit (bzgl. der Meldungen der engl. Tabloids) aufgeklärter sind...

Und "immer nur wegschauen" finde ich auch nicht die richtige Lösung...

Und es gibt ja leider genug Mitmenschen, die das, was sie lesen, für die Wahrheit halten...

Klar, ein nicht-anklicken der jew. Sites iss auch ne Option, aber auf der anderen Seite möchte ich mich ja manchmal auch gern informieren, was bzw. wie sie etwas schreiben...
            Zuletzt geändert von Volkinator; 23.07.2013, 13:49.

Kommentar

Liebe @Ghosti ... ich bin nicht begriffsstutzig und hab sehr wohl verstanden, was euer hauptanliegen ist
              Ich bezweifle nur, dass die medien, die zu unseriösen mitteln greifen, sich irgendwie von dem sog. Offenen Brief beeindruckt zeigen werden.
              Kannst mich ja gerne - wenn sich entsprechende ergebnisse zeigen - vom gegenteil überzeugen.

"Der Leser" - schon wieder so eine schwammige verallgemeinerung.
              Der leser meint in diesem fall eine menge von MJfans, die sich unter verschiedenen dächern versammeln.
              Von diesen könnte man behaupten, dass sie zu den gut informierten lesern gehören.

Hab der aktion viel weiter vorne schon viel glück gewünscht, auch wenn's mich nicht überzeugt.

MJ.net team/eigentümer ist wohl auch zum schluss gekommen, sich nicht anzuschliessen.
              Kann ich für mich akzeptieren.

Edit:
              Wenn von, sagen wir, 5 Pressestationen, nur eine was positives darüber bringt, finde ich, hat man schon was erreicht.
              ...
              Wie meinst du diesen satz @Volkinator, in bezug auf künftige berichterstattung oder in bezug auf den Offenen Brief ansicht?

@Volkinator ... wer sagt denn, dass nicht-beteiligen an dem sog. Offenen Brief = wegschauen bedeutet?
              Da unterstellst du aber ganz schön was! Vielen dank.

Hab bemerkt, dass die verfasser des sog. Offenen Briefs auf das angeben jeglicher nachprüfbarer quellen verzichtete oder sehe ich das falsch?
              Finde ich daneben. Offenbar die initiatoren nicht.

Und nun
              Zuletzt geändert von rip.michael; 23.07.2013, 14:00.

Kommentar

@ rip:
                Jetz fühl dich doch nicht gleich angegriffen...

Naja, ich meinte, wenn nur eine Pressestation durch den off. Brief nen Bericht darüber bringt, dass diese letzte Sache von der engl. Tabloid Press einfach mal gar nicht stimmt, werden dadurch einige Leser informiert... bzw. aufgeklärt... dann wäre quasi ein wenig Schadensbegrenzung geschehen...
                Ich hoffe, jetz isses deutlicher...
                Zuletzt geändert von Volkinator; 23.07.2013, 14:12.

Kommentar

Lieber @Volkinator, woraus schliesst du, dass ich mich persönlich angegriffen fühle ?
                  @Volkinator ... wer sagt denn, dass nicht-beteiligen an dem sog. Offenen Brief = wegschauen bedeutet?
                  Da unterstellst du aber ganz schön was! Vielen dank.
                  Aus dieser bemerkung etwa? Das betrifft viele.

Was bringt dich zur wunschvorstellung, dass auch nur einer von den tatsächlich betroffenen unseriösen medienvertretern den Offenen Brief öffentlich bringt? Die müssten sich selbst ans bein pinkeln ... klar das machen die mal eben ... nee, nee, die sind von der fraktion, die anderen ans bein pinkeln, auch wenn ihre 'beine' bis zu den kniescheiben im sumpf stehen.
                  Diese Saulus-zum-Paulus-wendung wird nicht gelingen.

Wie gesagt, ich lasse mich gerne von sichtbaren ergebnissen überzeugen.
                  Bis dahin
                  Zuletzt geändert von rip.michael; 23.07.2013, 14:25.

Kommentar

Jo, aus dieser besagten Äußerung hatte ich das geschlossen...

Und ich meinte meine Äußerung auch eher verallgemeinert...

Naja, ich persönlich denke weniger, dass der Brief abgedruckt wird... das würde mich wundern, aber es würde ja schon reichen, wenn daraus ein kleiner Beitrag oder Artikel entsteht... mit besagter aufklärender Wirkung...

Du, die Hoffnung stirbt zulezt.

Kommentar

Zitat von rip.michael Beitrag anzeigen

MJ.net team/eigentümer ist wohl auch zum schluss gekommen, sich nicht anzuschliessen.
                      Kann ich für mich akzeptieren.
                      Man kann (lt. Info vom Betreiber) schreiben, das gewisse Mitglieder dieses Forums daran teilnehmen, solange nicht gesagt wird, daß die Betreiber diese Aktion unterstützen. Somit ist nicht das Forum (pauschal) zu nennen.
                      Dieses Forum will damit seine Unabhängigkeit / Neutralität bewahren.

Kommentar

nicht, dass ich jetzt die Entscheidung der Forumsleitung nicht akzeptieren würde, aber
                        von wem wollen sie nicht abhängig sein? Von den anderen Foren, die sich beteiligen, bzw. deren Meinung über die Medien/Journalisten?

Neutralität bewahren...gegenüber den Medien u. deren Behauptungen es gäbe geheime FBI Akten, und MJ sei schuldig kleine Jungs mißbraucht zu haben?
                        Wie kann ein MJ Forum neutral sein?

Sorry, hätt ich sicher nicht fragen sollen....aber würd mich dennoch interessieren.

Kommentar

Nun scheint es ja eh zu spät zu sein, wenn die Frist abgelaufen ist. Also warten wir auf Reaktionen, die hoffentlich hier gepostet werden. Ich muß sagen, daß ich hier die Diskussion darüber nicht ganz nachvollziehen kann. Sicher kann jeder mitmachen oder auch nicht. Aber, was habe ich denn zu verlieren, wenn ich mitgemacht hätte??? Und....eigentlich müßte meines Erachtens doch jeder MJ-Fan DAFÜR sein, ob es nun fruchtet oder nicht. Naja egal, ist vorbei!

Kommentar

Danke für die erklärung @Cybertronic.
                            Wie kann ein MJ Forum neutral sein?
                            Vielleicht indem die forumsleitung/eigentümer zu zeigen bereit ist, seinen eigenen mitgliedern/usern gegenüber neutralität und unabhängigkeit zu bewahren.

Schon mal an diese naheliegende möglichkeit gedacht?

Das schliesst ja nicht aus, dass user von hier wie dort unter dem für sie zweckmässigsten hut versammeln, um diese Offene Brief aktion durchzuziehen. Es müssten doch nun alle zufrieden sein, so wie es ist.

Kommentar

keine Sorge liebe rip...ich bin zufrieden.

Es sollte ja auch keine Kritik sein, sondern nur eine ganz harmlose Frage.

Deine Erklärung versteh ich trotzdem nicht. Ich glaube das Wort Neutralität ist etwas fehl am Platze....aber egal...so sei es.
                              Zuletzt geändert von Christine3110; 23.07.2013, 16:43.

Kommentar

thread unten

Einklappen
                              Lädt...
                              X